Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 13:29
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Du wirfst hier jemanden Faulheit vor, beschwerst dich wegen nichterbrachter Beweise und selbst bist du genauso faul....
der unterschied liegt darin, dass ich keine irrwitzigen geschichtchen erzähle deren wahrheitsgehalt vermutlich gegen null tendiert. wenn ich jemandem empfehle sich zu informieren dann deshalb, weil derjenige ganz offensichtlich da gewisse bildungslücken hat - was bei crusi ja eindeutig der fall ist bezüglich verhütungsmitteln. ich hab schon genug jugendliche aufgeklärt - ich muss das jetzt nicht in diesem forum wiederholen, zumal es mir völlig egal ist ob gewisse user hier "aus versehen" mangels entsprechender aufklärung schwanger werden. das tut mir dann nur für die ungewollten kinder leid.

Anzeige
melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 13:31
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:... bei zahlreichen Testpersonen haben bisherige Präparate schwere Depressionen ausgelöst.
das tut die pille für die frau aber doch erwiesenermaßen auch?
abgesehen von vielen anderen unangenehmen nebenwirkungen?


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 20:33
@wobel
Ich habe selbst jahrelang eine relativ starke Pille ohne negative Nebenwirkungen genommen und kenne sehr viele Frauen, die keine Nebenwirkungen spüren.
Wieso erweckst Du hier den Eindruck, dass die Pille generell ein Übel wäre?
Natürlich gibt es auch andere Methoden, aber die Pille scheint doch für viele Frauen das Richtige zu sein.
Die Spirale hat auch bei manchen Nebenwirkungen (stärkere Menstruationsbeschwerden), und alles andere ist nicht so sicher. Oder hast Du andere Informationen?

Jedenfalls würde niemand die Pille danach als Verhütungsmittel generell verwenden. Sie ist dazu zu teuer und hat starke Nebenwirkungen. Diese Gefahr sehe ich also nicht.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 20:38
@wobel

Nicht in der hohen Inzidenz. Mal abgesehen davon, das es halt keine Pille für den Mann gibt.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

22.11.2013 um 01:34
Zitat von wobelwobel schrieb:abgesehen von vielen anderen unangenehmen nebenwirkungen?
um welche nebenwirkungen handelt es sich hier genau ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sofern die Frauen Reue zeigen...
Menschen, 335 Beiträge, am 12.10.2015 von Gibson
Gaap am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 12.10.2015 »
von Gibson
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Menschen, 1.414 Beiträge, am 21.11.2021 von Dusk
Shadow_84 am 03.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.414
am 21.11.2021 »
von Dusk
Menschen: Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...
Menschen, 222 Beiträge, am 09.11.2010 von pink__panther
joybeat am 02.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 09.11.2010 »