Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter ist fertig mit der Welt

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, System, Bekannter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:16
Hallo @ all^^

Also... Nen Bekannter von mir, der ist echt fertig auf der Bereifung. Er hat keine Wohnung mehr, er ist vor nen paar Wochen bei seinen Eltern raus mit 29 - wegen Streitigkeiten. Jetzt haust er bei einem Kumpel. Er hat kein Geld und auch Schufa Einträge. Das Amt würde ja die Miete für eine Wohnung übernehmen. Aber jetzt kommts. Da gibt es so etwas das nennt sich Kdu, welche selbst von Sozialwohnungen überstiegen wird. Er hat Wohnungsangebote bekommen. Nur keins wurde genehmigt. Das einzige was genehmigt werden würde geht nicht weil direkt nein gesagt wird aufgrund der Schufa. Ergo er ist obdachlos und kann froh sein das er noch ne Meldeaddresse hat und Hartz4 bekommt. Jetzt ist er soweit das er selbst schon sagt er hat keinen Bock mehr auf die Scheiße, Leben ist reudig usw. Er ist eigentlich ein Intelligenter Mensch. Seine Worte sind zur Zeit: "Ich will dumm sein, dann krieg ich nichts mehr mit." Was kann er tun, bzw. wir als Freunde um Ihm wieder Mut zu geben? Wenn kein wunder passiert nimmt der sich echt das Leben! Nein er droht nicht damit, aber er hat mit der Welt abgeschlossen. Das merkt man. Ich mach mir echt Sorgen! Fakt ist auf jeden Fall wenn er nicht diese Woche an eine Wohnung kommt dann macht der sich weg. Er hat keinen in der Familie wo er hin kann, bei seinem Kumpel gehts auch nicht mehr...

Macht das unsere Gesellschaft aus uns? Je mehr man über unser System nachdenkt desto mehr nimmt es doch den Mut zum Leben? Oder seh ich da was falsch?

MfG Heppy™

Anzeige
3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:18
Hau ihm echt zwei ins Maul und lass ihn nachdenken. Es klingt deppad, aber er braucht sowas. Er wird wieder zum denken anfangen :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:24
Und jetzt mal ehrlich: Könnt ihr ned da sein für ihn? Redet mit ihm und seid für ihn da. Das hilft ungemein. Lasst den Typen einfach in der Zeit nicht alleine :)


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:26
Auf welchem Dorf wohnt der den das er keine Wohnung findet ich hatte damit nie Probleme am besten bei Vermieter sagen das die Miete vom Amt direkt überwiesen wird und nicht erst aufs eigene Konto geht.


1x zitiertmelden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:26
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb: Da gibt es so etwas das nennt sich Kdu, welche selbst von Sozialwohnungen überstiegen wird. Er hat Wohnungsangebote bekommen. Nur keins wurde genehmigt. Das einzige was genehmigt werden würde geht nicht weil direkt nein gesagt wird aufgrund der Schufa.
Das Amt gibt vor was die Bude maximal kosten darf KDU = Kosten der Unterkunft
Ich denke eine 1 ZKB Wohnung sollte doch drin sein? Gibt es vor Ort keine Wohnbaugesellschaft?
Dringender Bedarf wird in der Regel schnell bearbeitet.

Für eine Person zahlen die bis 395,-- Euro Kaltmiete

Ansonsten lass ihn erstmal bei dir wohnen bis er ne Bude hat..


1x zitiertmelden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:27
mit 29 noch bei seinen eltern und keinen job haben? :ask:

ist ja traurig.

Selber schuld würd ich auf den ersten blick mal sagen.
lass ihn mal ne weile in seinem selbstmitleid ertrinken. vielleicht wird er von selbst wach.


1x zitiertmelden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:29
Zitat von killiminikillimini schrieb:Selber schuld würd ich auf den ersten blick mal sagen.
Mag ja alles sein, aber der Mann brauch ne Wohnung, evtl. kommt er dann wieder zu sich.


1x zitiertmelden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:30
@Heppy

Er ist eigentlich ein Intelligenter Mensch.

Ein Intelligenter Mensch der so viele dummheiten gemacht hat das Er jetzt in solch einer
Situation steckt ?
Hat Er sich das alles nicht selbst zuzuschreiben ?

Er hätte alles dafür tun können ncht in solch eine Situation zu kommen.
Er braucht jetzt kein mitleid
Er braucht nur jemanden der ihm den Kopf wäscht damit Er wieder klar sieht.


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:31
Naja bis 29 Nesthocker da kann das harte Leben schon einschlagen...
Wenn ich bedenke das ich schon mit 18 andauernd bei meinen Eltern rausgeflogen bin
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mag ja alles sein, aber der Mann brauch ne Wohnung, evtl. kommt er dann wieder zu sich.
Kannst mir aber auch nicht erzählen dass er keine Wohnung findet zur Not gibt es auch noch Sozialwohnungen...


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:31
@ayAshi
dann soll er sich nen job suchen.
ist ja angeblich so intelligent.


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:38
@SCHMANDY
@killimini

jaja...

Was der Typ jetzt am meisten braucht sind Leute die Klugscheißen. Er wird wohl wissen das er ein "Zivilversager" ist, aber mit Vorwürfen wirds auch nich besser.


Job ohne Bude..Dream on


1x zitiertmelden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:39
@Heppy
NIEMAND muss in Deutschland obdachlos sein, wenn er es nicht will/ständig absolut-Grobunfug baut!


1x zitiertmelden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:43
Er hatte arbeit. Zuletzt hat er als IT-Mensch gearbeitet. Wie gesagt Talent hat er. Es kommt bei Ihm jetzt aber grad alles ziemlich dicke mit einmal. Klar kann er bei mir bleiben! Das er mit 29 noch bei seinen Eltern wohnte liegt daran das er Einzelkind ist und die Eltern nen Haus haben^^ Und arbeiten kann er garantiert überall. Nur ist das mit Finanzen verbunden die eigentlich nicht da sind. Und wenn ich mich so anguck, ich möcht auch nicht gern hier wegziehen. Warum muss man sein soziales Umfeld verlassen um Geld zu verdienen? Vor über 20 Jahren ging das doch auch ohne dem Geld hinterherzuziehen^^ Unsere Gesellschaft macht uns glaube krank. Aber zurück zu ihm. Eigene Schuld das seine alte Firma Personal abgebaut hat? Eigene Schuld das er in Erreichbarer Entfernung kerinen Job findet? Eigene Schuld das er nicht jede arbeit machen kann? Ja die Schulden sind eigene Schuld denk ich^^ Ich kann Ihn gut nachvollziehen. Einfach gemacht wird es einem heutzutage nicht mehr. Selbst mit Geld würd er morgen keine Wohnung bekommen. Und ja er hat die option sich Geld zu leihen. Ich würd ihm sogar mehr als die Erstaustattung leihen! Nur muss da erstmal ne bleibe her. Und bevor er kein Hartz mehr bekommt zwing ich ihn sich bei mir anzumelden. Hoffe nur das sein stolz nicht zu groß ist. Er lässt sich auch ungern helfen. Und zur Zeit sind nen paar Socken von seiner Mutter nicht grad die Hilfe die er braucht. Verzwickte Sache ist das bei Ihm...

Und ja Selbstmitleid kann sein, aber er hat leider recht wenn man Ihm zuhört...

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Job ohne Bude..Dream on
Wo hab ich was von Job geschrieben lern erstmal lesen...


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:47
@SCHMANDY

hallo, bissi freundlicher bitte, du warst nicht gemeint


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:47
Zitat von CesairCesair schrieb:NIEMAND muss in Deutschland obdachlos sein, wenn er es nicht will/ständig absolut-Grobunfug baut!
@ayAshi
da haste die antwort.
Sicher ists schwer einen Job als Obdachloser zu finden, aber hey, shit happens. Und der hat sich selbst in diese scheisse geritten. Da ist Mitleid fehl am Platz. Wer die möglichkeit hat ein gutes Leben zu führen sollte diese auch ergreifen, wenn nicht trauere ich dieser Person keine Träne nach. Es gibt genügend Menschen auf der Welt die Leben auf der Strasse weil sie nicht anders können, nicht weil sie es verbockt haben.
Und in Deutschland ist es jetzt wirklich nicht schwierig eine Bleibe zu finden.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Das er mit 29 noch bei seinen Eltern wohnte liegt daran das er Einzelkind ist und die Eltern nen Haus haben^^
Nach deiner Logik würden 90% aller Menschen wenn nicht mehr bei ihren eltern wohnen bis diese tod sind. :shot:
Zitat von HeppyHeppy schrieb: Und arbeiten kann er garantiert überall.
Ich sags ja, der ist faul, versinkt in selbstmitleid.


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:47
@ayAshi

warum hast du mich dann geaddet ?


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:48
@SCHMANDY
ich hab dich und @killimini geaddet


@killimini
Ich hab kein Mitleid mit ihm, wie kommste darauf? Sicher trägt er selbst Schuld an seiner Misere.
Aber hier ging es mir doch in erster Linie um praktische Tipps wie er am schnellsten ne Bude bekommt.


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:53
Zur Not halt Sozialwohnung die kriegt man schnell aber vom rumsitzen und heulen wird daraus nix.

Heulen auf hohem Niveau halt


melden

Bekannter ist fertig mit der Welt

03.03.2013 um 19:55
@Heppy

Mit 29 noch in Hotel Mami wohnen zeugt nicht gerade von Eigenständigkeit, egal aus welchen Gründen.
Ich spekulier mal in den leeren Raum und behaupte das er an seiner Faulheit gefallen gefunden hat.

Macht ja nix, jeder lässt sich mal gehn. Aber jetzt muss er mal den Finger ziehen, sonst ist es zu spät.


Anzeige

1x zitiertmelden