Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:44
@NordicStorm

Schon, aber zuerst fressen die Chefs. Das war auch ein eher allgemein gehaltenes Beispiel.

Anzeige
melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:46
@El_Gato

Und manche Tiere fressen ihre eigenen Jungen


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:49
Es gibt viele Möglichkeiten, Flüchtlingen zu helfen. Meine Kinder beispielsweise helfen MitschülerInnen aus dem Irak in der Schule und beim Erlernen von Deutsch. MitarbeiterInnen der Firma meiner Frau kümmern sich in Paris um unbegleitete illegalisierte minderjährige Flüchtlinge. Man kann auch hierzulande mit Geld, Sachspenden oder Zeitspenden helfen. Einfach mal bei lokalen Flüchtlingsräten, Integrationsbeauftragten, Sozialämtern oder Trägern von Flüchtlingseinrichtungen nachfragen.

Lesetipp: http://www.taz.de/!144856/

Hörtipp: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/11/03/dlf_20141103_1418_4326405c.mp3


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 14:49
Und wieder andere tiere kümmern sich um fremde ;)


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 15:00
@aseria23

Das sieht man mal dass jedes dieser Verhalten natürlich ist und somit kann niemanden ein Vorwurf gemacht werden.
:)


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 15:00
Elefanten haben ein sagenhaftes Sozialverhalten...
Sollten sich manche Menschen mal ne Scheibe von abschneiden....


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 15:16
@Friedenskämpfe
Finde das sehr schön was du vorhast. Sehr schön. Es gibt bestimmt irgendwo Flüchtlingshilfen etc. Vielleicht finden sich online welche. Die würde ich anschreiben. Nur solltest du dich auf was Längeres und anstrengendes gefasst machen. Die unterschiedl. Mentalität, schweren Traumas brauchen echt Zeit. Im ernst. Frauen sind diesbezüglich viell. anpassungsfähiger, aber Männer brauchen nun mal dieselbe Unterstützung. Aber wenns passt geht sowas auch durchaus easy.
Wünsch dir nur das Beste dabei.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 16:00
@Herbstblume @El_Gato

Es gibt keine Verpflichtung irgendjemanden in die eigene Bude aufzunehmen. Weder Flüchtlinge, Studenten, noch Obdachlose.

Ich hab rein davon gesprochen, dass Menschen das Thema oder solche Themen auffallend eng an die Begrifflichkeit "Flüchtling" koppeln. Wer generell eher nen Argwohn hat jemanden in die eigene Bude zu lassen, der wird auch nicht lang über den Begriff "Flüchtling" lamentieren.

Der User Kompasskalle weilt auf Allmy nicht mehr unter uns, aber er hat ziemlich direkt gerade aus gesprochen/geschrieben, dass muss man ihm lassen.
Ich denke mal so manche einsame Jungfer würde sich so einen "Bimbo" ins Haus holen, dann brauchen die nicht mehr woanders hin:

http://www.zeit.de/2014/18/sextourismus-ostafrika

http://www.express.de/panorama/-beachboys--in-kenia-sex-touristin-marisa-z---52--erzaehlt,2192,21305378.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)

Das wären die einzigen Gründen, zu denen ich mir vorstellen könnte das deutsche Menschen einen Asylbewerber aufnehmen.

Dies gilt für Frauen, aber sicher auch für etliche Männer die sich da was erhoffen vielleicht.

Aber keine normale Familie wird sich Asylbewerber ins Haus holen.

---

Sagst Du, würdest aber sicher selbst keinen Schwarzen bei Dir aufnehmen.

Ich habe genug Platz und könnte es, würde es auch, aber nur wenn der oder die oder die Familie vorher auf ansteckende Krankheiten getestet ist und sichergestellt wäre, das es sich um anständige ehrliche wirklich Verfolgte handelt und nein ich habe nichts gegen Schwarze.

Also falsch gedacht, aber gegen Missbrauch unseres Systems habe ich schon etwas, ich möchte nicht das sich hier Menschen egal welcher Rasse und Hautfarbe auf Steuerzahlerkosten ein schönes Leben machen und in Wirklichkeit keine politischen Verfolgten sind, sondern vielleicht Mörder oder so.

Warum schreit denn keiner der Politiker eigentlich man soll die hunderttausenden Flüchtlinge aus der Ukraine die vor dem Poroschenkoregime flüchten aufnehmen?

Immer nur welche aus Afrika, bei denen man nicht weiß was für Hintergrund da besteht, jeder kann praktisch ein Mörder sein der her kommt, wer kann denn so was bitte schön wie prüfen?

Das ist doch unmöglich.

Außerdem bin ich nicht dafür die Leute herzuholen, man soll aber in deren Heimat die Bedingungen so ändern, das sie dort ein menschenwürdiges Leben führen können.
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen? (Seite 25) (Beitrag von Kompasskalle)

Afrikaner sind Ebola kranke Mörder und bei Muslimen könnte der ein oder andere wohl nachts nicht schlafen aus Sorge um seine Ungläubige Kehle. Aber hauuptsache nen Osteuropäer ins Haus geholt. Aber nur mal pro forma, wenn was fehlt, dann wird über die osteuropäischen Diebes- und Reifenklauerbanden lamentiert. Sind ja alle gleich, tztz.

Und jetzt binden wir das in den Kontext ein:
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber was mich nervt, ist dann eine solche Ableitung dass daraus plötzlich Rassismus und/oder eine allgemeine Ablehnung gegen bestimmte Menschengruppen wird.
Diese latenten, subliminalen oder auch direkten Unterstellungen finde ich mittlerweile einfach nur noch lachhaft.
Das "lachhaft" zu finden ist doch schoooon irgendeine Form von Zustimmung..die wir vielleicht jetzt einfach mal stehen lassen...


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 16:06
Ja, der anständige Flüchtling hat gefälligst von hier zu kommen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 18:53
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich weis, ich sehe es an deine uhrzeiten ;-)
Ist das so offensichtlich. :troll:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und das ist eine ehrlicher erkenntnis. Und dann auch nur gescheid !

mein tip, lerne vor dich auf zukommen. Lerne dich gern zu haben. Erkenne deine schwäche lerne hiermit umzugehen und kummer dich mehr um deine stärken.
Ich gehe halt offen mit meinen Problemen um.. warum auch nicht. Ist ja nur das Internet. :)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und wenn die familie von @Friedenskämpfe bereit ist dies zutun ist es doch ok.

Du sagst ich kann es nicht, ist doch auch ok ;-)

Ich kann es zurzeit auch nicht.
Wenn sie das können und machen würden, warum nicht.

Der Mensch würde sich freuen. :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 20:39
Wir mussen doch den Flüchlingen helfen!
Müssen? Mitnichten.

Sollten? Je nach Art des Flüchtlings.

Dürfen? Immer.

Oh ja, ich möchte auch eine FLüchtlingsfrau in meinem Haus aufnehmen. Die kann dann putzen und Kochen und nackt rumrennen. Alles Gratis!

Bin ich nicht ein Liebenswerter Mensch?


Hm, ich sage, man sollte gesunde Verhältnisse schaffen und seine Wortwahl mit etwas bedacht wählen. Der EP erinnert schwer an eine Anfrage um ein Kind oder Tier zu adoptieren...


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 20:44
Zitat von illikillik schrieb:Oh ja, ich möchte auch eine FLüchtlingsfrau in meinem Haus aufnehmen. Die kann dann putzen und Kochen und nackt rumrennen. Alles Gratis!
Da wäre ich auch dafür. Aber nur wenn sie hübsch ist und bereit dazu, die deutsche Sprache zu lernen. :trollbier:


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 20:50
Zitat von kofikofi schrieb:Es gibt keine Verpflichtung irgendjemanden in die eigene Bude aufzunehmen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Grundsätzlich gilt: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Das ist vom bundesdeutschen Grundgesetz abgedeckt (Art. 14).


2x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 20:53
@KillingTime

De facto muss man das aber dennoch nicht.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 10:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grundsätzlich gilt: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Haha, was für ein lächerliches Gesetz! Lächerlich in dem Sinne, daß Politiker eigentlich fürs Wohl des Volkes arbeiten sollten...


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 10:28
Heute habe ich mich bei der Gemeinde erkundigt. Sie zahlen 35 € pro Stück und Tag. Das wäre eine echte Überlegung wert.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:28
@Grymnir

Ich würde niemals irgendeinen Flüchtling bei mir aufnehmen, selbst wenn man mich dazu verpflichten würde. Ich wrüde dein eiskalt rausschmeissen und nicht mehr reinlassen. Ich bin nicht die verdammte Wohlfahrt.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:31
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Heute habe ich mich bei der Gemeinde erkundigt. Sie zahlen 35 € pro Stück und Tag. Das wäre eine echte Überlegung wert.
Mindestens 1050€ ?? *Zimmer frei räum*


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:36
@pokpok
@urgestein

Werdet doch menschenhändler, da sind die profitaussichten noch besser.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 12:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.

Grundsätzlich gilt: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Gratulation - Du hast den Sinn nicht verstanden.
Wen wunderts?


Anzeige

melden