Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele, gibt es das wirklich

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 08:30
Wer hat euch allen Gesagt das es eine Seele gibt - die Eltern - der Dorfgeistliche -
der Freund -die diversen Bücher usw.... Es gibt sehr wohl eine Aura - die gibts bei
Pflanzen und bei allen Lebewesen dieser Erde- es gibt auch eine Energie die meßbar ist und es gibt den Willen im Gehirn. Man kann sagen: ich kann, wenn ich will, alles erreichen auf dieser Welt nur muß ich RICHTIG wollen.

Aber in der heutigen Zeit wird der Wille mit Alkohol, Gift, Tabletten ........
eigentlich ausgerottet. Wer hat noch einen richtigen Willen-ich weis
DIE POLITIKER - alle link-es wird immer schlechter und sie machen weiter weil das Volk zu benebelt ist noch was zu erkennen- na super. mfg

Anzeige
melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 08:37
@atlan2010

Der Tiefpunkt ist leider noch nicht erreicht, aber dennoch solltest du etwas positiver eingestellt durch diese Welt ziehen - vielleicht steckst du dann jemanden an und hilfst mit, dass sie zu etwas besserem wird...

Ich wünsch dir viel Kraft,
Martin

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:02
nein für mich gibt es keine seele , der mensch ist die seele .stirbt der mensch,stirbt die seele mit ,daß ist meine meinung .

miyu

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:12
<body style="background-image: http://www.hermart.de/auge-rahmen_thumb.jpg (Archiv-Version vom 13.05.2006);">

@Kayleigh

huch...!!!
sowas hätte ich nun zuletzt von dir erwartet - was hätte denn das leben für einen sinn, wenn man alles gelernte für nichts in sich aufgenommen hat???

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:20
ovo ,was hätte es für einen sinn ,wenn man garnicht weiß was man richtig ,was man verkehrt gemacht hatte ?
du weißt das ich an gott glaube und der sagte der mensch ansich ist die seele selber ...

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:25
Komische theorien habt ihr da.

Wie erklärst du dir denn Geistererscheinungen, miyu? Hirngespinste?

und was ist mit nahtoderfahrungen und kindern, die sich an frühere leben erinnern können?

Also wie kommst du darauf das der Mensch keine Seele hat??

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:44
"du weißt das ich an gott glaube und der sagte der mensch ansich ist die seele selber ..."

Hat das nicht ein Mensch aufgeschrieben???
Also ich unterscheide da zwischen Bewusstsein und Geist/Seele...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:48
@spinelsun
da ich selber noch keine geistererscheinung hatte glaube ich nicht an solche .
mag sein das sich welche erinnern ,aber es könnten auch träume gewesen sein ,was macht dich da so sicher das es ein leben vor deinem tode gab , die menschliche psyche ist so beeinflussbar ,daß wir oft an dinge glauben oder hoffen die es nie gab und geben wird .
aber jeder soll an das glauben was ihn stärkt ,ich rede es ja keinem aus.

wie ich auf darauf komme das es keine seele gibt - weil ich an gott glaube -und der sagte und so steht es in der bibel , daß der mensch eine seele ist und daß ist mein glaube ,wie deiner es ist ,dass der mensch eine seele hat .


_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:54
Gott schütze miyu vor der BIBEL !!!

----- back to Gaia -----

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 09:54
ovo das ist dein recht ....i
ch glaube nunmal nicht an geister und die seele im menschen ,was nicht heißt das ich mich eines besseren belehren lasse ,wenn ich tod war und ich mich mal an ein leben vor meinem leben erinnere ,aber solange das nicht geschieht bleibe ich bei meinem glauben .

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 10:14
Nennt es wie Ihr wollt, aber eine Seele, ein Zeichen, was Euch ausmacht, ein Teil mit dem Ihr seit - das habt Ihr alle...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 10:19
@Maccabros

=]

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 10:44
@Kayleigh

auch wenn man keine geistererscheinung hatte kann man dran glauben. mich amcht es so sicher, weil das leben keinen sinn hätte ohne einen teil von uns der lernt und wiederkommt um es besser zu machen.
Ohne Seele wäre der mensch ja nutzlos, wozu würde er existieren?
Und wo hast du denn diesen satz her?

Ja klar IST der mensch eine seele, das was ihn ausmacht. Nur musst du da zwischen seele und körper unterscheiden.

und das wegen den träumen...das ist standartausrede derer die die wahrheit nicht sehen wollen. ebenso wie das hast du dir eingebildet. tz..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 12:22
@spinelsun
man kann glauben muß aber nicht ,warum sollte ich an was glauben was ich nie sah?
was ist der sinn des lebens ,daß man denkt das die seele an die ihr glaubt euch lehrt was gut und was böse ist und das was ihr verkehrt gemacht habt ,okay..
dann frage ich mich ,warum die menschen immer wieder die gleichen fehler machen und so selten dazu lernen .
ich sagte schon woher ich meine meinung habe ,dass der mensch eine seele ist und zwar aus der BIBEL

und das wegen den träumen...das ist standartausrede derer die die wahrheit nicht sehen wollen. ebenso wie das hast du dir eingebildet. tz..

wie kannst du so oberflächlich sein und sagen das ich mir etwas einbilde ?ich sage ja auch nicht das es quatsch ist ,dass du glaubst das der mensch eine seele hat .
wenn du meinst das es eine ausrede ist dann kann ich nichts daran ändern...
träume sind nunmal ein teil unseres unterbewußtsein ,etwas das wir vom tage in der nacht verarbeiten ,unsere wünsche unsere sehnsüchte unser glaube an etwas was sein könnte und wir im grunde nicht genau wissen ob es so ist .

und dann hätte ich gerne noch eine antwort auf meine frage ,was dich so sicher macht , dass es eine seele gibt und hast du beweise dafür ,daß du schon mal gelebt hast ?






_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 12:56
@Shakuru:

...ohne einen teil von uns der lernt und wiederkommt um es besser zu machen

Ich meine, es gibt keine "Besser", es gibt kein "Mehr" - das ist stets ein subjektives Werturteil.

Ohne Seele wäre der mensch ja nutzlos, wozu würde er existieren

Seele ist aus meiner Sicht Bewusstsein, und ohne Bewusstsein gäbe es auch keinen Menschen. Aber wir sind nicht hier, um einen Nutzen zu erfüllen - allerhöchstens einen Zweck, und den sehe ich in der bloßen Erfahrung.

@Kayleigh:

dann frage ich mich ,warum die menschen immer wieder die gleichen fehler machen und so selten dazu lernen

und wer sagt, dass dies so ist? woher willst Du wissen, dass menschen immer wieder die gleichen fehler machen und so selten dazu lernen? Du kannst lediglich für Dich sprechen, nicht aber für andere Menschen.

träume sind nunmal ein teil unseres unterbewußtsein ,etwas das wir vom tage in der nacht verarbeiten ,unsere wünsche unsere sehnsüchte unser glaube an etwas was sein könnte und wir im grunde nicht genau wissen ob es so ist .

Woher willst Du wissen, was Träume sind, und wie sie funktionieren? Die Wissenschaft hat dazu völlig unterschiedliche Theorien, aber tatsächlich erwiesen ist nichts. Träume können auch etwas völlig anderes sein.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 13:13
@geraldo
natürlich kann ich nur für mich sprechen.....aber die menschen machen nunmal immer wieder fehler und aus denen lernen wir , dass muß nun aber nicht mit der seele zu tun haben ,denn wenn es sie gäbe ,würde ich keine fehler mehr machen .
ich würde nur alles richtig machen ,weil ich es ja in meinen leben davor gelernt habe ,was ich alles falsch gemacht habe .....

Woher willst Du wissen, was Träume sind, und wie sie funktionieren? Die Wissenschaft hat dazu völlig unterschiedliche Theorien, aber tatsächlich erwiesen ist nichts. Träume können auch etwas völlig anderes sein

das ist es ja was ich meine ,im grunde wissen wir rein garnichts was träume nun sind und bedeuten . jeder interpretiert das hinein was für ihn richtig ist ,daß was er gerne möchte ,sich ersehnt und erhofft und das ist auch völlig richtig .
aber wie gesagt ,es sollte ein jeder die meinung eines andern akzeptieren und nicht immer dagegen sprechen,ob es etwas gibt oder nicht , es sei denn es gibt belegbare beweise dafür .



_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 14:13
@Kayleigh:

Nujo, das mit der Seele ist ja auch so eine Sache, weil ja irgendwo jeder so seine eigene Definition von Seele hat, und automatisch davon ausgeht, dass der andere genau dieselbe Definition hat, die tatsächlich aber auch etwas ganz anderes sein kann. Wie gesagt... für mich ist Seele gleich Bewusstsein. Ich meine, wir sind Bewusstsein - unser Körper ist nur ein Ausdruck (von vielen) unseres Bewusstseins. Für jemand anderen kann Seele auch die Bedeutung von "Funke Gottes" sein. Und wiederum ein anderer sieht darin vielleicht "Geist", der in einem physischen Körper wohnt.

Aber nochmals zum Thema "Fehler", "falsch" und "Lernen":
Ich meine, dass es weder "Fehler" noch "Lernen" gibt, sondern lediglich Erfahrung und Bewegung. Was falsch oder richtig ist, ja sogar "Lernen", ist eine subjektive (Wert-)Beurteilung, die nicht absolut gültig ist.

Ansonsten stimme ich Dir völlig zu, wobei ich sogar noch weiter gehen würde, und meine, dass selbst belegbare Beweise letztlich nur ein Ergebnis der Aufmerksamkeit und der Wahrnehmung, nicht aber absolut gültig sind.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 16:31
@Kayleigh

ich sagte nicht das du dir was einbildest. Aber diese sätze sind eben standartausreden der menschen, die nicht an geister glauben, gegenüber denen die solche erfahrungen gemacht haben.

ich hab nichts dagegen dass du nicht an die seele glaubst, ist ja deine sache. ich wollte nur wissen warum du dir so sicher bist.

mfg

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 16:36
und nein ich habe keine Beweise. Auch etwas das man hier drin 100mal erklären muss...

Aber für sowas wird man NIEMALS Beweise finden. Es ist halt eine glaubensfrage.
Gegenfrage: Kannst du beweisen das es nicht so ist? also.

ich find einfach...es existieren so viele anzeichen und indizien dafür, dass es nach dem tod weitergeht. sprich nahtoderfahrungen, kontakt mit geistern, verstorbenen verwandten, etc. wie kann man diese tatsachen einfach ignorieren? Man kann nicht alles als psychische störung und hirngespinste abtun, hast du denn keinen fall in deiner familie oder bei deinen freunden der sowas ähnliches beschreibt? Leute die solche sachen erfahren sind selten spinner, nein, es sind menschen wie du und ich, die nicht einfach so geschichten erfinden sondern diese sachen wirklich erlebt haben. deshalb, warum nicht einfach glauben?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die Seele, gibt es das wirklich

18.05.2005 um 17:09
@spinelsun
nein ich habe auch in der familie keinen der beweise dafür hat und ich sage dir meine familie und mein bekanntenkreis ist groß .
ich sagte doch ,du glaubst daran und ich werde nichts sagen was dich davon abbringen sollte ,daß ist nicht mein recht .
aber ich glaube nunmal an das was ich denke.
und nicht weil du sagst ,warum nicht einfach glauben ?(ich bin nicht du)
für dich sind das beweise ,für mich eben nicht .
spinelsun ich schrieb auch das es keine beweise für irgendetwas gibt .also rege dich einfach ab .
es wird immer unterschiedliche meinungen geben ,woran die menschen im einzelnen glauben und festhalten werden .......

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



Anzeige

melden