Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 14:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal ein Beispiel dafür, dass man auch sinnvolles unternehmen kann:
Ich verstehe diese Aktion nicht und würde rein gar nichts spenden denn dafür ist mir die Kriminalitätsrate einfach zu hoch.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 14:46
@pokpok

Es ging in diesem Falle wohl darum, dass Flüchtlinge verkehrsungünstig und ziemlich ausserhalb einer Ortschaft untergebracht waren.

In der 1990ern hat man Massenunterkünfte für Flüchtlinge, zumindest in SH, gern möglichst weit ab von der "Zivilisation" eingerichtet. Davon kam man dann erst ab, als das Risiko von Brandanschlägen durch Rassisten zunahm.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 14:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der 1990ern hat man Massenunterkünfte für Flüchtlinge, zumindest in SH, gern möglichst weit ab von der "Zivilisation" eingerichtet. Davon kam man dann erst ab, als das Risiko von Brandanschlägen durch Rassisten zunahm.
Kommt alles wieder. Habe vor Tagen einen Bericht gesehen wo auch in Gewerbegebieten (in zB alten Fabrikgebäuden) Flüchtlinge untergebracht werden dürfen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 15:14
Mal ne ganz andere Idee um der Situation der überfüllten Flüchlingsheime Herr zu werden:

Man könnte doch kreuzfahrtschiffe mal statt für luxuriöse Wetreisen zu Flüchlingsbooten umfunktionieren, die die Flüchtlinge direkt an der Küste aufnehmen, ne Weile über den Ozean schippern, und wenn sich die Lage beruhigt hat, wieder heim bringen?!

Friedensnobelpreisnominierungen bitte bei der Gesellschaft in Kopenhagen melden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 15:32
@Grymnir

Frontex hat sich dafür entschieden, das so ähnlich zu handhaben. Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer für Flüchtlinge. Halt nur ohne Schiff. Das reduziert die CO2-Belastung durch Schweröl.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 15:41
@Doors
Na, da würde ich die CO2-Belastung doch in Kauf nehmen.

ich finde die Idee wirklich gar nicht so schlecht, auch wenn sie sich freilich nicht überall anwenden läßt. Aber zB an der libanesischen Küste könnten syrische Flüchtlinge (also zumindest die, die nach dem Krieg wirklich wieder heim wollen) aufgenommen werden. Sie könnten ja auch an Bord arbeiten, und hinterher zurückkehren *shake Hands*


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

08.11.2014 um 17:37
Naja, mit diesen Containerdörfern, die jetzt überall errichtet werden sollen, gibt es zumindest in einigen Berliner Stadtbezirken doch hier und da Ärger und Unmut.
Im Köpenicker Allende-Viertel 2 zum Beispiel, wird im Dezember so eine Notunterkunft auf einer Fläche errichtet, auf der der Stadtbezirk eigentlich schon lange eine dringend benötigte Turnhalle für die benachbarte Schule bauen wollte und sollte.
Der Bürgermeister wurde - wie er in einem rbb-Interview sagte, einfach vom Senat vor die vollendete Tatsache gestellt, ohne vorinformiert zu werden, geschweige denn, ihm ein Mitspracherecht zu gewähren.
So gehts meiner Meinung nach aber auch nicht :( . Warum wird soetwas nicht abgestimmt?

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/notunterkuenfte-fuer-fluechtlinge-in-berlin-bezirke-wehren-sich-gegen-container-doerfer,10809148,28808954.html (Archiv-Version vom 24.10.2014)


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

09.11.2014 um 02:21
Der Thread hat es auf 14 Seiten gebracht....??? Heilige Maria....naja wenigstens konnte ich fett ablachen bei so viel Schwachsinn.... ^^


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

09.11.2014 um 19:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So gehts meiner Meinung nach aber auch nicht :( . Warum wird soetwas nicht abgestimmt?
Da sieht man halt, wo die Prioritäten liegen...


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 02:24
@Doors ich wohne studienbedingt auch sehr verkehrsungünstig und sehr abgeschieden von Infrastruktur. Mir schenkt aber keiner ein Fahrrad. Ich müsste es mir erarbeiten. Und in der Zwischenzeit zu fuß gehen. Ich gehe jetzt auch jeden Tag 4 Km zu fuß zum Bahnhof... Warum können die das nicht auch?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 08:38
@Crusi

Würdest du ein Fahrrad unbedingt benötigen dann hättest du schon eines. Flüchtlinge hätten sicher auch schon ein Fahrrad gehabt wenn, ja wenn sie denn arbeiten dürften.
Und weißt du, wenn du Studienbedingt soziale Kontakte hast ist das doch schon etwas feines.
Ich bin ja nicht unbedingt dafür dass Flüchtlingen alles in den Popo geschoben wird, aber ihnen das Butterbrot streitig machen zu wollen, ist gelinde gesagt, nicht i.O.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 08:43
@Doors
Wo kann ich als Hartz 4 Empfänger mein Fahrrad abholen?


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 08:48
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wo kann ich als Hartz 4 Empfänger mein Fahrrad abholen?
An jeder Strassenecke. *rofl*
Mir hat man schon 2 geklaut und beim 3. Fahrrad hat man mir das Vorderrad geklaut. Ick kenn mir da aus.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 09:13
@pokpok
Du hast ja nur ein Damenrad, dass will ich nicht! :)

Was ich damit nur sagen wollte, ein Asylant bekommt das gleiche Geld wie ein Hartz 4 Empfänger und bekommt werbewirksam ein Fahrrad geschenkt.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 09:18
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Du hast ja nur ein Damenrad, dass will ich nicht! :)
Pöh, auch noch Ansprüche stellen. :troll:

Hast ja iwo recht aber ich gönne es ihnen. *gönnerhaften Tag hab*
Werden halt weniger gestohlen. :P


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 09:29
Ganz einfach.
Tür auf, Flüchtling rein, Tür zu. Fertig.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 09:29
@Berlin47

Hartz 4 Empfänger bekommen auch ab und zu fahrräder gratis bzw. können fahrräder leihen. Kommt drauf an wo man ist.

l


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 09:39
@pokpok
Wirst du auf deine alten Tage noch weich ja? :D

@aseria23

Sowas hab ich noch nie gesehen.

Aber wenn es sowas gibt, find ich das gut.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 10:05
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wirst du auf deine alten Tage noch weich ja? :D
Boah bist du frech. :D

Davon ganz abgesehen habe ich so einen Laden auch noch nicht gesehen. Vllt auch weil mein Augenmerk auch nicht darauf lag. Gute Sache auf jeden.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

10.11.2014 um 23:03
Von solchen Möglichkeiten hat bisher jeder Bauherr beim Antrag auf der Baubehörde geträumt
Flüchtlingsnotstand: Hamburg muss Polizeirecht anwenden
Derzeit fehlen 900 Unterkunftsplätze. Technische oder politische Bedenken sollen einen möglichen Containerbau nicht mehr behindern
http://www.abendblatt.de/region/article132169466/Fluechtlingsnotstand-Hamburg-muss-Polizeirecht-anwenden.html


Anzeige

melden