weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuze in deutschen Medien

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Hakenkreuz, Cover

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:32
El_Gato schrieb:Du hast Minecraft vergessen. In dem Game kann man sich eh soviele Hakenkreuze bauen, wie man lustig ist, ohne das jemand was dagegen machen könnte. :troll:
doch die NSA kann dich anschmieren und wenn du auf nem privaten nichtna´zi oder künstler server spielst, wirst du gebannt :troll:


melden
Anzeige
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:33
@Ferraristo

Ach was, sowas gefällt der NSA doch - NSA steht für National Socialist Assholes. :trollking:


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:34
@El_Gato
:D

ja, da kommt wieder die Logik, es ist einfach so übertrieben unnötig, genau wie der Trailer von dem neuen Wolfenstein, versaut das ganze Game und die Atmo...

Cut

Uncut


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:35
@soulbreaker

Das ist auch eine Sache, die mich wirklich ankotzt. Diese ganze hirnlose Zensiererei versaut das ganze Game so dermaßen, daß es einfach unspielbar wird. :nerv: :shot:


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:36
@soulbreaker
es wird hoffentlich in Ösiland uncut erscheinen, naja mit untertiteln würde ich es auch auf englisch zocken :D


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:39
@Ferraristo
Bei uns gibts auch keine Hakenkreuze genau wie in der Schweiz, ich muss es auch importiern von UK ;)


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:40
@soulbreaker
wuut bei euch kommt doch alles ungeschnitten, ihr seid wenigstens halbwegs intelligent :D


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:42
@Ferraristo
Ja eigentlich schon außer bei Hakenkreuze, wir warn ja auch beteiligt vondaher sind die bei uns auch Böse -.-


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:42
@soulbreaker
-.-
ES LEBE DIE UK!


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:44
so ich hasse Deutschland!


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:44
@Ferraristo
:wein:

So is es leider halt, ob sich das jemals legen wird?


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:47
Ferraristo schrieb:ES LEBE DIE UK!
God shave the Queen! :troll:

Scherz beiseite, ich importiere auch nur noch. Man darf den deutschen Markt mit dieser hirnverbrannten Zensurwut einfach nicht unterstützen; zumal die deutschen Übersetzungen eh grauenhaft gemacht sind.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:49
El_Gato schrieb:zumal die deutschen Übersetzungen eh grauenhaft gemacht sind.
zb. In The Last of us, da wird geswagt, nachdem man jemanden erlöst hat:

"Poor bastard"

und übersetzt: "Gehen Wir"

wtf? wenn ich sowas morgen in der Englischarbeit bringen würde, würde ich glatt ne 6 bekommen :D
wenn ich so "korrekt" übersetzten würde


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:51
@Ferraristo

*epic facepalm*

Man hätte doch einfach "Armes Schwein" nehmen können, was so ja auch gut genug übersetzt wäre.
Ferraristo schrieb:wtf? wenn ich sowas morgen in der Englischarbeit bringen würde, würde ich glatt ne 6 bekommen :D
wenn ich so "korrekt" übersetzten würde
Und ein GTFO! vom Englischlehrer. ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:51
War bei einem der letzten Wolfensteins ja sehr interessant. Die lokalisierte deutsche Version wurde angeblich zurückgerufen, weil man im Spiel irgendwo ein Hakenkreuz vergessen hatte wegzumachen.

Kein Mensch auf dem Planeten hätte es mitbekommen. Nach der Meldung waren vermutlich 90% auf der Suche dieses klitzekleine Hakenkreuz zu suchen. Streisand-Effekt.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:53
El_Gato schrieb:Man hätte doch einfach "Armes Schwein" nehmen können
DAS hab ich auch gesagt :D


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:53
@El_Gato
erstaunlicherweise ist in GTA V dei übersetzung sehr gut, allein Trevor :D


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 15:56
@Ferraristo

Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit deutschen Synchros gemacht. Wenige Ausnahmen (jedoch keine im Spielesektor) gibt es, wo ich die deutsche Übersetzung vorziehe. Zum Beispiel beim Herrn der Ringe, die Synchronsprecher haben hier einen meisterhaften Job gemacht.
Ansonsten will ich immer nur englische Dubs, auch bei Anime. Aber auch nur, weil ich Untertitel wie die Pest hasse und ich keine Lust habe, Japanisch zu lernen. :D


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:20
@derfremde
derfremde schrieb:Das Hakenkreuz ist ein verfassungswidriges Symbol, ...
das heute sogenannte "hakenkreuz" ist in allererster linie ein sehr altes symbol (wird seit über 6.000 jahren benutzt) und in der überwiegenden mehrheit seiner anwendungen eben NICHT verfassungswidrig.
es gibt z.b. zahlreiche buddha-statuen die mit hakenkreuzen verziert sind...


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:26
@wobel

Was du meinst ist das Indische Hakenkreuz:

220px-Swastika1.svg


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:28
@El_Gato
kann das sein dass es euch eigentlich nur um games geht und garnicht um die zensur?
sorry, aber ich bin sicher nicht der einzige hier der einen grossteil der games noch nicht mal kennt von denen ihr da redet.
es gibt 'ne ganze menge leute auf diesem planeten die garnicht die zeit haben ständig vor irgenwelchen playstations oder PCs abzuhängen um spiele zu spielen... das kann man vermutlich wirklich nur als schüler oder arbeitsloser.

wobei ich durchaus auch der meinung bin dass es spiele gibt die vom konzept her die bezeichnung als "kunst" durchaus verdient haben - allerdings nur sehr, sehr wenige und ganz sicher keine kriegsspiele.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:29
@derfremde
ich meine die swastika wie man sie seit über 6.000 jahren kennt - natürlich gibt's die in verschiedenen formen... es gibt sie übrigens auch als hakenkreuz in verschiedenen varianten.


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:29
fin officEmblem swastika

Neonazis? Mitnichten, das ist die finnische Luftwaffe.

@wobel

Es geht auch um Zensur und Games, weil die einfach am stärksten von dieser scheiss Zensiererei betroffen sind.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:30
Manchmal war man auch so schlau, und hat in Spielen das Hakenkreuz einfach umgedreht sodass das Indische dabei rauskam, und schupps war es nicht verboten.


melden
Anzeige

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:31
@derfremde
es gibt sowas wie "das indische hakenkreuz" nicht - in asien wurde die swastika in verschiedenen varianten benutzt. es ist also nicht so dass die swastika im asiatischen raum grundsätzlich nach links gewinkelt wäre.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kartenspiele70 Beiträge
Anzeigen ausblenden