weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:09
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:meine eltern sind katholisch.
Und die verbieten dir fern zu schauen ? bin selbst Katholisch und höre das zum ersten mal-


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:11
@Valkyre @Konstrukt
Eltern sehen in ihren Kindern in den allermeisten Fällen sehr lange "Kinder". Es ist verd. schwer dieses Denkschema zu durchbrechen.

Wenn sich dann das "Kind" (Jugendlicher, junger Erwachsener) nicht auszudrücken weiß, grundsätzlich Trotzreaktion zeigt, anfängt zu motzen, zu bocken, sich kindisch aufzuführen... warum sollte ein Elternteil in einer solchen Situation ihr Kind wie einen angehenden Erwachsenen behandeln?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:11
praiseway schrieb:Warum unterstützt eingentlich keiner meinen Vorschlag, er solle sich von sich aus an einen Jugendpsychologen wenden? Macht das für euch keinen Sinn?
Ich würde sagen, es kann wohl nichts schaden ...

Aber viel versprechen würde ich mir davon nich ...

Ich trau denen nich viel zu ...

Wohlgemerkt subjektive Meinung ...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:11
threadkiller schrieb:Und die verbieten dir fern zu schauen ? bin selbst Katholisch und höre das zum ersten mal-
Eigentlich ein guter Rat. Fernsehen verdummt.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:12
@praiseway
praiseway schrieb:Eigentlich ein guter Rat. Fernsehen verdummt.
3SAT und arte verdummt ...?

Edit: Nebenbei ist es kein Rat sondern ein Verbot ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:12
@praiseway
Deine Überlegung hatte ich überlesen, sorry.
Eine gute Idee.

Der könnte versuchen zu vermitteln


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:14
@X-RAY-2
Du glaubst doch nicht, dass er mit 13 3Sat und arte gucken will.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:14
@praiseway
praiseway schrieb:Eigentlich ein guter Rat. Fernsehen verdummt.
Es hängt immer an wie man mit sowas umgeht.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:14
@threadkiller
die reli ist kein grund.
sie sagen tv lenkt mich nur ab und ist verblödet.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:14
@threadkiller
@X-RAY-2
Schon gut. Nehm's zurück.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:14
@praiseway
praiseway schrieb:Du glaubst doch nicht, dass er mit 13 3Sat und arte gucken will.
Keine Ahnung ... wer weiss ...

Ich glaube aber auch nich das Fernsehen an sich verdummt ...

Edit: Allerdings is das Fernsehprogramm grösstenteils sehr dumm ... Da is klar ^^


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:15
@Konstrukt
stimmt ja auch... TV verblödet nach und nach. Ja, es gibt auch gescheite Sendungen, aber das ist eher rar gesäät.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:16
@slobber

sie entscheiden immer alles ohne mich zu fragen.
und wenn ich es anspreche werd ich nicht ernst genommen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:17
@slobber
slobber schrieb:stimmt ja auch... TV verblödet nach und nach. Ja, es gibt auch gescheite Sendungen, aber das ist eher rar gesäät.
Wie gesagt ich sehe das anders ... Nich dass das Fernsehen verdummt, sondern das Programm zum grossen Teil ziemlich dumm is ... Aber das ist ein Unterschied ...

Nebenbei hab ich nich den Eindruck dass @Konstrukt dumm is ... Oder Gefahr laufen würde sich von einer TV-Sendung "verdummen" zu lassen ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:17
@slobber
ich war im allmy chat und hab erst von usern erfahren was pokemon ist :D


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:18
@X-RAY-2
der gezeigte Inhalt der verschiedenen Sendungen.... einigen wir uns darauf. Der Apparat an sich hat ja keine Schuld


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:20
@praiseway
ich will nicht zum jugendpsychologen :x


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:20
@slobber
slobber schrieb:der gezeigte Inhalt der verschiedenen Sendungen.... einigen wir uns darauf. Der Apparat an sich hat ja keine Schuld
Ich meinte auch nich den Fernsehapparat ...

Ich halte es nur für völlig unnormal, dass ein 13jähriger grundsätzlich kein fernsehen darf ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:20
Konstrukt schrieb:ich war im allmy chat und hab erst von usern erfahren was pokemon ist :D
Ja...nee..is klar ;)
Du weißt aber schon, dass du über Internet fernsehen kannst :ask: :P:


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:21
@victory
hab nur ein netbook.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:21
Ich kenn pokemon auch nur vom Namen ... Ich bin zu alt dafür ... :D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:27
@Konstrukt
Warum willst Du nicht zum Jugendpsychologen? Wenn Du so mit deinen Eltern argumentierst... kein Wunder, dass sie für Dich entscheiden.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:28
@praiseway
weil es nichts bringt.
meine mutter schreibt mir gerade in skype das ich jetzt schlafen soll.
hab nur geantwortet das ferien sind.
dann fing sie gleich wieder an ob leute in meinem zimmer sind und wir eine kleine party feiern.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:29
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:meine mutter schreibt mir gerade in skype das ich jetzt schlafen soll.
Ich bin auch hammermüde und sollte langsam mal "Feierabend" machen ...

Aber morgen is ja auch noch n Tag ^^ ;)


melden
Anzeige
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:30
@X-RAY-2
sie denkt ich bin jetzt schlafen.
bin nur aus skype :D

na dann gute nacht ^^


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden