Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:07
@Zerox
na der Schwangerschaftstest bringt da noch nix, ist ja VOR der Einnistung, man ist also noch gar nicht schwanger ;)

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:07
@Tussinelda
Ah sry, stimmt ja :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:07
@praiseway
Ich musste damals 30€ bezahlen. Jedenfalls ist das nicht "einfach mal so" bezahlt als Teenie.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:08
@Ciela
@Zerox
Schön sie mag nicht billig sein. Aber unbezahlbar ist sie auch nicht.
Wenn, dann wäre ich dafür, zumindest das obligate Arztgespräch durch ein Apothergespräch zu ersetzen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:11
@praiseway
Nein, aber ich glaube kaum, dass man die zum Spaß oder beim Patting kauft, so aufgeklärt sollte jeder sein, hoffe ich...
Ich hätte zB in jungen Jahren nicht soviel Taschengeld gehabt um die bezahlen zu können.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:12
@Zerox
Ich glaube schon, dass man als heute 16-Jährige an 30 € rankommt.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:13
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Ja, ich weiß...aber der Grund dafür ist mir ein Rätsel.
Kein Rätsel, Katholische Kirche steht für das Leben, Punkt!


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:14
@praiseway
Ja. Einmal vielleicht. Aber nicht zwei, dreimal. Wobei die Nebenwirkungen sie auch davon abhalten werden.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:14
@threadkiller
Kein Rätsel, Katholische Kirch steht für das Leben, Punkt!
Dann sollte sie für die lebende Frau und nicht das ungeborene, nicht-lebende Kind einstehen :}


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:15
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Kein Rätsel, Katholische Kirche steht für das Leben, Punkt!
Das ist dann ja noch nicht mal vorhanden :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:17
@Lilitu
Kann man drüber streiten. In den Augen der katholischen Kirche ist selbst Masturbation Mord.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:17
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Ja, ich weiß...aber der Grund dafür ist mir ein Rätsel.
Bin kein Arzt, aber ich denke es ist der Katholischer Meinung wann das leben beginnt.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:17
@praiseway
Und wie lächerlich übertrieben ist das denn bitte...


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:18
@threadkiller
@Lilitu
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Kann man drüber streiten. In den Augen der katholischen Kirche ist selbst Masturbation Mord.
Deswegen sind Männer in der Statistik das Geschlecht, was mehr mordet, verstehe xDD
Spaß beiseite^^


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:19
@Lilitu
Ok. Da hört es dann irgenswo auf. Aber die Einnistung eines Spermiums in eine Eizelle als Beginn des Lebens zu sehen, das kann ich nachvollziehen. Ist ja auch irgendwo common sense. Sonst wäre es ja auch kein Problem, die Stammzellenforschung zu erlauben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:22
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deswegen sind Männer in der Statistik das Geschlecht, was mehr mordet, verstehe xDD
Spaß beiseite^^
Versteht das @Zerox als Leitfaden fürs Leben, kein Pfarrer wird dir nachspionieren ob du dir einen runterholst.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:25
@threadkiller
In der katholischen Kirche wird es ja auch weniger über Nachspionieren als viel mehr durch Einpflanzen von Schuldgefühlen gemacht.


3x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:26
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:In der katholischen Kirche wird es ja auch weniger über Nachspionieren als viel mehr durch Einpflanzen von Schuldgefühlen gemacht.
Das können die Meisten Religionen ja bekanntlich am Besten :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:27
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Einpflanzen von Schuldgefühlen gemacht.
Vieleicht ist etwas dran, aber ich finde nicht so schlimm, man denkt dann eben nach was man macht.


2x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 19:28
@Zerox
Sonst wäre es ja auch für die Profituere der Religionen witzlos. :)


Anzeige

melden