weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 16:46
@fumo

Komm mal wieder auf den Teppich runter. :vv:

Klar ist es scheiße wenn werdende Mütter rauchen und Alkohol trinken meinen zu müssen. Aber sie tun damit nichts illegales. Leider.
Jedoch gibt es dir genau aus diesem Grund kein Recht, wildfremde Leute belehren zu wollen.
Irgendwo war die Reaktion der Frau auch verständlich.


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 16:48
@fumo

Puuh, auch wenn ich deine Entrüstung total verstehe, wirst du mit Verboten nicht mehr erreichen, als das die besagten Frauen in aller Heimlichkeit rauchen und trinken und damit ausgeschlossen ist, in einen offenen Dialog mit ihnen zu treten.

Halte ich für bedenklich.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 16:56
@fumo
Ich kann dich auch verstehen und klar regt man sich darüber auf...denn ich wüprde es auch nicht anders tun...aber diesen Müttern ist es doch egal was andere sagen...eben wie du es sagtest verletzen sie dadurch die unschuldigen wesen, aber es ist ihnen egal...aber wenn man dann mit verboten kommt ändert das eben nichts...
denn es ist ja auch verboten wenn unter 18 jährige harten Alkohol trinken...und es tun trotzdem alle...zumindest die die ich kenne...

vllt wäre es gut wenn die Mütter die rauchen wirklich sehen und selbst miterleben "müssen" wie sie ihrem Kind schaden...ich meine man kann es ihnen zeigen...denn worte alleine hält sie nicht davon ab.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 16:57
@El_Gato
El_Gato schrieb:Komm mal wieder auf den Teppich runter. :vv:

Klar ist es scheiße wenn werdende Mütter rauchen und Alkohol trinken meinen zu müssen. Aber sie tun damit nichts illegales. Leider.
Jedoch gibt es dir genau aus diesem Grund kein Recht, wildfremde Leute belehren zu wollen.
Irgendwo war die Reaktion der Frau auch verständlich.
Doch, ich habe das Recht, dieser Asi-Schlampe zu sagen, was ich davon halte, wenn es schon ihr Umfeld nicht macht. Hätte ich es nicht getan, hätte ich es aus meiner Sicht als unterlassene Hilfeleitung gegenüber dem Kind gesehen. Leider waren mir rechtlich die Hände gebunden, um weitere Schritte zu unternehmen, sonst hätte ich es getan.

Ja, es ist bedauerlich, dass sie nichts Illegales getan hat und hier denke ich, ist der Gesetzgeber gefordert, um das Leben des ungeborenen Kindes zu schützen.

Sobald ein Kind geboren ist, habe ich rechtliche Möglichkeiten, gegen eine Unmutter vorzugehen. Warum sollte es diese rechtlichen Möglichkeiten nicht auch geben, um gegen grob fahrlässige schwangere Frauen vorzugehen?

@skeptikerin
Vielleicht doch, eine Frau, die heimlich Alkohol und Zigaretten konsumiert, könnte zumindest durch Menschen ihres Umfeldes, die sich um das Kind sorgen, rechtlich belangt werden.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 16:58
frauen die sich in der schwangerschfat betrinken und rauchen ohne an das kind zu denken, haben das kind nicht verdient


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 16:58
@Lenobia
Richtig, Worte alleine halten solche Unmütter von nichts ab, daher ist der Gesetzgeber gefordert!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:00
@Branx
Richtig, und sie sollten rechtlich belangt werden können!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:00
@fumo
aber was bringt das denn? ich meine die können auch nicht viel machen...
oder was stellst du dir denn vor was sie machen sollen?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:00
@fumo
Darauf hinweisen würde ich sie auch, keine Frage! Ohne dazu meine Meinung geäußert zu haben, würde mich auch schlecht schlafen lassen.

Dennoch glaube ich, dass mit Aufklärung und *kümmern* mehr erreicht wird.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:00
@Aldaris
Aldaris schrieb: Nur, im Gegensatz zum Rauchen, haben hier viele werdende Mütter gar nicht die Möglichkeit, die Stadt zu verlassen, und zwar aus vielerlei möglichen Gründen (Beruf, Familie etc.). Zudem kann Sie die Verschmutzung nicht einfach abstellen - ganz im Gegensatz zum Rauchen.
Das mit der Luftverschmutzung habe ich geschrieben, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir alle für die Gesundheit unserer Nachfahren verantwortlich sind, wobei nicht nur die persönlichen Nachkommen betroffen sind.

Ich finde es falsch, diesen Aspekt hier völlig auszuklammern und es ist tatsächlich so, dass Stadtluft atmen genauso ungesund ist, wie täglich 10 Zigaretten rauchen, das gilt für alle Städte mit Autoverkehr.

Der Verzicht auf ein eigenes Auto für Stadtbewohner würde hier Abhilfe schaffen.
Oder andersrum ausgedrückt, Autobesitzer sollten sich bei der Kritik von Schwangeren im Ton mäßigen.

Ich habe geschrieben:
Dann müsste man auch noch vielen Frauen, die wegen einer Erkrankung Medikamente nehmen müssen, verbieten schwanger zu werden.
Aldaris schrieb:Also bitte .. Da führt man Rücksprache mit seinem Arzt. Viele Medikamente dürfen dann nicht mehr oder nur in geringer Dosis genommen werden. Lässt sich aber alles abklären. Jeder Arzt würde dir übrigens raten, die Fluppen nicht mehr zu konsumieren.
Da lässt sich oft gar nichts abklären, weil die betroffenen Mütter die Medikamente nehmen müssen, um nicht sehr schwer zu erkranken oder zu sterben.

Diese Problematik ist ähnlich schwerwiegend, wie Alkoholkonsum in der Schwangerschaft.

Ich finde, eine verstärkte Aufklärung, schon im Schulunterricht, ist die einzig praktikable und sinnvolle Methode.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:02
@fumo

Ja und selbst wenn der Zigarettenkonsum und so weiter für Schwangere verboten werden würde, dann wirds wie mit illegalen Drogen halt im Verborgenen gemacht. Bringt dann ja auch sooo viel, ne?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:02
@Lenobia
@fumo
Lenobia schrieb:aber was bringt das denn? ich meine die können auch nicht viel machen...
oder was stellst du dir denn vor was sie machen sollen?
Eigentlich ist das Körperverletzung an das ungeborene Baby und so sollte auch vorgegangen werden.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:04
@Branx
ich weiß das sehr wohl...
und ihr habt ja auch recht aber wirklich was tun kann man doch eh nicht denn wenn sie es verbieten kommen die illegal dran und im grunde sehen sie dann ja eh nichts ein!


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:06
@Lenobia
Ja das stimmt. Zuerst müsste eigentlich jeder für sich selbst Verantwortung tragen und selber das beste für sein Kind wollen.
Aber was willst du denn als ausstehender sonst machen außer es zu verbieten?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:06
@El_Gato
Doch, es bringt etwas, da sie rechtlich aus dem Umfeld belangt werden könnten - falls eine Person des Umfeldes es für rechtlich belangenswert hält.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:07
@fumo

Das nennt man Denunziantentum. *facepalm*


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:07
@Branx
Es kann sogar über schwere Körperverletzung hinaus bis zur vorsätzlichen Tötung (also Mord) interpretiert werden; je nach Menge des Rauschmittelmissbrauchs!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:08
@fumo

Was ist dann Abtreibung? Auch Mord?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:08
@Branx
man kann es sogesehen nicht verbieten...klar kannst du sagen das es schädlich ist und das es auch an Körperverletzung grenzt, aber würdest du (mal angenommen du wärst jetzt eine schwangere frau die raucht) darauf hören was andere sagen?
Ich finde es auch eine sauerei das diese frauen damit durchkommen aber uns sind die hände "gebunden"...


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:11
@El_Gato
Nenn es von mir aus, wie Du willst, meine Gesichtspalme, wenn es um den Schutz ungeborenen Lebens geht, muss es einfach rechtlich umfassende Möglichkeiten geben.

Was möchtest Du denn? Die totale Selbstbestimmtheit der Frau? Wenn ich mein Kind zugrunde richte, dann ist es meine Entscheidung? Würdest Du auch bei einem bereits geborenen Kind sagen, dass die Mutter tun und lassen kann, was sie will? Nein, das würdest Du sicherlich nicht! Worin besteht also der Unterschied? ich sehe keinen!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:11
@El_Gato
El_Gato schrieb:Was ist dann Abtreibung? Auch Mord?

Das steht hier nicht zur Diskussion!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:13
@skeptikerin
skeptikerin schrieb:Darauf hinweisen würde ich sie auch, keine Frage! Ohne dazu meine Meinung geäußert zu haben, würde mich auch schlecht schlafen lassen.
ich hätte mich vor mir selbst geschämt und ausgespuckt, wenn ich diese Asi-Schlampe nicht getadelt hätte.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:13
@fumo

Nikotin und Alkohol KÖNNEN einem Kind schaden. Meine Mutter hat auch geraucht und ich bin kerngesund.
fumo schrieb:Das steht hier nicht zur Diskussion!
Die Thematik überschneidet sich. Eine rauchende Mutter handelt vielleicht nicht ganz klug, aber sie will ihr Kind damit nicht umbringen. Eine Abtreibung jedoch hat den Tod des ungeborenen Kindes zur Folge und zum Ziel.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:14
@El_Gato
Mein Bester/meine Beste, hast Du Kinder?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:14
@fumo

Nein und ich habe auch nicht vor, mir welche zuzulegen. Und DAS steht nun wirklich nicht zur Diskussion.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden