weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche, Abtreibung, Pille Danach
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:10
@univerzal
vielen dank fürs ekel kopfkino :D


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:10
@Rho-ny-theta
Ich vermute nur, der Umgang mit Kondomen verlöre an Bedeutung.
@univerzal
Ich hab mich noch nicht auf eine Seite geschlagen. Ich finde, es gibt gute Gründe dafür und dagegen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:10
@praiseway
Verhütung ist doch heutzutage kein schwer zugängliches Thema mehr. Wenn aber etwas schief geht, ist die Pille danach doch ein sinnvolles Mittel.

@Branx
Du bist wohl der Typ, den Frauen großräumig umgehen oder wenn dann keinesfalls auf ein Kondom verzichten sollten.


@univerzal
nimm doch mal Resteuropa als Testballon


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:11
@praiseway
Na, dann warten wir einfach ab. Es ist Samstag, ich hab Zeit.

@amerasu
Nun gut, na denn: Grünes Licht.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:12
@Alicet

Eigentlich wird das schon in der Schule gelehrt, zumindest was es für Verhütungsmethoden gibt.
Ich kann mich sogar noch an ein Projekt erinnern, das zur Verhütungsmethoden bei trug.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:12
@univerzal
^^
So wird's sein. Die Erklärung steht ja noch aus ^^


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:12
@univerzal
freu mich ja über Zustimmung, aber wie kommts?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:12
Kältezeit schrieb:Wie wär's mit der "Pille davor"?
Gute Ansage, das meinte ich schon anfangs, mal nachdenken, VORHER.. ^^ aber gut.
Rho-ny-theta schrieb:In dem speziellen Fall würde ich Abstinenz empfehlen - von allem.
Jop, haste Recht, aber was macht man in "dringenden Fällen" :troll:


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:13
@Yotokonyx
Spätestens wenn man das erste Mal mit zittrigen Händen am Kondompäckchen herumfummelt, steigt bereits der erste Erfahrungswert. Es ist ja keine Nuklearwissenschaft.

@amerasu
Wie kommt was? (blöder Zusammenhang, in der Diskussion :D )


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:14
@Yotokonyx
Ja, eben.
Und wer da aufgepasst hat, der weiß auch, dass die Pille danach eben KEIN Verhütungsmittel ist, sondern ein Notfallmedikament (eigentlich auch leicht zu merken, schon allein aufgrund der massiven Nebenwirkungen).


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:15
Yotokonyx schrieb:Eigentlich wird das schon in der Schule gelehrt, zumindest was es für Verhütungsmethoden gibt.
Wir waren irgendwann Spezialisten im "Kondome-über-Styrophor-Pimmel-Überstülpen".


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:15
@univerzal
das "grüne Licht". Wofür? Das Diskussionstheme "Die Pille danach"?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:16
@amerasu
Die Freigabe ohne Rezeptpflicht (aber mit Beratung).


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:18
@univerzal
ah, okay! Der "blöde" Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, hätte aber nicht gewusst ihn zu umschiffen :-)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:19
@univerzal
Ich auch. :) Sagen wir mal so: Niemand will wohl wirklich leugnen, dass es diese Situationen geben wird: Ich will mit ihm poppen. Wir haben gerade kein Kondon? Was solls? Geh ich halt morgen in die Apotheke. Niemand will wohl genausowenig leugnen: Es gibt Frauen, die sich nach verunglückter Verhütung nicht die Blöße vor ihren Frauenarzt geben wollen, oder auch, dass sowas meist am Wochenende passiert, und es Notdienstmäßig noch komplizierter wird. Der Punkt ist nur: das ist schon ein Hammermedikament. Es widerspricht eigentlich dem deutschen Arzneimittelrecht, sowas frei zu geben.
Ist halt eine Abwägung.
Ich wäre - glaube ich - im Moment immer noch dagegen, weil es in meinen Augen die Prävention schwächen würde. Und ich finde es besser, ein Problem von vornherein zu verhindern, als sich zu überlegen, wie werde ich es bestmöglich los.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:20
@univerzal

Hier mal Zahlen aus der Schweiz (Aufhebung der Rezeptpflicht 2002):

Abtreibungen:



HIV-Neuinfektionen:



HEP-B-Neuinfektionen:


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:22
@Rho-ny-theta
Insbesondere einen Rückgang von Geschlechtskrankheiten willst Du doch nicht ernsthaft auf eine positive Wirkung der Pille danach auf diesen Kontext erklären.
Und ich dachte gerade, man könnte mit Dir vernünftig diskutieren. :)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:23
@Rho-ny-theta

Kann die Bilder nicht sehen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:24
@Yotokonyx
Mit den Augen würde ich auch nichts sehen :D


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:25
@praiseway

Nein, deswegen habe ich ja auch die Jahre vorher mit aufgenommen. Deiner These zufolge hätte sich ja bei Aufhebung der Rezeptpflicht ein Anstieg der Geschlechtskrankheiten zeigen müssen - da sich aber der Trend von vorher ungebrochen fortsetzt, scheint es den von dir vermuteten Effekt nicht zu geben.


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden