Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 13:29
@Amasana
Amasana schrieb:Du wirfst hier jemanden Faulheit vor, beschwerst dich wegen nichterbrachter Beweise und selbst bist du genauso faul....
der unterschied liegt darin, dass ich keine irrwitzigen geschichtchen erzähle deren wahrheitsgehalt vermutlich gegen null tendiert. wenn ich jemandem empfehle sich zu informieren dann deshalb, weil derjenige ganz offensichtlich da gewisse bildungslücken hat - was bei crusi ja eindeutig der fall ist bezüglich verhütungsmitteln. ich hab schon genug jugendliche aufgeklärt - ich muss das jetzt nicht in diesem forum wiederholen, zumal es mir völlig egal ist ob gewisse user hier "aus versehen" mangels entsprechender aufklärung schwanger werden. das tut mir dann nur für die ungewollten kinder leid.


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 13:31
@Obrien
Obrien schrieb:... bei zahlreichen Testpersonen haben bisherige Präparate schwere Depressionen ausgelöst.
das tut die pille für die frau aber doch erwiesenermaßen auch?
abgesehen von vielen anderen unangenehmen nebenwirkungen?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 20:33
@wobel
Ich habe selbst jahrelang eine relativ starke Pille ohne negative Nebenwirkungen genommen und kenne sehr viele Frauen, die keine Nebenwirkungen spüren.
Wieso erweckst Du hier den Eindruck, dass die Pille generell ein Übel wäre?
Natürlich gibt es auch andere Methoden, aber die Pille scheint doch für viele Frauen das Richtige zu sein.
Die Spirale hat auch bei manchen Nebenwirkungen (stärkere Menstruationsbeschwerden), und alles andere ist nicht so sicher. Oder hast Du andere Informationen?

Jedenfalls würde niemand die Pille danach als Verhütungsmittel generell verwenden. Sie ist dazu zu teuer und hat starke Nebenwirkungen. Diese Gefahr sehe ich also nicht.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

19.11.2013 um 20:38
@wobel

Nicht in der hohen Inzidenz. Mal abgesehen davon, das es halt keine Pille für den Mann gibt.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

22.11.2013 um 01:34
wobel schrieb:abgesehen von vielen anderen unangenehmen nebenwirkungen?
um welche nebenwirkungen handelt es sich hier genau ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden