weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge, Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:58
@MrsDizz

Findest du und finden wir auch aber wir haben in unserer Gemeinde auch die Erfahrung gemacht, dass sich dort scheinbar keiner für irgend etwas verantwortlich fühlte und so sah die Unterkunft (welche neu eingerichtet wurde) nach 6 Monaten so aus als hätten die Hottentotten dort 2 Jahre gewildert.
Seitdem habe ich einen anderen Blick auf die Dinge


melden
Anzeige

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:03
@Herbstblume

Die Dinge laufen halt nicht überall so geregelt und diszipliniert ab wie in Good old Germany....
Sowas will gelernt sein... :D
Und wenn Ihr solche Bedenken habt wollt ihr einem fremden Menschen den Schlüssel für Euer ganzes Leben geben???
Scheint mir nicht gut durchdacht....


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:07
@MrsDizz

Ich will das nicht, ich denke gar nicht daran Fremde aufzunehmen.
Ich sprach nur davon was unsere Voraussetzungen wären wenn die Situation so schrecklich werden würde, dass selbst wir uns gemüßigt fühlen würden jemanden aufzunehmen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:09
@Herbstblume

Ok...das las sich anders für mich.
Nix für ungut :D


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:17
Herbstblume schrieb:und so sah die Unterkunft (welche neu eingerichtet wurde) nach 6 Monaten so aus als hätten die Hottentotten dort 2 Jahre gewildert.
Sowas habe ich mal in einem Bericht gesehen, weiß aber nicht mehr, wo sich das abgespielt hat.
Da haben auch welche ein Asylantanheim demontiert, alles abgebaut, was nicht niet- und nagelfest war, und nach Hause geschickt, bis hin zu Duschen, Toiletten und Waschbecken ect.
Als es dann dementsprechend aussah, haben sich die Reinungskräfte gefweigert sauber zu machen ... ich will da jetzt um die Mittagszeit nicht näher drauf eingehen ;) .
Jedenfalls wurde das Heim geschlossen, weil die Zustände unzumutbar waren!


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:17
@Friedenskämpfe
Habe den Thread eben erst entdeckt.

Respekt.. Nicht jeder würde so etwas machen.

@An all die Witze Macher
Sehr armseelig, wirklich, sehr sehr armseelig. Und das nennt man Menschliche Gesellschaft, da wundern sich manche noch, warum alles ist, wie es ist.
Ich will nur einmal sehen, wie einer von euch Witzbolden, jetzt auf dem Mittelmeer auf einem beschossenen Flüchtlingsboot sitzt.
Dann seht ihr mal, wie "witzig" das ist.

Komm ich nicht darauf klar, so armseelig... Arme Menschheit...


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:21
@SniperStyLe
SniperStyLe schrieb:Komm ich nicht darauf klar
Oh du Weltenretter, dann hilft wohl nur noch eins:


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 13:22
@Herbstblume
Sehr unnötig, aber naja, ich verkneif es mir, dazu was zu sagen


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:01
@SniperStyLe

"Mittelmeer" + Flüchtling assoziiert schwarz. Und du wirst wohl nicht allzuviele finden, die Schwarze so wirklich mögen. Insofern hab ich festgestellt oder ist es wohl so, dass die Resonanz im Großen und Ganzen eigentlich so gut wie immer Anti ist.

Im Thread "Misshandlung von Asylanten" ist es ja ähnlich. Der Begriff "Misshandlung" wird gleich bedeutungsloser, wenn es Schwarze trifft. Und bei Muslimen in etwa genauso.

In einem gewissen Rahmen kann man nur mit jenen diskutieren und reden über solche Themen, die nichts an Schwarzen Menschen grundsätzlich auszusetzen haben.

Zu dem Wort "Flüchtling" allgemein im Threadtitel kommt die Assoziation "Muslim" dazu. Und da schalten wohl die meisten ihre Menschlichkeit ab und ihre Antipathie ein.

Mich wundern solche Threadverläufe eigentlich nicht mehr, im Alltag hab ich guterweise selbst nicht sooooviel mit Leuten zu tun, die Muslime und Schwarze grundsätzlich nicht mögen bzw. muss mich mit ihnen nicht auseinandersetzen. Insofern ist das Internet auch mal ne Möglichkeit Deutschlandweit Menschen und ihre Einstellungen kennen zu lernen. Auf Allmy ist es recht interessant oft zu diesen Themen zu sehen, was eigentlich tatsächlich so Denke ist.

Es gibt Internetforen, wie das "Politikforum" oder "Politikforen", da sind die Schreiber da dann noch direkter. Die schwafeln nicht lang rum und meinen direkt, dass sie Schwarze und Muslime nicht mögen, und ihnen von daher ein ersaufender Schwarzmensch nach dem Motto sie jetzt nicht wirklich zu Tränen rührt. Oder wenn ne Moschee brennt oder Muslime von Rechtsradikalen geschlage werden, rechte Gewalt, hält sich das Mitleid ebenso in Grenzen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:06
@kofi
Ich finde das einfach nur noch traurig, diese Menschheit, ihre Struktur der Denkensweise über andere...
Mir fehlen wirklich die Worte, wenn ich lese, was hier jetzt so über die geschrieben wurde...
Die, die diese Witze hier posaunen, die sollten wirklich mal mit einem Richtigen Flüchtling tauschen, um einfach mal zu wissen, wie primitiv und unreif ihre Witze und Späße sind.
Schwarzer Humor hin oder her, er ist negativ und bei sowas, einfach nur Pervers und abartig.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:06
@kofi

Du scheinst mir ein wenig paranoid zu sein, wenn du in der Aussage dass jemand keinen Flüchtling in seinem Haushalt aufnehmen will, sofort eine Ablehnung gegen Schwarze und Moslems im Allgemeinen siehst.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:08
@SniperStyLe

Recht haste...

Ich sehe Menschen aber keine Menschlichkeit


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:14
@Herbstblume

Du als recht konservative Dame musst ja so oder so bestimmt nicht lang rätseln was ich meine :)
Nennt man das dann Pseudofragerei, um einfach mal gefragt zu haben...

Ich geh einfach mal davon aus, dass du meine Worte insgeheim nachvollziehen kannst. Schäm dich nicht, Schwarze oder Muslime nicht zu mögen, ist an sich kein Vebrechen. Diese Personengruppen dann nicht im Haushalt haben zu wollen...es bleibt aber dennoch ein Unterschied, ob eine Person sich nicht am Begriff Flüchtling" verbeißt, oder einfach grundsätzlich in seinem Haushalt keine (fremden) Menschen aufnimmt.

Gibt ja auch viele deutsche Studenten, die suchen ne Unterkunft. Aber ein Deutscher nimmt auch von Fall zu Fall keine deutschen Studenten auf. Wo die ganze Sache mit aufnehmen vllt eher weniger an Herkunft fest zu machen ist.

Aber explizit sich zu denken, Flüchtling ist schwarz oder Muslime und so ne Person kommt mir nicht ins Haus...hmmmm


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:18
@kofi

Bei mir ist es eher Gleichgültigkeit, da mir die Menschen zu fremd sind, als dass ich mich um sie sorgen würde. Ich habe schon ausreichend mit der eigenen Familie und der buckligen Verwandtschaft zu tun, als dass ich mich dann auch noch um Fremde kümmern oder sorgen könnte.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:25
@Herbstblume
Herbstblume schrieb:Ich habe schon ausreichend mit der eigenen Familie und der buckligen Verwandtschaft zu tun, als dass ich mich dann auch noch um Fremde kümmern oder sorgen könnte.
Wie die meisten....und damit fängt das Elend an.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:32
kofi schrieb:und ihnen von daher ein ersaufender Schwarzmensch nach dem Motto sie jetzt nicht wirklich zu Tränen rührt
Tut es mich auch nicht. Man sieht es in den Nachrichten, nimmt es zur Kenntnis, sagt vielleicht wie scheisse das alles doch ist und lebt sein Leben weiter.
Das ist nicht verwerflich, das ist normal. Und das gilt nicht nur für irgendwelche Afrikaner, die übers Mittelmeer ins gelobte Land Europa kommen wollen, sondern auch für Weiße.
Zum Beispiel die Amokläufe, die es in den letzten Jahren in Deutschland so gegeben hat.
Letztendlich ist es den meisten Leuten scheissegal, sofern sie nicht in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sind.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:36
@El_Gato

Das ist ja auch gut so, dass uns so etwas nicht zu nahe geht, denn sonst würde man den Weltenschmerz wohl kaum ertragen zu können.
Aber was mich nervt, ist dann eine solche Ableitung dass daraus plötzlich Rassismus und/oder eine allgemeine Ablehnung gegen bestimmte Menschengruppen wird.
Diese latenten, subliminalen oder auch direkten Unterstellungen finde ich mittlerweile einfach nur noch lachhaft.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:37
@El_Gato
Genau, du hast gerade das beste Beispiel geliefert.
Weil menschen so denken wie du, haben wir diese Scheiß Gesellschaft.
Nur Noch Egos unterwegs, es sollte keinem Egal sein, es sind alles Menschen, und denk immer dran, es könnte jemand deiner Familie auch mal so ein Schicksaal erleben...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:41
Herbstblume schrieb:Aber was mich nervt, ist dann eine solche Ableitung dass daraus plötzlich Rassismus und/oder eine allgemeine Ablehnung gegen bestimmte Menschengruppen wird.
Diese latenten, subliminalen oder auch direkten Unterstellungen finde ich mittlerweile einfach nur noch lachhaft.
So isses. Zumal ich sowieso nicht geeignet dafür wäre, mich um irgendwelche Flüchtlinge zu kümmern, egal woher sie kommen. Schon alleine wegen der Sprachbarriere.

@SniperStyLe

Was erwartest du von mir? Daß ich die ganze Zeit rumlamentiere wegen Leuten, denen ich sowieso nicht helfen kann, selbst wenn ich das wollte? Danke, aber nein. Ich habe selbst genug Probleme die ich meistern muss.
SniperStyLe schrieb:Nur Noch Egos unterwegs
Wäre der Mensch nicht egoistisch, dann hätte er wohl kaum überlebt... Im Tierreich isses doch genauso. Erst fresse ich, dann die Anderen.


melden
Anzeige

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:43
@El_Gato
Löwen teilen sich Ihre Beute ...


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltene Erkrankungen111 Beiträge
Anzeigen ausblenden