Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:05
@vincent
Das spricht für Dich! ;)

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir leben zum glück in einem liberalen land. die leute wollen sind nicht von halbintelligenten vorschreiben lassen was sie wann essen dürfen.
Genau, deshlab lassen wir uns von Volldeppen regieren, die das Volk als billige Arbeitssklaven der Wirtschaft bereit stellt.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:09
@Groucho du hst inzestös vergessen, die csu ist mit in der regierung


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:11
Sind doch Schwesterparteien. Daher scheidet das Inzestverbot zur Verhütung genetisch degenerierten Nachwuchses aus :Y:


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:11
@Groucho
das scheint der grossteil eurer wähler anders zu sehen :D


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:16
@kopischke

Wieso soll die Scharia eingeführt werden, weil ein Linken-Politker St. Martin diskriminiernd findet.
Sonst hat nämlich niemand damit ein Problem.

Dir ist aber schon klar, dass Extra3 eine Satiresendung ist? ;)

Fand aber die Einblendungen am Rand witzig: Song ohne Musik ^^


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:22
Zitat von kopischkekopischke schrieb:ielleicht sollten wir unsere ganzen Traditionen und Werte gleich abschaffen
Bla, heul!


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:26
Zitat von PallasPallas schrieb:weil ein Linken-Politker St. Martin diskriminiernd findet.
Weil es immer mehr in die Richtung geht deshalb.

Etwas zu viel Toleranz haben wir hier.
Zitat von PallasPallas schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Extra3 eine Satiresendung ist? ;)
Ja noch kann man zwar darüber lachen, aber in einigen Jahren wird das da in den Nachrichten real sein, geht schneller als man glaubt, die Richtung haben wir ja schon.

Wann denkt denn endlich mal einer an die deutschen Traditionen und Werte, die werden mit Füßen getreten wegen unserer alten Schuld, traurig das unsere Enkel ganz bestimmt keine alten Traditionen mehr kennen werden, dafür aber dann andere Traditionen erweckt werden wie man sie in dem Satirevideo sieht.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:31
@kopischke
Wow, klasse Beitrag. :)
Viele Elemente der klassischen rechtspopulistischen Propaganda in einen kurzen und prägnanten Beitrag eingebaut. Gutes Anschauungsmaterial!


melden
melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:36
@Pallas

Ja ich hatte das auch gehört, die wissen ja auch nicht was dieser Tag überhaupt bedeutet, denen ist es ja egal, es geht auch nicht darum, das die Muslime hier mit Gewalt alles ändern wollen, sondern das unsere Politiker meinen es ginge ihnen besser, wenn man alte Traditionen von uns verbietet, dafür aber neue Traditionen der muslimischen Welt erlaubt, bzw. einführt (Beschneidungen, Schächten,...) demnächst dann vielleicht auch mal Steinigungen in etlichen Jahren, etc.. wie satirisch in dem Beitrag dargestellt.


2x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:38
@kopischke
Welcher Politiker möchte alte Traditionen verbieten?
Dazu hätte ich doch gerne mal eine Quelle.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hst inzestös vergessen
Wollen wir uns wirklich darüber unterhalten, wer was vergessen hat? :D


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:41
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ja ich hatte das auch gehört, die wissen ja auch nicht was dieser Tag überhaupt bedeutet
Wieviele Christen wissen eigentlich, was dieser Tag bedeutet? Oder Weihnachten? Oder Ostern?


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:43
@Pallas

Ich bin zwar kein Christ aber ich weiß es.

Diese Tage bedeuten einen massiven Angriff auf meine Finanzen.

;)

Gruß
Mailo


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:46
Zitat von kopischkekopischke schrieb:dafür aber neue Traditionen der muslimischen Welt erlaubt, bzw. einführt (Beschneidungen,
Es ist immer wieder schön, wenn Leute die nicht den geringsten Schimmer haben, einem die Welt erklären wollen.

Beschneidung ist in Deutschland schon immer erlaubt gewesen. Ob du es glaubst oder nicht, wenigstens in den späten 60ern und frühen 70ern hat man je nach Klinik auch deutsche Jungs beschnitten, ohne dass es medizinisch indiziert (Phimose) gewesen wäre.

Und Deutsche jüdischen Glaubens haben ihre Jungs hier auch seit Ewigkeiten legal beschneiden lassen.........


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:47
@Pallas
bin auch nicht getauft usw. aber auch als Atheist weiß ich, was die Feste bedeuten...nennt man wohl Allgemeinbildung ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und Deutsche jüdischen Glaubens haben ihre Jungs hier auch seit Ewigkeiten legal beschneiden lassen.........
Ist mir egal, sowas ist und bleibt Körperverletzung und die Regierung hätte das kürzlich von Richtern beschlossene Verbot akzeptieren müssen, aber was machen die natürlich wieder kuschen wie immer.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 14:55
@all

Lest euch mal den Artikel durch, und vergesst den Schwachsinn, den ihr aus der "Die Welt" habt, oder die Phrasen in die ihr euch teilweise in den Threads reinsteigert.

Es sind eben Einzelfallentscheidung, und jede KiTa regelt das so, wie sie es am liebsten hätte. Wenn die Eltern wollen dass es so und so läuft, dann ist das eben so. Will einer von euch jemanden mit Zwangsmaßnahmen religiöse Feste aufs Auge drücken? Nicht? so liest es sich aber.
Andersherum, wenn man die Disskusion und Artikel dazu gelesen hätte wäre einem aufgefallen dass nichts verboten wurde, und dass dieses Sonne-Mond-und Sterne Fest schon seit 25 Jahren besteht..Was sich hier alle aufregen.

Der User @tic schrieb das übrigens schon ganz am anfang aus eigener Erfahrung, dass es dieses Fest in der form schon solange gibt. Das liest kein schwein. Anstatt dessen wird gleich von Überfremdung und Untergang des Abendlandes gelabert.

Und noch eins, keiner von den Leuten die hier ständig schwadronieren will die "Bild" gelesen haben, oder ein Tel seiner Steuern zur Kirche schleppen. Aber dann wenns gerade passt Springermedien copy und pasten und für eine christliche Leitkultur werben, ohne mal den Hintergrund zu kapieren.

lest den verdammten Artikel..

http://www.fr-online.de/bad-homburg/kriminalitaet-sankt-martins-fest-polizei-schuetzt-kinder-bei-laternenumzug,1472864,24919382.html


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 15:06
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Will einer von euch jemanden mit Zwangsmaßnahmen religiöse Feste aufs Auge drücken?
Habe noch nie davon gehört, dass der St. Martin- Umzug/Laternenfest/Sonne-Mond-Sterne-Fest oder Was-auch-immer jemanden aufgezwungen wurde.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Andersherum, wenn man die Disskusion und Artikel dazu gelesen hätte wäre einem aufgefallen dass nichts verboten wurde, und dass dieses Sonne-Mond-und Sterne Fest schon seit 25 Jahren besteht.
Ging es nicht darum, dass ein(!) Politiker den Namen umbennen wollte?. Nun ja, mir ist egal, wie es heißt, und vielen anderen (einschließlich, Muslime, Juden, Atheisten, Hindus ...) auch. Weshalb sollte man dann eigentlich den Namen ändern, wenn es eh keinen stört?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Anstatt dessen wird gleich von Überfremdung und Untergang des Abendlandes gelabert.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.


Anzeige

1x zitiertmelden