Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:19
@Zerox
Laaaaaaaaaaaangweilig :D

Okay, jetzt nehmen wir uns wieder an die Hand und sind brav.

Anzeige
melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:21
@Cyberdyne

Du kannst nicht rechts sein. Sonst würdest du gar nicht auf die Diskussion so eingehen. du würdest ehr gegen alles sein.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:22
@Yotokonyx
@Cyberdyne

Haben Rechte einen gefestigten Standpunkt zu dem Thema Pille danach :ask:


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:24
@Zerox
Da fragst du mich jetzt was. Ehrlich gesagt, weiß ich darauf keine Antwort. Aber wenn man so argumentieren will, mit arischer Rasse und der Herrschaft der weißen Rasse, dann müssten sie bei deutschen etwas dagegen haben, bei Ausländern allerdings nicht.

Ist jetzt nur ein Gedankengang ohne Quelle.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:24
@Zerox

Ich sage nur Amerika.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:27
@Zerox
Extra für dich mal geschaut:
Die Nationalsozialistische Rassenhygiene (oder NS-Rassenhygiene) war die zur Zeit des Nationalsozialismus betriebene Eugenik oder „Rassenhygiene“, die eine Radikalvariante der Eugenik darstellte. Die praktische Umsetzung erfolgte durch den Einfluss auf die Wahl der Geschlechts- und Ehepartner durch die Nürnberger Rassengesetze und Eheverbote, durch Zwangssterilisationen bei verschiedenen Krankheitsbildern und Bevölkerungsgruppen, durch zwangsweise Abtreibungen bis zur „Vernichtung lebensunwerten Lebens“ durch Mordprogramme wie die „Aktion T4“ beziehungsweise die so genannte Kinder-Euthanasie.
Wikipedia: Nationalsozialistische Rassenhygiene

Also, sollten Rechtsradikale auf die Barrikaden gehen bei Abtreibung und der Pille danach. Jedoch nur, wie gesagt, bei deutschen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:28
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich sage nur Amerika.
Bin ganz Ohr.

@Cyberdyne
Ah ♥lichen Dank^^


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:28
@Zerox
Gern geschehen :)


@Yotokonyx
Ja, ich bin auch ganz Ohr...


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:31
@Cyberdyne
@Zerox

Könnt ihr euch das nicht denken?
Die Pille kommt höchst wahrscheinlich aus Amerika. Also ist sie etwas schlechtest.
Deswegen gehört es verboten. Sonst werden wir 2050 eine amerikanische Kolonie. :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:35
jaja die bösen amerikaner.. ok die schmeissen ihr geld zum fenster raus aber wenn die pille danach von denen kommt haben sie mindestens eine sache mal gut gemacht :P


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:36
@Yotokonyx
Ich denke, du meinst USA, nicht Amerika. Denn das ist ein Kontinent, sogar in doppelter Ausführung.
Und wenn du mal ein bisschen gegooglet hättest, wäre dir aufgefallen, dass zuerst ein deutscher die Idee dazu hatte.
Aber du hast Recht, die Pille wurde in den USA entwickelt und auf den Markt gebracht.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

10.11.2013 um 16:39
@Cyberdyne

Natürlich meine ich die USA. So tief bin ich in dem Thema auch nicht drin.
Doch ich bin mir sicher, wenn man nach Amerika googlt, dann wird man oft genug auf einschlägigen Seiten landen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 00:50
zumindest auf dieser seite finde ich keine beiträge, die belange geschwängerter frauen betreffen

buddel


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 09:50
In Österreich gibt es "die Pille danach" rezeptfrei ohne Alterseinschränkung in der Apotheke um ca. 12 EUR zu kaufen.
Ich finde das toll, man erspart sich die "Arzt-Rennereien" besonders am Wochenende, wenn was "passiert" ist...
Davon abgesehen können meiner Meinung nach die heutigen Hausärzte eh nur Rezepte ausstellen und Medikamente verteilen, auskennen tun sich die wenigsten mehr in ihrem Gebiet. Wenn man etwas hat, wird man selber zum besten Mediziner, ist mir so aufgefallen... Das ist aber eine andere Geschichte... ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 13:18
Sehr häufig (bei über 10 %) auftretende, unerwünschte Wirkungen nach Einnahme von Levonorgestrel sind Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterbauchschmerzen. Unabhängig von der Menstruation können Blutungen auftreten (Zwischenblutungen). Die nachfolgende Menstruationsblutung kann verspätet einsetzen; allerdings sollte ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, wenn die Menstruation eine Woche nach dem erwarteten Zeitpunkt noch nicht eingesetzt hat oder schwächer als üblich ausfällt. Bei Erbrechen bis zu drei Stunden nach Einnahme der Pille danach wird eine erneute Einnahme von Levonorgestrel empfohlen. Übelkeit und Erbrechen können mit Metoclopramid behandelt werden.[6] Auch nach der Gabe von Ulipristal sind die häufigsten Nebenwirkungen Unterleibsschmerzen, Menstruationsstörungen, Übelkeit und Kopfschmerzen.

Frauen mit einem Risiko für Eileiterentzündungen, Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaften müssen mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt klären, ob die Pille danach als Notfallverhütung für sie in Frage kommt.[11]
----> Wikipedia: Pille danach



melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 14:54
mir ist grad was in den sinn gekommen :x
was wäre wenn jmd sein kind missbraucht und dann einfach die pille danach kaufen könnte ?


Anzeige

melden