Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:26
Zitat von BranxBranx schrieb:eine diktatur mit einem an der spitze der gutes für ALLE tut.
Ja, das sehen wir ja in unserer Welt

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:36
@wild-jill
Was? Wo?


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:38
@Branx
Eine Diktatur führt doch zu nichts gutem.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:43
@wild-jill
Doch. Schnelle Durchsetzung einer Zielsetzung, weil nicht abgestimmt werden muss zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:44
Mhhh


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:51
@Branx

Also
Ich finde auch das eine Diktatur nicht das richtige wäre. Einen Menschen so viel Macht zu geben kann nicht gut gehen.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:54
Zitat von BranxBranx schrieb:Doch. Schnelle Durchsetzung einer Zielsetzung, weil nicht abgestimmt werden muss zum Beispiel.
Tja, fragt sich dann, welche Ziele durchgesetzt werden. Die des Volkes oder die einer Person. Man kann eine Diktatur schön beschreiben..

Alle haben Angst vor einem und einer hat Angst vor allen.

Wenn du einem Menschen eine derartige Macht gibst, wird das auf Dauer zu Lasten des Volkes gehen. Beispiele dafür findest du zur Genüge in der Vergangenheit und Gegenwart.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 00:58
@Cherymoya
Kommt drauf an für welche Ideologie sie verwendet wird.

Die Nazi-Diktator z.B war nicht deswegen böse, weil sie eine Diktatur war, sondern weil eine bestimmte Ideologie dahinter stand. Nämlich die dass "Arier" die guten sind und juden etc. umgeracht werden müssen. Also ne ganz kranke :D


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 01:00
@Branx
Ja, das stimmt schon. Aber ich meinte eigentlich nicht die Ideologie. Ich meinte, wenn man (egal welchem) Menschen solch eine Verantwortung in die Hand gibt, kann nichts gutes raus kommen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 01:09
@Aldaris
Wünschenswert wäre natürlich die seinen volkes.
Deswegen schrieb ich auch von einem "guten" Regierungschef der gutes für ALLE will.

Und wenn er halt von dem kurs abweicht könnte man es so machen, sass er vom volk sofort abgewählt werden kann.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 01:11
Zitat von BranxBranx schrieb:vom volk sofort abgewählt werden kann.
In einer Diktatur wird nicht gewählt. ;)


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 01:11
gar keine ^^


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

09.09.2013 um 13:36
Jede Politik hat Vor und Nachteile.
Ich denke oft darüber nach wie eine perfekte Regierung aussehen könnte:
Mir persönlich wäre eine Politik recht wo es einen Gerechten und Selbstlosen Herrscher gibt. Ich glaube das das Volk eine starke Führungshand braucht da sie sonst zerbricht. Dazu kommt dann noch ein Rat von Experten die auf Ihr Fach spezialisiert sind wie z.B. Bildung, Wirtschaft, Arbeit...
sie werden dafür sorgen das alles Reibungslos funktioniert.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 10:55
Zitat von freshdfreshd schrieb am 09.09.2013:Jede Politik hat Vor und Nachteile.
Natürlich, jeder hat irgendetwas an jeder Politik auszusetzen, aber eine Politik für den Wohlstand der Allgemeinheit muss es doch geben. Es ist ja nicht so, dass wir alle Misanthropen sind und immer nur auf uns schauen. Das sollte meiner Meinung auch in die Politik mit rein genommen werden. Dass bestimmte Differenzen in Angriff genommen werden, und auch behoben werden.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 11:48
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:für den Wohlstand der Allgemeinheit
Was wären denn in Deinen Augen ein "Wohlstand der Allgemeinheit"? Keiner verhungert? Jeder hat ein Dach über dem Kopf? Jeder bekommt kostenlose medizinische Versorgung? Jeder hat eine eigene Insel? Was genau stellst Du Dir vor? Wohlstand ist ein dehnbarer Begriff.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 11:56
@kleinundgrün
Ja, sowas in der Art. Für jeden sollte es ein Dach über den Kopf geben, genug essen Möglichkeiten guter schulischer Ausbildung, auch für Menschen mit Migrationshintergrund usw. Ich meine, in Deutschland gibt es das ja eig. schon, aber die Sache ist nicht ausgefeilt.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 11:58
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:aber die Sache ist nicht ausgefeilt
Dass noch Raum für Verbesserungen drin ist, steht wohl außer Frage.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:01
@kleinundgrün
Eben, und das ist scheiße! Ich meine, mir geht es sehr gut, ich bin zimmlich gut dran am Leben, was Geld Gesundheit Familie und Freunde betrifft, dennoch ist das leider bei vielen nicht so. Und deswegen sage ich, anstatt 100 Milliarden Euro für andere Länder oder Krieg auszugeben sollen wir mal an unserem System bauen.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:08
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb: anstatt 100 Milliarden Euro für andere Länder
Selbst wenn es den Menschen in den anderen Ländern noch schlechter geht und das Geld ihnen helfen würde?


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:12
@kleinundgrün
Ganz ehrlich, wir sollten ersteinmal die Problems hier in Deutschland bewältigen. Wenn es fue Regierung in einem anderen Land nicht schafft, richtig zu regieren, dann ist das nicht unser Problem. Natüuch sollte man diesen Ländern auch helfen, aber man sollte ihnen nicht das Geld in den Arsch stecken, sondern an der Art der Finanzeinnahmen feilen. Geld hilft nuneinmal nicht immer.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:14
@Cherymoya
In welchem Bundesland wohnst Du?


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:18
@kleinundgrün
Warum?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:18
Ich antworte schon mal: Bayern? :troll:


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:19
@bmo
Nö ^^


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

13.09.2013 um 12:24
@Cherymoya
Weil - wenn Du nicht gerade aus Bayern oder BW kommst - mit Deiner Argumentation auch das Ende des Länderfinanzausgleichs beschlossen werden sollte. Sollen doch die Landesregierungen von Berlin, Niedersachsen etc. erst mal ihre Wirtschaft in den Griff bekommen ...


Anzeige

melden