weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge, Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:35
Ich kann mich noch an die entsetzten Gesichter deutscher Touris angesichts französischer "Stehklos" in den frühen Siebzigern erinnern.

Manchmal frage ich mich, was wohl die "Flüchtlingshasser" täten, wären sie nicht durch Zufall (ist ja kein eigener Verdienst) nicht in der BRD, sondern in einem Land geboren, in dem Hunger, Unterdrückung, Folter, Krieg herrschen. Würden sie bleiben - oder würden sie gehen? Ich jedenfalls würde gehen - so, wie es auch Millionen Deutsche in den vergangenen Jahrhunderten getan haben. Weil sie wollten - oder weil sie mussten.


melden
Anzeige

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:36
ramisha schrieb:Soweit nur mal zu deiner Information die hygienischen Gegebenheiten im Orient.
Man lernt hier so wie da nie aus, nicht wahr?
Tja ich kenns anders und ich war wirklich fern ab der großen städte. Aber hey, du wirsts schon wissen :Y:


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:39
pokpok schrieb:Sie machen da eben keine Unterschiede ob Glatzi-Nazi oder einfach nur Glatzi. Da kann ein Glatzi-Opi schnell mal die Sohlen von unten kennenlernen.
Was für ein Blödsinn...


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:42
pokpok schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen dass sie nicht wie wir die Toiletten benutzen.
Es ist aber so. Darum sollte, wie von @ramisha gefordert, eine Einweisung in den korrekten Gebrauch eines Flach- und insbesondere Tiefspülers im Integrationskurs enthalten sein.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:42
Doors schrieb:Manchmal frage ich mich, was wohl die "Flüchtlingshasser" täten, wären sie nicht durch Zufall (ist ja kein eigener Verdienst) nicht in der BRD, sondern in einem Land geboren, in dem Hunger, Unterdrückung, Folter, Krieg herrschen.
Die Frage würde sich mir wohl nicht stellen wenn ich es nicht anders kennen würde. Mit dem heutigen Wissen, müsste ich aus diesem Land fliehen, wüßte ich aber dass ich mich den Gegebenheiten anpassen müsste. Aber vor allem wäre ich Dankbar für jede Hilfe die mein Leben ein wenig lebenswerter machen.
aseria23 schrieb:Was für ein Blödsinn...
Auch wieder wahr, sie kennen keine Unterschiede. Verzeih!


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:45
KillingTime schrieb:Es ist aber so. Darum sollte, wie von @ramisha gefordert, eine Einweisung in den korrekten Gebrauch eines Flach- und insbesondere Tiefspülers im Integrationskurs enthalten sein.
Hallo? Wenn ich nach D kommen würde und da stünde solch eine Schüssel, würde ich schon fragen wie man das Ding benutzt.
Ich halte das jetzt aber mal alles für reichlich übertrieben denn sie sind ja nicht aus dem tiefsten Urwald fernab jeder Zivilisation.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:46
@pokpok
pokpok schrieb:Ich halte das jetzt aber mal alles für reichlich übertrieben denn sie sind ja nicht aus dem tiefsten Urwald fernab jeder Zivilisation.
Es ist auch quatsch. Schliesslich stehen überall in marokko toiletten rum die genauso wie unsere aussehen und auch funktionieren.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:47
Als die Russen 1945 Berlin besetzten, dachten sie, es wäre ein Waschbecken und handelten auch so....


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:47
@pokpok

Dann schau dir das folgende Video an, wenn du mir nicht glaubst:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article131805630/Das-Getto-im-zweitreichsten-Landkreis-Deutschlands.html


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:55
@KillingTime

Um das zu verstehen muss man sich nur das experiment "studentenbude" anschauen. Je mehr leute auf engem raum zusammenwohnen umso höher ist kurioserweise die wahrscheinlichkeit das die räumlichkeiten am ende mehr dreckig werden als sauber selbst wenn geputzt wird.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 20:56
Vielleicht wollte derjenige im Video einfach nur auf eine gesündere Art kacken und hat das Ziel nicht getroffen.
Sehe ich btw. oft genug in Bars, Discos etc. Wird wohl kein Flüchtlingsspezifisches Problem sein. Oder sehen die Toiletten dort alle so aus?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:00
@KillingTime
Na das hat ja gepasst. Ich schaute das Video während ich mir ein Stück Ciabatta zwischen die Kiemen schob. *würg*

Als Reinemachefrau würde ich mich weigern dort sauber zu machen, ganz einfach. Wenn sie in dem Dreck wohnen wollen, dann bitte. Aber wie man sieht ist auch dort jeder sich selbst am nächsten.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:04
@aseria23
aseria23 schrieb:das experiment "studentenbude"
Ich habe selbst in einer WG (ethnische Deutsche, eine Polin) gewohnt. Niemals, zu keinem Zeitpunkt, hat jemals einer von uns oben auf der Brille gehockt und auf den Rand abgeköttelt.
aseria23 schrieb:wahrscheinlichkeit das die räumlichkeiten am ende mehr dreckig werden als sauber selbst wenn geputzt wird.
Es gibt hier nichts zu verniedlichen. Man muss einsehen, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen anders sozialisiert sind und es demzufolge Schwierigkeiten im täglichen Miteinander und bei der Integration gibt. Diese Schwierigkeiten müssen überwunden werden. Dazu ist aktive Mithilfe und insbesondere auch Bereitschaft der als Flüchtlinge Bezeichneten erforderlich.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:12
@vincent
vincent schrieb:Vielleicht wollte derjenige im Video einfach nur auf eine gesündere Art kacken und hat das Ziel nicht getroffen.
Genau so wird es sein. :troll:

@pokpok
pokpok schrieb:Ich schaute das Video während ich mir ein Stück Ciabatta zwischen die Kiemen schob. *würg*
I lol'd IRL. :D
pokpok schrieb:wie man sieht ist auch dort jeder sich selbst am nächsten.
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob wirklich echtes Interesse an einer Integration besteht. Sowohl seitens der Asylindustrie - wie auch auf Seiten der als Flüchtlinge Bezeichneten.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:14
Am besten ist eh wenn in solchen Unterkünften alles aus rost- und zerstörungsfreiem Edelstahl angefertigt wird. Keine Schraubenverbindung und alles fest verankert.

So lässt es sich immer hervorragend mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Dazu stellt man einen Reinungsplan auf, so dass jeder Bewohner mal mit der Reinigung beschäftigt ist.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:15
@KillingTime
Hey, isso. Wenn du was für deine Gesundheit tun willst, hock dich mit den Füßen auf die Klobrille beim Kacken.. :D


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:18
KillingTime schrieb:Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob wirklich echtes Interesse an einer Integration besteht. Sowohl seitens der Asylindustrie - wie auch auf Seiten der als Flüchtlinge Bezeichneten.
Interessenten gibt es auf jeden...
http://www.bz-berlin.de/berlin/ermittlung-gegen-berlins-obersten-fluechtlingshelfer
vincent schrieb:Hey, isso. Wenn du was für deine Gesundheit tun willst, hock dich mit den Füßen auf die Klobrille beim Kacken.. :D
Und dann Dünnpfiff haben. Selbst wenn man pullert geht`s in allen möglichen Richtungen. Na ihhhh...


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:20
@pokpok
Du musst das ja nicht immer so praktizieren. :Y: Und was eure Zielgenauigkeit angeht, sage ich jetzt nichts.. :D


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:23
@Herbstblume
Herbstblume schrieb:Dazu stellt man einen Reinungsplan auf, so dass jeder Bewohner mal mit der Reinigung beschäftigt ist.
Die Asylindustrie kann aber nur Umsatz generieren, wenn sie externe Mitarbeiter beschäftigt.

Wobei wir wieder bei Kapitalismuskritik wären. @Kc

@pokpok
pokpok schrieb:Selbst wenn man pullert geht`s in allen möglichen Richtungen.
Beschneidung regelt. :troll:


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:27
@KillingTime

Die grüne Asylindustrie sitzt aber eher in gutbezahlten Pöstchen für Flüchtlingsbetreuung, Sozialdiensten, Integrationsunterstützungen,...
Die geben sich nicht mit Putzfrauen ab, das überlässt man lieber dem dreckigen heimischen Prekariat


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schläfer42 Beiträge
Anzeigen ausblenden