weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschiedenartige Sexualitäten

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Sexualität

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 12:14
Die Heirat von Erika wurde von den Behörden nicht anerkannt laut dem Wiki. Und die Berliner-Mauer-Frau is ne andere.


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 12:17
@Fenris
:D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 12:43
JackTheHipster schrieb:Die Heirat von Erika wurde von den Behörden nicht anerkannt laut dem Wiki. Und die Berliner-Mauer-Frau is ne andere.
Nein. Wikipedia: Erika_Eiffel
Sie blieb weiterhin dem Eiffelturm verbunden, doch rückte nun ihre Leidenschaft für die Berliner Mauer in den Mittelpunkt. Bereits in den 1980er Jahren war sie von der Mauer fasziniert, verdrängte diese Emotionen allerdings jahrelang.[5] 2008 sprach Eiffel erstmals öffentlich über ihr Interesse an der Berliner Mauer, als sie an der Seite von Eija-Riitta Eklöf-Berliner-Mauer in dem Dokumentarfilm Berlinmuren auftrat


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 12:44
@Bodo
ah ja danke :) hab bei der Schwedin aufgehört zu lesen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 12:47
@JackTheHipster
Hab gestern zufälligweise das Big Picture gesehen. Hab ein bisschen gerätselt, wo der Pariser Turm und die Mauer Gemeinsamkeiten haben. Deswegen war ich mir sicher, dass es die gleiche Frau ist :D


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 12:48
@Bodo
Achso :) hab nur bei den letzten 20 eingeschalten


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 13:20
Also verstehen kann ich das ganze nicht wirklich. Mal ehrlich, irgendwas stimmt da doch nicht...


melden
khaleesi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 13:40
@Stehsegler
Stehsegler schrieb:Betroffen klingt so als habe man damit ein Problem.
Kann sein, war aber nicht so gemeint.
Stehsegler schrieb:Und nein, man sieht den Gegenstand nicht an und denkt sofort mit dem Unterleib. :D
Man liebt den Gegenstand darum, weil er das ist was er ist.
Dann verstehe ich aber nicht, was daran ungewöhnlich sein soll. Die meisten Menschen besitzen Gegenstände die sie wertschätzen und toll finden, von denen sie sagen können, sie würden sie "lieben".
"Objektophilie" ist dann doch eine normale, menschliche Eigenschaft.


@Kürbis
Kürbis schrieb:Laut Wiki sind Leute mit Objektsexualität ausdrücklich keine die einfach nur einen Fetisch haben, zum Beispiel mit Schuhen am Partner, sondern es reicht das Objekt selbst
Ist doch bei Schuhen nicht anders.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 13:47
@khaleesi
Ungewöhnlich daran ist, dass Du wohl einen "übertriebenen Fankult" meinst.
Was weiß ich, Autonarren wie man sie so klassisch kennt.
Natürlich findet sich da der ein oder andere Objekto drin wieder. Aber es ist dann doch schon mehr.
Vergleich es einfach damit, wie Du erlebst wenn Du Dich verliebst. Denn mehr ist es nicht. Nur das wir nicht in Menschengefilden wildern. :D

Betroffen? Leute ich bin hetero und betroffen, darum die Anmerkung. :D


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 13:51
oh mann bei diesen leuten stimmt doch irgendwas nicht. wie soll man denn mit dem eifelturm oder der mauer naja sex haben.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:03
firebird1 schrieb:wie soll man denn mit dem eifelturm oder der mauer naja sex haben.
Wer sagt denn, dass diese Menschen unbedingt den Sex haben müssen, den wir von zwei Partnern kennen?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:05
@Bodo
also wenn man gaaanz viel fantasie hat kann mann sich das mit dem eifelturm ja noch vorstellen


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:06
@Bodo
@firebird1
Modelle Ihr Hafensänger. Auch wenn mein Kopfkino grade nach einer Pause ruft. :D

Und nein, nicht jeder v**elt mit seinem Objekt.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:10
firebird1 schrieb:also wenn man gaaanz viel fantasie hat kann mann sich das mit dem eifelturm ja noch vorstellen
Nein, also ähm nein, wirklich nein! :D

@Stehsegler
Modelle sind schon klar. Aber hat man den gleichen Bezug zu einem Modell wie zum "echten" Objekt? Ein Modell-Eiffelturm fühlt sich anders an als der echte, er ist ja nur eine - meist lieblose - Nachbildung.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:13
@Bodo
Frag mich nicht. Ich weiß das nicht. Habe weder was mit dem Eiffelturm noch mit der Mauer.
Das müssten Dir andere beantworten.
Sowas käme für mich auch nicht in Frage. Eben weil man keine Nähe ohne andere Menschen aufbauen kann. Und ich meinte Nähe und keinen Matratzen-Mambo.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:17
hmm oder sie geht in den eifelturm rein und naja spielt da taschenbilliard im schmuckdöschen.


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:48
Bodo schrieb:Modelle sind schon klar. Aber hat man den gleichen Bezug zu einem Modell wie zum "echten" Objekt? Ein Modell-Eiffelturm fühlt sich anders an als der echte, er ist ja nur eine - meist lieblose - Nachbildung.
Eine Nachbildung in Form einer Liebespuppe ist auch anders als ein echter Mensch, aber zur Not nehmen das manche auch...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:50
Choko schrieb:Eine Nachbildung in Form einer Liebespuppe ist auch anders als ein echter Mensch, aber zur Not nehmen das manche auch...
Das wollte ich vorhin nicht vergleichen, da sich Mensch zu Gummipuppe total anders verhält als Objekt und Miniaturausgabe :)

(Und wenn ich einen Menschen liebe und rollig bin nehm ich mir als Ausgleich keine Gummipuppe :D)


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 14:52
@Bodo
Kommt drauf an. Manche dieser Puppen sehen doch aus wie Pornostars... xD Aber gut, das Größenverhältnis ist wirklich etwas anders


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 15:00
@Choko
@Bodo
Wenn Ihr hier anfangt (m)einen Schatz mit einer Gummipussi zu vergleichen gibt das Ärger. :D ;)

Weiß nicht, für mich käme ein Modell nicht in Frage. Es ist eben nicht das Original.
Auch macht es für mich einen Sinn sich in etwas unerreichbares zu verlieben.
Stellt Euch dieses Geschwärme für Stars vor. Irgendwann siegt die Vernunft und man lässt das doch bleiben. Meistens zumindest.
Und wie schon richtig erkannt, wenn man Bock hat geht man zu dem Objekt der Begierde (ob Mensch oder sonstewas) und nimmt keinen Ersatz.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 15:07
@Choko
@Stehsegler
Ich liebe ja meinen Partner als Mensch und was eben dazugehört. Die Ausstrahlung, den Charakter, das Aussehen, die Stimme. All das hat eine Puppe nicht und deswegen kann ich ja gar nicht meinen Partner mit einer Puppe gleichstellen. Ich würde das auch etwas krank und gestört finden im Gegensatz zu OS.

Ich seh darin auch das Problem bei der OS. Ein Modell ist eben nicht das Original.


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 15:09
firebird1 schrieb:wie soll man denn mit dem eifelturm oder der mauer naja sex haben.
Vielleicht gar nicht? Vielleicht muss man sich damit arrangieren dass es nicht geht.

Diese Erika hat es in einigen Beiträgen und Interviews gut erklärt, ohne in Details zu gehen. Wer Interesse hat, besuche die von ihr ins Leben gerufene Webseite, die auch als Information für Außenstehende dienen soll:

http://www.objectum-sexuality.org/

Wieso muss man sich eigentlich immer vorstellen, wie andere Leute Sex haben? Das ist doch eigentlich deren Privatsache. Das wird auch nicht anders wenn die Neigung exotisch ist.

Interessant auch dass Liebe sofort wieder nur darauf reduziert wird. :-/
Stehsegler schrieb:Weiß nicht, für mich käme ein Modell nicht in Frage.
Für mich auch nicht.
Stehsegler schrieb:Auch macht es für mich einen Sinn sich in etwas unerreichbares zu verlieben.
Liebe fragt nicht nach dem Sinn. Ich bin kein Gefühlsroboter.
Stehsegler schrieb:Irgendwann siegt die Vernunft und man lässt das doch bleiben. Meistens zumindest.
Wenn die Vernunft siegt, heiratet man kein Objekt bzw betrachtet es als vollwertigen Partner. Wenn schon, denn schon. :-)


melden

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 15:12
@Bodo
@JackTheHipster


Die Schwedin hat die Mauer geheiratet. Erika ist "nur so" mit der Mauer zusammen. Beide Frauen kennen sich, sind befreundet und haben sich mit der Situation arrangiert.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 15:15
@Bodo
Genau das liebe ich auch an meinem Objekt. Auch wenn das für Otto-Normal-Lieber nicht nachvollziehbar ist.
Für mich wäre ein Modell nichts. Aber es gibt Objektos die machen das so. Letztendlich ist es ihre Entscheidung und ihre Gefühlslage. Was für mich nicht passt, gilt nicht zwangsläufig für andere auch.

@deja-vu.
Nein, so meinte ich das auch nicht. Klar kann man sich nicht aussuchen in wen/was man sich verliebt. Aber wenn es doch durch die Unerreichbarkeit nur gefühlsmäßig schlecht läuft, gibt man das nicht irgendwann dran? Das meinte ich.

Was die Hochzeit anbetrifft, habe ich ja schon geschrieben, dat ist nur was symbolisches und nichts anderes als das Versprechen auf die Schätze ein Auge zu haben.
So gescheit bin ich noch das nicht mit menschlichen Maßstäben gleich zu setzen.
Auch wenn hier von bestimmten Usern ein anderes Bild gezeichnet wird.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschiedenartige Sexualitäten

02.09.2013 um 15:15
@deja-vu.
Am 8. April 2007 „heiratete“ sie schließlich in einer privaten Zeremonie und im Beisein enger Freunde den Eiffelturm. Zwar haben die Behörden die Eheschließung nicht anerkannt, eine Namensänderung wurde aber gewährt, so dass La Brie seit 2007 den offiziellen Namen Erika Eiffel träg
Eija-Riitta Wallis Winther Arja Nikki Lee Eklöf – sie selbst nennt sich Eija-Riitta Eklöf-Berliner-Mauer – ist eine schwedische Modellbauerin, die behauptet, mit der Berliner Mauer verheiratet zu sein.
Da fährt die Mauer aber zweigleisig und die Liebhaberinnen wissen sogar voneinander, uiuiui :D
Stehsegler schrieb:Genau das liebe ich auch an meinem Objekt. Auch wenn das für Otto-Normal-Lieber nicht nachvollziehbar ist.
Für mich wäre ein Modell nichts. Aber es gibt Objektos die machen das so. Letztendlich ist es ihre Entscheidung und ihre Gefühlslage. Was für mich nicht passt, gilt nicht zwangsläufig für andere auch
Und dann haben wieder alle was gemeinsam. Ob hetero-, homo- oder objektsexuell. Das "Objekt" oder "der Mensch der Begierde" kann nicht einfach so ersetzt werden :)


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Terry Healey8 Beiträge