weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diagnose: Leukämie

395 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Krankheit, Krebs
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose: Leukämie

18.01.2014 um 18:49
@cassiopeia88
Danke, ingwer probiere ich mal aus. Aufgelöst im Wasser?
An Cannabis komme ich schlecht ran, kriege hier für die Schmerzen nur Opiate ;)

@shionoro
Soweit dass ich so was essen kann, will ich ja kommen.
Aber zurzeit kriege ich einfach nichts runter.


melden
Anzeige

Diagnose: Leukämie

18.01.2014 um 18:52
@Butterbirne
Du kannst dir entweder einen Tee daraus machen, also ein bissl Ingwer kleinschnippel und dann mit Wasser übergiessen, roh essen(ist schrf!) oder wenn du tatsächlich noch gar nicht gut essen kannst Reis mit Inwer zubereiten, ein bissl Öl drüber schmeckt gut als Schonkost.

Kannst doch deinen Doc fragen, ob er dir da nicht weiterhelfen möchte...


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose: Leukämie

18.01.2014 um 18:53
@cassiopeia88
Die würden mir was medikamentösen geben, das will ich aber nicht.


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 09:24
@Butterbirne
Wie ist denn dein gefühlter Allgemeinzustand zur Zeit?


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 09:36
Prinzipiell regt alles was bitter ist, den Appetit an.
Wermut ist hier meist die erste Wahl. Schmeckt aber wirklich scheußlich bitter :D Meist wird Wermut 1:1 mit Pfefferminz gemischt und vor jeder Mahlzeit als Tee getrunken.
Oder auch Schüssler Salze, z.B. Nr 22


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 11:52
@cassiopeia88

Ingwer ist doch eher Appetit-zügelnd oder nicht?


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 13:04
@Cherymoya
Manche Diätseiten meinen dies, doch allgemein ist es eher so, dass er den Appetit anregtt und auch gegen Übelkeit und erbrechen eingesetzt wird.


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 14:47
Hier gibt es einen Thread dazu:
http://www.krankenschwester.de/forum/pflege-onkologischen-haematologischen-erkrankungen/9565-appetitlosigkeit.html
Multisanostol ist in jeder Apotheke zu haben, Pepsinwein ist dagegen eher was für die Omis, die unter Entzug der täglichen "Klosterfrau Melissengeist"-Dosis (79% Alk) appetitlos werden. ;)
Ansonsten werden da auch Cannabiole genannt, die die Krankenkassen nicht bezahlen, aber bei manchen Patienten erfolgreich eingesetzt werden.
Vermutlich muss man auch da ausprobieren ...

Bitte um (sehr) kleine Portionen, grosse Teller voll sind frustrierend. Lieber viele kleine Happen über den Tag verteilt.


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 15:26
@cassiopeia88
Das mit der Übelkeit weiß ich...
Das hilft auch gut :D


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 16:50
@Cherymoya
Ich habe immer noch mehr Hunger, nachdem ich einen Teller Gemüse mit Reis und ganz viel Ingwer gegessen habe, unbändigen :D


melden

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 18:02
@cassiopeia88
Haha ;) :D


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose: Leukämie

20.01.2014 um 21:23
@k4b00m
Sehr gut, bin in 3 Monaten durch mit der Scheiße.
Das baut auf. Auch dass die Dosen derChemos immer geringer werden, hilft natürlich.

@FF
Danke;)


melden

Diagnose: Leukämie

21.01.2014 um 11:29
@Butterbirne
Klasse :)


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose: Leukämie

04.02.2014 um 09:31
Ich muss echt sagen, ich habe so einen Respekt für die Krankenschwestern/Pfleger. So ubglaublich was die hier leisten. Und die meisten Patienten behandeln die wie Leibeigene.


melden

Diagnose: Leukämie

04.02.2014 um 09:37
Butterbirne schrieb:Und die meisten Patienten behandeln die wie Leibeigene.
Das ist leider so. Deshalb habe ich früher auch - wie ich als Kind sehr oft im KH war, meine Mutter dabei gehabt und die Schwestern fanden es gut, da eine Last weniger war. Ich bin viel im KH und beobachte viel. Ich klingel wirklich nur wenn es dringend nötig ist und nicht weil ich eine Falte im Bettbezug entdeckt habe.

Kein wunder das Pfleger/Schwestern oft vor einem Bourn Out stehen, schlechte Arbeitzeiten, nörgelende Patienten, zu wenig Bedarf für hohe Betten Anzahlen.


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose: Leukämie

04.02.2014 um 09:56
@Dini1909
Ein bitte/ danke sollte immer drinnen sein, vor allem wenn die Schwestern eine halbe Stunde länger bleiben um ihn " fertig zu Kriegen".
Meine Eltern haben den Stationspersonal zu Weihnachten ein Brunch geschenkt. Denn ohne die Schwestern wäre ich nicht da wo ich heute bin. Ich kann mich vor den Leuten echt nur verbeugen.


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose: Leukämie

07.02.2014 um 10:43
Darf zurzeit täglich auf tagesurlaub. Das gut sehr gut, übergebe mich dort nur leider täglich . Aber das wäre im Krankenhaus auch. Ich übergebe mich dann lieber zu Hause als im Krankenhaus. Bin derzeit weiter Zwangsvegetarier, vertrage eibfach kein Fleisch. Ansonsten bin ich so am zittern, das beim einschränken aus der Flasche 99% daneben geht. Damit lässt es sich aber gut leben.


melden

Diagnose: Leukämie

07.02.2014 um 12:10
@Butterbirne
Oh mann :(


melden

Diagnose: Leukämie

07.02.2014 um 15:47
@Butterbirne

Tapfer wie du alles beschreibst, leide ein wenig mit, und weiß wie schön es ist gesund zu sein.
Und kleine probleme werden bei mir noch kleiner wenn ich dich lese.

Halte durch, glaube fest an dein gesund werden!


melden
Anzeige

Diagnose: Leukämie

07.02.2014 um 20:18
@Butterbirne

Ich kann nur nochmal meinen dank aussprechen dass du uns an dieser zeit teilhaben lässt.

Denn dadurch, wie @waterfalletje schon sagte, wird einem immer wieder klar dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist und man dankbarer sein muss.
Für die eigene Gesundheit und derer die einem nahe stehen.

Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht !


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bund - Ja/Nein295 Beiträge
Anzeigen ausblenden