Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:59
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich irgendwo auch finde dass man zu den Folgen seines Handelns stehen sollte. Also es gibt schon einen Teil in mir der dazu neigt die Pille danach, die zudem ein stärker wirksames Präparat ist als die Pille davor, nur unter Rezept rauszugeben.

Anzeige
melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 16:27
Man steht auch zu den Folgen seines Handelns, wenn man sich danach des Fehlers bewusst wird und die Konsequenzen zieht. Egal wie die aussehen.

Man könnte die Pille danach auch anonym unter ärzlicher Aufsicht herausgeben. Das Risiko wird minimiert und es fände ein Beratungsgespräch statt.

Ein Töten kann ich darin nicht sehen. Auch die katholische Kirche hält keine Trauerfeiern für befruchtete Eier ab, die in den ersten Wochen eine Fehlgeburt erleiden. Da schein also auch ein Unterschied zwischen bewusstem und unbewusstem Leben gemacht zu werden.

Wenn ich ein Frühstücksei esse, bringe ich ja auch kein Huhn um.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 16:31
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ich ein Frühstücksei esse, bringe ich ja auch kein Huhn um.
Doch das tust du. Es handelt sich dabei um ein potenzielles Huhn, das es mal geben könnte.
Genauso ist es mit der Pille Davor, Danach usw. Doch man muss jeden Fall, einzeln unterscheiden. Ist der Fötus schon voll ausgebildet, dann ist es Mord. Handelt es sich jedoch nur um ein paar Zellen, oder um Eizellen, die gestoppt. Dies st dann, kein Mord.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 16:46
@Yotokonyx

Man isst keine befruchteten Eier...


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 16:50
@Yotokonyx
Die "Pille danach" gibt es nicht bei voll ausgebildeten Föten, sondern nur bis 72 Stunden nach dem Verkehr. Bis dahin ist es ein Zellhaufen, der sich noch nicht in der Gebärmutter eingenistet hat. Diese Einnistung wird verhindert.
Unbekannt ist, wieviele befruchtete Eier sich im Leben einer Frau aus verschiedensten Gründen nicht einnisten und theoretisch betrauert werden müssten.
Dasselbe passiert nämlich bei der Einnahme der normalen Pille.

In einem Hühnerei ist auch allerhöchstens nur ein befruchteter Zellhaufen. Von Huhn noch keine Spur.
(Zumal die allermeisten Eier unbefruchtet gelegt werden, wenn sie nicht vom Familien-Bauernhof mit Hahn auf dem Mist kommen.
@Rho-ny-theta: in jenem Fall sind sie befruchtet, aber hoffentich noch nicht bebrütet. Das ist, warum in alten Backbüchern Eier immer einzeln in eine Tasse aufgeschlagen werden, und nicht direkt in die Rührschüssel.)


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 16:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Zumal die allermeisten Eier unbefruchtet gelegt werden,
Indeed:
Heutzutage im Handel erhältliche Hühnereier sind in der Regel unbefruchtet.
Wikipedia: Hühnerei#Die Entwicklung des Eies


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:05
@Rho-ny-theta

In Thailand schon. :D

@FF

Ich weiß. Ich habe ja auf deine Frage zum Huhn geantwortet.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:08
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In Thailand schon. :D
Börks ..... !
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich weiß. Ich habe ja auf deine Frage zum Huhn geantwortet.
Dann ist es in keinem Fall ein Mord, weder beim Frühstücksei noch bei der Pille danach.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:39
und kann man die jetzt kaufen oder nicht? für notfälle!


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:39
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch das tust du. Es handelt sich dabei um ein potenzielles Huhn, das es mal geben könnte.
ich weiss ja nicht woher du deine frühstückseier beziehst, aber was man normal im handel an eiern bekommt ist eben NICHT befruchtet.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:40
@annana95
Zitat von annana95annana95 schrieb:und kann man die jetzt kaufen oder nicht? für notfälle!
du kannst sie dir verschreiben lassen, wo ist das problem?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:41
oh gut! ich dachte es sei eine neue erfindung!


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:46
Ich würde ja mal gerne wissen, ob all Diejenigen hier, die gegen die Pille danach sind, denn auch das erste mal Sex hatten, wenn sie ein mögliches Kind auch wirklich bezahlen konnten :troll:


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:47
@wobel

Was ist so schwer an potenziell zu verstehen? Es wäre möglich ein Huhn zu kriegen, wenn es befruchtet wird.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:48
@StUffz naja nicht alle hier verzichten freiwillig auf Sex :troll:


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:50
@Crusi
du hast aber schon kapiert wo der unterschied zwischen der "pille danach" und normaler vernünftiger verhütung liegt?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 17:52
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was ist so schwer an potenziell zu verstehen? Es wäre möglich ein Huhn zu kriegen, wenn es befruchtet wird.
ok - wenn du magst kannst du's ja versuchen ein hühnerei, das du im supermarkt oder von mir aus auch im bioladen gekauft hast, noch zu befruchten. ich bin mir zwar sehr sicher dass du das NICHT hinkriegst, aber wenn du meinst probier es halt.

nochmal:
die hühnereier die du kaufen kannst sind normalerweise NICHT befruchtet, es können also auch keine hühner daraus werden. vielleicht ist es dir ja nicht klar, aber vögel können auch eier legen ohne dass sie dafür sex haben mussten.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 18:08
@wobel
Nee habe ich nicht. Denn sonst würde ich verstehen, was gegen die Pille danach spricht, wenn man die normale Pille nicht verträgt und mit anderen Mitteln verhüten musste, wie Kondom und dies dann reißt. Auch wenn es richtig angewendet wurde.

Was beanstandest du in diesem Falle?


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 18:12
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nee habe ich nicht.
das merkt man. vielleicht informierst du dich einfach nochmal vernünftig?
bist du männlein oder weiblein? wie alt?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Denn sonst würde ich verstehen, was gegen die Pille danach spricht, wenn man die normale Pille nicht verträgt und mit anderen Mitteln verhüten musste, wie Kondom und dies dann reißt.
es gibt zur verhütung nicht nur pille und kondom.
zumal kondome wohl mittlerweile hauptsächlich zur verhütung von krankheiten genutzt werden und nur noch selten tatsächlich zur verhütung von schwangerschaften, bzw. da höchstens als zusätzliche sicherheit, weil sie ja eben leider nicht so wahnsinnig sicher sind.
google doch bitte mal nach was es da noch so alles gibt das um einiges gesünder und verträglicher ist als die verhütung mit pille (egal ob davor oder danach).

die pille danach ist für den körper eine absolute tortur. die nimmt man nicht freiwillig.
wer die pille danach als alternative zu anderen verhütungsmethoden sieht, sollte sich dringend besser informieren oder noch besser vom arzt aufklären lassen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Was beanstandest du in diesem Falle?
dass du anscheinend wenig ahnung von verhütung hast.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 18:36
Zitat von wobelwobel schrieb:kann man das irgendwo nachlesen?
dass in amerika ein vergewaltiger mit einer solchen begründung freigesprochen würde kann ich mir nicht vorstellen.
und auch die geschichte mit dem rasenmähen ist so sicher auch nicht vollständig, oder?
Googel doch danach wenn es dich wirklich interessiert, sicherlich kann man das nachlesen :)


Anzeige

2x zitiertmelden