weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:54
@Konstrukt
Ja schön. Jetzt sieht die Situation aber anders aus. Du suchst die einen Therapeuten. Damit geht der davon aus, dass Du ein Problem hast.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:55
@praiseway
Warum gefährlich? Weil sie diesen Brief gegen die TE richten könnten?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:55
@.lucy.
Ich habe ihm bewußt verziehen. Aber wohl nicht unterbewußt. Und ich habe eine Psychose entwickelt.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:55
@Agnodike
Genau.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:58
praiseway schrieb:Ich habe ihm bewußt verziehen. Aber wohl nicht unterbewußt. Und ich habe eine Psychose entwickelt.
Nein, ich hab ihm nicht verziehen.
Er hat Jahre meines Lebens zur Hölle gemacht.
Mir als Erwachsenem verboten mit meiner Nachbarin zu reden, nur weil er mit ihnen Streit hatte.

Nur ein Beispiel


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:59
@Konstrukt
Ich würde es bis zum Abi durchhalten. Denn hier hast du immerhin eine Zukunft. Was willst du den machen wenn du z. B. abhaust? Irgendwann finden sie dich und dann kommst du in irgendwelche Heime wo du dann entweder in die schiefe Bahn geratest und höchstens vielleicht einen Hauptschulabschluss hast usw..
Was du aber aufjedenfall erreichen solltest ist, das du mehr Mitsprache bei Entscheidungen bekommst und auch mehr Freiheiten bekommst.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:01
@Repulsor
Repulsor schrieb:Ich würde es bis zum Abi durchhalten.
Wenn das so einfach is ... Die Psyche muss das ja auch alles aushalten ...

Was nützt das Abi wenn man womöglich dann seelisch aber schon so angeschlagen is, dass man gar nich mehr in der Lage is überhaupt zu arbeiten oder zur Schule zu gehen ...

Das muss man bedenken ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:01
Ich würde ja sehen, was ich davon hab, schrie er über die Straße, als ich mich nicht dran hielt


Mein größter Fehler war, wieder heim zu ziehen, dachte, er hätte sich in den Jahren geändert, in denen ich nicht zu hause wohnte

So ein Mensch ändert sich nicht @praiseway


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:02
@Konstrukt
Es ist sehr traurig, dass du denkst deine Eltern könnten dich hassen, wenn du deine Wünsche ihnen gegenüber äußerst. Siehst du wo dein Selbstbewusstsein jetzt schon ist? Wie wird das erst, wenn du Erwachsen bist, du mutierst zur „Maschine“, „ich habe zu funktionieren“ und wenn nicht, „was mache ich dann?“


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:03
@.lucy.
.lucy. schrieb:Mir als Erwachsenem verboten mit meiner Nachbarin zu reden, nur weil er mit ihnen Streit hatte.
Gehören auch immer 2 Dazu, nicht wahr?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:04
@X-RAY-2
So schlimm ist es bestimmt nicht. Oft hängt es einfach von einem Selbst ab. Wer will der schafft es, wer nicht will, der wird auch nie die Kraft dazu haben es zu schaffen. Ganz einfach.

Und noch was, verglichen mit anderen Kindern auf der Welt hat er es echt sehr gut. Viele Kinder haben nicht einmal die Möglichkeit auf Bildung, weil sie kein Geld haben. Wenn man schaut was andere Kinder durchhalten und schaffen, ist das hier echt Paradies.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:06
Zum einen find ich das du eh nen guten musikgeschmack hast, zum anderen, wenn die lage ist wie du beschrieben hast ist das von deinen eltern aus keine liebe sondern kontrollzwang. Die wollen dich mit aller gewalt so formen wie die dich gerne haetten, deshalb kein handy,kein fernsehnund nur die von denen bestimmte musik.. Die wollen das du gar nicht erst auf die idee kommst was amderes zu denken als sie wollen das du denkst.

Nun da gibs jetz 4moeglichkeiten:
1. Du tust weiter was die wollen und wirst ein konstrukt ihres willens
2. Du versuchst bei deinem bruder unter zu kommen
3. Du wartest die jahre bis du 18 bist und verpasst vieles was man in der zeit bisdahin erleben kann
4. Du rebellierst richtig: und zwAr mit dem kopf duch die wand. Klar schulische leistungen sind wichtig und du solltest trotzdem schaun das dort alles klappt. Schlieslich willst du ja auch beruflich DEINE ziele erreichen ABER tu was du fuer richtig haelst. Das heist deine musik, fernsehn und eben alles was nomale teenager so machen.. Die haben kein recht dir deine jugend zu nehmen.
Wenn sie dich wirklich lieben geht denen irgendwan ein licht auf


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:07
@Konstrukt
Du hast doch im Internat auch Freunde oder? Und so ganz keine Freizeit haben, das kann nicht sein. Auch wenn man den ganzen Tag betreut wird, etwas Freizeit hat man schon.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:07
@Repulsor
Repulsor schrieb:So schlimm ist es bestimmt nicht.
Na hoffen wirs für @Konstrukt ...
Repulsor schrieb:Oft hängt es einfach von einem Selbst ab. Wer will der schafft es, wer nicht will, der wird auch nie die Kraft dazu haben es zu schaffen. Ganz einfach.
Das klingt jetzt aber wie die Moral eines Disney-Films :D
Repulsor schrieb:Und noch was, verglichen mit anderen Kindern auf der Welt hat er es echt sehr gut. Viele Kinder haben nicht einmal die Möglichkeit auf Bildung, weil sie kein Geld haben. Wenn man schaut was andere Kinder durchhalten und schaffen, ist das hier echt Paradies.
Das spielt doch gar keine Rolle ... Das schlimmste Leid is sowieso das, was man selbst empfindet ... Irgendwelche Kinder in Afrika würden mich, wenn ich der TE wäre, nun überhaupt nich interessieren ...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:08
@Agnodike
es wird mir auch immer die kalte schulter gezeigt wenn ich ein >aber< einfüge.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:09
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Das klingt jetzt aber wie die Moral eines Disney-Films
Und trotzdem ist darin wenn nicht alles etwas Wahrheit drin. Ist einfach so.
Wenn du z. B. Leistungssport machst, dann wirst du verstehen was ich meine. ;)
X-RAY-2 schrieb:Das spielt doch gar keine Rolle ... Das schlimmste Leid is sowieso das, was man selbst empfindet ... Irgendwelche Kinder in Afrika würden mich, wenn ich der TE wäre, nun Überhaupt nich interessieren ..
Das ist dumm.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:11
@Konstrukt
Es gibt viele Wege sich zu wehren.

Zum Beispiel schreib keine guten Noten mehr. Und begründe es dann damit, das du keine Lust mehr hast. :D (ich hoffe doch das sie dich nicht schlagen O.o, dann wäre es ein Fall für die Polizei!)
Wenn sie etwas von dir verlangen, dann mach es, aber so das sie damit erst recht nicht zufrieden sind, aber dir auch nichts vorwerfen können.^^


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:12
@Repulsor
Repulsor schrieb:Und trotzdem ist darin wenn nicht alles etwas Wahrheit drin. Ist einfach so.
Wenn du z. B. Leistungssport machst, dann wirst du verstehen was ich meine. ;)
Ja das is Wahrheit drin ... Das stimmt schon ... Aber ich bezweifel, dass diese Einstellung in diesem Falle das richtige wäre ...

Is natürlich nur meine subjektive Meinung ...
Repulsor schrieb:Das ist dumm.
Also wenn ich der TE wäre, würde ich das Kotzen kriegen, wenn mir dann einer kommt, von wegen andere Kinder auf der Welt usw ...

Da würde ich mich nun wirklich sehr unverstanden fühlen ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:13
@praiseway
Er hatte mit der ganzen Nachbarschaft Streit .

Aber damit hab ich ja nichts zu tun.

Später haben mir dann sogar Leute erzählt sie sind nicht am Haus vorbei, sondern haben die Straßenseite gewechselt

--------

Eltern können eine Strafe sein.
Aber alles unter dem Deckmantel der Liebe " Wir meinen es doch nur gut "


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:15
@.lucy.
Wahre Worte.
.lucy. schrieb:Eltern können eine Strafe sein.
Aber alles unter dem Deckmantel der Liebe " Wir meinen es doch nur gut "


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:15
@Repulsor
Repulsor schrieb:Du hast doch im Internat auch Freunde oder?
über freunde hab ich schon was gepostet.
hab keine.
Repulsor schrieb:Und so ganz keine Freizeit haben, das kann nicht sein.
Auch wenn man den ganzen Tag betreut wird, etwas Freizeit hat man schon.
in meiner freizeit hör ich musik,zeichne und schreib geschichten.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:15
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Da würde ich mich nun wirklich sehr unverstanden fühlen ...
Dann hat man auch nicht verstanden was damit gesagt werden sollte. Es ging gerade eben ums durch halten und mehr Freude im leben zu bekommen.
Genauso wie wenn man immer hoch schaut dann ist es klar das ich nie zufrieden ist bis man dann sieht das andere auf einem hoch schauen. Dann erkennt man in welch guter Lage man selbst ist.
Außerdem hab ich das in Zusammenhang mit der anderen Option erwähnt, also weg vom Internat, weg von den Eltern und dann wohin?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:15
Das kann es doch nicht sein @Konstrukt
Wie hier schon geschrieben, du wirst der Erfahrung beraubt ein Teenager zu sein, wirst „abgerichtet“. „Kind wird in einen behüteten Käfig gesperrt, bis es Erwachsen ist“, wie gesagt, das kann böse enden. Deine Eltern sind sich dessen nicht bewusst., wahrscheinlich lief bei ihnen das genauso ab.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:16
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:über freunde hab ich schon was gepostet.
hab keine.
Und warum hast du keine Freunde? Außenseiter? Selbstschuld? Oder wollen die anderen dich nicht?


melden
Anzeige
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 16:17
@Repulsor
Repulsor schrieb:Zum Beispiel schreib keine guten Noten mehr. Und begründe es dann damit, das du keine Lust mehr hast.
die würden mich wieder zum psychologen schicken.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden