Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend, Jugendlichen, Sexting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 21:58
@Commonsense

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Irgendwann ist dieser Trend hier übersättigt, ein anderer vielleicht noch freuzügiger Trend wird kommen und auch der wird früher oder später langweilen.

Ich freue mich schon - falls ich das noch rechtzeitig erlebe darf - auf den Trend, wo bei Frauen kaum noch Haut zu sehen ist.
Sie kleiden sich ganz puritanisch, gehen Sonntags vielleicht noch zum Gottesdienst, um das Ganze
noch abzurunden, aber man ahnt dass eigentlich vielmehr dahinter steckt und die Phantasie spielt verrückt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 22:06
Alles Dreck was von den Handys aus kommt.
Früher waren die Strahlen und die Tatsache, dass einem so ein Brocken fette Blessuren beim Fall zufügen konnte die größten Probleme.

Ich bin ja auch jemand der "dieser Generation" angehört und ich habe oft genug Probleme mich mit diesem modernen Kram anzufreunden, aber leider bleibt einem sowas gar nicht übrig, wenn man plötzlich selber aus heiterem Himmel so ein Bild auf seinem Rechner hat, weil irgendeine 15 Jährige meinte sie müsse das tun und nur an "Ausgewählte" Personen verschicken.

Das sind da so die Momente, wenn ich jemanden direkt aus meinem Bekanntenkreis entferne. Weil es sind im Prinzip immer nur die selben Leute die sowas machen;
1. die Arroganten, um die Welt mit ihren Körpern zu bereichern.
2. die Verzweifelten, weil sie Bestätigung suchen
3. die Dummen, die Leute die nicht weiter drüber nachdenken und wo es im Freundeskreis sowieso egal ist, weil alle so ticken und es doch "normal" ist sowas zu machen.

natürlich können sich die einzelnen Typen auch untereinander vermischen. Fakt ist für mich; eine vernünftige Person, die gut in ein stabiles soziales Umfeld integriert ist macht sowas nicht. Und wenn dann landet so ein Bild bei nur EINER Person.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 22:06
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Irgendwann ist dieser Trend hier übersättigt, ein anderer vielleicht noch freuzügiger Trend wird kommen und auch der wird früher oder später langweilen.
Die freizügigen Trends gibt es ja schon seit Ewigkeiten, wie z.B. Swingerclubs, FKK etc. Nur werden die Leute die das nutzen immer jünger. Denke eher das das Problem der Umgang mit den modernen Kommunikationsformen ist. Wenn man jung ist macht man sich darüber wenige Gedanken, zumal die junge Generation die erste ist die das überhaupt so anwendet - da kann niemand ihnen zeigen wie es besser geht.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich freue mich schon - falls ich das noch rechtzeitig erlebe darf - auf den Trend, wo bei Frauen kaum noch Haut zu sehen ist.
Gibt es doch in einem sehr grossen Teil unserer Umwelt. Business-Etikette ist immer noch sehr züchtig und streng.
Und natürlich gibt es das in noch mehr Ländern Asiens und Afrikas.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 22:27
@Chefheizer

Ja, ich weiß. Nur fehlt da die gewisse zurückhaltendende Haltung, so wie es eine richtige sittsame Frau Frau ausstrahlt. Wenn Du verstehst, was ich damit meine?


1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 22:29
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ja, ich weiß. Nur fehlt da die gewisse zurückhaltendende Haltung, so wie es eine richtige sittsame Frau Frau ausstrahlt. Wenn Du verstehst, was ich damit meine?
Hm, also ich kenne aus dem Geschäftsleben eigentlich nur sittsame Menschen. Was die aber in ihrer Freizeit machen entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 22:36
@Commonsense
Danke !


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 11:26
So, ich als Jugendliche möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

Also erstmal, ich habe von diesem Sexting schon öfters gehört und sogar schon gesehen.

Meine Freunde und ich halten das aber nicht für "Toll" oder "Modern" sondern wir fragen uns eher was daran so toll sein soll! Ich persönlich finde das einfach nur unnötig und widerlich, sollen sie doch wenn sie älter sind einfach in ein Puff gehen oder an den Strich gehen, da können sie sich nackt zeigen und kriegen auch noch Geld dafür.

Ich finde es auch schade das das Internet so "missbraucht" wird...
Ich bin auch auf facebook und whatsapp , aber nur auf facebook und whatsapp, da ich so besser Kontakt mit alten Freunden halten kann.

Ich sehe allmy jetzt nicht so an wie whatsapp oder facebook um ehrlich zu sein ;)

Es ist wirklich so und das sehe ich leider auch zu oft auf facebook und whatsapp das mädchen aber AUCH Jungen Aufmerksamkeit durch ihren status oder ihre profilbilder suchen. Auch in meinem Freundeskreis... Und wie ich eben erwähnt habe Mädchen sowie Jungen!!

Aber es sind trotzdem nicht alle jugendliche so, wobei ich noch erwähnen muss, wer möchte nicht gerne ein bisschen Aufmerksamkeit und Bestätigung ? Tut nicht alle so als ob das so unnatürlich wäre!


3x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 11:43
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Meine Freunde und ich halten das aber nicht für "Toll" oder "Modern"
Dann seid ihr bestimmt die Gorgoroth-Fraktion ... naja Nacktbilder mit Streitäxten sind ja auch etwas spezifisch. :D
Zitat von OtakuOtaku schrieb:sollen sie doch wenn sie älter sind einfach in ein Puff gehen oder an den Strich gehen, da können sie sich nackt zeigen und kriegen auch noch Geld dafür.
Nanana. Wir sind uns einig, dass das Phänomen "Sexting" nicht gut ist, aber deshalb solltest du dich trotzdem bei deinen Vergleichen etwas Zügeln ... das ist ziemlich drastisch.
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Ich finde es auch schade das das Internet so "missbraucht" wird...
Das Internet ist einfach ein Spiegel der Gesellschaft.
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Ich sehe allmy jetzt nicht so an wie whatsapp oder facebook um ehrlich zu sein
Schade. Ich hatte mich bereits auf Nacktfotos von @Helenus gefreut.
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Aber es sind trotzdem nicht alle jugendliche so
Richtig. Die eben erwähnte Fraktion ist da ausgeklammert - ob freiwillig, oder den Umständen geschuldet ... wer vermag das zu sagen !? Heuchelei ist ein wichtiges Stichwort in dieser Angelegenheit.
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Tut nicht alle so als ob das so unnatürlich wäre!
Jeder benötigt Anerkennung, ganz Recht, schließlich sind wir Egomonster ... tja ich schreibe fantastische Literatur, manche Menschen halten halt ihre dreizehnjährigen Brüste in Kameraobjektive. Das ist das dritte Jahrtausend. Gut finde ich das bestimmt nicht, aber ebenso wenig ist es zu ändern.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 11:49
Kannen setzte sich daraufhin mit anderen Direktoren in der Stadt in Verbindung und auch die stellten fest, dass es das Sexting genannte Phänomen bei ihnen gibt
:D
http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/sexting103.html (Archiv-Version vom 02.11.2013)

Und wieder wird wegen zwei oder drei Fällen eine Zielgruppe animiert es vielleicht auch mal auszuprobieren. Denn es scheint ja bereits Trend zu sein


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 11:58
Ja, total bescheuert. Phänomene die erst durch die Benennung als solche zu welchen werden.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 11:58
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Meine Freunde und ich halten das aber nicht für "Toll" oder "Modern" sondern wir fragen uns eher was daran so toll sein soll! Ich persönlich finde das einfach nur unnötig und widerlich, sollen sie doch wenn sie älter sind einfach in ein Puff gehen oder an den Strich gehen, da können sie sich nackt zeigen und kriegen auch noch Geld dafür.
Leicht überreagiert?

Letzendlich ist das doch nur die moderne Variante der klassischen "Doktorspielchen" - zeigst Du mir Deins, zeig ich Dir meins. Daran geht die Welt nicht zu Grunde. Dumm ist eben nur, daß es Bilder sind, die gespeichert und verbreitet werden können. Das war früher natürlich anders. Wir konnten jeden Mist machen und ihn später vergessen. Heute bleibt so etwas dokumentiert.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 12:01
Hm - ist das wirklich sowas Neues und nur unter jungen Leuten "in"?

Ich kenne eine Frau, die damals 40 Jahre war, oder sogar schon älter, und sowas auch gemacht hat, allerdings hätte ich es an ihrer Stelle schon wegen ihrer Konfektionsgröße sein lassen :D .


1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 12:03
@kbvor4
@Commonsense
Ja, okay das mit dem Puff war vielleicht ein bisschen übertrieben :D


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 12:03
@Thalassa
Das ist ganz und gar kein neuer Trend. Als ich 16,17 war, gab es bei uns auf der Schule auch Mädchen die das gemacht haben. Wie hier von einigen auch angesprochen wurde, ist einfach das Medium über das dies verbreitet wird ein Problem.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 12:16
@Otaku

Ich fand den gesamten Beitrag nicht gerade rechtfertigend, auch wenn du die Gegenposition einnimmst.

Das erklärt vielleicht meinen ironischen Unterton.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 14:33
Beitrag von SCHMANDY (Seite 1) :D

Tja ist deren Sache :D solangs glücklich macht nach Selbstbestätigung zu haschen etc. Aber nicht wundern wenn man dann irre "Verehrer" (Stalker) hat, oder noch besser, gleich welche die einen Wegschnappen, von der Straße...


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 14:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:allerdings hätte ich es an ihrer Stelle schon wegen ihrer Konfektionsgröße sein lassen
Inzwischen gibt es doch sechs Zoll Full HD Handys. Ist also technisch kein Problem ;)


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

12.11.2013 um 17:56
Zitat von OtakuOtaku schrieb:Aber es sind trotzdem nicht alle jugendliche so, wobei ich noch erwähnen muss, wer möchte nicht gerne ein bisschen Aufmerksamkeit und Bestätigung ? Tut nicht alle so als ob das so unnatürlich wäre!
Ich. Aufmerksamkeit ist mir für gewöhnlich absolut unangenehm, und mein Ego ist nicht so angekratzt, dass ich die Bestätigung fremder Menschen brauche. ^^


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

28.11.2013 um 15:45
Ich glaub fast jeder Mensch sucht nach Aufmerksamkeit und Bestätigung. Besonders junge Leute. Das Mädchen, welches ein Foto oben ohne ihrem Schwarm und ausgewählten Freunden schickt, denkt in dem Moment gar nicht dran, dass es böse Folgen haben könnte, sondern hofft nur auf positive Reaktionen. Und man macht halt oft den Fehler, falschen Leuten zu vertrauen.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

28.11.2013 um 19:08
ja , jeder Mensch brauch ein maß an Aufmerksamkeit, diese durch anstößige Bilder erhaschen zu wollen ist jedoch schon etwas unüberlegt und einfach... :D
ich habe eine art fernbeziehung und da zeigen wir auch ab und an was wir haben "a la doktorspielchen" die ich auch schon im kindesalter mit derselben person spielte ^^
ich vertraue ihm... ist doch schöner wenn man sich dann gegenseitig ein Bild hat mit persönlichem intimen bezug, als auf Nacktweiberseiten rumzusurfen. und wenns doch mal irgendwo landet weiß ich wen ich zermalmen muss :D allerdings ist es auch nicht allzutragisch... is doch"nur" en nackter Körper
http://daypic.ru/art/143157
http://animalnewyork.com/2011/the-great-wall-of-400-vaginas/ (Archiv-Version vom 08.01.2013)


Anzeige

1x zitiertmelden