Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 11:31
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Erzähl das der katholischen Kirche - Kondome finden die ja immer noch nicht gut, ...
och, als geldanlage findet der vatikan kondome sogar super, immerhin gehört ihnen ja eine der grössten kondomfirmen weltweit in großen teilen (zumindest war das vor ein paar jahren noch so).

eines ist natürlich definitiv wahr:
man sollte sich darüber im klaren sein dass man von sex schwanger werden kann - und sich genau überlegen ob man da ein risiko eingehen will oder was dagegen unternimmt. und zwar VORHER und nicht erst hinterher.

Anzeige
melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 13:36
Wieso verbieten wir nicht einfach den Sex? Dann brauchen wir gar nicht erst, diese Debatten führen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 13:56
@Yotokonyx
weil die pille danach gerade bei vergewaltigungen interessant ist.
wer freiwillig und einvernehmlich sex hat denkt im normalfall rechtzeitig an verhütung.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 14:05
@wobel

Dann müssen wir halt die Gesetze so anpassen, dass sich niemand mehr traut jemanden zu vergewaltigen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 10:30
@Yotokonyx

dann müsste da schon was wirklich sehr trastisches her, wie zb kastration, sonst würde sich das nie ändern. vergewaltigungen gab es leider schon immer, und wenn sich nichts ändert werden sich die fälle auch sicher nicht verringern. aber es stimmt schon das die strafen für sexualdelikte schon sehr gering sind im vergleich zu anderem.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:19
@Valkyre
@Yotokonyx

Habt ihr von diesem amerikanischen Fall gehört, wo ein Mann ein Mädchen oder eine junge Frau vergewaltigt hat, diese sich danach umbrachte und der Richter den Mann nicht verurteilte mit der Begründung "Er habe shcon Frau, Kind und Haus verloren, die Frau habe sich ja schlielich selbst umgebracht"?
Das fand' ich schon sehr sehr krass....

Sexualdelikte sollten mehr geben, als Raupkopien ect, aber da geht es ja um Daten und Geld, bei einer Vergewaltigung nur um die Frau, die ist nicht's Wert *Ironie off*


EDIT:
Oder der Fall von dem Mädchen, dass von 6 Männenr vergewaltigt, in den Graben geworfne wurd,e sie jtzt Querschnittsgelähmt ist und die Männer zur Strafe den Rasen vor der Polizeiwache mähen mussten?
Das ist so lächerlich und endsetzlich, dass ich es fast schon nicht glauben kann ....


1x verlinktmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:46
Es ist wohl eher so, dass sich einige über die Folgen von Nichtverhütung im Klaren sind. Bei Vergewaltigung ok, aber nicht als Ersatz für Nichtverhütung. Dem Apotheker kann man auch viel erzählen - das Kondom ist geplatzt, Pille wirkte nicht weil Durchfall etc. Niemand wird zugeben auf die Verhütung einfach vergessen zu haben oder nicht rechtzeitig darauf geachtet zu haben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:47
@Zerox
kann man das irgendwo nachlesen?
dass in amerika ein vergewaltiger mit einer solchen begründung freigesprochen würde kann ich mir nicht vorstellen.
und auch die geschichte mit dem rasenmähen ist so sicher auch nicht vollständig, oder?


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:56
@nanusia wo ist der grosse unterschied ob man die pille oder die pille danach zu sich nimt?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:58
@interrobang
unterschiedliche inhaltsstoffe, unterschiedliche dosierung, unterschiedliche nebenwirkungen.
aber BEIDES ist nicht gut für den körper.
interessanterweise wäre die pille für den mann sehr viel verträglicher. nur blöd dass männer die nicht nehmen wollen und frauen sich nicht auf männer verlassen wollen wenn's um verhütung geht.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:58
@wobel
ich wrd sie nehmen. wo bekommt man die?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:00
@interrobang
frag mal beim arzt nach - es gibt sie, aber sie ist schwer zu kriegen weil sie ja niemand haben will.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:10
@wobel
laut wiki gibt es keine. woher hast du deine info?


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:15
Ich habe auf orf.at gelesen, dass ein Österreicher, die Pille für den Mann testete, er war durch diese Pilleneinnahme temporär unfruchtbar, ohne Nebenwirkungen. Um dieses zu gewährleisten musste er aber anscheinend 8!!! Tabletten am Tag einnehmen, aber ich glaube richtig am Markt ist diese noch nicht erhältlich...

Liebe Grüße
Luma30


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:18
@Luma30
War das vielleicht dieser Link?
http://science.orf.at/stories/1703345/ (Archiv-Version vom 19.08.2012)

Da wurde es damals an Mäuse getestet :)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:20
@Bodo
Ja den Link meine ich, aber da steht nichts von Mäusen:

http://sciencev1.orf.at/science/news/2826 (Archiv-Version vom 23.03.2013)
Ein Österreicher testete die Pille für den Mann - mit Erfolg. Nach vier Wochen Hormonbehandlung verließ er das Wiener AKH dank Pilleneinnahme temporär unfruchtbar.




''Die Spermienproduktion des jungen Mannes ist auf unter 10 Millionen gesunken. Das ist so tief, dass er unfruchtbar ist", so Professor Christian Egarter von der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am Wiener AKH. Das Besondere an diesem Erfolg sei der Umstand, dass keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Aber 8 Tabletten am Tag für die Verhütung finde ich nicht toll...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:laut wiki gibt es keine. woher hast du deine info?
ok, keine oral einzunehmende pille - aber die spritze für den mann hatten sie doch praxisreif? oder hab ich das total falsch in erinnerung?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:01
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Aber 8 Tabletten am Tag für die Verhütung finde ich nicht toll...
na dann muss eben auch ein implantat her - sowas gibt's ja für frauen auch.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:06
@wobel
habe nichts davon gefunden. scheinbar gibt es noch keine.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:08
@interrobang
ich bin mittlerweile auch verunsichert, ganz ohne gesucht zu haben.
aber es hilft so oder so nichts - ich kenne keine frau die sich da auf männer verlassen würde. die müssen's ja auch nicht ausbaden wenn sie mal 'ne pille vergessen oder nicht drangedacht haben als sie z.b. johanniskraut eingenommen haben oder ein mieses timing hatten oder krank waren etc.


Anzeige

melden