Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 15:06
Das Problem kenne ich.
Als ich so um die 30 war, haben sie mich auch für einen Jugendlicher gehalten, konnte noch in der Bahn mit einem Kinderbillet herum fahren und bei den Messen und Austellungen mit dem Kindereintritt rein.
Auch Heute noch mit bald 50 werde ich immer noch knapp Ende zwanzig bis Mitte dreissig geschätzt.
Einmal war eine Diskussion gewesen über die 70er Jahre, der Diskutant wusste nicht genau wie alt ich war, und sagte zu mir: Woher willst du das Wissen, warst ja nicht einmal auf der Welt gewesen in den 70er. Und ich: Na klar war ich schon auf der Welt gewesen, gehöre noch zu den 60er.
Er wollte es nicht glauben, stellte mich als Lügner hin, bis ich meinen Ausweis zeigte, da wurde es ihm peinlich und entschuldigte sich, und ich musste nur lachen.

Anzeige
melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 15:08
Mich schätzen auch viele Leute jünger ein, was aber daran liegt, dass ich mich angepasst hatte, um nicht so sehr aufzufallen. Mir hatte es bis jetzt eigentlich nichts ausgemacht, aber so langsam geht es mir schon bisschen aufn Nerv, wenn man mich immer als "die kleine" sieht...

Letztens war es sogar so krass, dass man mich noch in der Pubertätsphase, die ich schon lange hinter mir habe, reingesteckt hat.

Ich denke mal, sowas liegt am Aussehen. Also an die Gesichtszüge und vielleicht auch den Hauttyp. Und wenn man Sommersprossen hat, glaube ich, wird man automatisch jünger eingeschätzt.


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 16:03
@Hornisse
Es fällt mir aber sehr schwer, das Ganze als Kompliment anzusehen, wenn ich mit 31 noch nicht mal einen Lotto-Schein abgeben kann. Und wenn man auch noch in einem Tonfall nach dem Ausweis fragt, als wenn man nicht ganz klutendicht sei.
Ich muss wohl echt eine enorme Unsicherheit ausstrahlen, die mir selber kein Stück bewusst ist! :D

@FF
Ich werde es beim nächsten Mal versuchen. Mal sehen, ob es was bewirkt.
Danke.
Und die Story mit der Kosmetik-Verkäuferin ist super! Stell mir gerade das Gesicht von ihr vor! :D

@Dr.AllmyLogo
Hui, das ist ja auch krass. Da sind meine 14 Jahre ja gar nichts!!! Wahnsinn!
Aber nervt dich das denn so gar nicht?
Finde ich gut, dass du das alles mit Humor nimmst!

@Teysan
Sommersprossen hab ich auch. Mhmm... könnte auch ein Grund sein. Obwohl ich die im Winter nicht habe und mir da das Gleiche passiert! :)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 16:16
@RedHead

Früher schon, Heute nicht mehr, ich sehe es gelassen, solange ich nicht noch den Ausweis zeigen muss, um Alkohol zu kaufen, ist es alles im grünen Bereich.
Es kann natürlich auch an meiner Grösse liegen, was ich zwar nicht Recht glauben kann.


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 16:27
@blutfeder

Ich hatte keine Lust, mir Hefeweizen und Grapefruitsaft zu kaufen und das dann in einem Glas zu mischen.

....obwohl ich wahrscheinlich Deiner Meinung spätestens jetzt eh' den Tod verdiene weil ich das gerne trinke :)


@RedHead
Was mir auch aufgefallen ist: Leute haben mich auch jünger geschätzt, wenn ich mal wieder einen geraden Pony hatte (er ändert sich alle Paar Monate von gerade zu seitlich).

Ich weiß ja nicht, was Du für eine Frisur hast, aber vielleicht kann man da noch was ändern (nur wenn Du magst, natürlich) ;)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 16:42
Rothaarige haben doch keine Seele hat uns South Park gelernt. Vielleicht hängt das damit zusammen?? :troll:


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 16:49
oh die perfekte frau um kinder in die welt zu setzten.
@RedHead
was meinst du, dank unsrer gene könnten wir doch ne neue nichtalterne rasse schafen ;)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 17:41
Meine Freundin arbeitete mal in einer Metzgerei als Charcuterieverkäuferin.
Ich ging an einem Samstagvormittag dahin um einzukaufen.
Ich muss dazu sagen, ich war damals anfang zwanzig und hatta bereits ein kleines Kind zu hause.
Bei uns in der Schweiz war es üblich, dass Kinder in der Metzgerei eine Scheibe Wurst bekamen.
Also, ich da rein, habe gesagt was ich möchte, dann wollte ich zahlen.....
da fragt mich die Verkäuferin ganz freundlich : " Möchtest du noch ein Würstchen ? "
Ich kann euch sagen, meine Freundin hat alles stehen und liegen gelassen und rannte nach hinten,
man hörte dann ein lautes Lachen...
Die Verkäuferin fragte ganz perplex was los sei, ihr wurde dann das ganze erklärt.
Sehr verlegen entschuldigte Sie sich bei mir.. :D


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 17:53
Naja, früher war es für mich auch ein Problem, insbesondere wenn es darum ging, älter aussehen zu müssen, z.B. um in die Spielhalle zu kommen.
Im laufe der Zeit gab es immer witzige Situationen, da sich auch meine Stimme jung anhört. Die anrufenden Kollegen meines Ex-Mannes fragten am Telefon nach meinem Papa "gib mir mal deinen Papa"
Und so zog sich das eigentlich durch die Jahre.
Eigentlich fand ich das nie besonders tragisch, da es Gründe gab, mich für voll zu nehmen. Gelegentlich fand ich es sogar cool, z.B. in alten Klamotten, mit Lehm an den Gummistiefeln und mit Pferdeschwanz im Autohaus lässig das Geld aus der Brusttasche der Jeansjacke zu ziehen.

Heute warte ich auf graue Haare (kaum vorhanden), erste Fältchen (habe keine) und bin eigentlich ganz froh.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 17:57
@RedHead
Dadurch kannst du EXTREM günstig mit Bus und Bahn fahren ^^

ca. 100km Bezirk für 25€ im Monat ;)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 17:58
Ich werde an sich immer jünger geschätz und muss den ausweis zeigen (lotto etc)


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 18:20
@Rexus
ist bei uns im saarland auch so, da gibts n stück lyoner

haste dann wenigstens noch ne wurst bekommen?


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 18:26
@blutfeder
Ja, hat sie mir trotz allem gegeben.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 18:26
Ich habe noch vor ca nem halben Jahr im Restaurant (mein persönliches absolutes Highlight, musste mir das Lachen vernkeifen) mit meinen Eltern nach dem Bestellen einen Mandalablock mit Malstiften vorgesetzt bekommen. Kein Witz..ich Frag mich ob die sowas 12 Jährigen noch geben?


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 18:28
@Rexus
dann iss doch gut


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 18:32
@blutfeder
Ich erinnere mich immer wieder gerne daran.
Und jetzt mit fünfzig ist man doch eher geschmeichelt, wenn man jünger geschätzt wird.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 18:58
ich bin 23 aber viele sagen,ich würde wie ein 30 jähriger aussehen... früher fand ich das cool aber inzwischen nicht wirklich.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 19:02
@RedHead

Lass dir halt nen Bart wachsen?


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 19:34
@SagopaKajmer
Bist du Raucher oder woran liegt das?

Ich werde immer um ca. 3 jahre Jünger geschätzt, ist jetzt kein Beinbruch wenn ich hier so lese wie es andern damit geht.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:22
@soulbreaker


Ja, ich bin raucher


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:23
Es fällt mir aber sehr schwer, das Ganze als Kompliment anzusehen, wenn ich mit 31 noch nicht mal einen Lotto-Schein abgeben kann. Und wenn man auch noch in einem Tonfall nach dem Ausweis fragt, als wenn man nicht ganz klutendicht sei.
Ich muss wohl echt eine enorme Unsicherheit ausstrahlen, die mir selber kein Stück bewusst ist!


:)

Bewusst ist man sich bei Vielem nicht, denn das was man von sich gibt und das was man ausstrahlt kann zweierlei sein. Die Körpersprache verät auch so einiges. Wie gesagt es kann aber auch aufgesetzt, geschauspielert sein, in diesem Sinne schlecht gespielt, daher unglaubwürdig..sein. Gerade weil du so deine Erfahrungen gemacht hast. Aber wie gesagt... ich sagte kann...
da müssten wir dich schon erleben... :D ...

Schauspieler beispielsweise schauen sich selbst auf Video an um Fehler zu finden.
Lass dich doch mal filmen.. einfach um zu sehen wie du rüber kommst... :) ....

Normalerweise..kann man viel an sich machen um älter zu wirken. Frisur, Schminke, Kleidung usw.


Ich werde sehr oft jünger geschätzt..schon alleine wegen wie ich mich bewege. Sport.. lässt den Menschen einfach fiter wirken.^^


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:23
@SagopaKajmer
Rauchen lässt auch die Haut etwas meh altern, vielleicht reagiert deine Haut kritischer darauf.


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:29
@soulbreaker

hmm interessante Aussage..darüber habe ich nie nachgedacht vll. weil ich "erst" seit 6 Jahren rauche..


melden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:37
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: solange ich nicht noch den Ausweis zeigen muss, um Alkohol zu kaufen, ist es alles im grünen Bereich.
Du trinkst doch gar keinen Alkohol. Hab ich was verpasst?

--

Ich musste mit 26 Jahren noch beim Zigaretten kaufen den Ausweis zeigen und hatte ihn mal nicht bei mir. Ergebnis: Ich habe die Zigaretten gefunden, bevor das Geschäft sie verloren hatte.

Es war nervig damals. Aus der Spielhalle haben sie mich rausgezogen, in der Videothek ging nichts ohne Ausweis. Das letzte mal musste ich ihn zeigen, als ich fast 30 war.

Ich kann die TE schon verstehen.

Inzwischen duzen mich kaum noch welche, das Sie kommt automatisch, also bin ich nun zumindest als erwachsen eingestuft. Das Alter interessiert in meinem Alter nicht mehr wirklich.


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:44
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du trinkst doch gar keinen Alkohol. Hab ich was verpasst?
Ab und zu ein Bierchen, es heisst ja nicht, dass der Alkohol für mich ist.


Die Jungen duzen mich noch ab und zu, ob sie bei allen so machen, oder sie mich in ihrem Alter sehen, weiss ich nicht.
Ich sage nur: Was soll das, ich habe nicht mit dir Schweine gehütet.


Anzeige

melden