Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge, Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 09:10
@Herbstblume
Ich habe ein Haus mit 140 m2. Vermieter wäre ich selber. 3 verwaiste Kinderzimmer und einen ausgebauten Keller. Schöner als bei mir hätten sie es höchstens noch im Schloss Bellevue.


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 09:13
@Urgestein

Dann wende dich am besten an eure Gemeinde und frage ob dies möglich ist, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, wie mit der Kostenerstattung aussieht, wie es mit der Versicherung geregelt ist, usw


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 11:40
Löblicher Gedanke....

Manche Aussagen hier sind echt unterirdisch.
Schwarzer Humor ...ok... ob der in dieser Sache angebracht ist.... Naja.

Ich frage mich grade nur wieso man eher auf den Gedanken kommt Flüchtlinge aufzunehmen,
als vielleicht ein Kind oder einen Obdachlosen aus unserem Land..??..
Manchen fehlt halt die Perspektive oder ein Halt.
Ist man einmal ohne Wohnsitz sieht das Leben bescheiden aus...
Ohne Arbeit keine Wohnung.....ohne Wohnung keine Arbeit.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 11:50
@MrsDizz

Man muss sich nunmal entscheiden. Ich finde es falsch nach der prämisse, der oder diejenige ist aus unserem land, daher kümmere ich um ihn/sie zu handeln. Es sind alles menschen die hilfe benötitigen. Wem man hilft sollte eine entscheidung des herzens sein und nicht die des rationalen abwägens.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 11:51
MrsDizz schrieb:Ist man einmal ohne Wohnsitz sieht das Leben bescheiden aus...
Ohne Arbeit keine Wohnung.....ohne Wohnung keine Arbeit.
In dem Fall würde ich irgendeinen halbherzigen Raubüberfall begehen und mich dann einkassieren lassen. Knast ist immer noch besser, als auf der Straße zu leben. Denn dort habe ich ein Dach überm Kopf und drei mal täglich kriege ich zu Essen.
Und im Knast muss ich mich auch nicht um einen Schlafplatz prügeln.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 11:57
@aseria23

Unser Staat tut doch was für die Flüchtlinge..so oder so.
Und das ist gut und richtig.

Wir sollten bloß bei aller Welthilfe die wir betreiben,
bedenken das wir im eigenen Land auch Menschen haben
denen es schlecht geht und die am Hungertuch nagen.

Bitte jetzt nicht wieder..."die sind selber Schuld"......

Soll aber auch ja hier die Diskussion nicht sein,
kam mir nur grad in den Sinn.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:02
@El_Gato

Jaaaaa Genau :D :D

Du lässt Dich einlochen ganz klar.
Das will ich sehen...selten sonen Schwachsinn gelesen..sorry.

Im Knast prügelste Dich nicht um Dein Bett...sondern um andere Dinge.
Aber da hast Du keinen Schimmer von...was ich aus Deinem Beitrag schließe.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:06
@MrsDizz

Sorry wenn ich dir deine Illusionen nehme, aber ich saß schonmal ein. Und SO schlimm ist das Gefängnis auch nicht. Kommt natürlich auch auf die jeweilige JVA an.
MrsDizz schrieb:sondern um andere Dinge.
Nur wenn es dafür einen Grund gibt.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:11
@El_Gato

Dann hat es wohl bei Dir nicht den Zweck erfüllt...das einsitzen :D

Also ich würde lieber in Freiheit hausen,als das ich immer warten muss bis mir
irgendeiner irgendeine Tür aufschließt.
Und ich warten muss bis ich mit Duschen dran bin
und wann ich meine Familie und Freunde sehe....
Da ist mir auch die JVA egal...die sind nämlich ALLE Scheiße :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:13
@MrsDizz

Tja, Gefängnisse sind halt nicht das Hilton, was erwartest du? Doch gibt es im Knast Hilfen für die Zeit nach der Entlassung, so zB betreutes Wohnen für Haftentlassene.
Die kriegt so mancher Obdachloser in Freiheit nicht, aus vielerlei Gründen. Ich kenn da son paar Kandidaten.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:18
@El_Gato

Ich erwarte das ich OHNE Knast mein Leben auf die Reihe bringe....
Also wäre Dein Rat an die Obdachlosen,
sich einlochen zu lassen,
damit sie in ein betreutes Wohnen kommen....?
Ob sie das wollen?
Naja....zu OT


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:18
@MrsDizz

Ich rate niemandem etwas. Ich schrieb nur, was ICH tun würde. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:20
@El_Gato

Dann wünsch ich Dir das Du nie in solch eine Lage kommst diesen Weg zu wählen ;)

Freiheit ist unbezahlbar


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:23
@MrsDizz

Freiheit kann ein ziemlich schwammiger Begriff sein. Was bringt mir physische Freiheit, wenn ich mir noch nix leisten kann, wenn ich frieren muss und und und?
Nein, da sehe ich die JVA Stammheim als die bessere Alternative.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:23
Zum Thema:

Fragt ein Reporter eine Frau auf der Straße: ,,Würden sie zu Weihnachten einen kleinen Syrer bei sich aufnehmen?" - ,,Da muß ich erstmal meinen Mann fragen, wir haben normalerweise immer Gans."


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:25
:D :D

Zu sich nehmen...hätt besser gepasst ;)


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:29
Wir würden nur jemanden aufnehmen, der aus dem gleichen Kulturkreis und der gleichen Religion wir stammt. Alles andere würden wir als zu konfliktbeladen an, denn wir hätten keine Lust und auch nur in irgendeiner Art und Weise umstellen zu müssen oder Kompromisse eingehen zu müssen.
Aber ich kann nur für meine Familie sprechen. Alle anderen müssen das stets für sich selbst entscheiden.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:51
@Herbstblume
Selbst wenn ihr jemanden aus dem gleichen Kulturkreis und der gleichen Religion aufnehmen würdet,
müsstet ihr Kompromisse eingehen.
Oder soll sich der Aufgenommene Euch völlig unterwerfen??


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:53
@MrsDizz

Da die Differenzen dann nicht so groß sein würde, ließe sich für uns wohl eher damit leben.
Unterwerfen muss er sich natürlich nicht, aber selbstverständlich würde er oder sie dann auch seine Aufgaben im Haus zugewiesen bekommen.


melden
Anzeige

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 12:55
@Herbstblume
Na..das versteht sich von selbst das er seinen Anteil dazu beiträgt...finde ich.
Aber er ist ja ein eigenständiger Mensch und möchte seine Freiheiten...


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden