Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:51
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ein Mann kann das Problem lösen, indem er sich einen Bart wachsen lässt.
Hilft auch nicht immer, wie ich vorhin beschrieben habe :D

Anzeige
melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:51
Frag die Leute doch mal warum sie dich so Jung schätzen :D

Bei mir wars in der Jugend anders rum, wie ich 18 war wurde ich teilweise auf 20 geschätzt... obwohl ich aussah wie 15 ^^


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:53
@Bodo
hm, mir aber schon. Vll liegs daran, dass ich im Gesicht ziemlich haarig sein kann wenn ich will :D Is natürlich nicht pauschal auf alle Männer zu übertragen, da haste schon Recht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:55
@Ocelot
Ich seh dann vermutlich aus wie die dünne Version von Alan von Hangover :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:55
Ich bin Mitte 19 und werde durchgehend auf 12-13 geschätzt...:(


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:58
Was soll ich sagen, ich bin 50 und werdxe immer für knappe 30-35 geschätzt.


Ich bin noch mit 25 mit dem Kinderbillet Zug gefahren.
Es hat nie jemand nach dem Ausweis gefragt.


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 12:58
Zitat von RexusRexus schrieb:Ich bin noch mit 25 mit dem Kinderbillet Zug gefahren.
Haha, du Cheater :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:00
fremde fragen meine eltern wenn sie mich sehen, ob ihr embryo schon voll entwickelt ist. so jung sehe ich aus!


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:01
Bei mir liegt's auch eher an meinen 1,60 m


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:02
@RedHead

Das kenne ich auch :) Ich werde oft auch jünger geschätzt, es kommt auch schonmal vor, dass ich beim Zigaretten kaufen nach dem Ausweis gefragt werde :) Ich lache dann immer und krame meinen Ausweis hervor.

Ich denke, sobald man seinen Mund aufmacht und den Leuten zeigt, was in einem steckt, wird man ganz schnell in die richtige Schublade gesteckt. Also ich habe kein Problem damit. Anfangs hat mich das auch geärgert, aber mittlerweile mache ich mir sogar einen Spaß daraus :)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:05
@RedHead
Ich glaube das "nicht ernst nehmen" hat eher etwas mit der Ausstrahlung anstatt dem Aussehen zu tun.

In meinem alten Freundes- und Bekanntenkreis waren ein paar Minderjährige. Aber die waren z.B. von ihrer Art her schon sehr reif und man hätte sie nur auf Grund dieses Kriteriums auf 30 schätzen können.... sahen dabei aber noch aus wie Milchbubis mit Bartflaum :D
Meinen Mann hatte ich beim kennen lernen 10 Jahre älter geschätzt und dabei gedacht, wie gut er sich vom Aussehen her gehalten hat :D Er war von seiner Persönlichkeit und seinem Selbstbewusstsein her einfach viel weiter, als seine Altersgenossen.
Hat sich erst Wochen später heraus gestellt, dass er wesentlich jünger als ich ist :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:07
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Ich bin Mitte 19 und werde durchgehend auf 12-13 geschätzt
Das ist aber wirklich schon hart :(
Gut, 160 is doch klein, aber bin selbst nur 170 :Y: :)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:13
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich freu mich auch nie. Bin 24 und werd auf 17 geschätzt
Du siehst auch aus wie 17 :D

Das soll ein Kompliment sein.
Zitat von keylkeyl schrieb:Frag die Leute doch mal warum sie dich so Jung schätzen
Weil zu jung schätzen ungefährlicher ist als zu alt. :D

Mir sieht man mein Alter auch nicht an. Nur ist es mir mittlerweile egal. Sollen sie doch denken, was sie wollen.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:13
@RedHead

Wenn du schon geprägt bist.. bzw schon im Vorfeld Angst hast nicht ernstgenommen zu werden..kann es ja sein das du einfach unsicher rüber kommst. Unsicherheit vermittelt eben keine Glaubwürdigkeit. Vielleicht wirkt alles gespielt..nun ich kann es nicht beurteilen. Dein jugendliches Ausehen gibt dann wohl den Rest.


In diesem Sinne.. geh mal locker an die Sache ran. Vielleicht nervt es ja ab und an.. gerade wenn man den Ausweis zucken muss. Ansonsten gibt es wahrlich Schlimmeres.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:16
@RedHead
Stell doch mal ein Foto von dir hier ein,wir möchten dich mal alle sehen ;)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:20
Du solltest das Jünger geschätzt werden als Kompliment sehen und nicht als Angriff gegen deiner Selbst, so gehst du auch anders damit um.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:21
@RedHead
Mir machte es Probleme, für jünger gehalten zu werden, als ich mich selbständig gemacht habe und einen laden eröffnete.
Da frage die eine oder andere ältere Frau strengen Blickes nach meiner Berufserfahrung und geriet dann mächtig ins Schleudern, wenn ich die Zahl der Berufsjahre und bis dahin erfolgreich erfüllten Aufträge nannte ...

Da hilft leider nur:
- mit tieferer Stimme sprechen, und weniger lächeln. Klingt doof, muss aber auch nicht zickig rüberkommen: freundlich, aber bestimmt auftreten. Wenigstens für die ersten zehn Minuten. Die sind entscheidend für den Eindruck.
- für Notfälle: spiessiger anziehen. Im Ernst: ich habe mir die Jeans für Jahre abgewöhnt und eine Perlenkette zugelegt (günstige Zuchperlen, kein Plastik), um im Beruf eher dem Bild zu entsprechen, das man von jemand mit Erfahrung und eigenem Betrieb in meiner Branche hat.
- Schlagfertigkeit und Kompetenz ... kann man bewusst trainieren. Denke über die Situationen nach, die Dich geärgert haben, und überlege, wie Du hättest anders reagieren können.
Übe in unwichtigen Situationen, dann fällt es in wichtigen leichter.
Z.B. den Autoverkäufer sofort darauf hinweisen, dass Du das Auto kaufst.

Eine Kundin von mir hatte mich auf den Trichter gebracht: eine winzigkleine Person, aber mit tiefer Stimme und immer im Kostümchen, vom Aussehen vielleicht Mitte 20, tatsächlich Mitte 30 ... erfolgreiche Verkäuferin im BMW-Autohaus. Die wurde auch von den Männern, die alles über Autos zu wissen glaubten, ernst genommen.

Ich habe inzwischen immernoch Spass mit Kosmetik-Verkäuferinnen, die mir Anti-Falten-Creme anderehen wollen.
"Ich werde sowieso für jünger gehalten, als ich bin. Warum sollte ich denn noch jünger aussehen wollen?"
(prüfender Blick der Verkäuferin, angestrengt hoch rechnend, ohne mich beleidigen zu wollen)
"Also, ich hätte Sie schon so auf Anfang bis Mitte Vierzig geschätzt!"
"Eben."


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:28
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Kennt ihr das? Seht ihr das genauso?
Kenne ich auch - mich stört es aber weniger. Auch wenn ich beim Kippenholen meinen Ausweis vorzeigen muss. Alt werden wir früh genug und spätestens wenn sich die ersten Falten den Weg in unser Gesicht bahnen, wissen wir diese Zeit zu schätzen. ;)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:29
@FF
Stimme voll zu :-)

Ich werde mit 26 auch noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Sekt kaufen will.
Ich bin halt auch nur 166 groß und ich gehöre auch nicht zu den Damen, die sich immer anmalen.
Ungeschminkt bin ich also anscheinend auch wahnsinnig schnell ein Kind ^^
Aber mit Brille bin ich dann ein bisschen älter.

Zu "ernsten" Situationen kleide ich mich auch schicker (mit einer wertvollen Kette und einem wertvollen Ring :-) ) und hab mir angewöhnt, nicht mehr hibbelig aufzutreten. Das ist wirklich das einzige, das hilft.

Und ansonsten freue ich mich auf die Zeit, in der ich mich über das "zu jung" sehr freue :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 13:41
Zitat von MloMlo schrieb:Ich bin auch Mitte 20 und wurde letztens nach meinem Ausweis gefragt, weil ich Mischbier kaufen wollte.

MISCHBIER!
Selbst schuld, wer so ne plörre kauft hats nicht besser verdient
Entweder kauft man nen kasten bier und ne flasche sprite(oder andere klare limo) für panasch (radler im restlichen deutschland genannt) oder ne flasche cola für colabier
Wer sowas aber fertig kauft erweckt den eindruck n nichtsnutziger jugendlicher zu sein, der kein echtes bier verträgt
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ein Mann kann das Problem lösen, indem er sich einen Bart wachsen lässt. Wenn ich einen hab, werde ich dann überall als volljährig angesehen. Einer Frau bleibt diese Trumpfkarte verwehrt...
Hilft auch nix, hab nen bart und werd auch teilweise gefragt ob ichn ausweis hab
Vielleicht sollt ich den und meine haare grau färben


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 14:16
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Oder auch sehr schön:
Als ich letztens mein neues Auto abgeholt habe und meine Mutter mich zum Autohaus gefahren hat, hat der Verkäufer doch tatsächlich die ganze Zeit mir IHR geredet, als wenn SIE das Auto gekauft hätte.
Als ich ihm dann MEIN Geld aus MEINER Tasche auf den Tisch gelegt habe, war er ruhig.
(Verstanden hat er es aber glaub ich bis heute nicht!)
Warum hast du den Autoverkäufer nicht freundlich darauf hingewiesen das du die Käuferin seines wunderschönen Autos bist?

Jap kenne das und habe mir deshalb aus Gag nen Shirt bedrucken lassen mit der Aufschrift „Leutz ich bin schon Volljährig“. ;)

Vielleicht hilft dir ein selbstbewusstes Auftreten, bei mir funktioniert's lenkt ab vom „kindlichen Aussehen“. ;)

Im Alter wirst dich noch für deine guten Gene bedanken, wirst ma sehen. :) Nimm es mit Humor.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 14:25
Meine Tochter wird nächsten Monat 18 und sie wird immer für die Zwillingsschwester ihres 14-jährigen Bruders gehalten :D Es ist göttlich wie das Mädel sich immer aufregt :)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 14:32
Ich freue mich wenn ich mal jünger geschätzt werde.. Meine Freundin und ich wurden neulich beide nach dem Ausweis gefragt, als wir Rubbellose gekauft haben. Das hat uns schon geschmeichelt. ;) Wenn ich allerdings nicht ernst genommen werden würde etc., würde mich das auch aufregen.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 15:05
Ich werde beim Zigaretten kaufen auch immer nach dem Ausweis gefragt, aber meistens lache ich darüber, weil die Leute dann anfangen zu stottern, einen knallroten Kopf bekommen und feststellen, dass ich älter bin als sie :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 15:06
Ich bin 18 und werd auch meist ein paar Jahr jünger geschätzt, kommt immer drauf an ob ich mich rasiert habe oder nicht das macht wohl ne Menge aus :D
Hab damit aber echt kein Problem, ist mir lieber jünger auszusehen als älter.


Anzeige

melden