weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 18:37
@wobel
Ja, ich habe keine Ahnung. Habe ja auch nur ein paar Semester Biologie, u.a. Humanbiologie studiert und weiß auch nicht, dass so gut wie alle anderen Verhütungsmittel hormonell wirken. Manches nicht-hormonelles ist vielleicht gar nicht angenehm anzuwenden, ein femidom z.b. Aber was rede ich da...


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:42
@Zerox
Zerox schrieb:Googel doch danach wenn es dich wirklich interessiert, sicherlich kann man das nachlesen
warum soll ich deine stories auf ihren wahrheitsgehalt überprüfen müssen?
wenn du sowas behauptest, dann musst du das auch belegen können. ansonsten gehe ich jetzt davon aus dass das nicht stimmt was du da schreibst sondern einfach mal eben von dir erfunden wurde wenn du's nicht belegen kannst.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:44
@crusi
crusi schrieb:... und weiß auch nicht, dass so gut wie alle anderen Verhütungsmittel hormonell wirken.
warum tust du dann so als könne man das miteinander vergleichen und als gäbe es nur pille und kondome? es gibt deutlich schonendere verhütungsmethoden als die pille, das solltest du dann eigentlich wissen. aber wenn du natürlich nur ein paar semester studiert hast und entsprechend nicht abgeschlossen hast vermute ich mal dass das auch einen grund hatte, oder?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:45
@wobel
wobel schrieb:warum soll ich deine stories auf ihren wahrheitsgehalt überprüfen müssen?
Wenn es dich wirklich interessiert und du nicht nur Links hingeschmissen bekommen willst, dann wirst du auch danach googeln :)
wobel schrieb:wenn du sowas behauptest, dann musst du das auch belegen können. ansonsten gehe ich jetzt davon aus dass das nicht stimmt was du da schreibst sondern einfach mal eben von dir erfunden wurde wenn du's nicht belegen kannst.
Geh doch davon aus, wovon du ausgehen willst, du und deine Anfeindungen bezüglich, ich würde nur Lügen sind mir inzwischen sooooooo latte ^^
Du willst mich nur foppen, du hast kein wirkliches Interesse an den Aussagen, sonst würdest du selber suchen, ganz einfach ;)

BTW- Ich MUSS garnichts ^^


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:48
@Zerox
ok - dann belassen wir's halt dabei dass ich dir so oder so kein wort glaube.
dass du deine aussagen nie belegen kannst macht dich aber auch nicht grad glaubwürdiger.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:50
@wobel
Du und deine Meinungen sind mir inzwischen egal.

Aber bitte, um deiner Faulheit entgegenzukommen:
Die Strafe für eine Gruppe von Vergewaltigern hat in Kenia Empörung ausgelöst. Sechs Männer, die ein Mädchen überfallen und vergewaltigt haben sollen, mussten lediglich den Rasen vor einer Polizeiwache mähen. Eine Million Kenianer haben daraufhin eine Petition an die Justiz unterzeichnet

Sechs Männer sollen das 16 Jahre alte Mädchen im Juni überfallen, vergewaltigt und anschließend in einen Abwassergraben geworfen haben. Wie die Zeitung "Daily Nation" berichtete, erlitt das Mädchen innere Verletzungen und eine Rückgratsverletzung und sitzt deswegen im Rollstuhl.

http://www.derwesten.de/panorama/gruppenvergewaltiger-in-kenia-mit-rasenmaehen-bestraft-id8612081.html


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:54
@Zerox
was soll das bitte mit faulheit zu tun haben wenn ich dich auffordere deine aussagen zu belegen?
aber klar - hier darf ja jeder irgendwas erfinden und als wahr hinstellen, kennen wir ja.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:54
@wobel
wobel schrieb:hier darf ja jeder irgendwas erfinden und als wahr hinstellen, kennen wir ja.
JETZT wäre ich mal ganz vorsichtig mit deiner Aussage, den einen Link dazu habe ich dir bereits gegeben!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:57
@Zerox
@wobel

Was haben kenianische Vergewaltigungen und userbezogenes Rumgezicke bitte mit einer Änderung der deutschen Arzneimittelverordnungen zu tun?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:58
@Rho-ny-theta
Das bezog sich auf eine Aussage von Amammba --> Beitrag von Zerox, Seite 32


Weil es um Vergewaltigung und nachträglicher Pilleneinnahme ging...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:59
@Zerox

Du kannst aber die Entscheidung aus einem Fall in Kenia nicht auf Deutschland übertragen. Und selbst wenn du das könntest, hätte es nichts mit der Pille danach zu tun.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 22:59
@Zerox

Was habe ich damit zu tun?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:01
@Yotokonyx
Weil sich mein Beitrag auf eine Aussage bezüglich Vergewaltigung von dir und Valkyre bezog. Mehr nicht.

@Rho-ny-theta
Nein, das stimmt, auf Deutschland übertragen lässt sich das nicht.
Weil aber Pille danach oft mit Vergewaltigungnen in einem Satz erwähnt wird, hab ich das angesprochen.
Aber gut, werde darauf nicht weiter eingehen :)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:01
@Rho-ny-theta
das frag ich mich ja eben auch, was kenianische vergewaltigungen mit der pille danach zu tun haben.
zumal ich ziemlich sicher bin dass in kenia die pille danach nur sehr schwer zu kriegen sein wird.

dass hier in diesem forum gerne mal erfundene geschichten als wahr hingestellt werden ist hingegen eine aussage, der hier wohl kaum jemand widersprechen wird...


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:02
@wobel
Auf der einen Seite feindest du @Zerox an, weil sie sagt, google doch mal nach. Und schickt dir sogar noch im nächsten Post einen Link

Aber auf der Seite vorher schreibst du @crusi solle doch mal nach Verhütungsmitteln googlen, die gesünder wären...

Du wirfst hier jemanden Faulheit vor, beschwerst dich wegen nichterbrachter Beweise und selbst bist du genauso faul....

Also wäre es schön, wenn das Rumgezicke aufhört, denn sowas kenne ich nicht von dir.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:03
@Amasana

Davon, dass sich jetzt noch mehr User einmischen, wird es auch nicht besser.

Bitte alle zurück zum Thema.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:03
@wobel
Was soll das schon wieder mit erfundene "Geschichte" zuerst willst du einen Link, den ich dir da gebe, der das beweist und schon wieder stellst du es wieder als erfunden hin.
Hör auf dem Mod Honig um den Mund zu schmieren, indem du sagst, dass du dich fragen würdest, was das mit der Pille danach zu tun hätte - Das hast du NICHT gefragt!
Du hast den Wahrheitsgehalt meiner Aussaage, mal wieder in Frage gestellt und akzeptierst den Link, der das belegt nicht und stellst es immernoch als unwahr hin!


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:05
@Rho-ny-theta
Ich weiß, aber man sollte schon denjenigen mal darauf hinweisen. Du weißt, es ist sonst nicht meine Art... :)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:09
@Zerox
In manchen Fällen, wie bei Vergewaltigungen ist die Pille danach sinnvoll. Aber bei der Verhütung generell, sollte man doch sehr verantwortungsbewusst sein.

Denn wenn es die Pille danach rezeptfrei gäbe, könnte ich mir gut vorstellen, das es sehr viel gibt, die auf eine Verhütung verzichten und sich sagen: "Egal, ich hol mir halt in der Apo die Pille danach."
Und die Geschlechtskrankheiten werden somit dann außen vor gelassen.

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, das die Pille danach weiterhin verschreibungspflichtig bleibt.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 23:11
@wobel

interessanterweise wäre die pille für den mann sehr viel verträglicher. nur blöd dass männer die nicht nehmen wollen und frauen sich nicht auf männer verlassen wollen wenn's um verhütung geht.

Bullshit. Die Pille für den Mann ist zum einen noch lange nicht marktreif, zum einen ist es keine Pille, sondern eien Kombination aus Spritze und Implantat und bei zahlreichen Testpersonen haben bisherige Präparate schwere Depressionen ausgelöst.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden