weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Zeh wachsen 2 Nägel

183 Beiträge, Schlüsselwörter: FUß, ZEH, Nagel
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 02:38
Heureka! Unsere Gebete wurden erhört: eine Pedologin :) :D


melden
Anzeige

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 02:41
Ich warte noch auf den proktologen^^


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 02:42
Schon eklig wie mich das Thema fasziniert, gute Nacht :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 02:43
@pumpkin
Gute Nacht, ja ja Proktologie :D

Und morgen früh ja nicht mit dem falschen Fuß aufstehen :D


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 02:45
@Ambrazura

Das Problem bleibt aber doch nicht immer bestehen, wenn es mal aufgetreten ist?

Ich hatte schon 3 mal den Nagel des großen Zehs unten. Das 1. Mal ist mir wer mir voller Wucht draufgesprungen, er wurde blau und löste sich dann irgendwann. das 2. Hab ich mir den Zeh angehauen, hatte meinen kleinen Neffen auf dem Arm und bin gestolpert, dachte, bevors ihn hinschlägt, lieber mich und bin voll an der Treppe angeschlagen, wurde wieder blau und löste sich irgendwann. Beim 3. Mal, hatte ich zu kleine Schuhe an und war joggen. Der Nagel wurde blau, teilte sich in zwei Schichten auf, der Nagel wurde dicker als normal, es war eine Blutblase drunter, die sich nach und nach weiter vor schob. Dann fing der Zehnagel an sich in Schichten zu teilen. Er wuchs sehr lange immer mit Rillen und Verfärbungen nach. Und irgendwann hatte ich ein richtiges Loch in diesem Nagel (unter anderem weil ich das Blutteil aufgestochen habe), jedenfalls war das Loch irgendwann halb so groß, wie der Nagel. Ich hatte noch lange Probleme mit dem Nagel und irgendwann hat er sich dann doch wieder erholt. Heute sieht wieder alles ganz normal aus.

@pumpkin

gn8


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 03:30
Das ist ja gar nichts. Mir sind vor ein paar Monaten ein paar mächtig schwere Kisten auf den Zeh geflogen. Den hat's mit einem mal "rausgequetscht". Also den Nagel natürlich. Möchte wer Bilder sehen? :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 03:37
jingles1992 schrieb:Also den Nagel natürlich. Möchte wer Bilder sehen? :D
Gerne per Pn an mein persönliches Horrorkabinett :P: :Y:


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 03:43
@jingles1992

ya bitte :) ich


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 03:44
Ihr seid so ekelig :cry:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 03:47
Das dient alles rein wissenschaftlichen Zwecken :P: und vielleicht ergründen wir ja so das Mysterium :D


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 05:29
Es gibt dinge...die will man nach dem aufstehn einfach nicht lesen..


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 08:41
@crazykitty

Dann scheinst du wirklich Glück gehabt zu haben und es war kein
akutes Trauma.

Denn, wenn die Matrix (nagelbildendes Zentrum) ein akutes
Trauma erleidet z.B. durch Stoß, ist es oftmals so, dass der Nagel
pathologisch nachwächst. Sind dann oftmals verdickte, verfärbte
oder zersplitterte Nägel, die wir als Podologen halbwegs wieder
auf Vordermann bringen. Mehr oder weniger Schadensbegrenzung.

Anderweitig kannst du das nicht beeinflussen, weil's halt immer
so nachwächst.

Die verdickten Nägel Nägel kann man auf normale Stärke fräsen.
Und bei den stark splitternden kann man notfalls ein wenig
Nagelmasse anbringen oder eine Nagelprothetik anwenden.


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 13:12
@pumpkin
Du hättest mich sehen sollen, als ich mir meinen Nagel aus dem Schuh gefischt hab, das war echt eklig :P

@Helenus
@raupsi-ya
Jetzt hab ich den Beweis, ihr steht auf eklige Sachen :)

Wobei, was bin ich dann wenn ich auch noch Fotos gemacht hab und sie jedem zeigen will? x)


Und warum geht hier eigentlich niemand zum Arzt oder wo man sonst so hingeht wenn er/sie was am Fuß hat, was EINDEUTIG nicht so sein soll? :)

Diagnostizieren dürfen wir hier nämlich immer noch nicht ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 13:36
Komisch, dass man sich seine Mit-User immer so makellos schön und intelligent vorstellt,
dabei ist dem garnicht so - mit der Schönheit, meine ich! ;-)

Aber ein Gutes hat das Thema: Ich habe mein Mittagessen um ein paar Stunden verschoben.


melden
Allmysterio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 13:51
@Ambrazura

Der eigentliche Nagel ist da. Mit Nagelbrett meinst du den Ursprung, oder? Falls ja, beide kamen von Nagelbrett herausgewachsen. Getrennt. Nein es ist nichts schweres auf mein Zeh gefallen.


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:05
@crazykitty
Ich glaub' auch langsam, das es entweder mit einer Fußfehlstellung oder einem Gen zu tun hat, Deine Beschreibung kenne ich nur zu gut. Barfuß, gerade auf Sand, habe ich auch die Neigung, den kleinen Zeh entsprechend Deiner Beschreibung zu belasten. Auch habe ich dort hin und wieder das komische Ding links vom Nagel und wenn das zu lang ist, bleibt das im Bett oder beim Anziehen von Strümpfen gern hängen :D

Mitunter denke ich, das muß ein Nagelteil sein, meist tendiere ich aber eher zu der Annahme, das müsse Hornhaut sein. Egal, es läßt sich kürzen und danach verschwindet es oftmals auch mit der Zeit für eine ganze Weile. Hin und wieder merke ich dann am Schmerz, das es doch wieder da ist.

Insofern, was auch immer das ist: Ich vermute, das ungewöhnliches Laufverhalten und die aktuell genutzten Schuhe da mit reinspielen. Insofern - vermutlich eine Frage für einen Orthopäden.


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:32
@Ambrazura

Also ist es normalerweise so, wenn das mal da ist, bleibt das auch? Also ich hatte damals bestimmt eineinhalb Jahre damit zu kämpfen. Nach nem virtel Jahr war zwar das "Loch" rausgewachsen, aber er kam halt immer verdickt, verfärbt, mit Rillen und Ungleichmäßigkeiten wieder. Dass das für immer so bleiben könnte, daran hab ich nicht gedacht. Nur immer gehofft, es sei bald rum. :D


@Screet

Nein, also Hornhaut ist das nicht.^^ Es ist schon ein Nagel, aber so, wie du beschreibst, gehts mir auch immer.^^ Nur, dass ich das Teil meistens rausreißen kann (mit Fluchen, x Versuchen und viel *autsch*)...^^


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:36
Warum gehen so viele nicht einfach zum Arzt, wenn sie ein Problem feststellen?

Hier die beiden haben auch viele Jahre abgewartet...

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm050827

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm1208699

Verstehe ich nicht. Ist das nur Angst?


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:39
@Makrophage

Ich hab das nie als Problem gesehen. Ih hab die Dinger mein Leben lang. Und mal ernsthaft, was soll man da shcon machen? Es gibt Leute, da wächst am laufenden Band der Nagel ein, ich glaube, das ist viel schlimmer. Das Teil beeinträchtigt ja sonst nicht. Es kommt halt, man merkts, ziehts raus und hat wieder Ruhe für ne ganze Weile. Solange, bis es sich irgendwann wieder irgendwo einhakt, dann weiß man, es ist Zeit, das Teil wieder zu entfernen und gut ist. ;)


melden
Anzeige

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:40
@Makrophage

Wenn mir die Eingeweide austreten, würde ich echt mal zum Arzt gehen, ist ja gruselig :o


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden