weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Skandal, Verseucht, Bioprodukte

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 09:13
@all
wer glaubt das zu omas zeiten unser essen schadstoff-frei war der irrt gewaltig.

was wollt ihr eigentlich erreichen mit schadstoff-freier nahrung? ein paar jahre länger leben?
jetzt kommt mir aber nicht mit einer gesunden lebensführung, solch eine lebensführung ist eine mär und außerdem, liegen die menschen eigentlich zu tausende danieder, die sich mit den lebensmitteln ernähren,nein.

aber bevor ihr über mich herfallt. mir geht es nicht um diese paar erzeuger, die für ihren profit, mutwillig die nahrung vergiften. das sind die auswüchse einer massenproduktion.

der mensch hat über die jahrtausende schadstoffe mit seiner nahrung aufgenommen und komischer weise, er existiert immer noch.
ich verstehe diesen wahn nicht, alles muß schadstoff-frei sein und wenn machbar steril.


melden
Anzeige
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 14:47
25h.nox schrieb:ich esse keinen salat... ungekochtes gemüse aus südeuropa oder gar nordafrika geht gar nicht, da kannste genauso in der kloake baden...
Ja und was isst Du denn nun überhaupt noch, ist doch eh alles verseucht aus den Läden?.

@NONsmoker

Bei uns gibt es leider im Umkreis von 80 Kilometer keinen Supermarkt mehr, der vegetarische Nahrung im Angebot hat, einige hatten es mal mit drin, aber mangels Nachfrage meinen die gibt es sowas nur noch ab und zu und wenn dann nur noch ein bis zwei solcher Artikel, mehr nicht.

Die essen hier auch wirklich alle nur noch Fleisch, warum kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst wenn man mal zu einer Grillparty oder so geht und dann dort einen schönen Salat mitbringt, dann rührt den keiner an, nur übers Fleisch fallen die immer her wie die Geier.

Daher verstehe ich die Supermärkte schon irgendwie, die wollen es ja nicht sinnlos vergammeln lassen im Laden, lohnt einfach nicht wegen ein paar Wenigen vegetarische Nahrung anzubieten.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 14:49
@kopischke

Ehm..ich bezweifel ganz stark das die Supermärkte keine vegetarische Nahrung haben.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 15:51
@kopischke
kopischke schrieb:Bei uns gibt es leider im Umkreis von 80 Kilometer keinen Supermarkt mehr, der vegetarische Nahrung im Angebot hat,
Was für ein Quatsch!
Oder glaubst du vielleicht, alle Nichtvegetarier ernähren sich ausschließlich von Fleisch?
Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich kenne keinen einzigen Supermarkt, der nicht auch Obst und Gemüse im Angebot hätte. Zusätzlich gibt es da immer auch noch so nette Dinge wie Nudeln, Pommes, Knödelteig, Reis, Mehl, Planzenöl usw., also eigentlich alles, was man als Vegetarier für eine vollwertige Mahlzeit benötigt.

Supermärkte ohne vegetarische Nahrung mag es vielleicht irgendwo bei den Inuit in Alaska geben, die dafür sicherlich mit einer größeren Auswahl an Fisch- und Robbenprodukten aufwarten können :troll:, aber garantiert nirgendwo sonst auf der Welt!


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 15:53
@JohnDifool

ich glaube er meinte damit fleischersatz produkte.
aber wo die notwendig sein sollen erschliesst sich mir nicht.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 15:58
@Nerok

Dass er offensichtlich keine Ahnung vom Kochen hat und deswegen auf vegetarischen Industriefraß angewiesen ist, war mir schon klar. Ich hätte das eben nur gern von ihm selber gehört. ;)


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 16:01
@JohnDifool

ach..vllt kriegen wir ja noch ne erklärung :D
wer auf fleischersatz angewiesen ist um vegetarisch zu leben macht was falsch.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 16:52
@Nerok
@JohnDifool
Ich lebe seit Jahrzehnten vegetarisch und verstehe eure postings nicht.
´Vegetarischen Industriefraß´ kenne ich nicht und ´auf Fleischersatz angewiesen, um vegetarisch zu leben´ bin ich auch nicht.
Vegetarische Kost ist aber nicht nur Obst und Gemüse.

Hier geht es aber auch dem Titel nach darum, was man ´bedenkenlos´essen kann.


melden
xxxblackcat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 16:53
Ist "Fleischersatz" gesünder als Fleisch? Ich weiß nicht, dieser Fleischersatz wächst ja auch nicht auf Bäumen oder Sträuchern oder? Wenn schon vegetarisch, dann auch ohne Fleischersatz.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 16:59
Ich lese grade:
Trauben vom Discounter sind eine gute Wahl.
Viele Bio-Trauben enthalten das (nicht erlaubte) Pflanzenschutzmittel Phosphonsäure.
Gut schnitten schnitten Trauben vom Discounter ab.
Aldi Nord und Kaufland mit hellen Trauben ´sehr gut´
Mit ´gut´die Trauben von Edeka, Lidl, Real und Rewe. Das überrascht. Eigentlich denkt man doch das Gegenteil.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:03
@NONsmoker

ich denke du hast nicht richtig gelesen.

der TE hat gesagt das er in 80km umkreis kein vegetarisches essen findet.
und das ist quatsch.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:06
@Nerok
Kommt darauf an, was er unter vegetarischem Essen versteht. Warscheinlich, wie ich, nicht nur Obst und Gemüse.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:20
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Kommt darauf an, was er unter vegetarischem Essen versteht. Warscheinlich, wie ich, nicht nur Obst und Gemüse.
Stimmt! Deswegen hatte ich ja auch folgendes geschrieben:
JohnDifool schrieb:Zusätzlich gibt es da immer auch noch so nette Dinge wie Nudeln, Pommes, Knödelteig, Reis, Mehl, Planzenöl usw., also eigentlich alles, was man als Vegetarier für eine vollwertige Mahlzeit benötigt.
Anscheinend liest du wirklich nicht richtig.
NONsmoker schrieb:´Vegetarischen Industriefraß´ kenne ich nicht
Ich schon, nämlich z.B. Fleischersatz. ;)
NONsmoker schrieb:´auf Fleischersatz angewiesen, um vegetarisch zu leben´ bin ich auch nicht.
Schön für dich. @Nerok und mir ging es aber erstmal nur um @kopischke , weil es bei ihm so rüberkam, als ob er auf solche Produkte angewiesen sei.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:23
@JohnDifool
Doch, ich lese richtig und verweise nochmal auf den Threadtitel.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:33
@NONsmoker

Das ist aber nun mal eine Diskussion, in der man für gewöhnlich auch auf die Kommentare der anderen User eingeht. Nichts anderes habe ich getan.

Mir ging es um folgende Aussage von @kopischke :
kopischke schrieb:Bei uns gibt es leider im Umkreis von 80 Kilometer keinen Supermarkt mehr, der vegetarische Nahrung im Angebot hat,
Findest du das nicht auch ziemlich merkwürdig?
Was soll er denn sonst damit gemeint haben, außer Fleischersatzprodukte bzw. vegetarische Conviniencefood?
NONsmoker schrieb:Ich lebe seit Jahrzehnten vegetarisch und verstehe eure postings nicht.
Ich verstehe gerade nicht, warum du unsere Postings nicht verstehst. :D


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:36
@JohnDifool
Du brauchst dich nicht ständig wiederholen


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:48
@NONsmoker
Du hast geschrieben, dass du Lebensmittel online kaufst ... Magst du mir mal sagen wo?

Ich selber esse auch kein Fleisch :)
Allerdings mehr aus den haltungsgründen ...

Ich denke, wenn man bei allem drüber nach denkt, was drin ist, dann ist wohl nur noch Veganer 3.ten Grades eine Option ... Nichts essen was einen Schatten wirft.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:51
Negerküsse.


melden

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 17:54
@Ellayla
Ich zeig mal ein Google-Verzeichnis. Hoffe du siehst es.

https://www.google.de/search?q=vegetarische+lebensmittel&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&...


melden
Anzeige

Was kann man eigentlich noch bedenkenlos essen?

25.10.2013 um 18:01
@Ellayla

Wozu benötigt man für vegetarische Lebensmittel einen Onlineshop? *kopfkratz*


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden