weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:18
@Lessy
leider bin ich sehr gut deshalb musste ich in ein internat :x


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:20
@Konstrukt
Was möchtest Du denn, dass das Jugendamt für Dich tut ?
Eine andere Familie suchen ?

Wo sind deine richtigen Eltern ?
Kennst du sie ?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:23
@Konstrukt
Das is ja ne echt verkackte Situation ...

Du müsstest versuchen, Deinen Eltern irgendwie verständlich zu machen, dass sie dir damit schaden oder dich auch in deiner Persönlichkeitsentwicklung stören, wenn sie dir die grundlegendsten Freiheiten verwähren ...

Aber ich vermute mal, dass is wesentlich leichter gesagt als getan ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:25
@wobel
wobel schrieb:wenn du auf dem internat bist, wie können deine pflegeeltern dich dann ständig bevormunden? so oft siehst du sie doch dann garnicht?
ich seh sie selten obwohl das internat in der nähe ist wo wir wohnen.
und sie erkundigen sich ständig.
wenn ihnen was nicht passt, kommen sie mich besuchen.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:26
@.lucy.
ich will einfach das sie aufhören mir vorzuschreiben wie ich leben soll.

meine leiblichen eltern leben nicht mehr und ich kannte sie nicht da ich damals ein baby war.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:28
Konstrukt schrieb:ich will einfach das sie aufhören mir vorzuschreiben wie ich leben soll.
Das kannst du leider nicht verhindern, als Pflegekind. Was ist überhaupt mit deinen richtigen Eltern?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:29
@KillingTime
wenn ich später was anderes studiere bin ich unten durch.
ich würde dort auch abhaun @heim


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:30
In so einer Lage hilft eigentlich nur noch die "Teenager-Rebellion" ...

Aber grade wenn man eher ein harmoniebedürftiger Mensch is, is das ebenfalls leichter gesagt als getan ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:30
@KillingTime
sie hatten einen autoumfall iwas mit geisterfahrer.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:31
@Konstrukt
Wie gesagt: Versuchs mit einem Kompromiss. Das mit deinen Eltern tut mir leid. Versuch es nochmal beim Jugendamt und sag ihnen dass du schon oft ein Gespräch mit deinen Pflegeeltern gesucht hast aber es nicht klappt.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:33
KillingTime schrieb:Das kannst du leider nicht verhindern, als Pflegekind.
das kann man auch bei den richtigen Eltern nicht, verhindern, dass die Vorschriften machen

@Konstrukt
Halt bis 18 durch und dann tschüss.
Das kannst du deinen Pflegeeltern ruhig sagen


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:35
@Konstrukt
du könntest auch deine Eltern bitten in ein anderes Internat zu ziehen.
Weiter weg, dann können sie dich nicht mehr so oft besuchen kommen


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:38
@Konstrukt

Denke einfach daran, das alles was du jetzt machst... erlebst...wahrnimmst.. später gut in deine bücher verpacken kannst...

Ein anders leben halt wie vielleicht der durchschnitt ;-)


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:39
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ein anders leben halt wie vielleicht der durchschnitt ;-)
Ich denke grade eben das is sein Problem ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:41
@X-RAY-2

Hoi :-) ja denke ich auch...

gerade deswegen...das beste raus machen, und einfach daran denken, dies alles später mal zu verwenden !


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:43
@wobel
Konstrukt schrieb:
ich darf kein handy und tv besitzen.

ist das vom internat her verboten oder woran hängt es?
machen sich deine eltern vielleicht sorgen dass du dich verschuldest?
bin ohne tv aufgewachsen und kenn es nicht anders.
später hab ich mir heimlich ein handy gekauft und es wurde mir weggenommen.
mit dem grund das ich sowas noch nicht brauche.
Konstrukt schrieb:
sogar die musik die ich hören soll wird mir ausgesucht.
wie wird das denn kontrolliert?
beim essen wird immer klassik gehört.
und wenn mein bruder andere musik aus dem internet gehört hat wurde er ständig ermahnt,
das er mich nicht so beeinflussen soll.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:44
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:gerade deswegen...das beste raus machen, und einfach daran denken, dies alles später mal zu verwenden !
Versuchen es positiv zu sehen, ist sicher nich falsch ...

Aber die Gefahr is ja auch gross, dass man psychische Schäden nimmt, die sich auch noch auswirken werden, wenn der 18. Geburtstag schon lange vorbei is ...

Is echt schwer, da n vernünftigen Rat zu geben ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:46
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:bin ohne tv aufgewachsen und kenn es nicht anders.
geht mir genauso. heute hab ich tv und frag mich warum eigentlich.
habt ihr im internat überhaupt kein fernsehen? oder eben einfach eingeschränkt damit kontrolliert werden kann ob ihr euch an die beschränkungen haltet?
Konstrukt schrieb:später hab ich mir heimlich ein handy gekauft und es wurde mir weggenommen.
mit dem grund das ich sowas noch nicht brauche.
nun ja - wozu braucht man denn mit 12 ein handy, zumal im internat wo man ohnehin eigentlich ständig in gesellschaft ist?
was würdest du mit dem handy denn tun wollen?
Konstrukt schrieb:beim essen wird immer klassik gehört.
wenn du ausgehst läuft dort auch irgend 'ne musik die du nicht bestimmen kannst. solange es klassik ist geht's ja noch - schlager wär ja viel schlimmer, oder? (zumindest fände ich das schlimmer.)
Konstrukt schrieb:und wenn mein bruder andere musik aus dem internet gehört hat wurde er ständig ermahnt,
das er mich nicht so beeinflussen soll.
was war's denn für musik? gangsta-rap mit rassistischen, sexistischen etc. texten?
es gibt schon musik von der selbst ich denke dass das eigentlich verboten gehört...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:49
Wie sangen die Goldenen Zitronen noch ....

Mit 11 noch schlummert der Vulkan

Mit 12 fängt er dann zu brodeln an

Mit 13 gibt es nichts, was ihn mehr löschen kann ...

:D

Ich hoffe ich übe jetzt keinen schlechten Einfluss auf den TE aus, wenn ich in seinem Thread Texte aus Punkrockliedern poste ^^ ;)


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:49
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:wenn ich später was anderes studiere bin ich unten durch.
Ja und? Scheiß drauf. Sie scheinen dich ja nicht zu lieben, ansonsten würden sie deine Wünsche nicht ignorieren.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:50
@Konstrukt
Da die Kommunikation Beiderseits nicht funktioniert, würde ich es mal mit Schweigen und Abwendung versuchen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:50
Andere Eltern wären froh, wenn ihre Kinder überhaupt studieren würden ... Bzw überhaupt n Schulabschluss hätten ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:52
@wobel
wobel schrieb:habt ihr im internat überhaupt kein fernsehen? oder eben einfach eingeschränkt damit kontrolliert werden kann ob ihr euch an die beschränkungen haltet?
im internat gibt es einen tv raum ^^
aber wenn mich freunde nach lieblingsfilme/serien usw gefragt haben
konnte ich nie mit reden und stand als freak da.
es gibt beschränkungen aber ich war nicht 1x im tv zimmer da ich nicht darf.
wobel schrieb:was würdest du mit dem handy denn tun wollen?
würde gern öffters mit meinem bruder tel. er ist weggezogen und hat eine familie.

wobel schrieb:was war's denn für musik? gangsta-rap mit rassistischen, sexistischen etc. texten?
es gibt schon musik von der selbst ich denke dass das eigentlich verboten gehört...
mein bruder und ich hören gerne: rock,metal :D


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:55
@KillingTime
KillingTime schrieb:Sie scheinen dich ja nicht zu lieben, ansonsten würden sie deine Wünsche nicht ignorieren.
genau das mein ich.
ich sollte einfach abhauen :x


melden
Anzeige
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:57
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Ich hoffe ich übe jetzt keinen schlechten Einfluss auf den TE aus, wenn ich in seinem Thread Texte aus Punkrockliedern poste ^^ ;)
nee,poste weiter :D


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden