Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?
05.11.2014 um 23:17Das wird ja immer schöner, die Besitzer werden sich freuen, wenn sie ihren Urlaub antreten und verwüstete Quartiere antreffen. Das wird den rechten Parteien heftigen Zulauf bringen.
Die Unterbringung in beschlagnahmten Ferienwohnungen sei nur das letzte Mittel.Das wird wohl eher nich so kommen.
Eigentlich traurig, dass man rechtsextremen Kräften das Feld überlässt. Warum kümmert sich die etablierte Politik nicht um die vielen anstehenden Probleme? Warum jubeln Linke, wenn Flüchtlinge das Recht erhalten, hier zu arbeiten, wo doch klar ist, dass diese nur die Industrielle Reservearmee vergrößern? Warum wird von den politischen Linken so aktiv das Kapital unterstützt? Ist das nicht ein Verrat an der Arbeiterklasse?urgestein schrieb:Das wird den rechten Parteien heftigen Zulauf bringen.
Weil "Fuck the System" und die Zerstörung des Staates doch mehr am Herzen liegen als die Interessen der ArbeiterklasseKillingTime schrieb:Warum wird von den politischen Linken so aktiv das Kapital unterstützt? Ist das nicht ein Verrat an der Arbeiterklasse?
Weil die Linken es gut finden wenn leute überleben können und nich irgendwo verrecken müssen. Wenn flüchtlinge hier arbeiten können ist das etwas positives im sinne des humanismus. Das Kapital spielt dabei höchstens eine zweitrangige rolle.KillingTime schrieb:Warum jubeln Linke, wenn Flüchtlinge das Recht erhalten, hier zu arbeiten, wo doch klar ist, dass diese nur die Industrielle Reservearmee vergrößern? Warum wird von den politischen Linken so aktiv das Kapital unterstützt? Ist das nicht ein Verrat an der Arbeiterklasse?
@urgesteinDa wäre ich mir nicht so sicher. In Hamburg hat man ja bereits zugegeben dass man Flüchtlingshilfe mehr Beachtung schenkt als die Hilfe für die eigenen Obdachlosen und in Krefeld hörte man jüngst die Worte des Oberbürgermeisters
Die Unterbringung in beschlagnahmten Ferienwohnungen sei nur das letzte Mittel.
Das wird wohl eher nich so kommen.
Flüchtlingsunterkünfte: Stadt will Häuser beschlagnahmenhttp://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fluechtlingsunterkuenfte-stadt-will-haeuser-beschlagnahmen-aid-1.4646052 (Archiv-Version vom 07.11.2014)
Die Krefelder Stadtverwaltung denkt derzeit darüber nach, zur Not auch Gebäude zu beschlagnahmen, um neue Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge zu schaffen
Dies hat Oberbürgermeister Gregor Kathstede am Dienstag im Rat mitgeteilt.
Das kommt ja schon fast einer Enteignung gleich. Da war doch mal was....Herbstblume schrieb:Die Krefelder Stadtverwaltung denkt derzeit darüber nach, zur Not auch Gebäude zu beschlagnahmen, um neue Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge zu schaffen
Die Krefelder Stadtverwaltung denkt derzeit darüber nach, zur Not auch Gebäude zu beschlagnahmen, um neue Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge zu schaffenDas ist eine Enteignung.
Das kommt ja schon fast einer Enteignung gleich. Da war doch mal was....
Wäre es nicht besser gleich das Hartz4 in die jeweiligen Länder zu schicken?! Vereinfacht durch ein dort zugängliches Antragsformular welches gleich einer Drohung gleichkommt, einzuwandern. Ich mein, das Platzproblem wäre doch dann schon mal gelöst. Diese Plätze dürfen dann gerne wahre Flüchtlinge, also Kriegsflüchtlinge, einnehmen.Herbstblume schrieb:Und danach wird es wohl wieder mehr werden, denn solche fröhlichen Regelungen, dass ab 2015 Asylbewerber in etwa die gleichen finanziellen Mittel wie ALG2-Empfänger erhalten müssen, spricht sich in den Ausgangsländern natürlich rum und noch mehr wird sie freuen, dass man sogar nicht in Italien bleiben muss, nicht in Griechenland, nicht in Spanien,....und die wenigen übrigen Länder auch noch die Kinderbetreuung zusichern müssen.
Das ist eine Enteignung.Ich hatte mich nicht getraut dass offen auszusprechen. ;)
Man denkt ja schon auf europäischer Ebene über etwas ähnliches nach. Stichwort: europäische Arbeitslosenversicherungpokpok schrieb:Wäre es nicht besser gleich das Hartz4 in die jeweiligen Länder zu schicken?!
Mensch da denke ich dass ich die Leute hier mal ein wenig anjucke und dann kommst du mit dieser Hiobsbotschaft. :-PHerbstblume schrieb:Man denkt ja schon auf europäischer Ebene über etwas ähnliches nach. Stichwort: europäische Arbeitslosenversicherung
Naja, teilweise ist da ja schon so ähnlich - Wenn hier beispielweise ein Türke krankenversichert ist, und seine ganze Familie daheim in Antalya dadurch auch in den Genuß der deutschen KV kommt, kommt das deinem Vorschlag schon ziemlich nahe ;)pokpok schrieb:Wäre es nicht besser gleich das Hartz4 in die jeweiligen Länder zu schicken?!