Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:40
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Werdet doch menschenhändler, da sind die profitaussichten noch besser.
Das hätte ich von dir ja jetzt nicht gedacht. Dann kläre uns mal auf.

Anzeige
melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:54
@pokpok
Man muss sie allerdings verpflegen und füttern und man kann sie sich nicht aussuchen, sondern sie werden einem zugewiesen.
Ein syrisches Akademikerpaar mit modernen Ansichten kann man sich wünschen, aber ob man es kriegt, steht in den Sternen. Wahrscheinlich weisen sie einen Schwarzafrikaner zu, die sind bei uns massenhaft vertreten und haben schon haufenweise Straftaten verübt.
Die schön eingerichteten Unterkünfte sahen nach wenigen Wochen aus wie Hiroshima 1945.
Ich lass' es lieber.....


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:55
@Friedenskämpfe
Keiner sollte sich anbieten Flüchtlinge aufzunehmen, egal ob er ein großes Haus hat. Das ermutigt nur
a) die Flüchtlinge in noch größeren Zahlen zu kommen und
b) die Stadtverwaltung oder welches Amt auch immer noch mehr Flüchtlinge in die Stadt zu holen.

In meiner Stadt hat der Bürgermeister im örtlichen Käseblatt schon dazu aufgerufen, man solle doch Flüchtlinge in die Wohnungen aufnehmen. Bis daraus ein Zwang wird oder eine Strafe (z.B. als Zusatzsteuer oder so) wenn man es nicht macht, ist dann wohl nicht mehr weit.


4x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:57
@Froschkönig
Du hast Recht!
Wehret den Anfängen!


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:59
Gibt es wirklich private Haushalte die freiwillig Flüchtlinge aufnehmen wollen?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:04
@CthulhusPrison
Ich habe es kurz angedacht, weil es sehr lukrativ scheint. Aber man kriegt die Leute zugewiesen und kann sie nicht aussuchen. Das ist mir zu riskant.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:05
@CthulhusPrison

Na nur wenn sie dafür bezahlt werden. Was natürlich dann überhaupt nix mehr macht wenn der staat denjenigen bezahlt. Auf einmal wird asyl dann erträglich wenn man es im eignen portemonait sehen kann.

So sind sie unsere "konservativen" :)


3x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:06
Bei uns zahlt die Gemeinde 35 € pro Person.
@aseria23


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:07
@urgestein

Und? Du sagst doch selber das das lukrativ ist. Gemeinde oder staat, wen juckts?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:07
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Man muss sie allerdings verpflegen und füttern und man kann sie sich nicht aussuchen, sondern sie werden einem zugewiesen.
Sich waschen und selbständig zu essen werden sie schon hinbekommen. Ich würde wenn überhaupt eine Frau aufnehmen, gern auch eine Afrikanerin.
Es ist doch schon auffällig dass es die männliche Fraktion ist die sehr auffällig ist.

Aber davon ganz abgesehen, ich habe selber nur 45qm. Also nichts mit den 35€.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Auf einmal wird asyl dann erträglich wenn man es im eignen portemonait sehen kann.
Und wie viele wohnen schon bei dir oder bist du auch nur, wie die meisten, mit der Klappe ganz groß?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:08
@urgestein
Es wäre viel zu riskant. Ich meine, wer weiß welche Persönlichkeit man da ins Haus holt. Man geht ja auch nicht einfach auf die Straße und fragt fremde Leute die Leute ob sie bei einem wohnen wollen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:09
@pokpok

Da bei mir schon ne ganze gruppe gewohnt hat brauch ich mich da nich zu verstecken glaub ich.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:10
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:So sind sie unsere "konservativen" :)
Das liberale Gesocks ist natürlich besser, was nicht mal Asylantenheime auf 10000 Meter Entfernung bei der eigenen Gemeinde stehen haben will.
Wahrscheinlich sollte ich Grüne wählen, da herrscht doch deutsche Zucht und Ordnung.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:10
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da bei mir schon ne ganze gruppe gewohnt hat brauch ich mich da nich zu verstecken glaub ich.
Und dann haben sie es bei dir nicht mehr ausgehalten oder wie ging es weiter? Erzähle doch mal wie sie zu dir kamen uns so. Ist doch sicher interessant zu erfahren.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:12
@pokpok

Ich habe in marokko ne zeitlang bei einer familie gewohnt und dann haben auch mal welche bei mir gewohnt.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Na nur wenn sie dafür bezahlt werden.
Und was bezahlt der Staat? Muss man sie auch noch verpflegen oder so?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:12
@aseria23
@CthulhusPrison
@pokpok
Vorher schickt die Gemeinde einen Mitarbeiter, der schaut sich die Bude an, begutachtet die Räumlichkeiten und entscheidet, ob die Lokalität menschenwürdig genug ist. Das ist eine Frechheit gegenüber unseren Sozialhilfeempfängern.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:14
@urgestein
Fehlt nur noch das Sozialhilfeempfänger Flüchtlinge aufnehmen und verköstigen. Da kann man sie auch gleich dem Staat an die Backe heften. ;)


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:14
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habe in marokko ne zeitlang bei einer familie gewohnt und dann haben auch mal welche bei mir gewohnt.
Axo dachte da kommt jetzt was großes, schade. Bei Marokkanern habe ich auch schon gewohnt und mit ihnen zusammen sogar mit den Händen gegessen.
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Vorher schickt die Gemeinde einen Mitarbeiter, der schaut sich die Bude an, begutachtet die Räumlichkeiten und entscheidet, ob die Lokalität menschenwürdig genug ist. Das ist eine Frechheit gegenüber unseren Sozialhilfeempfängern.
*herrlich* :D
Unglaublich was so abgeht.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 13:14
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Keiner sollte sich anbieten Flüchtlinge aufzunehmen, egal ob er ein großes Haus hat. Das ermutigt nur
a) die Flüchtlinge in noch größeren Zahlen zu kommen und
b) die Stadtverwaltung oder welches Amt auch immer noch mehr Flüchtlinge in die Stadt zu holen.
Hätte man das mal besser mit den Wirtschatfsflüchtlingen aus der DDR gemacht, dann müsste man hier weniger von diese Mist lesen.


Anzeige

melden