Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:16
das ist glaube ich nichtmal mehr "political correctness" sondern einfach nur beschämend, es ist seid langem unser Kulturgut, ich habe als Kind auch Umzüge mitgemacht, war immer sehr schön und ich finde es schade, dass soetwas verboten wird.

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:17
@DeadPoet

Du hast schon Recht. Auf einer Seite ist da eine Kindergärtnerin, die sagt "ja wir wollen alle feiern, auch die nicht-christen und wollen nicht, dass sie sich anders fühlen". Da gibt es aber auch die Seite die sagt "wir feiern nun mal Sankt Martin, weil er damals dem Bettler...., und da isses Sinnfrei das Fest umzubenennen". Dann können sie Sankt Martin ganz bleiben lassen in der Kita und lieber ein Novemberfest feiern. ob das dann sinn macht oder nicht. idk.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:17
@interrobang
Wenn man in ein fremdes Land zieht, muss man doch die Sprache des jeweiligen Landes lernen und sich an die Gesetze des Landes, in dem man Wohnt, halten. Das verstehe ich z.B unter Anpassung.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:17
@xionllyod
bei den beispiel ging es um gespräche auf offener strasse.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:18
@interrobang

Das habe ich mitbekommen, die Diskussion entwickelte sich aber in eine noch dümmere Richtung. ^^


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:19
@interrobang
hast du es nicht kapiert, ich habe nicht geschrieben, dass Ausländer sich an Deutsche anpassen sollen... WARUM fragst du mich dann?

Und ja Klischees sind manchmal rassistisch. Und was Rassistisch ist, ist dem Betroffenen überlassen, ODER?
Und da ich deutsch bin, nie Sandalen trage, sage ich dir jetzt ganz nett, dass ich mich durch deine Aussage beleidigt und diskiminiert fühle...


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:20
@Mr.Christian
wer sich nicht an gesetze hält wird bestraft und wen man auf offener strasse ist solte es keinen interessieren in welcher sprache jemand spricht.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:21
@Tepes1983
dan steig nicht in ein gespräch ein wen du nicht darüber schreiben willst. da fühl ich mich dann "beleidigt" :D


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:22
@interrobang
Aber trotzdem sollte man die Sprache des Landes beherrschen, in dem man wohnt. Wenn ich nach Frankreich ziehen will, muss ich auch erst einmal französisch lernen, um dort Chancen auf Arbeit und soziale Kontakte zu haben.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:26
Was ist den das für eine Scheiße wir sind Deutschland und nicht Pakistan


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:29
Mir kommt es so vor, als würde man Kulturgut nur wenig achten, was sollen denn unsere Kinder von uns denken, wieso wir damals uns so entschieden haben, gerade St. Martin ist doch jemand, an dem sich unsere Kinder ein Beispiel nehmen können, jemand der teilt und sozial ist.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:29
@interrobang
ich steig aber ein, wenn du mich als Sandalenträger nennst. Und du hast bekanntlich von Deutsche im Allgemein gesprochen. Ausserdem dann schreib PN...und nicht öffentlich im Forum.

Gehe mal wieder in den Kindergarten und spiel dort den Troll ^^


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:30
@rainlove
Ich sehe das auch noch so was willst du denn den Kinder sagen die letzt Jahr gefeiert haben und auf einmal nicht mehr.
Die sind sicherlich nicht begeistert und so ensteht auch Hass


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:35
@Luna100
Anders gesagt könnte auch darüber stehen, dass allgemeine Kulturgüter diskriminierend sind, was natürlich auch vollkommener Schwachsinn ist.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:36
@rainlove
Jop aber ich denke das so nur noch Hass ensteht


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:37
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Jop aber ich denke das so nur noch Hass ensteht
Was natürlich verständlich ist, da es unsere Kultur ist, unsere Traditionen. Sie vermitteln unseren Kindern Werte.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:38
@Tepes1983
und wen du einsteigst dan beschwer dich auch nicht das du auf das gesprächstema angesprochen wirst :D
ich gehe noch weitet... ich nenne dich lederhosenträger :D


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:38
@rainlove
Ja und so grenzen sie ja das ausländische ja auch aus


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:39
@Luna100
was hat eine deutsche partei mit pakistan zu tun?


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:39
@interrobang
Nein ich mein das so wen sie das in Pakistan oder so verbieten ok aber in Deutschland


Anzeige

1x zitiertmelden