Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

738 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Pädagogisch, Verstörend, Earthlings

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 20:56
@JohnDifool
Danke für seinen Beitrag.

Ja es ist denke ich unverantwortlich kinder dazu zu zwingen.


melden
Anzeige

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 20:57
@MrsEvilParasit
Hast du versucht was dagegen zu tun bzw. das einem anderen Lehrer gemeldet? Vertrauenslehrer, Rektor oder wem auch immer.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 22:05
@JohnDifool

Ich habe das alles mehrmals betont und gehe da vollkommen Konform mit Deiner Meinung !

Du glaubst doch wohl nicht das die Hardcore Veggies das hier auch nur am Rande beachten, denen sind ja auch die Arbeiter in China und Brasilien und wer weiß wo egal die Ihre Nahrung pflücken oder Herstellen, da hat auch kein einziger drauf reagiert als ich dieses Schrieb.

Meiner Meinung nach dürfte solch ein Lehrer nie wieder Unterrichten, oder gar Kontakt mit Kinden haben.

Hier aber behaupten ja sogar "Menschen" die keine Kinder haben, das Sie Ihr Kind zum Phychologen schicken würden wenn das Kind NACH diesen Film noch Fleisch ißt.

Das ist, ja unausprechlich


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 22:24
Kann mir einer erkären warum alle bei dem Wort Tierquälerei nur an veggie oder nicht veggie denken ?
So was spielt sich absolut nicht nur in der Nahrungsmittelindustrie ab, und das zeigt dieser Film auch!
JohnDifool schrieb:Wer meint, minderjährige Schüler mit grausamsten Tiersnuff verstören und quälen zu müssen, um die Kinder dadurch mit - scheißegal welcher - Ideologie zu indoktrinieren, der hat im Lehrerberuf nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren und gehört sich achtkantig rausgeschmissen!
Lieber ein par kinder etwas verstören als immer und immer wieder Generation rücksichtsloser Psychopathen heranzuzüchten.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 22:38
@low_milk
low_milk schrieb:Lieber ein par kinder etwas verstören als immer und immer wieder Generation rücksichtsloser Psychopathen heranzuzüchten.
dir ist schon klar dass die meisten psychopathen aus verstörten kindern entstanden sind?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 22:47
ich kann diesem film nicht viel abgewinnen ... ist halt ien "veganer-propaganda-film"... so sehe ich das zumindest.
ich bin selbst seit knapp nehm halben jahr vegetarier, aber der film übertreibts echt maßlos meiner meinung nach !

und mir gehen die ganzen veggies auffen zeiger die die ganze stadt und die ganzen vororte mit ihrem "earthlings-schriftzug" bekreiden.....

letztesmal hab ich solche birkenstock tragende weltverbesserer dabei erwischt wie sie die örtliche kirche damit zugeschrieben haben.

es ist ja toll dass die sich für die rechte der tiere einsetzten, aber irgendwo hörts auch mal auf !

und dieser "film" sollte erst ab 18 sein !


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

06.09.2013 um 22:54
Welcher Lehrer so einen Film seinen Schülern zeigt muss schon eine gewisse Perversion in sich haben denke ich, so etwas hat in einem Unterricht nichts zu suchen.

Zeigt ein Lehrer meinem Kind so einen Film würde ich ihn sofort zu Rede stellen .

Das Menschen mit Tieren so umgehen ist ja schon schlimm genug, doch was ändert sich nach so einem Film ? NICHTS !! Genau so wie ständig über die Arbeitsbedingungen in Indien berichtet wird es wird im TV gezeigt doch was kommt dann ?

Alle zeigen gerne mit dem Finger auf das schlechte doch kaum einer unternimmt was.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 07:37
@low_milk

Ah ja, sehr interessante Einstellung.

Wenn also nach diesem Film jemand keine Tiere mehr Essen mag, aber zum Amokläufer wird und "nur" ein paar Leute aus seiner Rasse tötet verstümmelt oder sonst was, dann ist das ein Erfolg.

Ich glaub es nicht.


Und Ihr wollt, ne ich sag nichts mehr.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 09:59
*Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt zu blöd zu Jagen*

Ich renn auch nicht rum und erzähl den Leuten das Kuchen scheiße schmeckt und Fettleibigkeit
ungesund ist und zu allen Möglichen Krankheiten führt,
nur weil ich ihn nicht esse.Ja ich weiß,flaches Beispiel,ihr wisst was ich meine....
Soll doch jeder essen was er meint und mir damit nicht auf den Senkel gehen.
Dann könnten wir ebensogut alle Nackt rumlaufen weil i-wo Kinder billig Klamotten nähen.
Man sollte mal an der Überproduktion arbeiten.
Wenn man überlegt was alles so weggeschmissen wird,ist es nicht nötig Tiere in Massen zu halten
nur damit ihr Fleisch am Ende in der Tonne landet.

Und NEIN man sollte solche Filme nicht zeigen.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 13:22
@ElCativo
Ich finde das von diesem Lehrer gut, so ist nunmal die Realität, warum dürfen Kinder diese nicht erfahren?
Wie weit soll das denn noch gehen? Bis zum Soylent Green?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:04
@Ahiru

Dann findest Du also gut, nur weil es vielleicht in einigen Regionen der Welt so abgeht, das unsere Kinder zu gestörten geamcht werden ?

Am besten dann noch Live Hinrichtungen in die Schulen, damit die Kinder sehen wie scheiße die odesstrafe ist ? Ach ne, da geht es ja wieder "nur" um Menschen.

Dich zwingt ja auch keiner 2 Stunde Volksmusik zu hören oder was auch immer Dich verstören könnte, wie wärs noch mit Dokus über Kanibalen mit Anweisung zum ausnehmen ?

Diese Realität die dort gezeigt wird sind ausnahmen, wie hier jetzt auch schon tausendmal gesagt wurde und haben mit der Realität in Deutschland nicht sehr viel zu tun.

Aber was rede ich eigendlich, ist sowieso für die Katz hier, wie woanders schon gesagt wurde.

Mich wiedern solche Leute einfach nur an.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:09
@ElCativo
ElCativo schrieb:Dann findest Du also gut, nur weil es vielleicht in einigen Regionen der Welt so abgeht, das unsere Kinder zu gestörten geamcht werden ?
Es geht nicht in einigen Regionen der Welt so zu, sondern hier bei uns in Deutschland. Die Kinder essen diese kranken, gequälten Tiere.
ich finde es eher gestört, dass man ihnen sowas vorsetzt, ohne dass sie davon wissen.
ElCativo schrieb:Am besten dann noch Live Hinrichtungen in die Schulen, damit die Kinder sehen wie scheiße die odesstrafe ist ? Ach ne, da geht es ja wieder "nur" um Menschen.
Soweit ich weiß, stehen die Opfer der Todesstrafe nicht auf dem Speiseplan der Schulkantinen, also sind die Kinder nicht direkt davon betroffen.
ElCativo schrieb:Dich zwingt ja auch keiner 2 Stunde Volksmusik zu hören oder was auch immer Dich verstören könnte, wie wärs noch mit Dokus über Kanibalen mit Anweisung zum ausnehmen ?
Also würdest du zwar Menschenfleisch essen, aber nur solange du nicht weißt, wo es herkommt?
ElCativo schrieb:Diese Realität die dort gezeigt wird sind ausnahmen, wie hier jetzt auch schon tausendmal gesagt wurde und haben mit der Realität in Deutschland nicht sehr viel zu tun.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber es geht doch noch um Tierquälerei von Schlachttieren, oder?
Das sind keine Ausnahmen, das ist die Regel. Milchkühe haben übrigens auch ein beschissenes, kurzes Leben und sterben einen schmerzhaften Tod. Aber wieso darüber Gedanken machen, wenn niemand eine unangenehme Doku drüber dreht, schmeckt die Milch immernoch genauso gut.

Wie gesagt, Soylent Green, auch ein bisschen 1984. Hauptsache bequem leben und nicht nachdenken.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:12
Ahiru schrieb:Es geht nicht in einigen Regionen der Welt so zu, sondern hier bei uns in Deutschland.
Und schon wieder ein Opfer der Veggie Mafia, das alle Fakten ignoriert.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:15
@Fennek
Du musst es ja wissen... Ich lebe hier in ländlicher Idylle, trotzdem wurde hier der Betrieb eines Schweinebauern dicht gemacht, weil er seine Tiere bei lebendigem Leib verfaulen ließ.
Geh doch mal in einen Betrieb oder lies dir auf Wikipedia durch, wie eine Milchkuh so ihr Dasein fristet.
Da geht jeglicher Respekt gegenüber Leben und Nahrung verloren.

Ich kenne sehr wenige Leute die selber schlachten oder selbstgeschlachtetes Fleisch kaufen, ist den meisten zu teuer. Wo kriegst du deins her, wenn ich fragen darf, Herr Experte?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:18
Falls es noch nicht hier im Thread zur Sprache kam:

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/tid-33364/wiesenhof-skandal-wenn-lebende-tiere-im-muell-landen_aid_1...

Es wurde ja hier ganz gerne mal behauptet, in Deutschland sei das alles gar nicht so schlimm mit den Betrieben, in anderen Ländern viel übler ;)

DAS, was Wiesenhof sich da wieder leistete, reicht mir schon völlig!

Lebende Tiere in den Müll werfen, widerlich...


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:21
@Ahiru
Wenn ich aus meinem Fenster rausschaue, habe ich Blick auf eine Kuhwiese, dessen Bauer ich persönlich kenne und wo ich auch schon des Öfteren einfach mal durch die Stallungen etc. gegangen bin. Dort wird keine Kuh gequält oder lebt unter schlechten Umständen, sondern hat Freilauf, Platz und frisches Gras.

Mein Fleisch kaufe ich beim Vater eines Freundes in der Metzgerei, wo noch selbst geschlachtet wird. Dort gehe ich ein und aus seitdem ich in der Grundschuke bin und habe auch öfters mal bei der Schlachtung zugesehen. Die Tiere werden vor der Schlachtung betäubt und bekommen ihren Tod nicht mit.

Früher hatte mein Großvater einen Bauernhof und dort wurde auch regelmäßig selbst geschlachtet und ich war auch diverse male dabei.

@Kc
Wiesenhof hätte man schon beim letzten mal dicht machen oder unter starke Überwachung stellen sollen.
Aber das ist 1 Betrieb. Hier wird wieder das Gesamtbild ignoriert.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:23
@Kc
Dankesehr, aber Vorsicht, nicht zu viele Fakten, am Ende schmeckt den Herrschaften das Hähnchen nicht mehr ;)

@Fennek
Schön, macht aber meine Erfahrungen nicht ungültig. Für jeden guten Betrieb gibt es zahllose schwarze Schafe, oder wie meinst du, kommen sonst die Fleischpreise beim Discounter zu Stande?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:26
@Ahiru
Ahiru schrieb:Dankesehr, aber Vorsicht, nicht zu viele Fakten, am Ende schmeckt den Herrschaften das Hähnchen nicht mehr
Das kann natürlich sein...

Pech für die Fans von Wiesenhof-Chicken Wings, ich hab da keine Hemmungen, auf die entsprechende Wahrheit hinzuweisen :D

@Fennek
Fennek schrieb:Wiesenhof hätte man schon beim letzten mal dicht machen oder unter starke Überwachung stellen sollen.
Aber das ist 1 Betrieb. Hier wird wieder das Gesamtbild ignoriert.
So ist es. Das letzte, was mir an Skandalen in Erinnerung ist, war doch diese ,,Stopfgeschichte" in Niedersachen?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:27
@Ahiru
Ich glaube @wobel hat hier bereits gesagt, dass er oder seine Frau mal Einblicke in die Fleischproduktion für LIDL hatte und er heute noch dort kauft. Aber das hast du ja schön ignoriert.
Außerdem habe ich mehrmals das Video zu Thönnies verlinkt und hier wurden auch andere Dokus zu Großbetrieben gezeigt. Welche du auch elegant ignoriert hast.

@Kc
ich finde es auch gut die einzelnen schlechten Beispiele aufzuzeigen.
Deshalb zu sagen, die ganze Fleischindustrie würde Tiere quälen ist wie zu sagen, alle Shooter-Spieler seien Amokläufer und Psychopathen.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:30
@Fennek
Fennek schrieb:Wiesenhof hätte man schon beim letzten mal dicht machen oder unter starke Überwachung stellen sollen.
Aber das ist 1 Betrieb. Hier wird wieder das Gesamtbild ignoriert.
Ich glaube du ignorierst hier das Gesamtbild, Wiesenhof schlachtet rund 1/3 der deutschen Hühnchen, also jedes dritte Tier, das in Deutschland verspeist wird, kommt von Wiesenhof.

Schön für Wobel, dann guten Hunger. Mit Lidl-Fleisch hatte ich bisher nur die Erfahrung, dass sogar unser Hund es nicht vertragen hat.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:31
@Fennek

Die guten Betriebe, die auf ein anständiges Maß an Tierschutz achten, sind nicht das Problem.

Sondern die Betriebe, die rein aus Profitgier handeln und auf ihre ,,Ware" Tier schieten.


Es freut mich, wenn in Betrieben, die Nutztierzucht und Haltung betreiben, die Bedingungen gut sind. So muss es auch sein. Daran muss man aber auch nichts ändern.

Sondern an den Mastbetrieben, an den Betrieben, die winzigste Ställe, widrigste Bedingungen haben und praktisch die Tiere gar nicht mehr als lebende Wesen achten.


Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, obwohl ich seit mittlerweile längerem Vegetarier bin, Tiere zu töten, wenn es zum gesunden Überleben notwendig ist.

Ich habe aber ganz grundsätzlich ein Problem, sie unnötig zu quälen und zu töten.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:34
@Kc
Kc schrieb:Ich habe aber ganz grundsätzlich ein Problem, sie unnötig zu quälen und zu töten.
Und da wir in Deutschland leben besteht soweit ich weiß noch die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Alles Andere (zum Beispiel alle Betriebe als Tierquäler zu bezeichnen, wie es hier gerne getan wird) wär Verleumdung und wäre im Ernstfall strafbar.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:35
@Fennek
Das Gegenteil ist doch schon längst bewiesen...


melden
Anzeige

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

07.09.2013 um 14:35
@Ahiru
Nicht, dass es bei allen so ist, sondern dass es einige gibt, bei denen das passiert.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterben90 Beiträge
Anzeigen ausblenden