weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuze in deutschen Medien

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Cover, Hakenkreuz

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:32
@DerFremde
man frag sich ja immer mal wieder warum eigentlich die spielemacher überhaut so blöd sind ein nach rechts gewinkeltes hakenkreuz zu benutzen - es wäre so einfach etwas anderes zu nehmen oder einfach nur das nach links gewinkelte...


melden
Anzeige

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:33
@El_Gato
ehrlich gesagt stören mich hakenkreuze in irgendwelchen filmen weit weniger als schusswaffen als avatar...


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:34
In Deutschland und im großteil Europas wird man mit der Swastika halt immer den Nationalsozialismus in Verbindung bringen. Da es sich mit in das dunkelste Kapitel der Europäischen Geschichte einfügt.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:38
@El_Gato
@DerFremde
tja, die games um die es hier geht sind aber nun mal keine deutschen produkte sondern eben nur eingedeutscht... wenn die spielemacher nicht clever genug sind sie entsprechend zu gestalten (also z.b. wie erwähnt das hakenkreuz nach links abgewinkelt zu verwenden) sind sie in meinen augen selbst schuld und dürfen sich nicht über zensur beklagen.

warum muss es auch immer das hakenkreuz sein?
die frage muss man sich doch auch mal stellen. ist's nicht irgendwann mal gut damit dass die deutschen immer das fleischgewordene böse symbolisieren sollen?
darüber sollte man sich eigentlich viel mehr aufregen als über die zensur.

ich für meinen teil find das nicht so doll dass man uns nach wie vor anhängt böse zu sein - schon meine eltern waren dafür viel zu jung, bei einem grossteil der user hier dürften selbst die großeltern noch zu jung gewesen sein.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:41
Deutschland hat sich in mühevoller Arbeit seinen alten Platz in der Völkergemeinschaft zurück erworben. Ich denke das ist wie mit Witzen über bestimmte Volksgruppen, irgendwann gewöhnt man sich dran und lacht selbst darüber. Ich würde das nicht so verbohrt sehen, Deutsche sind als Geschäftsleute gern gesehen in der Welt. Wir haben gute Eigenschaften, für die man uns schätzt.


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:46
wobel schrieb:ehrlich gesagt stören mich hakenkreuze in irgendwelchen filmen weit weniger als schusswaffen als avatar...
deal with it rainbow style by j brony d4


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:48
@El_Gato
das bildchen ist auch aus einem der games die du so spielst, oder?
sagt mir nämlich auch nichts...


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:49
@wobel

Das ist Rainbow Dash aus My Little Pony - Friendship is Magic. Eine Serie. :P:


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:49
Bodo schrieb:War bei einem der letzten Wolfensteins ja sehr interessant. Die lokalisierte deutsche Version wurde angeblich zurückgerufen, weil man im Spiel irgendwo ein Hakenkreuz vergessen hatte wegzumachen.
Naja das vergessene Hakenkreuz in Wolfenstein war nicht so übersehbar wie immer gerne behauptet wird, es wird oft vergessen das es propagandistisch sehr zweckmäßig platziert war und durchaus eine Gefahr darstellte. Hier ist es:

hakenkreuz des anstosses2

Schrecklich


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:50
@-ripper-

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst persönlich ;)


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:51
@-ripper-

Ja, sehr schrecklich. Es wird uns alle töten! :troll:


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:52
@El_Gato
fernsehserie oder was? kenn ich auch nicht...
aber das ist vermutlich wirklich was für kinder, da bin ich dann wohl doch doch 'ne generation weiter als ihr.


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:53
@wobel

Ursprünglich war MLP für Kinder gedacht, ja. Doch hat sich unerwartet ein riesiges Fandom manifestiert und nun sind die Hauptfans der Serie männlich und bis etwa 30 Jahre alt.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:54
Was mir btw persönlich auch ein Rätsel bleibt, wie man als Erwachsener Mann, mit 30 auf sowas stehen kann. Also irgendwie fehlen da paar Latten am Zaun.


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:55
@DerFremde

Sind wir nicht alle ein bisschen Luna? :troll:

Jedem das Seine, würde ich mal sagen. Ist aber auch OT.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 16:59
@-ripper-
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? wegen so 'nem kleinscheiss werfen die die zensurbehörde an?
auweia - wir müssen echt 'n geldscheisser haben wenn wir uns diesen blödsinn leisten können.
ach mist, ich vergesse ja immer dass ich der geldscheisser bin, ich zahl ja steuern...


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:02
@El_Gato
@DerFremde

Statistisch gesehen wurden 25% aller Wolfenstein Spieler nach betrachtung dieses Plakates rechtsradikal.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:04
@-ripper-

Sind da die NPD-Mitglieder mit eingerechnet?


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:08
@El_Gato
Ein damaliger Kumpel hatte auch eine Fahne mit Hakenkreuz an der Wand. Von aussen sah man nichts. Erst als die Polizei in die Wohnung kam wegen Ruhestörung, und die das dann sahen wurde die ihm weggenommen und er bekam ne Anzeige,...wegen Ruhestörung und der Fahne.

Ich weiß auch nicht wie und warum das Hakenkreuz mal so und mal so gehandelt wird, oder gehandelt?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. In manchen Filmen ist alles voll davon und bei manchen Reportagen werden die Unkenntlich gemacht. ...


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:10
@wobel
Ach, setz dich mal ein wenig enger mit der USK und deren Historie im Bezug auf Indizierung von Videospielen auseinander, dann ist das Wolfensteinding noch das harmlosere.

Ich sage nur Gears of War, während Teil 1 und 2 in Deutschland indiziert wurden konnte man Teil 3 und 4 nach Release hier plötzlich erwerben. Obgleich die Gewaltdarstellung in beiden Spielen noch mal verschärft wurde, als Begründung sagte man, das die Gegner ein menschenunähnliches Aussehen hätten, das man immer noch gegen den gleichen Typus kämpfte wie in 1&2 war egal, beide Vorgänger kann man immer noch nicht in Deutschland erwerben.

In Soldier of Fortune wurden Gegner kurzerhand durch Roboter ersetzt, sprich man färbte die Charaktermodelle grau und verpasste ihnen Nieten und Schweißnähte um das Spiel auf dem deutschen Markt etablieren zu können, um das ganze noch abstruser zu machen änderte man auch gleich die Geschichte, statt gegen eine kriminelle Verbrecher und Terroristenorganisation kämpfte man nun gegen Roboter die die Welt übernommen haben. Deutsche Gamer warfen gleichzeitig lachend und weinend ihren PC aus dem Fenster...

Und die Liste lässt sich fortführen.


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:12
@DerFremde

NPD Wähler spielen keine Spiele wo man auf Deutsche schießt, die spielen Luigis Pizzamaker und machen absichtlich Fehler beim Pizzabacken damit Luigi pleite geht und nicht mehr dem Sozialamt auf der Tasche liegt.


melden
AfDWähler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:14
Da ja die Nazis in allen Spielen verlieren und auf den Sack bekommen dürfte sie ja gar keine spielen. Ich frage mich aber manchmal wie sie bis Stalingrad gekommen sind...wenn sie immer verlieren???


melden
El_Gato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:15
-ripper- schrieb:Und die Liste lässt sich fortführen.
Beim ersten Command & Conquer: Alarmstufe Rot wurde sogar ein Musikstück zensiert, wohl weil es zu "militaristisch" daherkam, da man Marschgeräusche und Befehle hört.

Hier die zensierte Version:



Und hier die Richtige:



Einfach lächerlich, was da von der scheiss BPjM ausgeht. :shot:


melden

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:17
@El_Gato

Achja, der Hell March. Eins der geilsten Gamingsoundtracks. Höre ich heute sogar noch.


melden
Anzeige

Hakenkreuze in deutschen Medien

30.09.2013 um 17:17
@-ripper-

Ach gut da hab ich jetzt gar nich dran gedacht...


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden