weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Jugendamt, Richtig Oder Falsch

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 15:15
@flyflower
Wieso regst du dich dann jetzt noch so auf? Irgendwann sollte man auch einmal mit Dingen abschließen. Deiner Tochter geht es doch jetzt gut.


melden
Anzeige

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 19:07
@Eire
eben nicht.
sie planen ja grad einen neuen Angriff, ich sag doch, seit damals immer wieder.
5 mal vor Gericht, 5 mal Recht bekommen, und wenn jetzt beim 6. mal auf einmal das Gericht gegen mich entscheidet?
Ich habe keine Lust mehr auf die ewigen Angriffe.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:01
Das ist echt schlimm und bei meinen Problem von früher hat nie jemand was gemacht haben meine Ur Großeltern und Großeltern sogar gelobt ...


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:09
@flyflower

Es ist hier fast alles gesagt worden..was das Jugendamt betrifft..
Ist deine tochter dann auffällig, in form von ADS oder ADHS..oder oder...?



Was ich auch noch wichtig finde ist immer wieder den rat zu geben.. es ist keine schande wenn mal hilfe holt wenn es nötig ist...

Man kann einfach auch mal überfodert sein ein zeitlang..und dann steht das jugendamt hilfreich zu seite..

So manche brauchen hilfe bei ein strukturierte alltag lernen...
Und meist verschwinden so manche probleme dan von ganz alleine!

Mut haben hilfe zu holen...bei bedarf, und keine angst.. es arbeiten dort keine monster...


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:11
@waterfalletje
@flyflower
Ich verstehe die Jugendämter nicht bei manchen reagieren sie über und bei manchen tun sie nix


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:17
@Luna100

manchmal machen jugendämter auch fehler... wie jeder die arbeitet...
Nur sie entscheiden nicht alleine, da ist ein richter dabei..ein team, und so manche mehr..

Nur wenn es eben geht, bleiben die kinder bei den Eltern..
Und vorerst kommt dann meist eine hilfe rein..

Nur es melden sich auch kinder mit 16 die einfach auf grund pübertären stress eine eigene wohnung haben wollen, und versuchen auf diese art gut und schnell an eine eigene wohnung zu kommen..

Weiß ja nicht was los war.. kann ich nicht beurteilen ;-)


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:21
@waterfalletje
Jop

Nur bei mir war ich nicht 16 oder so sondern ab den 4 Geburtstag ...
Ich war manchmal Lila oder weiß nicht was aber nein das fanden die nicht schlimm ich bin immer noch bis heute davon schockiert


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:25
@Luna100

Ok!

Deine kindheit war also nicht schön...das tut mir leid vor dich..

Hast du selber angerufen..?
Wenn kinder von zuhause weg wollen, nimmt das jugendamt dies durchaus sehr ernst...


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:31
@waterfalletje
Nein es war meine Kindergärtnerin und meine Grundschullehrerin(aber die hat das nur einmal gesagt) sonst niemand.
Leider hat mein Ur Großvater guten Kontakt zu der Dame gehabt *hust*
Ich bin oder was sehr unterwürfig gewesen.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:34
@Luna100

Ich weiß nicht ob du das gefühl hast du hast heute noch probleme auf grund desen...
Oder bekommst auf grund desen dein leben nicht so auf die reihe?

Dann kannst du immer noch als jung erwachsene hilfe holen...


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:36
@waterfalletje
Ich habe schon Hilfe und ja ich habe des wegen ein Paar Probleme bekommen
Aber der Mann wusste es nicht besser ...


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:40
Des wegen verstehe ich manche Jugendämter nicht


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:50
@Luna100


Vielleicht weil du sehr unterwürfig warst haben sie es nicht erkannt...
Sondern sahen dich als ruhig an...
Arbeite jetzt dran.. im alter ist es sowieso auch besser..
Weil man lernt besser zu begreifen.... so packt dann eine theraphie mehr...

Ich drücke dir auf jeden fall die daumen ;-)

Und befreie dich davon, lasse es nicht zu das deine nicht zu schöne kindheit noch groß einfluss auf dich hat ;-)

viel glück


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 20:54
@waterfalletje
Ich war aber gar kein ruhiges Kind ich war er her sogar Hyperaktive ..
Ich konnte nicht mal bis zu sein Tot von ihm los reißen
Ich hasse diese Frau bis heute noch


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 21:00
@Luna100

Ich kenne die details nicht..kannst mir gerne ein PN schreiben... wenn du willst..
Aber es bleibt dann trotzdem schwer zu beurteilen..

Mh ich habe eine schwäche vor hyperaktiven kinder ;-)

Aber es ist auch nicht leicht als Eltern ein hyperaktives kind zu haben..
Da gibt es oft zwei seiten...

Ich muss jetzt raus hier, weil der computer vor was anderes gebraucht wird jetzt..

Wünsche dir ein schönen abend, und schreibe wenn du willst!
Und wenn du nicht willst ist es auch ok, wie du meinst ;-)


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 21:21
@waterfalletje
nein, kein ADS, ADHS, keine psychischen Auffälligkeiten, laut Hawik-Test einen IQ von 109, also auch nicht dumm, sie mochte nur im letzten Schuljahr ungern in die Schule, und hat schlechte Noten geschrieben.
Sie wurde dort gemobbt, bzw. geschlagen von einem Mitschüler.
Die Schule hatte Kenntnis, unternahm aber nix dagegen.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 21:24
@flyflower
Des wegen !!!???!!!

Alter ich hab geschwänzt und co und man hat nix gemacht ich verstehe dein Jugendamt nicht


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 22:17
@Luna100
ja, deswegen.
obwohl, die lassen sich eh jedes mal was neues einfallen.

laut den berichten vom Jugendamt, hab ich anscheinend total einen an der Waffel, und bin wohl selbst überlebensunfähig.

Ich hab keine Ahnung, was das ganze soll.

Die mischen sich hier echt in alles ein, über das Verhältnis zu meinen .Eltern und Großeltern, über meine Freundschaften.
Dann wollten sie unbedingt, das ich meinen Hund und meine 2 Katzen abgebe.

mer wieder kam dann mal eine Familienhelferin, die mir montags erzählte, der Himmel ist grün, und das hätte ich zu akzeptieren, weil das nun mal so wäre.
Wenn sie donnerstags wieder kam, hat sie mich für ihre montagsaussage zusammen geschissen, von wegen, das stimmt nicht, sie hat auch montag schon gesagt, der Himmel ist lila.
Ansonsten war sie nur zum Kaffee trinken da.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 22:56
@flyflower

Gehe mit deiner Tochter in die Ambulanz einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und lass sie dort untersuchen und dir ein Gutachten ausstellen.

Du kannst durchaus sagen, dass du es für eine Beantragung auf Jugendhilfe brauchst, aber erwähne dort nicht, dass du das Jugendamt an der Backe hast und erzähle auch dem Jugendamt nichts von deinem Vorhaben.

Als nächstes beginnt ihr das, was im Gutachten empfohlen wird, z.B. eine Therapie für deine Tochter etc.

Wenn dir in dem Gutachten keine Schuld für die Probleme der Tochter zugeschrieben wird, schickst du eine Kopie davon ans Jugendamt, gibst evt. an, welche Therapie deine Tochter jetzt macht und schreibst, dass du ab sofort deine Anträge auf Unterstützung, Familienhilfe etc. zurückziehst.
(Nur schriftlich per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax mit Empfangsbestätigung.)

Als nächstes würde ich keine Hausbesuche mehr akzeptieren und den Kontakt mit dem Jugendamt auf ein Minimum reduzieren und nichts mehr unterschreiben.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 23:06
@Tajna
da waren wir schon, das Jugendamt hat uns da selbst hingeschickt.

von seiten schule, und jugendamt hieß es doch, ich sollte meine (normale!) tochter in eine geschlossene psychiatrie schicken, die institutsambulanz schüttelte nur mit dem kopf, und fragte wie die auf solche ideen kommen würden, und haben bestätigt, das es sich um ein ganz normales kind handelt, das auch keine ambulante therapie benötigt.

ich versteh echt nicht mehr, was die mit dem quatsch bezwecken wollen.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 23:23
@flyflower

Was ich jetzt nicht kapiere, wurde deine Tochter nun gründlich untersucht mittels Fragebögen, Tests, etc., was meist so 2-3 Untersuchungstermine erfordert oder nicht?

Hast du ein Gutachten über diese Untersuchung oder kannst du es besorgen?
Wann war diese Untersuchung und wann war jetzt das Mobbing-Problem in der Schule?


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 23:45
@waterfalletje

Wenn ein Sozialarbeiter des Jugendamtes einem Richter einen Antrag auf Kindesabnahme vorlegt, zwecks Verwahrlosung oder was weiß der Geier, wird der Richter diesem Antrag stattgeben. Denn was ist los,wenn der Richter diesen Antrag ablehnt und dem Kind dadurch größerer Schaden entsteht? Das Risiko geht kein Richter ein. ;)


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich als Sozialarbeiter nachweisen muß, dass mein Posten und ich gute Arbeit leisten. Nur als beratende Tätigkeit und wenn alles rund läuft, könnte man durchaus Personal einsparen. Dadurch kann es auch möglich sein,dass Kindesabnahmen zu diesen Erfolgen, die ich vorweisen kann, gezählt werden. Ich bin ebenso für die Kontrolle der Jugendämter. Dringendst.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

19.08.2013 um 23:47
Nicht zu vergessen: Je mehr Kinder abgenommen werden, desto mehr Erziehungseinrichtungen, Erzieher, Psychologen usw. haben einen Job. Ich gehe schon davon aus, dass auch das eine - wenn auch kleine - Rolle spielt.


melden

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

20.08.2013 um 00:25
@DeepThought

Manchmal sie diejenigen, die für das Jugendamt die Gutachten erstellen, die selben, die dann Einrichtungen zur Behandlung (Wohngruppen, Horte) der begutachteten Kinder anbieten.

Oder die Untersuchungen für das Gutachten wurden nicht von einem Jugendpsychiater oder Psychologen durchgeführt, sondern von einem Sozialarbeiter, der dafür nicht ausgebildet ist.


melden
Anzeige

Nutzen Jugendämter heutzutage zu sehr ihre Machtposition aus?

20.08.2013 um 07:16
@flyflower

meine Doors hat eine adresse hinterlassen... ich würde dort auf jedenfall anrufen.... und unterstützung beantragen wenn du so extrem das gefühl von ungerechtigekeit hast..

Und deine situation erklären...wie deine empfindungen...


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden