Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele, gibt es das wirklich

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:28
@ Xerxis:

hab ich das jetzt richtig verstanden=?? unsere seele geht in einen anderen körper sobald wir sterben, aber dann gibt es ja immer wieder die gleichen Seelen! die Befölkerung nimmt doch zu, was ist wenn es nciht genug seelen gibt??

oder steh ich mal wieder auf dem schlauch??

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!

Anzeige
melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:34
@ Aficionada

Ich wollte das Thema nicht vertiefen. Aber deine Frage kann ich dir beantworten.

Erstens, ich bezweifle das es im ganzen Universum nur auf der Erde Leben exestiert und zu den Seelen, es gibt unendlich viele Seelen, eine Seele wächst von Leben zu Leben. Eine Seele erreicht ihren höhepunkt wenn sie einen Menschen Körper hat.

Oder glaubst du nicht an Reinkanation?


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:39
@xerxis:
jein, ein roboter ist ein elektromechanisches wesen. ein mensch ist ein elektrochemisches wesen ;). ansonsten unterscheiden sie sich nicht viel, abgesehen davon, das die entwicklung der robotik noch seeeeeehr lange nicht so weit ist, wie ein mensch.

aber ja ich sehe das gehirn als nichts anderes, als einen supercomputer. diese denken kommt hauptsächlich daher, das ich mich selbst stark mit künstlicher intelligenz und robotik befasse...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:41
ok,... das es nicht nur leben auf der Erde gibt, da stimme ich dir zu!! Das ist auch Meine Meinung!
Also meinst du es gibt unendlich viele seelen die um uns herumschwirren und nur darauf waren das ein neuer Mensch geboren wird?? Dann ist es aber kein induviduum! Dann ist ja alles schon mal dagewesen!

Und ob ich genau an Reinkanation glaube?? ich kann mich ehrlich gesagt nciht festlegen!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:46
@Zoddy

so langsam frag ich mich, ob du wirklich keine seele hast, denn man fühlt doch klar den unterschied zwischen hüllen, die leben in sich haben (wie wir) und hüllen, die kein leben mehr in sich haben (zum beispiel ein klinisch toter)...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:49
@Fosolif:
was wäre ich denn nach deiner überzeugung, wenn ich keine seele hätte? das würde mich jetzt echt mal interessieren...

ein klinisch toter hat keine koordinierten elektrochemischen prozesse mehr in sich. und ja das merkt man, spätestens mit den entsprechenden messgeräten...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:49
@ Zoddy

Und was passier wenn du tot bist?

@ Aficionada

Eine neue Seele kann keinen Menschen beleben, dazu ist die zu schwach, sie wird stärker von Leben zu Leben, ein Tier hat auch ne Seele.

Die Seele schwirren nicht um unz herum sie befinden sich in der Astral Ebene und sie kommen von der Göttlichkeit. Wenn dich sowas interessier schau dir den glaube der Schamanisten, Hinduisten und Buddisten.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:51
@ Zoddy

Wo du grad die Mässgeräte ansprichst, eine Aura kann man auch Messen. Das haben einige Wissenschaftler auch gemacht und nachgewisen, dass es sie gibt.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:53
@xerxis:

ok so langsam verstehe ich!! ich kenne mcih damit nicht aus deshalb stelle ich halt so viele Fragen!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:57
@xerxis:
wenn du stirbst, war's das. deine energie wird umgewandelt (bspw. in wärme) und wird anderweitig weiter verwendet. deine gedanken sind zwar immer noch energie, aber ungeordnet und somit unbrauchbar.

ich denke diese auren sind nichts anderes als das natürlich magnetfeld des menschen. keien besondere sache, kann man bei jedem sichtbar machen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 13:59
@aficionada

Frage und Dir wird Antwort.
Bevor man fragt ob es die Seele gibt, sollte man sich in etwa im klaren darüber sein, was der Begriff Seele eigentlich bedeutet.
Wenigstens sollte man eine Vorstellung davon haben.
So aber wird ständig von Seele geredet, aber jeder stellt sich unter diesem Begriff etwas anderes vor.
Somit ist eine unfruchtbare Diskussion die niemanden wirklich zufriedenstellen kann schon vorprogrammiert.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:03
@ Zoddy

>>>anderweitig weiter verwendet. deine gedanken sind zwar immer noch energie<<<

Deine These verstehe ich irgen wie nicht ganz und ich find jetzt aber einbischen Paradox?

Du sagtest grad, der Körper funktionier ähnlich wie ein Roboter, demachzufolge können deinen Gedanken den Körper nicht verlassen und Energie sein,.

Dann sagst du, sie werden anderweitig weiter verwendet??? Wo werden die den Verwendet?

Und wo ist da das Bewustsein dann, wenn wir von deiner Logik aus gehen?


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:04
@ Vishtaspa

Es wurde schon erklärt was ne Seele ist.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:10
@xerxis:
nach der derzeitigen physik kann energie nicht verloren gehen, sondern höchstens umgewandelt werden. genauso wie bei einem roboter die energie verloren geht (motoren, die die elektrische energie in bewegungsenergie umwandeln), geht sie auch beim menschen verloren.

das bewusstsein, deine gedanken etc. sind nichts anderes als ein korrekt geordnetes elektrochemisches system. beim tod verfällt dies und die energie wird umgewandelt udn außerdem "in alle winde zerstreut", denn die energie bleibt ja nicht wie ein häuflein zusammen. das system ist ungeordnet und zudem auch noch im falschen zustand. folglich ist es unbrauchbar und unlesbar. wie eine festplatte, deren bits mal ordentlich durchgewürfelt wurden. die daten sind danach zwar noch durchaus da, aber unleserlich, weil ungeordnet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
ganjaboy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:14
nein mischt nicht die physik wissenschaft oder sonstwas...... das is alles falsch man kann nicht mit einer maschine oder einem computer die seele sehn bzw in einem menschen finden ...ihr müsst anders denken!!!!!!!!!!!! ;-)

ICH LEBE UM ZU LEBEN UND NICHT UM ZU STERBEN!!!!!


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:17
warum @ganjaboy? nur weil es dein glaube ist? oder hast du unerschütterliche beweise?

meines ist ein glauben, das gebe ich ehrlich zu...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:17
@Zoddy

"was wäre ich denn nach deiner überzeugung, wenn ich keine seele hätte? das würde mich jetzt echt mal interessieren... "

n zombie - n bush, putin, sharon...???
ne, nach meiner überzeugung hast auch du eine seele und bist auch auf wanderschaft und im prozess der geistigen evolution.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:18
@Fosolif:
coh schade und ich hatte jetzt schon auf so etwas wie den antichrist gehofft =D:..

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:21
@ Zoddy

Du hast mir aber immer noch nicht geantworten, was mit dir passiert wenn du tod bist exestierst du den dann nicht mehr?

Und woher kommst du den überhaup, also dein Bewustsein???


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

10.02.2005 um 14:22
@xerxis

Es wurde schon erklärt was ne Seele ist.

Erklärungen gibt es viele,aber welche ist die Richtige ?
Oder glaubst Du alles was andere sagen ?

Die Richtigkeit einer Erklärung lässt sich nur daran ermessen, inwiefern sich durch diese Erklärung alle weiteren daraus folgenden Fragen sinnvoll beantworten lassen.
Und genau das ist in der Regel nicht der Fall.

So wird Deine Aussage im Bezug auf die Reinkarnation, in der Du sagst "die Seele inkarniert unmittelbar nach ihrem Hinübergehen anderswo.."
dem Tatsache,daß es bereits in der Antike das Wissen gab wonach die Seelen sich im Jenseits (Hades) mitunter sehr lange aufhielten nicht gerecht.
Genausowenig erklärt sich damit wie es zur Kommunikation zwischen den jenseitigen und inkarnierten Seelen kommen kann,wenn es doch nach Deiner Aussage gar keine Seelen im Jenseits geben dürfte,da sie doch alle unmittelbar nach dem Verlassen des Erdenkörpers wieder inkarnieren.

Viele Erklärungen, allerdings fehlt die Logik und der sinnvolle Zusammenhang
in welchem sich alle Erlebnisse und Erkenntnisse wiederspruchslos vereinigen lassen würden.









Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



Anzeige

melden