weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:58
@Konstrukt

Also ihr beide seit nicht zusammen aufgewachsen, oder warum ist dein bruder weggezogen..
Und du suchst über handy eine verbundete!


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:58
@Konstrukt
Wenn du eh schon auf Rock und Metal stehst, kann ich ja keinen Schaden mehr anrichten ^^ ;)


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:59
@Agnodike
ich hatte sie mal ignoriert.
sie haben mich zum kinderpsychologen geschickt da ich nicht gesprochen habe.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:00
Ich denke, beim Thema Handy geht es weniger darum, inwiefern es gebraucht wird, sondern grundsätzlich darum es selbst entscheiden zu können ...

Nebenbei bemerkt, ich hab auch kein Handy ... Aber ich könnte mir jeder Zeit eins besorgen, wenn ich wollte ... Das is der entscheidende Unterschied zwischen mir und @Konstrukt

Und darum gehts und nich darum ob man eins braucht ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:01
@waterfalletje
wir sind zusammen aufgewachsen aber mein bruder ist 9 jahre älter als ich.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:01
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:ich sollte einfach abhauen :x
Nein, tu das nicht. Sie werden dich in ein Heim stecken, und wer weiß was dir da alles widerfahren könnte.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:02
Konstrukt schrieb:ich hatte sie mal ignoriert.
sie haben mich zum kinderpsychologen geschickt da ich nicht gesprochen habe.
Oh das ist interessant, deine Eltern machen es sich da sehr einfach.
Was hat der Kinderpsychologe dir geraten?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:04
@Agnodike
er hat gesagt ich soll nicht so stur sein
und das meine eltern nur nicht wissen wie sie ihre liebe zeigen sollen.
aber sie würden mich lieben.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:04
@Konstrukt

Der bruder fehlt nicht war ;-)

Er hat wahrscheinlich mehr aufstand erprobt wie du!
Wie sieht er es jetzt rückschauend?

Finde dies ist nicht ganz unwichtig!


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:04
@Konstrukt
Abhaun is keine gute Idee ... Auch wenn ich den Wunsch danach gut nachvollziehen kann ...

Aber ich denke das würde alles nur verschärfen, und irgendwo hin muss ja auch können ... Man kann ja nich bis man 18 is durch die Strassen wandern ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:08
@waterfalletje
mein bruder studiert momentan wie meine eltern es wollen medi.
er sagt das er das nur macht weil er nicht weiss was er studieren möchte.
ich glaube sie haben ihm das eingeredet.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:09
@X-RAY-2
ich kauf mirn zelt und zieh in den wald :D


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:11
@Konstrukt

Das wird aber in der Nacht dann ganz schön unheimlich wenns dunkel wird ... Und kalt im Winter ^^;)

Hier noch ein bißchen Punkrock für dich (als Alternative zum Abhaun):



melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:11
Konstrukt schrieb:ich soll nicht so stur sein
Ich finde das witzig und traurig zugleich. Wie man an deinem Avatar erkennen kann, bist du jemand, der sich Gedanken macht um sein Leben und der eigene Wünsche hat und Entscheidungen treffen will. Aber deine Stiefeltern lassen dich nicht. Statt dessen versauen sie dich. Was für eine scheiß Welt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:12
@Konstrukt
Das ist ja ein merkwürdiger Kinderpsychologe der dir rät nicht so stur zu sein.
Schade das er auf deine Wünsche nicht eingegangen ist und nur die Wünsche der Eltern respektiert.
Da du hier ja fragst wie man selbst reagieren würde, ich würde meine Eltern ignorieren, es ist ja sonst kein weiterkommen. Auch du hast Wünsche, die leider übergangen werden.

Und bitte nicht abhauen, das bringt nix, eher Schwierigkeiten!


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:12
@Konstrukt

Ok.. aber es ist doch so das ich auch unser kinder rate.. sich eine basis zu schaffen, worauf sie zurückfallen können... falls musiker.. maler.. oder was auch immer nicht funktioniert...

bedeutet ich lasse sie ihr leben leben, aber mit gewissheit das sie jeder zeit auf was zurückfallen können wenn es nicht so läuft wie sie sich dies erträumt haben...

Eine art sicherheit...

Und viele eltern meckern was musikgeschmack betrifft ihr kinder...

Klar ist nichtschön, musik drückt gefühle aus... was ist mit kompromisse?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:14
@Konstrukt
Meine Situation war ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so kraß. Kann Dir nur raten, zu rebellieren. Ich habe es nicht gemacht und schlimmen psychischen Schaden genommen. Geh arbeiten, verdien Geld und Kuf Dir einen Fernseher und ein Handy. Schließ deine Zimmertür ab, wechsele notfalls das Schloß aus. Sei unerträglich. Abhauen allerdings würde ich nicht. Du willst ja nicht auf der Straße enden.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:16
Hm. Ok. Hab es gerade gesehen. Versteh nicht ganz, wie sie Dir all das verbieten können, wenn Du auf einem Internat bist.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:18
Nein Abhaun natürlich auf keinen Fall ... Aber etwas rebellieren im vernünftigen Rahmen dürfte angeraten sein ...

Rebellieren soll heissen: Normale Dinge, die jeder andere Teenager auch macht, die du aber nicht darfst einfach trotzdem machen ...

Und das nächste Handy noch besser verstecken ;)


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:25
@praiseway
ich will aber nicht das sie mich hassen :x
und ich hab sonst niemanden.
meinen bruder will ich nicht mit meinen problemen nerven.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:28
@Konstrukt
Trotzdem kannst Du Dich so nicht behandeln lassen. Du mußt tun, was Du willst, nicht was andere von Dir wollen. Ganz fataler Fehler. Hat bei mir eine Psychose ausgelöst. Vielleicht kannst Du Dir sagen: gut, ich spiel mit, bis ich 18 bin, aber dann ist definitiv Schluß. Halte das ber nicht für die Beste Wahl.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:29
@praiseway
aber dann hab ich alles umsonst ausgehalten wenn sie mich iwann eh hassen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:32
@Konstrukt

Gibts da keinen Vertrauenslehrer an deiner Schule, mit dem du mal sprechen kannst?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:34
@KillingTime
den gibt es schon.
aber ich finde er kann mir nicht helfen.
alle stehn hinter meinen eltern.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:34
@Konstrukt
Sie werden dich nicht hassen, hallo, deinen Eltern wird nur mal aufgezeigt, dass auch du Wünsche hast, nicht nur Sie. Du bist kein Roboter, der zu funktionieren hat. Weißt du wo so etwas enden kann?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden