Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Fortpflanzung

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:11
@hawaii
hawaii schrieb:Durch die Emanzipation, die Du nicht mehr möchtest, werden auch die Geburten kontrolliert.
Die Frauen entscheiden jetzt selber ob sie ein Kind haben möchten oder nicht.
Das wollte ich damit sagen.
Ja jetzt habe ich es verstanden.
Das habe ich tatsächlich so noch nicht betrachtet.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:12
Brigitta schrieb:Wir leben zwar im 21. Jahrhundert, wenn man so will in der Moderne, aber ich glaube, da hat sich in letzter Zeit ein Wandel hin zur konservativen Seite vollzogen, oder täuscht mich das?
Was denn nun? Im Eingangspost schreibst du noch was ganz anderes, dass man Sex/Liebe schneller wechselt und jetzt ist dein Eindruck, dass es konservativer geworden ist? Was verstehst du denn unter "zur konservativen Seite vollzogen"?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:15
@CosmicQueen

konservativ vielleicht so?
delphi schrieb:Ich finde ja, dass die Frauen das mit der Emanzipation ziemlich übertreiben. Ich hätte es gerne wie früher. Die Frauen kümmern sich um Kindererziehung und den Haushalt und der Mann bringt das Essen/Geld nach Hause. Das hat doch immer gut funktioniert. :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:15
@delphi

;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:16
@delphi
Das wäre aber konträr zu dem was im Eingangspost steht. ;)


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:17
@CosmicQueen
Ich habe gerade mein Eingangspost gelesen: Was bitte schreib ich da? Kannst Du mir das einmal zeigen? Die Leute sind vor allem im Denken konservativer geworden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:19
@Brigitta
Inzwischen finde ich solche Wünsche, dass man keinen Mann mehr zum Fortpflanzen benötigen muss doch i-wie männerfeindlich.
Bitte, was ist passiert, dass man Männer nicht mehr als Personen wahrnimmt, die genauso wie Frauen das Bedürfnis haben geliebt zu werden?
Das soll jetzt konservativ sein?


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:26
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Im Eingangspost schreibst du noch was ganz anderes, dass man Sex/Liebe schneller wechselt und jetzt ist dein Eindruck, dass es konservativer geworden ist? Was verstehst du denn unter "zur konservativen Seite vollzogen"?
Ich schreibe aber nichts davon, dass man Sex/Liebe schneller wechselt.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:26
delphi schrieb:Ich finde ja, dass die Frauen das mit der Emanzipation ziemlich übertreiben. Ich hätte es gerne wie früher. Die Frauen kümmern sich um Kindererziehung und den Haushalt und der Mann bringt das Essen/Geld nach Hause. Das hat doch immer gut funktioniert. :)
Ist natürlich nur ein kleiner Scherz gewesen. Aber es lässt sich ja niemand drauf ein :D
Hab nichts gegen die Emanzipation.

schönen Abend noch die Damen :}


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:29
@Brigitta
Dann was genau willst du mit dem Eingangspost denn sagen "Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?" Aber gleichzeitig hast du den Eindruck das es wieder konservativer geworden ist. Das beißt sich aber irgendwie, findest du nicht?


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 22:57
@CosmicQueen
Mit dem Eingangspost will ich eigentlich einmal fragen, ob das was ich meine, dass man Männer heute eh nur mehr für die Zeugung eines Kindes benötigt werden, weil Sex mit ihnen keinen Spaß macht.
Will man aber Kinder, geht hier in der Kleinstadt in der ich lebe, kaum jemand zur Samenbank, um Kinder ohne Männer zu bekommen.
Wenn junge Frauen nach einer zweijährigen Beziehung genug vom Sex haben, dann muss doch etwas falsch gelaufen sein, oder nicht? Und, diese Frau ist beileibe nicht die Einzige junge Frau, die was gegen Sex hat. Das wäre dann eine nicht gerade sehr aufgeschlossene Jugend, oder?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:08
@Brigitta
Da gilt es wohl erst mal zu klären, ob die Aussage von dir "weil Sex mit Männern keinen Spaß macht." überhaupt flächendeckend in ganz Deutschland zutrifft. Ich glaube kaum dass das stimmt, aber dazu könntest du ja mal eine Umfrage starten, ob das hier die Frauen auch alle so sehen wie du.
Wenn du aber nur von ein paar Leuten sprichst, die bei dir im Dorf leben, dann ist dieser Thread einfach zu pauschal gehalten, weil er eben nur auf ein paar Leute in deinem Dorf gemünzt ist.

Und dann würde auch deine vorige Aussage, dass es wieder konservativer wird, nicht zutreffen, wenn du schreibst
Brigitta schrieb:Wenn junge Frauen nach einer zweijährigen Beziehung genug vom Sex haben, dann muss doch etwas falsch gelaufen sein, oder nicht?
Es könnte nämlich auch einfach sein, dass es sexuell einfach nicht passt, oder nach 2 Jahren die Luft raus ist..


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:17
@CosmicQueen
Ich schreibe nicht flächendeckend für ganz Deutschland, wenn schon flächendeckend, dann für ganz Österreich. Dass die Männer ja alle das gleiche wollen, das klagen die Mädchen schon in der 2. und 3. Klasse HS, also 5. und 6. Schulstufe.
Mag sein, und ich könnte mir das auch gut vorstellen, dass die großen Städte in Deutschland einen ganz anderen Einfluss auf die Landbevölkerung haben als Wien und Graz für die Landbevölkerung in ganz Österreich.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:20
@Brigitta
Aha, dann soll das also nur für Österreich gelten. In Österreich die Frauen haben also generell keine Lust auf Sex und die bösen Männer wollen aber nur das Eine. Habe ich das richtig verstanden?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:23
jetzt verstehe ich, warum die kerle alle nach deutschland wollten... damals...


topic
Brigitta schrieb:Ich schreibe nicht flächendeckend für ganz Deutschland, wenn schon flächendeckend, dann für ganz Österreich. Dass die Männer ja alle das gleiche wollen, das klagen die Mädchen schon in der 2. und 3. Klasse HS, also 5. und 6. Schulstufe.
na ja, finde die logik jetzt etwas ..hm.. seltsam


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:27
@CosmicQueen, @Outsider

Ich kann den Thread auch schließen lassen. Ich muss mir nicht andauernd sagen lassen, wie unlogisch ihr mich findet.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:30
@CosmicQueen
Ich habe gesagt, wenn ich schon flächendeckend schreibe, dann nicht für D sondern für Ö. Macht es eigentlich Spaß mich so zu v....a...schen?


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

02.09.2013 um 23:37
Ich empfehle sich besser Stefan Raab anzusehen, der macht Spaß für viele!


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 00:03
Also die Männer die ich kenne sind in der Tat für mehr als nur das Zeugen der Kinder zuständig.
Sie sind Väter und Ehemänner.

Es gibt wenige Ausnahmen wo das nicht so ist.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 00:05
@Brigitta
bleib mal geschmeidig :)
niemand will dir was. und wenn ich meine meinung äußere, dass ich es unlogisch finde. dann ist es meine ureigene meinung. deshalb musst du mich nicht so von der seite her angehen.

mit meinem text habe ich nicht dich als person gemeint, sondern die sicht, nur, auf österreich.
und da auch auf eben diesen satz
Brigitta schrieb:Dass die Männer ja alle das gleiche wollen, das klagen die Mädchen schon in der 2. und 3. Klasse HS, also 5. und 6. Schulstufe.
also bitte locker bleiben, danke :)


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 00:17
@Outsider
Ich werde es versuchen gschmeidig zu bleiben. Tut mir leid für Dich, hab mich gerade eh noch etwas beherrscht.
Ich weiß nicht, ob das in D anders ist als bei uns. Kann mir aber vorstellen, dass die Deutschen weit offener sind als wir.

Dass die Männer ja alle das gleiche wollen, das klagen die Mädchen schon in der 2. und 3. Klasse HS, also 5. und 6. Schulstufe.
Das stimmt ja auch, dass das die 12-jährigen Mädchen schon klagen. Entweder plappern sie das nach, oder sie haben bereits eigene Erfahrungen. Na ja, wenn sie die Pille nehmen, dann werden es schon die eigenen Erfahrungen sein. Sie möchten den Freund nicht verlieren, genauso wenig wie 45-jährige ihren Mann nicht verlieren wollte, deswegen kam der manchmal zu Sex. Und die 60-jährige Witwe weiß heute auch zu beklagen, dass alle Männer das Gleiche wollen.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 00:25
@Brigitta
gut, aber vielleicht "überspitzt" du das ganze etwas?
vielleicht hast du selbst, diese aussagen hier und da gehört und meinst nun, das sei halt so.

ich selbst denke nicht, dass es für die meisten frauen nur noch dazu reicht, den mann als samenspender anzusehen. in meinem umfeld erfahre ich das eher selten bis garnicht. die meisten frauen, die ich kenne, wünschen sich einen partner an ihre seite und eben auch familie, kinder.
nur weil frauen vielleicht mittlerweile emanzipierter sind bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich nicht mehr harmonie und geborgenheit in form einer familie wünschen. in deutschland wie auch in österreich.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 00:30
@zaramanda
zaramanda schrieb:Also die Männer die ich kenne sind in der Tat für mehr als nur das Zeugen der Kinder zuständig.
Sie sind Väter und Ehemänner.

Es gibt wenige Ausnahmen wo das nicht so ist.
Ja, das wird es eh geben.
Ich hab immer den Eindruck die Männer tun das, was eine Frau anordnet. Eine Zeit lang hat man häufig Frauen über ihre Männer klagen gehört, dass sie mit einen Mann zusammenleben, der beziehungsunfähig wäre. Das höre ich jetzt seltener. Hast Du darüber auch schon etwas gehört?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 00:40
Also die die ich kenne bekommen keine Anordnung sondern tun das weil sie ihre Kinder und Frauen lieben. War am WE erst bei ner Hochzeit.

Klar gibt es solche Beziehungen und andere. Aber alles so pauschal zu sagen kann ich nicht.
Man wächst zusammen oder eben nicht.

@Brigitta


melden
Anzeige
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 01:03
@Outsider
Ich bin jetzt schon ziemlich verunsichert darüber, was ich noch schreiben darf, ohne gleich wieder infrage gestellt zu werden: Wenn ich das so schreibe, ob Männer ... nur für die Fortpflanzung zuständig sind, dann habe ich im Hintergrund auch die vielen - von ihren Ehemännern getrennt lebenden Mütter, die sich dann total auf die Kinder konzentrieren und diese zumindest emotional an sich zu binden versuchen, bzw. häufig alleine die ganze Verantwortung für das Kind übernehmen, auch wenn sie das gar nicht müssten, was oft auch für die Kinder eine Qual ist.

Ich möchte jetzt ein wenig differenzierter fragen: Nehmen sich die Männer das gleiche Recht heraus wie die Frauen und erlauben, oder verbieten dem Kind etwas, ohne - überspitzt gesagt - zuvor bei der Frau nachgefragt zu haben? Beziehungsweise wie sieht es aus bei gemeinsamen Entscheidungen? Ist am Ende auch etwas vom Vorschlag des Mannes mit dabei?


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden