Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Fortpflanzung

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 01:13
@Brigitta
wie es andere machen weiss ich nicht.
mit den jahren wächst man als elternteile zusammen. es spielt sich ein, wie man was und warum, verbietet oder erlaubt. wenn das jeweilige kind etwas will und z.b. mich fragt, dann sage ich ihm etwas dazu. das bedeutet dann, meine frau axzeptiert es in diesem moment ebenfalls. auch wenn sie nicht dabei war. ebenso ist es umgekehrt. wenn meine frau etwas erlaubt/ verbietet, dann stehe ich in dem moment dahinter.
das wissen auch die kinder.
ich habe mindestens ebensoviel zu sagen, wie meine frau. da ist nicht nur "etwas vom vorschlag des mannes mit dabei".


melden
Anzeige
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 01:23
@Outsider
Outsider schrieb:ich habe mindestens ebensoviel zu sagen, wie meine frau. da ist nicht nur "etwas vom vorschlag des mannes mit dabei".
Das finde ich toll. Danke, für die Offenheit.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 01:29
@zaramanda
zaramanda schrieb:Also die die ich kenne bekommen keine Anordnung sondern tun das weil sie ihre Kinder und Frauen lieben. War am WE erst bei ner Hochzeit.

Klar gibt es solche Beziehungen und andere. Aber alles so pauschal zu sagen kann ich nicht.
Man wächst zusammen oder eben nicht.
Wie anders die Welt ist oder wie anders uns die Welt scheint, ... .
Brigitta schrieb:Ich hab immer den Eindruck die Männer tun das, was eine Frau anordnet. Eine Zeit lang hat man häufig Frauen über ihre Männer klagen gehört, dass sie mit einen Mann zusammenleben, der beziehungsunfähig wäre. Das höre ich jetzt seltener.
Ich verstehe nicht, dass wenn ich sage, dass ich den Eindruck habe, das gleich als ein pauschales Urteil gesehen wird. Ich gebe damit doch nur meinen Eindruck wieder.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 06:18
@Brigitta
aber Dein Eindruck wechselt ständig. Mal wollen die Frauen nur Sex, weil sie Kinder wollen, nutzen also den Mann aus, dann haben Frauen nur Sex, weil der Mann es will, obwohl sie keine Lust haben und Schmerzen empfinden, dann hat der Mann nix zu sagen, was die Kinder betrifft, dann haben "Frauen" schon Sex mit 12 Jahren, weil sie glauben, dass die "Männer" das wollen, dann wiederum hat keiner Sex aus Liebe, Sex ist nur gut, wenn man sich liebt, Männer tun das, was Frauen anordnen, in Österreich ist alles anders als sonst wo......
Das kommt daher - meiner Meinung nach - weil Du Dir gar nicht sicher bist, WAS Du diskutieren willst, ob Deine Behauptungen überhaupt stimmen, es wirkt nicht durchdacht. Und das irritiert total.
Du wirst hier nicht als Person kritisiert, sondern Deine Thesen, die Du aufstellst.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 06:30
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Frage ansich:

Nö, wir brauchen sie direkt noch nicht mal für die Fortpflanzung.
Das Bisschen, was sie da absondern, kriegen wir tiefgekühlt eingepflanzt und
tragen es entsprechend unserer Veranlagung mehr oder weniger kurz aus.

Vielleicht sollten bei Männern mal wieder Urinstinkte wach werden,
nämlich, indem sie zum Jäger und Sammler werden, um Frau und Kind über
die Runden zu bringen. Das ist mehr oder weniger eingeschlafen, nachdem
die Frau ihre Multitaskingfähigkeit entdeckt hat, nämlich neben Kinderkriegen
und Aufzucht, Haushalt schmeißen und Volltagsjob auch noch Ehemann und sich
selbst zu befriedigen.

Also das letzte bisschen "Fortpflanzung" sollte kein Problem sein.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:28
@Brigitta
Ich weiss nicht wie Du von der Aussage einer Einzelperson auf die Idee kommst, dass Maenner nur fuer die Fortpflanzung zustaendig seien. Ich bin verheiratet ohne Kinder zu wollen. Maenner sind noch fuer ganz andere Sachen zustaendig. Schwere Kisten schleppen zum Beispiel oder Rasen maehen! :D


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:36
@Tussinelda
Ich habe erstens nirgends geschrieben, dass Frauen Sex wollen. Sie akzeptieren höchsten den Sex oder lassen ihn über sich ergehen (natürlich nicht alle Frauen!). Ich habe auch nirgends gesagt, dass Sex nur gut ist, wenn man sich liebt, das sage ich jetzt mindestens schon zum zweiten Mal. @Tussinelda
Mir kommt vor, Du interpretierst da Dinge hinein, die ich so nie gesagt habe. Außerdem habe ich das infrage gestellt, dass es im D eventuell anders sein könnte.
Ich finde gar nicht , dass mein Eindruck immer wechselt. Meinen Eindrücken liegt dieselbe Wahrnehmung zugrunde. Und jetzt möchte ich wirklich allzu gern wissen, wo ich das ausdrücklich geschrieben habe, dass Sex nur mit Liebe gut sei?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:36
da wir von frauen abstammen, sind wir auch nur zur fortpflanzung da.
was anderes können wir männer doch gar nicht.
okay eine sache können wir, shopping taschen hinterher tragen. :D


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:45
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:da wir von frauen abstammen, sind wir auch nur zur fortpflanzung da.
was anderes können wir männer doch gar nicht.
okay eine sache können wir, shopping taschen hinterher tragen. :D
Ich nehme eine Strömung war, die so etwas wie einen Geschlechterkampf anzeigt: Früher waren eindeutig die Frauen die unterlegeneren heute schlägt das Pendel in die andere Richtung aus.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:46
@Brigitta
was man(n) versucht zu unterdrücken kämpft :D


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:48
Tussinelda schrieb:Das kommt daher - meiner Meinung nach - weil Du Dir gar nicht sicher bist, WAS Du diskutieren willst, ob Deine Behauptungen überhaupt stimmen, es wirkt nicht durchdacht. Und das irritiert total.
Du wirst hier nicht als Person kritisiert, sondern Deine Thesen, die Du aufstellst.
Sehe ich auch so.
Die TE ist noch minderjährig, also wo sollen die (eigenen) Erfahrungen auch herkommen?

@Brigitta
Wie schon gesagt, für mich interpretierst Du da einfach zu viel rein.
Jeder kann doch seine Beziehung gestalten wie er möchte, das geht doch eh nur die Partner etwas an. Was andere machen/sagen/denken ist doch wurscht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:52
Brigitta schrieb:Ich habe gesagt, wenn ich schon flächendeckend schreibe, dann nicht für D sondern für Ö. Macht es eigentlich Spaß mich so zu v....a...schen? 
Ich habe nur nachgefragt, weil mir deinen Beiträge nicht schlüssig vorkommen, von verarschen kann hier wohl kaum die Rede sein.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:53
@Brigitta
les noch mal Deine posts und dann sage mir, dass Du Dir a) nicht fortlaufend widersprichst und b) Du nicht ständig vom "Hölzken aufs Stöcksken" kommst..........
worum geht es hier? Darum, dass Frauen selbst entscheiden, was sie wann mit wem machen? Dem würde ja entgegen stehen, dass Frauen alles über sich ergehen lassen, um den Partner zufrieden zu stellen, der sich dann aber nicht geliebt fühlen kann, denn das schreibst Du ja, unter anderem. Du hast kein Konzept, Du hast viele Ideen, Wahrnehmungen im Kopf, die Du einfach pauschalisierst und wahllos aneinander reihst, wenn wir aus Deutschland sagen, dies stimmt nicht, dann ist es eben in Österreich so.....es gibt hier keine stringente Linie, keinen Zusammenhang, den man erkennen könnte.....


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 07:58
@Brigitta
so, jetzt mal als direkte Antwort auf Deinen Eingangspost:
Nein, sind sie nicht, sie sind für gar nichts pauschal "zuständig", nicht ermächtigt oder verpflichtet, irgendetwas tun zu müssen, das wird partnerschaftlich geklärt und kann sich immer wieder ändern, fliessend ineinander übergehen, wer für was in einer Beziehung "zuständig" ist.
Reicht das?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:04
Natürlich kann man von einer Aussage alleine auf die Allgemeinheit schließen.
das bezweifle ich


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:06
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:so, jetzt mal als direkte Antwort auf Deinen Eingangspost:
Nein, sind sie nicht, sie sind für gar nichts pauschal "zuständig", nicht ermächtigt oder verpflichtet, irgendetwas tun zu müssen, das wird partnerschaftlich geklärt und kann sich immer wieder ändern, fliessend ineinander übergehen, wer für was in einer Beziehung "zuständig" ist.
Reicht das?
Die partnerschaftliche Klärung
ist das, was mich am meisten befriedigt.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Natürlich kann man von einer Aussage alleine auf die Allgemeinheit schließen.
Danke für den Hinweis: Ich habs schon löschen lassen.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:13
@Alari
Alari schrieb:Ich weiss nicht wie Du von der Aussage einer Einzelperson auf die Idee kommst, dass Maenner nur fuer die Fortpflanzung zustaendig seien.
Diese Aussage einer Einzelperson war nur als Beispiel gedacht. Natürlich kann man nicht von einer Aussage alleine auf die Allgemeinheit schließen. Das Thema zeigt hier aber soviel negative Relevanz, dass ich mich schön langsam zu fragen beginne: Ja, warum denn


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:14
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich habe nur nachgefragt, weil mir deinen Beiträge nicht schlüssig vorkommen, von verarschen kann hier wohl kaum die Rede sein.
Okay!


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:14
@Brigitta
befriedigt? das ist Sinn und Zweck einer Partnerschaft, sich gegenseitig zu unterstützen, zu helfen, zu vertrauen, die Last gemeinsam zu tragen, gleichberechtigt sein, Entscheidungen gemeinsam zu fällen.....das bedeutet aber nicht, das dies immer reibungslos funktioniert oder immer so ist und bleibt, wenn es funktioniert
das ist ein hartes, andauerndes, riesiges Stück Arbeit


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:19
Brigitta schrieb: Warum denkt man bei der Partnerwahl nicht auch an das Wohlergehen eventueller gemeinsamer Kinder?
Nicht jede/r wird bei der Suche nach einem Sexualpartner als allererstes die Gründung einer Familie planen, oder?


Neulich an der Bar: Hallo, ich bin der Herbert - ich möchte gern mit Dir viele Kinder zeugen!
Ich wette, 99,9% der so angesprochenen Frauen würden wohl die Flucht ergreifen.

Wer bitte hat denn Sax ausschliesslich zur Zeugung von Nachwuchs? Und wenn ja, was für ein armseliges und freudloses Leben wäre das wohl?


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:20
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:was man(n) versucht zu unterdrücken kämpft
Meinst Du, was man unterdrückt, das kämpft in einem weiter?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:22
@Brigitta
nee, musste an unterdrückte frauen in verschiedenen ländern denken. :x


melden
Anzeige
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:24
@Doors
Doors schrieb:Nicht jede/r wird bei der Suche nach einem Sexualpartner als allererstes die Gründung einer Familie planen, oder?
Das ist richtig. Gibt es nicht doch noch viele, die sich dann verpflichtet fühlen mit der Zufallsbekanntschaft weiter zusammen bleiben, wenn dadurch ein Kind entstanden ist?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiges Gerät121 Beiträge
Anzeigen ausblenden