weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Zeh wachsen 2 Nägel

183 Beiträge, Schlüsselwörter: FUß, ZEH, Nagel

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:40
@Makrophage
Na komm, am Zeh ist das doch nur eine unangenehme, aber harmlose Sache. Die meisten Ärzte würden lachen oder einen als Hypochonder abstempeln.

Das von Dir gepostete eine ganz andere Nummer - und bei Verdacht auf Krebs spielt bei vielen ganz eindeutig Angst mit. Nicht selten wird da sogar bevorzugt, allem "seinen natürlichen Lauf" zu lassen, weil eine Behandlung als zusätzliche Quälerei, die niemals heilen wird, aufgefaßt wird.


melden
Anzeige

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 14:44
@Screet
@crazykitty

Euch meine ich gar nicht explizit. Eher so Beschreibungen wie vom Thread-Ersteller. Ist doch eindeutig was für einen Fachmann...


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 15:02
gelblicher Stein ? Herrje.. ist dir vielleicht was mit eingwachsen du einfach nicht deine Füße regelmäßig oder auch richtig wäschst? :D

In diesem Sinne..ob jetzt vielleicht der Nagel darunter einwächst und es sich drüber ne eklige gelbe harte Hornhaut bildet.. oder etwas anderes , es führt kein Weg daran vorbei zu einem Doktor zu gehen.

Geh bitte nicht über Los sondern direkt zum Fachmann. Und wasch dir ja die Füße.^^

Kleiner Tipp noch. Fußnägel schneidet man gerade um eventuelles Einwachsen zu vermeiden.


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 15:23
Allmysterio schrieb:Der eigentliche Nagel ist da. Mit Nagelbrett meinst du den Ursprung, oder? Falls ja, beide kamen von Nagelbrett herausgewachsen. Getrennt. Nein es ist nichts schweres auf mein Zeh gefallen.
Genau, mit Nagelbett meine ich den Ursprung.

Ansonsten könnten als Ursache noch Chemikalien, falsches Schneiden
(insbesondere wenn die Nägel hart und spröde sind), Mangel an Mineralstoffen
und diverse Erkrankungen (z.B. Diabetes oder Schilddrüsenfunktionsstörungen)
in Frage kommen.

Aber mache dir deswegen jetzt keinen Kopf. Ich glaube nicht, das es was
Gravierendes ist.

Und nochmal zu dieser Geldfärbung.....Nagelpilz frisst sich ja gerne seitlich
oder von vorne in den Nagel rein. Es ist also die komplette Seite, die kleine
abgespaltene, von dieser Färbung betroffen? Wie schaut das denn genau aus?
Vielleicht so'n bisschen gelb gestrichelt? Und haben die anderen Fußnägel
auch leichte Verfärbungen?

Um ganz sicher zu gehen, ob's nun ein Pilzbefall ist oder nicht, müsstest
du zum Dermatologen gehen. Der entnimmt eine kleine Probe davon
und schickt diese ins Labor.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 16:20
Wenn jemand ein NagelbRett am Fuß hat, würde ich mir Gedanken machen .... außer der Patient ist nebenberuflich Fakir :D


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 16:38
Ich wusste, es ist ein Fehler den Thread anzuklicken.. Wo ich Füße doch so sehr liebe :troll:


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 17:16
Dein neuer Zwilling wächs dir am Fuß oder hast ein Klotz am Bein?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 17:24
Eher ne Goldader :P: :D


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 19:10
Seit wann leidest du darunter ?

@Allmysterio


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 19:12
@Allmysterio
nicht dramatisch nennt sich eingewachsener nagel. wahrscheinlich hat sich da mal früher ein stückchen nagel abgesplittert der jetzt in eine andere richtung wächst.

schon damit beim arzt gewesen?

PS.: opder du bist ein mutant ;P dann würde ich mal bei Prof X nachfragen *g*


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 19:17
könnte ja ne Menge sein.

http://www.ratgeber-nagelpilz.com/nagelpilz-bilder-03.html

schon alleine der Anblick macht aua..^^


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 22:04
Also, ich will dir jetzt keine Angst machen aber könnte ein Pilz sein. Sowas hatte ein Kind das icj betreut habe!


melden
Allmysterio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 22:36
@Ambrazura

Nur der eine Nagel, der seitlich von anderen wächst ist gelblich, aber nur sehr klein und stört den anderen Nagel kaum, nur es verdrängt den anderen etwas wie bei den Weisheitszähnen. Um das zu verhindern schneide ich es immer wieder ab. Bin übrigens Nichtraucher.

@SagopaKajmer

Mindestens 3 Jahre, ich habe aber noch nie gesundheitliche Schäden bekommen oder so, dass man mal dringend zum Arzt muss.

@james1983

Wenn es abgesplitten ist, warum sieht es ganz anders aus zum Vergleich zu den anderen Nägeln?

Nein noch nicht, aber beim nächsten Arzttermin erinnere ich mich daran. Der kann dann weiterhelfen.


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 22:47
@Allmysterio
meine Ex hatte auch so etwas, ich habs nach dem Baden ab und zu rausgepopelt... irgendwann hat sie es dann wegschneiden lassen und es kam nicht mehr wieder.
Die Amputation war glaube ich etwas oberhalb der Kniescheibe ;)


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

04.11.2013 um 12:55
nur so nebenbei, ich hatte vor ein paar monaten
eine nagelbettentzündung am großen zeh, li. fuss,
das tat so höllisch weh, habe erst mal alles was an
schmerztabletten da war verbraucht bevor ich zum arzt
bin, da gab es 2 spritzen mit betäubung in den zeh, dann
wurde mit einer schere bis zum nagelbett hochgescnitten
und dann der 1cm breite streifen rausgezogen.
nein, ich poste es hier nicht, habe aber die bilder
(vorher,nachher)auf dem handy, wer das mal sehen möchte
kann es als PN bekommen.


melden
melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

04.11.2013 um 13:05
@Henry
Henry schrieb:da gab es 2 spritzen mit betäubung in den zeh, dann
wurde mit einer schere bis zum nagelbett hochgescnitten
und dann der 1cm breite streifen rausgezogen
Was für ein Streifen? Meinst du einen eingewachsenen Nagel?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

04.11.2013 um 14:48
@Helenus
Sehen lecker aus diese nekrotischen Zehennägel,du hast mir echt den Tag gerettet,danke


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

04.11.2013 um 14:51
@Warhead
Ich habe es doch in den Spoiler gepackt :ask:

Dazu meine empirische Erhebung: "9 von 10 Allmys klicken aus Neugier auf den Spoiler"

Q. E. D. :D


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

04.11.2013 um 15:24
jingles1992 schrieb:Das ist ja gar nichts. Mir sind vor ein paar Monaten ein paar mächtig schwere Kisten auf den Zeh geflogen. Den hat's mit einem mal "rausgequetscht". Also den Nagel natürlich. Möchte wer Bilder sehen? :D
Aber subito wenn ich bitten darf,ich stand schon immer auf sensationell entstellendes.Ich frag mich natürlich wie der Zehennagel in den Schuh kommt,normalerweise muss man den zwischen feuchten Gewebeglitsch und Knochensplittern aus den Socken frickeln
Ich hatte mal die Pfote in einer zuschlagenden Klapptrasse,man kennt ja diese berühmten letzten Worte..."ich zieh jetzt den Riegel,halt das"...und dann stand ich da,mit nem platten Quetschfinger

F52160 0

@Helenus
Ich mach dir keinen Vorwurf,ich steh auf Grusel


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden