weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Zeh wachsen 2 Nägel

183 Beiträge, Schlüsselwörter: FUß, ZEH, Nagel

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:41
Und warum kommts wieder nachdem man es rausgerissen hat? Ne Art Warze? Igitt man -,-


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:41
Vielleicht ist das auch nur überstehende Nagelhaut? Aber gelb :X


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:42
@Helenus
Welpen!!
Nicht noch mehr degeneriertes zivilisationszeug!! :cry:
Ich werd so schlecht träumen :(


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:42
SallySpectra schrieb:Das siehst erstmal ganz schön eklig aus. :D
Glaube nicht, dass ich davon was essen könnte. :D ;)


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:42
Helenus schrieb:Vielleicht ist das auch nur überstehende Nagelhaut? Aber gelb :X
Kommt vom Fußrauchen...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:44
FrauLehrerin schrieb:Kommt vom Fußrauchen...
Ach, Füße sind auch rauchbar? Kannte bisher nur "Hände"

1


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:44
halloween finger food


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:44
Kommen jetzt nur noch "Wurstfinger"? :D


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:45
@Helenus
Nicht den Fuß rauchen, sondern damit. Tz


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:46
brenn es weg, bevor es dich tötet!


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:46
@Helenus

Nein, auch andere leckere Allmyaner-Krankheiten!
Diskussion: Warzen durch Worte verschwinden lassen?


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:46
Mirs so schlecht jetz :(


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:49
@Ciela


Weil es unterschiedlich ist. Mal wächst er nebendran raus, also an der Seite und mal wächst er erst nen Stück weit mit und spaltet sich dann.

Wenn er gleich daneben rauswächst, dann kann man ihn ohne Probleme "ziehen", er kommt ja aus der Haut raus. Wenn er schon ein Stückchen mitrausgewachsen ist - am Rest vom nagel dran - dann ist es etwas schwieriger, dann kann man ihn eigentlich nur abschneiden.

Also ich würds euch ja gerne zeigen was ich meine, aber ich hab jetzt schon im Inet gesucht und finde einfach kein passendes Bild. Und bei mir ist er, wie gesagt, derzeit rausgerissen. An beiden Seiten, weil er meist gleichzeitig fällig wird.^^


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:50
@crazykitty
Das hört sich echt eklig an. Zum Glück hab ich nicht so nen Mutantenzehnagel. :{


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:51
Daumennagel mit Nagelhaut und Niednagel

Ich glaube, ich habs! Ein sog. "Nietnagel". Kann das sein? @crazykitty
:D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:53
VomitingSmiley


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:55
2. Der Nietnagel, des -s, plur. die -nägel. 1) Ein Stückchen von dem Nagel eines Fingers, welches sich von dem übrigen Theile absondert, unten aber mit der Wurzel in dem Fleische fest sitzet, und Schmerzen verursacht. 2) Ein Stückchen aufgesprungene Haut an dem Nagel am Finger, welches oft weiter reißet und alsdann empfindliche Schmerzen verursacht; in einigen Gegenden das Nagelstroh, die Nagelwurzel, der Neidhaken, im Nieders. Hungertitten, Hungerzitzen, Dän. Nägleröd. Die schmerzhafte Empfindung von beyden Arten von Nietnägeln wird auch der Nagelzwang, Schwed. Nageltråug genannt.

Anm. In den gemeinen Sprecharten lautet dieses Wort bald Neidnagel, bald Neider, bald auch Niednagel. Gemeiniglich siehet man es als eine Figur der vorigen Nietnägel an. Allein die Niedersächsische Mundart, in welcher dieses Wort Nothnagel lautet, beweiset, daß es mit 1 Nieten, zu Noth gehöret, und einen Nagel bedeutet, der Schmerzen verursacht, daher ein Nietnagel im Engl. auch Angnail, Angstnagel, genannt wird. So fern nieten, sich heftig bemühen, stoßen, und figürlich Schmerzen verursachen, auch mit Neid, heftige Leidenschaft, verwandt ist, lassen sich auch die Schreib- und Sprecharten Niednagel und Neidnagel vertheidigen, wenn man nur dabey nicht an den Neid in der heutigen Bedeutung denkt, wie der große Haufe zu thun pflegt.
Aus dem Adelung von 1793. Hab jetzt keine jüngere Quelle gefunden :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:57
Top aktuell! :D


melden

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 01:58
Also so ähnlich kommt das hin, nur, dass der Nagel schon vom Nagebett her wächst, also von ganz unten.

Hier, ich hab hier sowas gefunden, was sehr ähnelt:

http://www.nadelspiel.com/kleinzeh/wp-content/uploads/2012/06/cropped-kleinzeh1.jpg

Nur das blaue da müsst ihr euch wegdenken. oO

Aber da, wo das blaue ist, so wächst der abgespaltene Nagel.


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Zeh wachsen 2 Nägel

03.11.2013 um 02:00
Ich tippe mal stark auf Nietnagel. Das passt ins Bild:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1063/

Nietnagel

Hier geht man mit detektivischer Finesse vor :D
SallySpectra schrieb:Top aktuell! :D
Immer auf der Höhe der Zeit :D


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden