weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:17
@El_Gato
Klar es muss nicht heißen das das kind gleich stirbt oder krank wird...aber die chance das das passiert wird dadurch erhöht...es kommt eben immer darauf an wie viel man rauch/trinkt...
trotzdem muss man das ja in einer schwangerschaft nicht tun


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:17
@El_Gato
El_Gato schrieb:Nein und ich habe auch nicht vor, mir welche zuzulegen. Und DAS steht nun wirklich nicht zur Diskussion.
Dann diskutier nicht über Dinge, wovon Du keine Ahnung hast und stiehl mir nicht meine Zeit!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:19
@Lenobia

Zigaretten und Alkohol sind nicht der einzige Faktor, der zu einem kranken Kind führen kann. Umwelteinflüsse wie radioaktive Strahlung, Autoabgase und weiß der Teufel was nicht noch alles können ebenso Ursachen sein.

@fumo

Ich diskutiere wann und worüber ich will. Ob dir das nun passt oder nicht.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:21
@El_Gato
das das auch dazu beitragen kann weiß ich und ich bestreite das auch gar nicht...es ist mir schon klar...trotzdem kann man doch das risiko sinken oder nicht?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:22
@El_Gato
Und ein Atomangriff würde auch zur Schädigung des Kindes führen oder ein Meteoriteneinschlag! Was genau ändert das am Missbrauch von Alkohol und Zigaretten während der Schwangerschaft?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:24
@Lenobia

Schon richtig und ich habe auch nirgendwo gutgeheißen, daß werdende Mütter während der Schwangerschaft irgendwelche Volksdrogen und was nicht alles konsumieren.

@fumo

Nichts. Doch kannst du gegen Naturkatastrophen oder Kriege genausowenig machen wie gegen die Tatsache, daß Rauchen und Trinken während der Schwangerschaft nunmal einfach nicht illegal ist, egal wie sehr du dich hier deswegen auch aufplusterst.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:25
@Lenobia
@Branx
@Tajna

Die Frage ist doch. Warum kann ich eine Unmutter nach der Geburt eines Kindes rechtlich für Handlungen belangen, die dem Kindswohl schaden; eine Schwangere jedoch nicht? Worin liegt der Unterschied?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:27
@El_Gato
El_Gato schrieb:egal wie sehr du dich hier deswegen auch aufplusterst.
Ich plustere mich nicht auf, ich verzapfe bloß keinen Schwachsinn! ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:28
@fumo

Oh, das kann ich dir sagen. Rechtlich gesehen gilt erst ein geborenes Kind als vollwertiger Mensch, alles davor nicht und das ist dann keine Körperverletzung, kein Mord. Höchstens ein unerlaubter Schwangerschaftsabbruch.
fumo schrieb:Ich plustere mich nicht auf, ich verzapfe bloß keinen Schwachsinn!
Doch, genau das tust du. Wenn dir das Wohl ungeborender Kinder so sehr am Herzen liegt, dann geh doch in die Politik oder gründe eine Partei, die sich mit diesem Missstand befasst.
Ansonsten sehe ich da keine wirkliche Handhabe dagegen.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:31
@El_Gato
habe ich ja auch nicht gesagt das du das tust ;)

@fumo
eben...klar ist es "ungerecht" aber oich gebe AN602 auch recht...
ich meine nur weil wir jetzt hier reden können wir auch nichts ändern oder?
man kann nichts dagegen tun und das musst du zwar nicht einsehen aber es ist nunmal so...


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:32
@El_Gato
El_Gato schrieb:Rechtlich gesehen gilt erst ein geborenes Kind als vollwertiger Mensch
Und hier liegt der Fehler begraben!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:34
@El_Gato
Ich sehe das wie du.
Man kann mit staatlichen Repressalien gar nichts erreichen, wie sollte das denn aussehen; das erzwungene Austragen der Schwangerschaft unter staatlicher Aufsicht?
El_Gato schrieb:Klar ist es scheiße wenn werdende Mütter rauchen und Alkohol trinken meinen zu müssen. Aber sie tun damit nichts illegales. Leider.
Das hast du geschrieben, und damit hast du Recht.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:34
@Lenobia
Mir ist es bewusst, dass eine Schwangere rechtlich nicht belangt werden kann, wenn sie das Kindswohl schädigt, doch genau das prangere ich ja an!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:35
@häresie
häresie schrieb:Man kann mit staatlichen Repressalien gar nichts erreichen, wie sollte das denn aussehen; das erzwungene Austragen der Schwangerschaft unter staatlicher Aufsicht?
Doch, man kann erreichen, dass eine solche Frau rechtlich belangt werden kann; sollte sich jemand im Umfeld der Frau finden, der an der Schädigung des Kindswohls Anstoß nimmt.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:36
@fumo
dann wende dich an leute die das auch durchziehen können!
weil hier bringt es recht wenig...


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:37
@fumo
Wie stellst du dir das Strafmaß vor, wie ist die Schädigung nachzuweisen, was denkst du kann man damit erreichen?
Ich finde den Ansatz wirklich falsch. :)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:40
@Lenobia
leider gibt es keine Möglichkeit für uns, etzwas zu tun, wir diskutieren auch nur darüber, ob überhaupt etwas geschehen sollte oder nicht!

@häresie
Wenn ich den dämlichen nachbarsköter, der morgend ab 7.00 Uhr kläfft, mit einem Stock schlagen würde, kann ich dafür wegen Sachbeschädigung belangt werden.

Wenn eine Schwangere Rauschmittel missbraucht, kann NICHTS getan werden! Hier krankt doch das System! Ist ein Hund wirklich mehr wert als ein ungeborenes Kind?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:41
fumo schrieb:Und hier liegt der Fehler begraben!
Wo willst du die Grenze ziehen? Sind die Trillionen von Spermien, die tagtäglich durch Gewichse zugrunde gehen, auch alles Menschen? Ich denke doch nicht.
fumo schrieb:Doch, man kann erreichen, dass eine solche Frau rechtlich belangt werden kann; sollte sich jemand im Umfeld der Frau finden, der an der Schädigung des Kindswohls Anstoß nimmt.
Das würde ich Denunzierung nennen. Und wie ja jeder wissen sollte, ist der größte Lump im ganzen Land ganz einfach der Denunziant.
häresie schrieb:Man kann mit staatlichen Repressalien gar nichts erreichen, wie sollte das denn aussehen; das erzwungene Austragen der Schwangerschaft unter staatlicher Aufsicht?
Dann hätten wir hier sehr schnell nordkoreanische Verhältnisse. Das kann keiner wollen.
Dieses "mimimimimi denkt doch mal einer an die Kinder mimimimimi" wird wie die angebliche Bedrohung durch den Terror auch gerne als Totschlagargument herangezogen wenn es darum geht, dieses und jenes verbieten zu wollen.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:43
@fumo
Natürlich kann etwas getan werden, aber nur durch Aufklärung!
Wenn jemand eine schwangere Frau bspw wegen Genussmittelmißbrauchs beim Jugendamt anzeigen würde, dann müßte Hilfe und Aufklärung angeboten werden; mit Strafen ( welche denn, Geldstrafen?? ) erreicht man da nichts.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:43
@El_Gato
El_Gato schrieb:Wo willst du die Grenze ziehen? Sind die Trillionen von Spermien, die tagtäglich durch Gewichse zugrunde gehen, auch alles Menschen? Ich denke doch nicht.
Und bis zu eine bestimmten grad auch nur Zellen -> Eizellen Embryonen usw


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:43
@El_Gato
ich kann Deinen Unfug leider nicht mehr kommentieren, weil zu viel dummes Zeug in Reihe kommt, sorry! :)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:45
@häresie
Über das Strafmaß haben Juristen zu entscheiden. Am besten packt man die Menschen dort an, wo es schmerzt. Kürzung von Leistungen oder Geldstrafen, in besonders schweren Fällen vielleicht Arrest; das kann ich nicht beurteilen und darüber sollten die Gerichte entscheiden!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:46
@fumo

Du diskutierst einfach zu emotional, weil du ein Kind hast. Was meinst du, warum niemand in eigener Sache Richter sein darf? Genau deswegen... Es gäbe für ordinäre Ladendiebstähle drakonische Strafen. Ich denke du kannst mir folgen. Zumindest hoffe ich das.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:46
fumo schrieb:Wenn eine Schwangere Rauschmittel missbraucht, kann NICHTS getan werden! Hier krankt doch das System! Ist ein Hund wirklich mehr wert als ein ungeborenes Kind?
Das stimmt wohl. Ich kenne eine, die hat in ihrer SS viel Härteres genommen als "nur" Alkohol und Nikotin und auch da konnte man nix machen, außer an das eigene Gewissen zu appelieren. Das Kind ist bloß gut gesund zur Welt gekommen und sogar hochbegabt, aber dennoch war das auch für die ganze Familie eine ziemlich schwere Zeit.

Es ist einfach so, dass selbst durch Strafen, eine Frau die süchtig ist, diese Sucht niemals von heute auf morgen einfach ablegen können wird.


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:48
@fumo

Und wie willst du das her raus finden das sie Raucht usw.
Ich denke man muss eine objektive Meinung zu so was haben


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden