weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kollektivstrafe erlaubt?

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafe, Kollektiv

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:41
Hey ich hab mal eine Frage:
Ich diskutiere grade mit meiner freundin ob eine Kollektivstrafe erlaubt und sinnvoll ist und wollte wissen wie ihr drüber denkt.
Hier ein beispiel: Eine Lehrerin kann den Unterricht nicht ordentlich führen da ein, zwei Kinder ein Störfaktor sind, da sie aber nicht genau sagen kann welches der Kinder stört kriegen alle eine Strafhausaufgabe. ist hier eine Kollektivstrafe sinnvoll?

Ein anderes beispiel ist auch: In der Fußballmannschaft ist einer der Mist baut und der Trainer bestraft alle dafür obwohl er weiß wer es war


melden
Anzeige

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:41
Ist mir schon öfter passiert das der Klassenverband insgesamt bestraft wurde... warum sollte es also nicht erlaubt sein?

ist in meinen augen auch sinnvoller da im verband selbst so der störfaktor minimiert wird


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:42
ja, mitgegangen mitgefangen mitgehangen


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:43
Ich dachte, das sei eigentlich nicht erlaubt, zumindest in der Schweiz.

Und sinnvoll finde ich es auch nicht. Es dient dazu, die anderen gegen den Übeltäter aufzuhetzen. Finde ich nicht besonders gut.

Ausnahmefall ev. ausgerechnet das Militär, weil es dort wirklich im Interesse aller liegt, dass im Ernstfall keiner Blödsinn macht. Und zwar, weil es wirklich um Leben und Tod gehen kann.


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:43
Gabts bei uns nur selten und am Ende hatte jeder Hass auf die Person


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:44
@Luna100
dann wird's sich die Person das nächste mal 2x überlegen, bevor sie stört


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:45
Kollektivstrafen sind einfach nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit des" Bestrafers". Aber manchmal geht es eben nicht anders.


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:45
@nahtern
Nein der Person war das egal.Er fand uns so wieso scheise


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:45
Luna100 schrieb:Gabts bei uns nur selten und am Ende hatte jeder Hass auf die Person
das klingt ja als hätte die ganze klasse dann Strafarbeit bekommen?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:46
Eine Kollektivstrafe baut innerhalb des Verbandes einen mentalen u. o. physischen Druck auf den Täter auf. Die zu Unrecht bestraften sorgen durch spezifische Disziplinarmaßnahmen auto-regulativ dafür, dass der Störfaktor sich benimmt ( durch Ausschluss aus der Gemeinschaft oder körperliche Züchtigung ).


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:46
ich bin eigentlich dafür wer mist baut und davon kommt baut wieder mist aber wenn jemand mist baut und alle werden bestraft achtet die gruppe drauf das er das nächste mal nicht nochmal mist baut


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:47
@Helenus

Ist das aus dem Handbuch für Stasi-Gefängnisse?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:48
Thawra schrieb:Ist das aus dem Handbuch für Stasi-Gefängnisse?
Nein, darauf bin ich von selbst gekommen :D


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:49
@Helenus

Klingt genauso... ^^


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:51
@derzynist
@Helenus
Helenus schrieb:Eine Kollektivstrafe baut innerhalb des Verbandes einen mentalen u. o. physischen Druck auf den Täter auf. Die zu Unrecht bestraften sorgen durch spezifische Disziplinarmaßnahmen auto-regulativ dafür, dass der Störfaktor sich benimmt ( durch Ausschluss aus der Gemeinschaft oder körperliche Züchtigung ).
wie cool ist das denn, führen wir doch gleich ins rechtsystem ein. sohn/tochter klaut was, die ganze sippe geht im knast, denn der apfel fällt nicht weit vom stand und somit ist es schon richtig!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:51
@Thawra
"Danke" :D

Ich meine man kennt es doch. Nachdem die ganze Klasse eine Stunde länger bleiben musste, setzt der Lehrer die entscheidende, psycho-manipulative Spitze: "Bedankt euch bitte ALLE bei PETER. Denn dank ihm durftet ihr heute eine Stunde länger bleiben."


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:52
@dasewige

Gab's doch früher auch. Hach, das waren noch schöne Zeiten.


@Helenus

Ja es ist eine sehr neutral gehaltene Beschreibung... ^^


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:52
Warum nicht? So trifft es auch diejenigen, die Schuld sind.
Das hatte ich während meiner Schulzeit oft erlebt.
Da hatten ein paar Schüler einen Mist gebaut, und niemand war dann Schuld gewesen, so musste die ganze Klasse am Mittwochnachmittag nachsitzen.


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:53
@Thawra
ja hast recht, wenn eines deiner kinder was anstellt gehörst auch du bestraft!


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:53
Ja schwamm drunter

meine Mutter hats auch noch mim Rohrstock gekriegt Oo


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:54
@dasewige
Die Sippenhaft ist ja bekanntlich abgeschafft. Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich kollektive Bestrafung gut heiße.


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:56
@all

auch was sollst, weg mit unserem strafmaßnahmen und dafür führen wir die mittelalterlichen strafkatalog ein, da gibt es viel mehr möglichkeiten.

@Helenus
hört sich aber so an und es fühlt sich auch noch so an.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:58
in der kack schule wo ich war, war das gang und gebe. der lehrer hat die macht alles zu tun oh ja. da hilft manchmal nur ein guter amoklauf.


melden

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:58
@dasewige
finden die Proben der maß nahmen in deinem Keller statt?


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kollektivstrafe erlaubt?

15.09.2013 um 18:59
Bei der BW ist Kollektivbestrafung verboten.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden