Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:29
Frauen sind komisch. Sind sie 12 wollen sie aussehen wie 20, sind sie 30 wollen sie aussehen wie 18.... o.O

@RedHead
Ich vermute es liegt eher an Kleinigkeiten, warum dein Alter falsch eingeschätzt wird. Deine Mutter hat dich ins Autohaus gefahren, ist ja auch okay, wie hättest du sonst hinkommen sollen? Aber warum war sie bei dem Gespräch dabei bzw. nicht einfach im Hintergrund? Du hättest das Gespräch auch an dich "reißen" können bzw. hätte deine Mutter eher auf dich verweißen sollen als die richtige Ansprechpartnerin. Dann wäre es vlt. gar nicht zu diesem Missverständnis gekommen. Trete selbstbewusster auf, das könnte schon helfen.

Anzeige
melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:29
@RedHead
passiert mir auch oft, ist doch manchmal lustig, man hat den "Ahhh" Effekt immer auf seiner Seite :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:30
Ich freu mich auch nie. Bin 24 und werd auf 17 geschätzt. -.-


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:30
@El_Gato
Ich war nicht geschminkt und hatte eine Mütze auf. Vielleicht lag es daran :)

Andersherum geht's aber auch: Wenn meine 15-jährige Schwester sich "jeden Tag "ausgehfertig" macht, geht die glatt als 18 durch.

Ich war mal zusammen mit meiner Familie im Schwimmbad. Als mein Vater sagte "drei Erwachsene, ein Kind" dachte die Verkäuferin, meine kleine Schwester wäre die Erwachsene :D

Mich hat's gefreut.


Back to Topic:

Ist eine schwierige Situation. Wenn man nichts sagt, bleibt man ewig das Püppchen, wenn man was sagt, könnte es leicht sein, dass man gleich als Zicke durchgeht.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:31
@Bodo
Naja reifes Auftreten, heisst ja nicht dass du nun alle anpaulst und dich aufspielst :)
Ruhige, selbstbewusste, klare Ansagen mit der nötigen Portion Dominanz und schon wirst du anders behandelt.
Aber das hilft nicht bei der Kasse um Wein zu kaufen :D


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:31
nicht so sehr, aber schön ist es trotzdem nicht immer, mein ex war 8 jahre älter als ich und wurde auf der straße sehr oft schief angeguckt... ^^ @cassiopeia88


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:32
@Mlo

Was meinste wieviele Frauen dich darum beneiden bzw. noch beneiden werden? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:33
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:anpaulst
Welch Wort! Hahaha, geil :D
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Aber das hilft nicht bei der Kasse um Wein zu kaufen
Das natürlich nicht, aber da hätt ich immer einen Ausweis mit. :)
Bei mir wars ja schon 6 Jahre her mit der Altersfrage. Seitdem nichts mehr passiert. Aber ich kenn echt welche, die mit 38 aussehen wie geschätzte 23. Der hats im hohen Alter sicher mal gut :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:37
Meine große Tochter und ich wurden schon mal als Schwestern gehalten. Als ich anfing zu lachen meinte meine Tochter freu dich doch ,hast dich ja jung gehalten.
Als ich wieder anfing zu lachen und sie fragte ( mit einem Augen zwinkern) Und du? Wie hast du dich dann gehalten? lachten wir uns halb scheckig.
Mein Mann ist 14 Jahre jünger wie ich und als wir ihm das erzählten meinte er dann wenn die uns alle drei gesehen hätten, wären wir wohl alle Geschwister. :D :D :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:41
Ansonsten könnte nur noch ein T Shirt mit der Aufschrift

Ich-bin-jetzt-18-und-...-257C-Girlie-Shi

helfen :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:41
Kenne das auch ganz gut, wenn auch nicht in so einem krassen Ausmaß.

Da wird man mit 30 immer noch auf Anfang 20 geschätzt. Find ich meist ganz lustig und ist ja auch ganz schön zu wissen, dass man sich ganz gut gehalten hat. Letztens hat mich bei meinem Spaziergang in der Mittagspause ein älterer Herr gefragt, ob die Schule denn schon aus ist. :D Das war noch der extremste Verschätzer in letzter Zeit.

Nach dem Ausweis wurde ich schon lange nicht mehr gefragt und es kommt inzwischen ab und an auch mal vor, dass Jugendliche mich Siezen. Daran merkt man, dass man doch langsam erwachsen aussieht und wirkt. :D

Gut, wenn ich merken würde dass man mich auf Grund meines jungen Aussehens nicht ernst nimmt, wär ich auch knatschig. Da müsste man mal überlegen wie man anders auftreten kann, damit das nicht mehr passiert. Vielleicht beim Autokauf die Mutti zu Hause lassen. Würde meine da auch nicht mitnehmen, weil ich weiß dass meine Mum das Gespräch sehr gerne dominiert. ;)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:49
@RedHead
Ich bin noch letztes Jahr nach dem Ausweis gefragt worden beim kauf von Alkohol, es nervt einfach nur!
Kaum ist man ungeschminkt und mit einem Zopf unterwegs wird man ohne genaueres hinsehen in die Schublade kleines Mädchen gesteckt. Ich werde dem nächst 38..... :nerv:
Aber mir erklärte eine nette Dame, so für 25 hätte sie mich schon eingeschätzt, aber das könnte man ja heutzutage nicht wissen, da sehen auch 16 Jährige schon wie 25 aus.
Ein Teil unseres Problemes ist also nicht das wir zu Jung aussehen sondern das Einige andere nie so alt werden wie sie aussehen ;)

Es ist aber Tatsächlich so, das ich dazu übergegangen bin, in Situationen wo ich von Anfang an ernst genommen und nicht wie ein dummes Püppchen behandelt werden will, mich Entsprechend "geschäftsmäßig" zu kleiden und zu Schminken.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:54
Ich glaube viel hängt auch mit der neuen Gesetzgebung und vor allem der Überprüfung und Sanktionierung durch den Gesetzgeber zusammen (vemrutlich sind mehr Testkäufer unterwegs)

Niemand traut sich mehr, Alkohol oder Kippen an (möglicherweise) Jugendliche zu verkaufen...

Gut bei nem Auto sieht das natürlich anders aus... aber insgesamt wird die gesellschaft leider wieder obrigkeitshöriger..


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:56
@john-erik
Ich bin 1,72 m.

@Aniara
Ja. Wird zum Großteil wohl wirklich am selbstbewussten (oder nicht selbstbewussten) Auftreten liegen.

@Mlo
Eben! Sagt man nichts, ändert sich nichts. Sagt man was, kann es auch falsch rüberkommen.
Mittelweg ist da schwierig, denke ich.

@Nereide
Meine Mutter war mit, weil ich ja irgendwie zum Autohaus kommen musste! :D
Und sie hat sich zurückgehalten. Sie hat mich reden lassen, weil sie weiß wie sehr ich das hasse, nicht ernst genommen zu werden. Aber irgendwie hat der Verkäufer das echt nicht gecheckt!

@Missesfee
Richtig! Ungeschminkt mit Pferdeschwanz würde ich im Restaurant nach dem Essen sicherlich einen Lolli anstatt dem Absacker bekommen. :D


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 11:57
@john-erik
Das denke ich inzwischen auch. Bei Alkoholabgaben z.B. dürfen die sich wirklich nichts mehr erlauben.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:15
Poste halt mal ein Bild von dir hier rein und wir schätzen dich alle.... :-)

Mit 1,72 dürfte es nicht an der Körpergrösse liegen.

Kleidung kann aber mit 30 schon ne Menge aus machen.
Du sagst du kleidest dich "wie 30", vielleicht sieht das die Aussenwelt halt anders...
Oder es sit die haarfarbe?

Man weiß es nicht...


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:17
Ich bin 42 und werde auch meistens so um die 10 Jahre jünger geschätzt. Als junger Mensch hat mich das genervt weil man dann auch nicht so ernst genommen wird, heute finde ich es angenehm.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:18
Jaa ich kenn das auch.... Kauf ich bei einer anderen Trafik Zigaretten, als gewöhnlich, muss ich immer den Ausweis rauskramen..... ein paar Mal ist es passiert dass man mir trotz Ausweis nichts verkaufen wollte. Man war ich angepisst....

Ein Tipp: Wenn ihr schon öfters alkohol konsumiert oder Zigaretten unsw... dann sucht euch einfach ne Standard-Trafik oder Geschäft. Die Verkäufer merken sich dann irgendwann euer Alter und ihr bekommt noch weniger Sorgenfalten :))

glg


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:19
Werde bald 28 und werde auch noch oft auf 17, 18 geschätzt. Ich habe dann irgendwann mal angefangen die Leute zu fragen, wie sie auf sowas kommen. Mir wurde oft gesagt, dass es an meiner Größe und an den Augen liegt... bin knapp 1,61m und betone schminktechnisch halt nur meine Augen, anstatt Make-up en masse (gut für die Haut btw ;) ) da ich sehr lange Wimpern habe, wirken die dann nochmal größer. Das lässt einen wohl noch jünger erscheinen.

Klingt doof, aber langsam komme ich in das Alter, in dem es toll wird, so jung geschätzt zu werden :D Manchmal nervt es nur etwas, gerade wenn man z.B. an der Kinokasse steht und zum xten Mal gefragt wird, ob man den und den Film denn überhaupt schon gucken darf.... ansonsten, erfreu dich doch daran :) :)


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:21
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb:Klingt doof, aber langsam komme ich in das Alter, in dem es toll wird, so jung geschätzt zu werden
Ja, wenn man 17 oder 18 ist dann ist es ja fast schon ne Beleidigung wenn man jünger geschätzt wird. :-)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:22
Ahja da wär ja noch die Sache mit dem .. "nicht ernst genommen werden".
Das kenn ich auch sehr gut. Veränder halt mal deinen Tonfall... sprich bestimmter und emotionsloser... manchmal hilfts da eben nur wenn man den bösen Konsumenten spielt.... je fröhlicher und enthusiastischer du die Leute behandelts.... multipliziert mit deinem sehr jugendlichen Aussehen... lässt dich wohl nochmal um einiges jünger wirken.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:22
Ich wurde auch schon oft viel jünger geschätzt, als ich wirklich bin. Als ich 24 war, wurde ich am Kiosk gefragt ob ich schon 16 sei :D Oder an der Disko dachte man auch oft ich sei noch net 18. Ich nehme das aber als Kompliment, lieber jünger als älter geschätzt werden.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:22
@Lazarus71
Das stimmt :) früher war das absolut "uncool" jünger geschätzt zu werden ... jetzt wirds langsam wieder echt okay :o)


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:44
@Siiia
Danke für die Tipps. Hab ich so noch nie wirklich drüber nachgedacht. Werde es mal testen. Wenn das dann auch nichts bringt... tja, dann ist das wohl eben so.

@john-erik
Habe rot-blonde Haare. Weiß nicht, wieso man damit automatisch jünger aussehen sollte. :)
Und nein: Ich flechte mir keine Seitenzöpfe und lass sie mit Draht abstehen! :D

Naja, mir ist schon bewusst, dass ich mich eines Tages darüber freuen werde jünger geschätzt zu werden. Aber JETZT gerade ist es meistens einfach nur sehr störend für mich.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch einfach stumpf nachfragen (so wie @hasenpfote), wie mein Gegenüber auf die Idee kommt mich auf 17 zu schätzen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Aber... was ich hier jetzt ja auch mal zugeben muss:
Die Gesichter der Leute, nachdem sie mein wahres Alter erfahren haben, sind GÖTTLICH!
Nur frage ich mich halt danach wieder, WARUM sie mich schon wieder so viel jünger geschätzt haben. Luxusprobleme... ich weiß! :D

Es ist aber dennoch gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! ;-)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:50
Ein Mann kann das Problem lösen, indem er sich einen Bart wachsen lässt. Wenn ich einen hab, werde ich dann überall als volljährig angesehen. Einer Frau bleibt diese Trumpfkarte verwehrt...


Anzeige

2x zitiertmelden