weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 11:31
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Erzähl das der katholischen Kirche - Kondome finden die ja immer noch nicht gut, ...
och, als geldanlage findet der vatikan kondome sogar super, immerhin gehört ihnen ja eine der grössten kondomfirmen weltweit in großen teilen (zumindest war das vor ein paar jahren noch so).

eines ist natürlich definitiv wahr:
man sollte sich darüber im klaren sein dass man von sex schwanger werden kann - und sich genau überlegen ob man da ein risiko eingehen will oder was dagegen unternimmt. und zwar VORHER und nicht erst hinterher.


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 13:36
Wieso verbieten wir nicht einfach den Sex? Dann brauchen wir gar nicht erst, diese Debatten führen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 13:56
@Yotokonyx
weil die pille danach gerade bei vergewaltigungen interessant ist.
wer freiwillig und einvernehmlich sex hat denkt im normalfall rechtzeitig an verhütung.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 14:05
@wobel

Dann müssen wir halt die Gesetze so anpassen, dass sich niemand mehr traut jemanden zu vergewaltigen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 10:30
@Yotokonyx

dann müsste da schon was wirklich sehr trastisches her, wie zb kastration, sonst würde sich das nie ändern. vergewaltigungen gab es leider schon immer, und wenn sich nichts ändert werden sich die fälle auch sicher nicht verringern. aber es stimmt schon das die strafen für sexualdelikte schon sehr gering sind im vergleich zu anderem.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:19
@Valkyre
@Yotokonyx

Habt ihr von diesem amerikanischen Fall gehört, wo ein Mann ein Mädchen oder eine junge Frau vergewaltigt hat, diese sich danach umbrachte und der Richter den Mann nicht verurteilte mit der Begründung "Er habe shcon Frau, Kind und Haus verloren, die Frau habe sich ja schlielich selbst umgebracht"?
Das fand' ich schon sehr sehr krass....

Sexualdelikte sollten mehr geben, als Raupkopien ect, aber da geht es ja um Daten und Geld, bei einer Vergewaltigung nur um die Frau, die ist nicht's Wert *Ironie off*


EDIT:
Oder der Fall von dem Mädchen, dass von 6 Männenr vergewaltigt, in den Graben geworfne wurd,e sie jtzt Querschnittsgelähmt ist und die Männer zur Strafe den Rasen vor der Polizeiwache mähen mussten?
Das ist so lächerlich und endsetzlich, dass ich es fast schon nicht glauben kann ....


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:46
Es ist wohl eher so, dass sich einige über die Folgen von Nichtverhütung im Klaren sind. Bei Vergewaltigung ok, aber nicht als Ersatz für Nichtverhütung. Dem Apotheker kann man auch viel erzählen - das Kondom ist geplatzt, Pille wirkte nicht weil Durchfall etc. Niemand wird zugeben auf die Verhütung einfach vergessen zu haben oder nicht rechtzeitig darauf geachtet zu haben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:47
@Zerox
kann man das irgendwo nachlesen?
dass in amerika ein vergewaltiger mit einer solchen begründung freigesprochen würde kann ich mir nicht vorstellen.
und auch die geschichte mit dem rasenmähen ist so sicher auch nicht vollständig, oder?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:56
@nanusia wo ist der grosse unterschied ob man die pille oder die pille danach zu sich nimt?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:58
@interrobang
unterschiedliche inhaltsstoffe, unterschiedliche dosierung, unterschiedliche nebenwirkungen.
aber BEIDES ist nicht gut für den körper.
interessanterweise wäre die pille für den mann sehr viel verträglicher. nur blöd dass männer die nicht nehmen wollen und frauen sich nicht auf männer verlassen wollen wenn's um verhütung geht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 13:58
@wobel
ich wrd sie nehmen. wo bekommt man die?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:00
@interrobang
frag mal beim arzt nach - es gibt sie, aber sie ist schwer zu kriegen weil sie ja niemand haben will.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:10
@wobel
laut wiki gibt es keine. woher hast du deine info?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:15
Ich habe auf orf.at gelesen, dass ein Österreicher, die Pille für den Mann testete, er war durch diese Pilleneinnahme temporär unfruchtbar, ohne Nebenwirkungen. Um dieses zu gewährleisten musste er aber anscheinend 8!!! Tabletten am Tag einnehmen, aber ich glaube richtig am Markt ist diese noch nicht erhältlich...

Liebe Grüße
Luma30


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:18
@luma30
War das vielleicht dieser Link?
http://science.orf.at/stories/1703345/

Da wurde es damals an Mäuse getestet :)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 14:20
@Bodo
Ja den Link meine ich, aber da steht nichts von Mäusen:

http://sciencev1.orf.at/science/news/2826
Ein Österreicher testete die Pille für den Mann - mit Erfolg. Nach vier Wochen Hormonbehandlung verließ er das Wiener AKH dank Pilleneinnahme temporär unfruchtbar.




''Die Spermienproduktion des jungen Mannes ist auf unter 10 Millionen gesunken. Das ist so tief, dass er unfruchtbar ist", so Professor Christian Egarter von der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am Wiener AKH. Das Besondere an diesem Erfolg sei der Umstand, dass keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Aber 8 Tabletten am Tag für die Verhütung finde ich nicht toll...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:00
@interrobang
interrobang schrieb:laut wiki gibt es keine. woher hast du deine info?
ok, keine oral einzunehmende pille - aber die spritze für den mann hatten sie doch praxisreif? oder hab ich das total falsch in erinnerung?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:01
@luma30
luma30 schrieb:Aber 8 Tabletten am Tag für die Verhütung finde ich nicht toll...
na dann muss eben auch ein implantat her - sowas gibt's ja für frauen auch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:06
@wobel
habe nichts davon gefunden. scheinbar gibt es noch keine.


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

18.11.2013 um 15:08
@interrobang
ich bin mittlerweile auch verunsichert, ganz ohne gesucht zu haben.
aber es hilft so oder so nichts - ich kenne keine frau die sich da auf männer verlassen würde. die müssen's ja auch nicht ausbaden wenn sie mal 'ne pille vergessen oder nicht drangedacht haben als sie z.b. johanniskraut eingenommen haben oder ein mieses timing hatten oder krank waren etc.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden