Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:06
@Cherymoya

Zuerst mal: Eine Politik die als erstes mal das nachholt was seit der Wiedervereinigung immer untern Tisch fallen gelassen wurde. Nämlich das Grundgesetz durch eine einheitliche Deutsche Verfassung abzulösen, und zwar eine Verfassung die das Volk aufstellt. So wie es eigentlich geplant war zu dem Zeitpunkt.

Zweitens. Eine Politik die die Umwelt nachhaltig fördert.

Drittens: Nicht jedem, der angeschissen kommt gleich Milliardenweise das Geld in den - sorry - Arsch stecken.

Viertens: Sich mehr um das eigene Volk kümmern ( jaaa, die Armut in DE wird ja in Berlin net so wahrgenommen, da kümmert man sich lieber um BER ).

5. So wie es dieses Mädchen vor 21 Jahren sagte, so könnte es doch auch sein oder?

Youtube: The 12 Year Old Girl Who Silenced the World for 6 Minutes -
The 12 Year Old Girl Who Silenced the World for 6 Minutes -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:15
@Cherymoya

Der Wahl-O-Mat kann hilfreich sein bei der Entscheidung:
http://web05.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php (Archiv-Version vom 06.09.2013)

hmm die Piraten in seriös würde ich mir wünschen.

Auch lesenswert diese Diskussion hier:
Bundestagswahl am 22. September 2013
Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Wieso eigentlich mit Absicht unter M & G reingestellt? :)

Gruß,
Flaky


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:16
Ich denke @Cherymoya interessiert hier in der Diskussion wahrscheinlich eher der menschliche Aspekt, weniger der politische. Glaub ich mal ^^.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:18
Ich habe den Wahl o mat ausprobiert. Bei mir waren es auch die Pieraten. An 2. Stelle die SPD an 3. Sone' Tier Partei und was ich echt beschämend finde, das bei mir an 4. Stelle die NPD lag O.o. Dann waren die Grünen und dann die CSU CDU ... @Flaky


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:22
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Und in der auch wirklich das Volk abstimmt
Das Volk kann schon abstimmen, aber wenn bei Volksendscheiden keiner mitmacht braucht man sich nachher auch nicht zu beschweren.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:23
@Eire
Wer will denn schon bei solch einer Politik ernsthaft mitmachen...


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:26
@Cherymoya

Was denkst du denn wozu Wahlen da sind? ^^ Damit das Volk abstimmt, umsonst hat in den letzten Jahren die CDU net gewonnen. :vv:


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:28
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Wer will denn schon bei solch einer Politik ernsthaft mitmachen...
mit so einer einstellung muss man sich nicht wundern wenn nicht nach der eigenen vorstellung regiert wird.

übrigens..zb. stuttgart 21 wurde im volksentscheid von den bürgern! mit 60% dafür genehmigt.
aber hinterher wollte das keiner gewesen sein.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:32
Wenn man bei der Politik nicht mitmacht, d.h. wählen geht, kann man auch nichts mitbestimmen. Das die Politiker nicht das halten was sie versprechen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich würde mir wünschen, dass man die Politiker dazu zwingen kann (wie auch immer zu realisieren ist) ihre Versprechen, die sie zu den Wahlen machen auch einzuhalten.

@Nerok
Da hast du recht und dann regen sich diejenigen wieder auf, die nicht bei der Entscheidung mitgemacht haben.


1x zitiertmelden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:33
Zitat von EireEire schrieb: Ich würde mir wünschen, dass man die Politiker dazu zwingen kann (wie auch immer zu realisieren ist) ihre Versprechen, die sie zu den Wahlen machen auch einzuhalten.
Gute Idee, aber wie willst du das konkret umsetzen, wenn du wirklich die Möglichkeit dazu hättest?


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:33
@Ajatarra
Naja, damit eben das Volk abstimmen kann. Aber worum es mir eigendlich geht, dass wir dennoch als Volk in Deutschland nicht wirklich bestimmen, was für eine Politik gemacht wird.

@Nerok
Das stimmt schon, aber ich habe eben das Gefühl, dass viele wegen unserer heutigen Politik und den Politikern wirklich unzufrieden sind. Deshalb habe ich ja diese Diskussion eröffnet, um zu hören, was die User sagen.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:34
@Cherymoya

Doch. Deshalb gibt es vor Wahlen Wahlkämpfe in denen die Parteien ihre Regierungskonzepte präsentieren und aufgrund dessen dann gewählt werden oder nicht. Je nachdem welche Konzepte beim Volk den meisten Zuspruch finden.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:37
@Ajatarra

Genau das ist es, diese Konzepte hören sich natürlich erstmal gut an, aber was passiert nach der Wahl? Nichts... Denn man dass nicht bedacht, und mit dem nicht gerechnet. Usw...


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:38
@Ajatarra
Jupp das kann sein :)

@Cherymoya
Naja bei mir kamen die Linken dann Piraten.

Achja die gute NPD, die Plakate dieses Jahr sind auch mal etwas "bissig", habe am Sonntag eines in unmittelbarer Nähe einer KZ Gedenkstätte gesehen. Ganz stark.

@Nerok
@Ajatarra
Apropos Plakatierung, was gibts denn da für rechtliche Vorgaben? (bezogen auf mein NPD Beispiel)

Habe mal das hier dazu durchgelesen, Stand April 2011:
http://www.peter-kehl.de/wp-content/uploads/2009/06/wahlsichtwerbung.pdf (Archiv-Version vom 10.08.2013)

Verfassungsfeindlich dürfen sie ja logischerweise nicht sein. Ist das einfach nur unglücklich platziert? :)


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:39
@Cherymoya

Deshalb werden ja die regierenden Parteien von Zeit zu Zeit abgelöst durch eine andere, die dann auch ihre Wahlversprechen net hält usw. .... DAS ist Demokratie Live. ;)


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:39
@Ajatarra
Das würde nur funktionieren, wenn es ein parteien unabhängiges Kontrollorgan gebe würde, welches überwacht, dass die Versprechen, sagen wir mal zur Halbzeit der Wahlperiode umgesetzt werden müssen.

Das ist natürlich eher wunschdenken, da dieses nur funktionieren würde, wenn die Partei, die die Versprechen gemacht hat, die absolute Mehrheit hat. Wenn die Opposition dagegen ist, kann das nie was werden.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:40
@Flaky
Ja ja, bei uns hängt auch eins an einer Judengedenkstelle...


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:40
Eine Gesinnungswandel in der Hochschulpolitik.

Studenten sind in Zukunft ebenso abzusichern wie Hartz IV Empfänger: Wohnung muss gezahlt werden, dazu ein Betrag der die Lebenshaltunskosten abdeckt. Aber das alles bitte nicht als Pseudo-Kredit alias Bafög.

Studenten sollen ihr Bafög nach 5 Jahren zurückzahlen. Neu wäre mir hingegen, dass ein Hartzer jemals was "zurückgezahlt" hätte - da werden im machen Fällen über Jahrzehnte Tausende Euros verplempert. Mutanda sunt!


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:42
@Flaky

Kein Plan ob die Wahlplakate überhaupt geprüft werden. Sicher ist jedenfalls dass die NPD Plakate irgendwie nirgendwo lange hängen ^^ Hm, gute Frage.

*edit

Was mir allerdings leicht Sorgen macht ist dass sie in letzter Zeit vermehrt Zuspruch erhalten. -.-


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:50
ich wäre für die volksabstimmung :Y:


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:54
Ich wäre für die Wahl eines Kaisers ( nicht Beckenbauer ).


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 15:57
@Helenus
Ernsthaft? Monarchie?


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 16:01
aufjedenfall kann es so wie im moment nicht weiter gehn,
wenn das system so bleibt wie es ist (wovon ich mal ausgehe) wird es zeit
das endlich mal eine vernüftige partei gegründet wird


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 16:02
Man braucht ein unabhängiges, übergeordnetes Organ, das gegen dieses Parlament voll von offensichtlichen und nicht ganz so offensichtlichen Verbrechern arbeitet.


melden

Welche Politik würdet ihr euch wünschen?

04.09.2013 um 16:05
@Helenus

aber wie willst du sicherstellen das dieses organ nich auch ein verbrecher ist ? :/


Anzeige

1x zitiertmelden