weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalker?

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Stalker

Stalker?

04.09.2013 um 18:30
@schokokeeks
frag diesen tim oder deine cousine nach mehr leuten, selbst wenn das nicht die dicksten freunde sind, bei sowas kommt jeder gerne zur hilfe! verteil euch ein paar blocks weiter, wenn ihr wisst, wohin er immer läuft, in der richtung, aber versteckt euch wirklich gut! der fährt bestimmt immer erst mit dem auto vor und schaut, ob die luft rein ist. UND wenn ihr ihn seht, rennt ihm wie die verrückten hinterher, wenn ihr mehrere seit, wird euch schon nichts passieren und schnappt diesen idioten. solchen muss man persönlich zeigen, was sie dürfen und was nicht, anders lernen die es nicht.


melden
Anzeige

Stalker?

04.09.2013 um 18:32
@D4VE
Das mit dem auto stimmt auch vermuten wir weil an meiner Straße immer das gleiche auto bis zu 15x mal vorbei fährt innerhalb 2std das ist schon verdächtig besondern weil es schon ein wunder ist wenn nach 22.00 uhr in meinem dorf noch ein auto unterwegs ist. Wir werden heut abend auch mal ein paar anrufen.


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:35
aha..zuviel Horrorfilme^^

Nun ja..

und die Hosen habt ihr auch voll...

was soll man dazu sagen..

Keine Eltern, keine Polizei...hm...

Da fällt mir nur noch Detektei ein ... oder Miss Marple :) ....



Mal ernsthaft.. was soll man euch Kleinen denn raten? ^^


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:36
Schwachsinn!

In so einer Situation nichts auf eigene Faust unternehmen.
ein Typ, der nachts in fremde Häuser rein leuchtet und fotografiert, der kann auch mal ne axt/messer, was weiß ich dabei haben.

Und Dein "Tim" rennt im dunkeln in den Büschen rum...SEHR SEHR leichtfertig.
Im Zweifelsfalle reicht ja auch der Knüppel auf dem Kopf, den der stalker irgendwo liegen sieht und nutzt, weil er sich bedroht fühlt.

Du sagst, ihr wohnt ländlich? Dann wird es mit der Polizei zwar schwieriger aber machbar,
wenn die sich ohne Blaulicht nähern, kann man es schaffen.


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:38
@D4VE

Selbstjustiz?


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:38
Leider sind wird nicht in Texas da währs wesentlich einfacher :)


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:39
D4VE schrieb:solchen muss man persönlich zeigen, was sie dürfen und was nicht, anders lernen die es nicht.
Naja ... Genaugenommen weiss ja man ja noch rein gar nix über die Person oder deren Motivation ...

Bei so geringem Erkenntnisstand gleich zur Selbstjustiz aufzurufen ist sicher etwas impulsiv übereilt ^^

@schokokeeks
Was denkst du denn was den "Stalker" motiviert ...?

Bzw hast du da eine Idee ...?

Vielleicht ein "liebeskranker" Stalker oder sowas ...?

Nur so ne Idee ...


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:43
@schokokeeks
Sry, falls ich was überlesen habe (der Textklotz ist ohne Absätze aber auch sehr schwer lesbar..), aber sind deine Eltern zu der Uhrzeit denn nicht daheim, so dass sie das auch mal mitbekommen müssten?! :ask:

Ist ja keine Zeit wo die meisten auf Arbeit sind..


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:44
@ahri
Doch aber die schlafen da meistens. Das mit dem Text tut mir leid hab des nicht gemerkt :D


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:44
@schokokeeks
Hast du was dagegen, wenn ich deinem Eingangspost mal Absätze "verpasse" und den hier noch mal reinstell ...?


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:45
@schokokeeks
Dann sag ihnen doch einfach mal, die sollen noch etwas wach bleiben, weil du Angst hast, da außen sei jemand. Da werden die doch wohl nicht nein sagen, wenn das Kind so viel Angst hat!


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:46
@X-RAY-2
Kannst du ruhig machen :)


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:46
Die Eltern sollten doch eigentlich auch interessiert daran sein, wenn 3 Leute behaupten, es würde sich mehrfach jemand unbefugt auf dem Grundstück aufgehalten haben ...

@schokokeeks
schokokeeks schrieb:Kannst du ruhig machen :)
Ich brauch nur wenige Min ... ^^


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:47
@X-RAY-2
Die anderen 2 haben meine Eltern nicht drauf angesprochen


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:48
@X-RAY-2
Ja das sehe ich auch so. Sollte ja auch im Interesse der Eltern liegen, sich das mal anzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die ihr Kind da nicht ernst nehmen..


melden
Kürbis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stalker?

04.09.2013 um 18:49
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Bei so geringem Erkenntnisstand gleich zur Selbstjustiz aufzurufen ist sicher etwas impulsiv übereilt
Zumal er das auch anzeigen kann.
Festhalten schon eher, aber bei allem anderen könnt ihr euch unter Umständen auf eine Anzeige einstellen. Nicht, dass ich den in Schutz nehmen will (von mir aus immer drauf :D), aber sollte man zumindest bedenken, wenn man so etwas macht.
Gerechtfertigte Selbstjustiz gibt’s in Deutschland vor dem Gesetz nicht.


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:53
Der Anfangspost von @schokokeeks (mit Absätzen):

"Hallo ich weiß nicht ob ich es in die richtige Rubrik Geschieben habe aber ich erzähle jetzt einfach mal :)

So ungefähr seit 3 Monaten passiert meiner Cousine und mir etwas komisches.

Sie schläft so gut wie jedes Wochenende bei mir. Abends/Nachts sitzen wir meistens am Fenster weil ich eine Rauchen will dann bleiben wir meistens eine weile da sitzen und reden einfach.

Es fing dann so an das wir merkwürdige Geräusche hörten meistens so quitschendes Metall ( anderes kann ich es nicht bescheiben) wo uns schon etwas angst machte weil es sich echt gruselig anhörte. Das Geräusch hörten wir oft.

Die Woche daruf sahen wir einen Schatten im Garten dachten uns aber nichts dabei da wir in einem Dorf leben und da ja fast jeder Katzen hat könnte ja auch meine Katze gewesen sein.

1-2 Stunden später sahen wir ein komisches Kamerablitzlicht in meinem Zimmer das eindeutig von draußen kam. Wir schauten aus dem Fenster aber sahen nichts (Es war eine klare und warme Nacht also konnten wir so ein Wetter Blitz ausschließen).

Am nächsten Wochenende leutete jemand mit eine Taschenlampe ins Zimmer und es kam wieder das gleiche Blitzlicht wir schauten wieder nach aber sahen nichts.

Wir ruften einen Freund an der in der nähe wohnt er kam dann Nacht und schaute sich bei mir im Garten um aber fand niemanden.

Am nächsten Tag schlief schlief meine Cousine wieder bei mir. Es war wieder das gleiche mit dem Licht wir stellten uns an das Fenster und ruften raus was das soll. Wir sahen nur einen schatten davon rennen.

In der nächsten Woche riefen wir den Freund und fragten ihn ob er sich mit uns in den Garten setzten um zu schauen wer das ist weil wir langsam sehr Angst hatten. Wir so saßen im Garten das man die Straße und den Eingang von dem Garten im Blick hatte. Wir sahen einen Schatten wo wir aber vermutlich erst später merkten.

Unser Freund nennen wir ihn mal Tim:) Tim schaute nach und plötzlich hörten wir schritte und der Schatten war weg Tim sagte er habe nur noch Schuhe gesehen. Es fuhr auch öfters immer das gleiche Auto vorbei.

Am nächsten Tag schlief sie nochmal da. Tim sagte wenn was ist sollen wir anrufen und er kommt dann. Gegen 23.00 Uhr (meistens passiert das alles zwischen 23.00 Uhr-01.00 Uhr) sahen wir einen Mänlichen Schatten im Garten wir riefen darauf Tim an der natürlich kam. Er hat den Garten wieder abgesucht aber fand nichts.

In der Woche darauf kam Tim wieder wir sitzen uns wieder an die gleiche Stelle im Garten gegenüber von mir steht ein Haus leer mit einem kleinen Garten der von Büschen umringt ist da sahen wir ein blaues Licht in dem Garten das immer aus ging wenn vor dem Haus das Bewegungsmelderlicht an ging kaum war es aus ging das Blauelicht wieder an.

Warum auch immer kletterte Tim auf die garange von dem Leerstehenden Haus um zu schauen was da ist.

Da war ein etwas Dickerer Mann (Mehr konnte Tim nicht erkennen weil er dann angeleuchtet wurde) der die Büsche streichelte und dann weg rannte als er Tim bemerkte.

Die wochen daruf saßen wir immer wieder im Garten weil Tim ihn schnappen wollte weil wir total Angst hatten aber wir sahen immer nur einen Schatten der aber plötzlich wegrannte.

Letztes Wochenende hatte jemand Stroh in dem Teil meines Gartens gelegt wo wir immer sitzen und einen Großen Stein auf die Bank an dem Platzwo Tim immer saß. Und es war eine Stroh spur wo man genau sehen konnte wo er "Stalker" endlang ging aber warum er das Stroh und den Stein dort hin legte verstehen wir immer noch nicht.

Wir gehen davon aus das und jemand beobachtet aber die Polizei können wir auch nicht rufen ohne richtige Beweise. Unsere Eltern glauben uns nicht eingebildet habe wir es uns erst recht nicht und das alles kann auch kein Zufall sein.

Was haltet ihr davon?

Und was ratet ihr uns was wir tun sollen?"


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:58
schokokeeks schrieb:Stalker?
Nur kurz zum Thema: Kenne ich zur Genüge. Hab es aber trotzdem geschafft, diese auszuschalten. Geht aber nur, durch starke Konsequenz, sich selbst gegenüber..^^ ist aber, gebe ich zu, nicht immer so einfach...


melden

Stalker?

04.09.2013 um 18:59
@ahri
ahri schrieb:Ja das sehe ich auch so. Sollte ja auch im Interesse der Eltern liegen, sich das mal anzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die ihr Kind da nicht ernst nehmen..
Von der Polizei mal ganz abgesehen, sollte man die eigenen Eltern @schokokeeks doch unbedingt mehr mit einbeziehen ...

Und selbst wenn man nich (gleich) ernstgenommen wird, sollte man doch, im Interesse allen,
versuchen sie zu überzeugen ...

@schokokeeks
schokokeeks schrieb:Die anderen 2 haben meine Eltern nicht drauf angesprochen
Du solltest deinen Eltern unbedingt alles relevante zu dem Thema mitteilen ... Und das es noch 2 Zeugen gibt, is ja wohl seeehr relevant ^^

Deine Eltern werden doch sicher auch nich wollen, dass sich jemand bei euch auf dem Grundstück rumtreibt und womöglich noch fotografiert oder auch schlimmeres ...

@Kürbis
Kürbis schrieb:Zumal er das auch anzeigen kann.
Festhalten schon eher, aber bei allem anderen könnt ihr euch unter Umständen auf eine Anzeige einstellen. Nicht, dass ich den in Schutz nehmen will (von mir aus immer drauf :D), aber sollte man zumindest bedenken, wenn man so etwas macht.
Gerechtfertigte Selbstjustiz gibt’s in Deutschland vor dem Gesetz nicht.
Die Gesetze im grossen und ganzen zu kennen, kann nie schaden ^^

Edit:

Nich dass man womöglich noch ne Straftat begeht, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein ^^


melden

Stalker?

04.09.2013 um 19:02
@X-RAY-2
Ja stimmt schon will sie aber auch nicht mit reinziehen wer weiß was der "Typ" überhaupt von uns will.


melden

Stalker?

04.09.2013 um 19:03
@schokokeeks
schokokeeks schrieb:Ja stimmt schon will sie aber auch nicht mit reinziehen wer weiß was der "Typ" überhaupt von uns will.
Ich denke nich, dass du deine Eltern "mit reinziehst" ...

Die wohnen ja schliesslich da ...


melden

Stalker?

04.09.2013 um 19:04
wollemann schrieb:Schwachsinn!

In so einer Situation nichts auf eigene Faust unternehmen.
ein Typ, der nachts in fremde Häuser rein leuchtet und fotografiert, der kann auch mal ne axt/messer, was weiß ich dabei haben.

Und Dein "Tim" rennt im dunkeln in den Büschen rum...SEHR SEHR leichtfertig.
Im Zweifelsfalle reicht ja auch der Knüppel auf dem Kopf, den der stalker irgendwo liegen sieht und nutzt, weil er sich bedroht fühlt.
du schaust eindeutig zuviele horrofilme. und wenn man zu dritt oder zu viert ist, dann überweltigt man den im handumdrehen.
wollemann schrieb:Du sagst, ihr wohnt ländlich? Dann wird es mit der Polizei zwar schwieriger aber machbar,
wenn die sich ohne Blaulicht nähern, kann man es schaffen.
das ist schwachsinn, wie oft hört man, dass die polizei in solchen fällen so ziemlich gar nichts machen kann, da kein tatbestand vorliegt. und die werden sich sicherlich nicht zwei stunden lang auf die lauer legen.
wollemann schrieb:Selbstjustiz?
du hast es erfasst.
X-RAY-2 schrieb:Naja ... Genaugenommen weiss ja man ja noch rein gar nix über die Person oder deren Motivation ...

Bei so geringem Erkenntnisstand gleich zur Selbstjustiz aufzurufen ist sicher etwas impulsiv übereilt ^^
nenn mir mal EINE plausible motivation für dieses verhalten. nur eine.


melden

Stalker?

04.09.2013 um 19:04
@schokokeeks
Du willst deine Eltern nicht mit reinziehen? Was ist denn das für ein Quatsch. Die müssen darüber doch auch bescheid wissen, ist ja immerhin ihr Haus. Also sorry, aber das ist ne dumme Einstellung! Geh zu deinen Eltern und sag ihnen bescheid. Das ist das einzige, was du machen kannst.


melden

Stalker?

04.09.2013 um 19:04
@D4VE
Bin ganz deiner Meinung ;)


melden
Anzeige

Stalker?

04.09.2013 um 19:06
Was sind das denn für Eltern, die in so einer Situation ihre Kinder nicht ernst nehmen?
Auf jeden Fall gibt es auch Gesetze gegen Stalking, und man muss den Typen weder anfassen noch Bedrohen, noch sonstwas um ihm mal gemeinsam klar zu sagen, dass man zusammenhält und sich das nicht gefallen lässt. Wichtig ist dabei: Zeugen und keine Gesetzesverstöße. Keine Beleidigung, Bedrohung, nichts.
Und wenn ihr auf eurem Grundsück natürlich ein paar Mausefallen aufstellt, ist das eure Sache :)


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden