weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter wurde gefoltert

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Bekannter, Gefoltert

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:48
@allmy_my

Das ist zwar schlimm, aber DEIN Problem, nicht SEINS.

ER kann nichts dafür, dass Du Deine Vorgeschichte noch nicht verarbeitet hast.


melden
Anzeige

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:49
@allmy_my

Dann lass es doch einfach gleich sein.
Mal etwas wagen hat absolut nichts mit dem Alter zu tun.
Er passt nicht zu deinen Vorstellungen? Dann hat sich dein Problem doch eh schon gelöst.


Edit: Bist du es, Michimaus? :troll:


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:50
@allmy_my

Du wirst wohl nicht die Erste und die Letzte sein, dass er dafür zurück gestoßen wird.
Und dabei kann er selbst am aller Wenigsten dafür, musste sogar noch Qualen erleiden.
Und dann....mag ihn keiner mehr haben, weil er jetzt nicht mehr ganz so klar im Kopf ist, weil ihn das mitgenommen hat.

Möchtest du noch weiter überlegen?

Du solltest so eine Entscheidung früh treffen, nicht, dass du nach Monaten der Beziehung (und sei es auch nur freundschaftlich) merkst, du kommst damit nicht klar.
Dann lieber von Anfang an "flüchten", wenns auch irgendwo scheiße ist.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:52
Ja für mich ist klar dass ich das nicht kann.aber ich möchte ihm freundschaftlich zur Seite stehen.wissen,was passiert ist.ihm zuhören.mit ihm weinen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:53
aber nicht jeder Mensch ist gleich, nur weil du schlechte Erfahrungen gesammelt hast heissts ja nich das ne andere neue Erfahrung die kommen könnte und der du von vorn herein skeptisch gegenübe stehst, eben durch die anderen Erfahrungen, auch in gleicher Weise schlecht endet..

lass deine Skepsis durch die andere/en Erfahrung/en mal außen vor und entscheide mit deim Herz und mit der Antwort auf die Frage ob der "Kampf" es nicht doch wert sein könnte.. @allmy_my


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:53
@allmy_my

Dann teile ihm das so mit.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:55
@allmy_my
allmy_my schrieb:a für mich ist klar dass ich das nicht kann.
Aha, und DAS obwohl Du selbst nicht mal Näheres weisst, was da gewesen ist, sondern nur vermutest.

Naja, vielleicht solltest DU mal an DIR arbeiten und an Deiner Vorgeschichte, denn das eigentliche Problem sehe ich nach Deinen verfrühten Äußerungen/Haltung und der Vorverurteilung der anderen Person nämlich EHER KLAR BEI DIR!


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:58
Ich gebe ja zu dass es egoistisch ist, aber ich habe dafür keine kraft.möchte nicht mehr diejenige sein, die immer auffängt in der Beziehung.das muss ausgeglichen sein.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:59
@allmy_my
och wie süss, ich möchte alles für ihn sein, aber Beziehung, nee Danke. Lass es, wenn Du nicht ganz dabei bist, Mitleid braucht niemand


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 15:59
@allmy_my

Das wäre aber im Falle von
allmy_my schrieb:Ja für mich ist klar dass ich das nicht kann.aber ich möchte ihm freundschaftlich zur Seite stehen.wissen,was passiert ist.ihm zuhören.mit ihm weinen
auch nichts anderes. DAS kostet genauso Kraft.


Lass es einfach sein.
Diesen halbgaren Mist kann niemand gebrauchen.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:01
@allmy_my
allmy_my schrieb:Ich gebe ja zu dass es egoistisch ist, aber ich habe dafür keine kraft.
Erkenne daran, dass Du grundsätzlich "leer" bist, solange Du nicht Deine eigene Vergangenheit aufgearbeitet hast, denn jede Beziehung braucht Kraft.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:02
@allmy_my
Wie ist es denn bei Gesprächen?
Ist die Folter zentraler Gesprächsbestandteil oder hat er es lediglich mal erwähnt?
Ist er deswegen aktuell in Beandlung bei eienm Psychologen?
Will er überhaupt etwas von dir?


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:03
Ihr sollt mich hier doch nicht zerpflücken Leute!
Ich hab das gerade erst erfahren!!! Das ist gerade meine rationale Seite.wenn er es mir erzählt und wir vielleicht zusammen weinen, ist es was anderes.zwischen uns lief aber noch nichts.keinen Kuss oder Händchenhalten.obwohl Anziehung da ist.ich glaube schon, dass er es damit nun auch erklären wollte, wieso er so zurückhaltend ist.ich weiß nicht ob er Beziehungen hatte.was passiert ist bzgl der Folter.das muss ich wohl alles erst erfahren.und momentan muss ich Gefühle diesbezüglich sowieso zurückschrauben.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:04
@allmy_my

Ach Du weisst das alles noch gar nicht?
Fällst aber schon n Urteil?

Ich denke, Du bist nicht die Richtige für IHN!


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:05
Ja er hat wohl Gefühle für mich.die sind bei ihm auch recht intensiv.aber er kann mir das auch nur schreiben und tut sich schwer mir das persönlich zu sagen oder zu zeigen.er ist sehr ruhig und sensibel.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:08
Ok Leute dann bin ich nicht die richtige für ihn.will trotzdem für ihn dasein.welche foltern gibt es denn? Ich meine was könnte ihm zugestoßen sein? Ich versuche gerade mir vorzustellen was damals passiert sein könnte.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:09
@allmy_my
na da wird er sich aber sicherlich freuen, wenn er sensibel und zurückhaltend ist, wenn Du das Ganze in ein Forum trägst.......anstatt dies mit ihm zu besprechen, denn nur das wäre der richtige Weg. Ihm sagen, was Dein Problem damit ist, wie Du Dich fühlst etc. Uns geht das nichts an, wir können auch nicht bei der Lösung helfen.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:10
@allmy_my
woher sollen wir denn bitte wissen, was ihm passiert ist? Rede mit ihm, wenn es Dich ernsthaft interessiert und Du ernsthaftes Interesse an ihm hast, alles andere ist scheisse und dient nur der Befriedigung Deiner Neugierde, sonst nichts, so zumindest mein Eindruck.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:12
friendzone2

Ich schleich mich besser wieder aus dem Thread.
Find es immer etwas befremdlich wenn Doktor Sommer-Threads auftauchen.

@allmy_my
Sei mir nicht böse, aber auch mit 29 Jahren hat man durchaus ein gewisses Fingerspitzengefühl.
Und auch mit 29 Jahren sollte man schon wissen was genau man von seinem Gegenüber erwartet.
Du willst Freundschaft und keine Beziehung?
Dann sprich mit ihm darüber!
Du fragst dich was in seinem Kopf vorgeht?
Dann frag nach!


Hier kann man dir auch nicht helfen.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:21
@allmy_my

Hey

Er wurde gefoltert,
Und jetzt, was hat das mit dem Jetzigen Leben zutun?
Solang er das überwunden hat, is doch alles ok, ich denke
Er wollte dir lediglich ein Geheimnis anvertrauen, um eine Vertrauensbasis zu schaffen.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:21
Ich hab mich hier jetzt nur kurz eingelesen und muss sagen, für mich hört es sich so an, als hättest Du selber lieber die - 'Opferrolle' und mir geht es nicht gut, ich hab Altlasten - und möchtest Dich daher schon ganz am Anfang zurückziehen, aber dennoch Deine Neugier befriedigen.

Das hilft ihm nicht und Dir auch nicht.


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:22
Ich glaube Folter ist keine Doktor Sommer frage!!!
Sondern ein sehr heftiges Thema,mit dem ich bisher keinerlei Berührungspunkte habe!
Deswegen habe ich das hier geschrieben.und ich prangere ihn hier im Forum ja auch nicht an.es ist absolut anonym hier.
Es geht mir auch nicht um das Thema ob ich mit ihm eine Beziehung führen werde oder nicht, sondern was Folter ist.wodurch folter entsteht.aber ja ich muss mit ihm drüber reden.und die Diskussion hier am besten schließen.man wird ja doch nur verurteilt hier.und dazu blöde Kommentare a la Doktor Sommer.dafür ist das Thema zu ernst.sorry!


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:25
@allmy_my
wir können Dir aber nicht helfen.......und Du hast das Thema entsprechend aufgezogen, da wird eben auch entsprechend reagiert

es nützt nichts, grundsätzliches über Folter zu erfahren, denn es sind seine persönlichen Erfahrungen damit, die zählen.......und wie er damit umgeht


melden

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:25
wenn es dir klar ist , dass du keine beziehung willst wieso hast du diesen aspekt überhaupt angesprochen a la "es könnte sich was anbahneb aber neee das kann ich nicht omg q.q" und den thread nicht so angefangen dass du jmd kennst,der das hat und was man tun kann?


Ich denke, dass du genau so komplexe mit deiner Persönlichkeit hast wie er. Sehr komische und schwammige Argumentation, die sich den Meinungen hier anpasst ( erst fokus auf ne so kann ich keine Beziehung führen, hilfe und auf einmal ja ich will ja sowieso nur freundschaft).
Ich glaube auch nicht, dass so Leute fähig sind eine gute freundschaftliche Freundin zu sein..
Wenn das echte Folter war, ist er im Kopf sicherlich genau so gereift wie er auf anderer Weise gezeichnet wurde und kann mit sowas wo man mit fast 30 nichtmal weiss wie man zuhört und nachfragt und unterstützt nix anfangen.


melden
Anzeige

Bekannter wurde gefoltert

06.10.2013 um 16:25
Ja, aber wenn Du ehrlich bist, geht es zweitrangig darum, sondern vielmehr um Dich...Denn das ist, worüber Du schreibst...nicht die Folter.

Und wer könnte Dir das besser dezidiert erzählen, als Dein Bekannter? Dann weißt Du, um was es überhaupt geht. Frag ihn doch einfach.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden