Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 19:32
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:aber doch vom Status her besser oder zumindest gleichwertig.
Würde da wenn nur zu gleichwertig tendieren.
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:Wobei die Versorgerposition auch noch lange nicht weg ist.
Diese Rolle nehmen mittlerweile immer mehr beide, Mann und Frau, in einer Partnerschaft ein. Entweder gewollt oder auch nur notgedrungen, wenn ein Gehalt nicht zum Leben ausreicht.

Ich bin was das angeht immer noch der naive Träumer und sage auch hier Wo die Liebe hinfällt.

Wahre Liebe kennt keine wirtschaftlichen bzw. finanziellen Aspekte. Und ich hoffe so sehr, dass sich auch im realen Leben noch Paare wie Jack und Rose oder Noah und Allie finden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 19:51
@Sun_y

Bereits nur in diesem Forum haben doch schon genügend Frauen immer mal wieder geschrieben, dass ihnen das Gehalt des Mannes unwichtig sei. Egal ob hoch, mittel oder niedrig - Hauptsache nur, die Männer können sich selbst versorgen. Um das zu können, braucht Mann nicht mal besonders gut verdienen. Das schafft auch ein Mann aus dem Niedriglohnsektor oder leicht drüber.

Das glaube ich diesen Frau auch, weil es sich in erster Linie um Frauen handeln dürften, die fest im Leben stehen und sich selber ausreichend genug alleine versorgen können und die Prioritäten, was ihnen an einem Mann wichtig ist und ob er zu ihnen passen könnte, so oder so anders setzen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 19:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahre Liebe kennt keine wirtschaftlichen bzw. finanziellen Aspekte. Und ich hoffe so sehr, dass sich auch im realen Leben noch Paare wie Jack und Rose oder Noah und Allie finden.
Sie finden sich vielleicht, es könnte auch ein paar Wochen halten, aber eine langfristige Partnerschaft...da spielen die wirtschaftlichen Aspekte doch eine Rolle.

Jack und Rose kannten sich auch nur wenige Tage, hätte es auch gehalten wenn sie die Titanic verlassen hätten?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 21:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum? Damit du als Wohlhabender bessere Chancen auf dem Markt hättest oder wieder hättest, solltest du für den Markt wieder frei werden?
Ich bleibe bei meiner Meinung, irgendwie verstehst Du nicht das mit dem Geld in Beziehungen, speziell wenn mehr davon vorhanden sein sollte. Du glaubst es es geht um Klamotten, Autos, Wohnungen, Urlaub etc. Zuerst muss man schon was leisten um dahin zu kommen (das kann schon mal andere begeistern), wenn man es erbt muss man trotzdem damit umgehen können und insgesamt sage ich das Attraktive daran ist die Sorgenfreiheit und dann die Flexibilität, mehr nicht. Je nach Geschmack und Einstellung kann Sorgenfreiheit ein Passat Kombi, eine Stadtwohnung und Geld für Malle bedeuten, aber auch eine Stadtvilla und ein Porsche, wichtig ist dass man keine unbezahlbaren Schulden dafür macht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahre Liebe kennt keine wirtschaftlichen bzw. finanziellen Aspekte.
Nee, aber am Monatsanfang sind paar Rechnungen zu bezahlen und es ist romantischer über ein Restaurantbesuch zu sprechen als über das Geld für die Rechnungen. Ich verstehe dass Du Dir einredest und anderen einreden willst dass es ohne Geld geht, aber das bedeutet nicht dass es mit Geld nicht geht, also hör auf irgendwas dazu zu dichten.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 21:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, aber am Monatsanfang sind paar Rechnungen zu bezahlen und es ist romantischer über ein Restaurantbesuch zu sprechen als über das Geld für die Rechnungen.
Für manche scheint Romantik auch zu bedeuten, dass am Ende des Monats kein Geld mehr da ist 😉
Oder aber, am Ende des Geldes noch viel Monat über.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Egal ob hoch, mittel oder niedrig - Hauptsache nur, die Männer können sich selbst versorgen. Um das zu können, braucht Mann nicht mal besonders gut verdienen. Das schafft auch ein Mann aus dem Niedriglohnsektor oder leicht drüber.
Geld verdienen hat was mit Augenhöhe zu tun, auch wenn das in Deiner romantischen Welt nicht vorkommt.

Die Frau, die permanent einen Mann durchziehen möchte, der im Niedriglohn Sektor arbeitet möchte ich gern mal sehen.
Das mag vielleicht noch in der *Rosa rote Brille* Zeit funktionieren, danach wird das mit Sicherheit schwer.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 21:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Frau, die permanent einen Mann durchziehen möchte, der im Niedriglohn Sektor arbeitet möchte ich gern mal sehen.
Aber umgedreht hatte das doch schon seit Jahrhunderten funktioniert. Weshalb haben denn Männer kein Problem, Frauen durchzuziehen?
Ja ich weiß, das liegt an den Rollenklischees. ;) Aber die müssten doch langsam überholt sein?


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 21:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb haben denn Männer kein Problem, Frauen durchzuziehen?
Tun sie ja auch immer seltener.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 22:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe fragt nun mal nicht nach dem Alter, jedenfalls nicht bei Erwachsenen.
Genau das ist es!
Mein Partner ist auch mal schlappe 28j älter als ich ^^
Nene nix kohle, unsere Charaktere harmonieren prima, beide völlig durchgeknallt :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 22:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb haben denn Männer kein Problem, Frauen durchzuziehen?
Finanzielle Abhängigkeit ist auch eine Form von Abhängigkeit.
Dieses ist dann verbunden mit Kontrolle.

Bis 1958 durfte eine Frau in Deutschland nicht ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten und selbst wenn
er es ihr erlaubte, stand ihm der Lohn zu.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 22:15
Finde ich immer interessant, das manch einer denk, neee kann ja keine Liebe sein, muss ja Geld, Status oder so immer der Hintergrund sein!

Das man sich nicht vorstellen kann, dann es einfach am Menschen liegt, den man klasse findet und Sich verliebt!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 23:36
Grundsätzlich fragt (wahre) Liebe weder nach dem Geschlecht, dem Alter und auch nicht nach dem Beruf und Einkommen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Frau, die permanent einen Mann durchziehen möchte, der im Niedriglohn Sektor arbeitet möchte ich gern mal sehen.
Wer redet eigentlich von durchziehen oder anders durchfüttern? Stell dir vor, auch diese Menschen können für sich selbst sorgen. Und das dürfte dann letztendlich vielen Frauen auch nur wichtig sein.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Geld verdienen hat was mit Augenhöhe zu tun, auch wenn das in Deiner romantischen Welt nicht vorkommt.
Ist zum Glück nicht jeder Frau wichtig, ob Mann mehr, genauso viel oder weniger als sie verdient.

Und ja, ich sehe eine Beziehung mehr aus der romantischen Perspektive als mit den Augen eines Geschäftsmanns oder einer Geschäftsfrau.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 00:05
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:Jack und Rose kannten sich auch nur wenige Tage, hätte es auch gehalten wenn sie die Titanic verlassen hätten?
Gute Frage.
Ich denke zumindest, dass Rose auch in einfacheren Verhältnissen mit Jack auf Dauer glücklich geworden wäre. Sie hätte nicht viel gebraucht, wenn sie dafür den Mann an ihrer Seite gehabt hätte, den sie liebt und der sie aufrichtig liebt. Und auch mit einfachen bzw. wenigen Mitteln kann man eine Menge schönes gemeinsam erleben. Das gilt besonders für heutige Verhältnisse.

Die Beziehung wäre vielleicht aus vielem in die Brüche gegangen, aber bestimmt nicht wegen finanzieller Aspekte oder anders, weil Jack ihr nicht alles hätte bieten können - insbesondere keinen Luxus.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 00:31
@Optimist
@SuiGeneris
Die Erlaubnis vom Vater, Bruder, Ehemann, um zu arbeiten, brauchte man bis 1979, eigene Erfahrung!
Als ich und mein Mann schwanger wurden, war ich berufstätig, er Student! Da habe ich ihn durchgezogen, dann er mich, weil es noch nicht die Betreuung gab, wie heute, Später habe ich wieder gearbeitet
Wir warem romantisch.arm und wurden dann reicher


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 04:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber umgedreht hatte das doch schon seit Jahrhunderten funktioniert. Weshalb haben denn Männer kein Problem, Frauen durchzuziehen?
Ja ich weiß, das liegt an den Rollenklischees. ;) Aber die müssten doch langsam überholt sein?
Allerdings, ja, eigentlich schon.
Es gibt ja auch immer mehr Hausmänner. Das hat doch sicher i.d.R. den Grund, dass die Frau (oder der Mann) mehr verdient.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mein Partner ist auch mal schlappe 28j älter als ich
Genau so wie mein Vater und ich.
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Die Erlaubnis vom Vater, Bruder, Ehemann, um zu arbeiten, brauchte man bis 1979, eigene Erfahrung
Lebst Du in Deutschland?
Da hat sich da wohl ab 1977 etwas geändert.
1979 hat meine Mutter sich sterilisieren lassen. Da musste mein Vater sein schriftliches Einverständnis erteilen (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass man als verheiratete Person nicht über den eigenen Körper entscheiden durfte).
Bis 1958 konnte ein Ehemann das Dienstverhältnis seiner Frau entscheiden – das heißt, es lag bei ihm, ob sie arbeiten durfte und wenn er seine Meinung ändern sollte, konnte er auch jederzeit das Arbeitsverhältnis seiner Frau kündigen. Auch das änderte sich mit dem Gleichberechtigungsgesetz von 1958. Aber: Noch bis 1977 durfte eine Frau in Westdeutschland nur dann berufstätig sein, wenn das “mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar” war. Aufgaben im Haushalt und in der Kindererziehung waren also klar der Frau zugeordnet.

Erst 1977 trat das erste Gesetz zur Reform des Ehe- und Familienrechts in Kraft. Demzufolge gab es keine gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenteilung in der Ehe mehr. Seitdem wird im Falle einer Scheidung nicht mehr nach Schuld gesucht, sondern es gilt das sogenannte Zerrüttungsprinzip. Das heißt, der Ehepartner, der nach der Scheidung nicht mehr für sich selbst sorgen kann, hat Anspruch auf Unterhalt des Ex-Partners.
Quelle:
https://www.humanresourcesmanager.de/arbeitsrecht/diese-rechte-haben-frauen-in-den-letzten-100-jahren-errungen/#:~:text=Frauen%20d%C3%BCrfen%20ohne%20Erlaubnis%20des,das%20Arbeitsverh%C3%A4ltnis%20seiner%20Frau%20k%C3%BCndigen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Bis 1958 durfte eine Frau in Deutschland nicht ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten und selbst wenn
er es ihr erlaubte, stand ihm der Lohn zu.
Ab 1958 waren Frauen berechtigt, ein eigenes Konto eröffnen und damit über ihr eigenes Geld zu entscheiden.
Quelle:
https://www.humanresourcesmanager.de/arbeitsrecht/diese-rechte-haben-frauen-in-den-letzten-100-jahren-errungen/#:~:text=Frauen%20d%C3%BCrfen%20ohne%20Erlaubnis%20des,das%20Arbeitsverh%C3%A4ltnis%20seiner%20Frau%20k%C3%BCndigen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alte Männer sind finanziell potenter, jüngere Männer sind sexuell potenter. Da muss frau eben Prioritäten setzen.
Das stimmt ja nun auch nicht bei jedem. Sonst gäbe es ja keine Altersarmut.
Junge Männer "wollen" öfter Sex als ältere. Das sind aber nur persönliche Erfahrungen.
Sicher ist das auch ein Stückweit Typsache.
Aber die Hormonproduktion ist natürlich auch anders, was damit zu tun haben wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es ist romantischer über ein Restaurantbesuch zu sprechen als über das Geld für die Rechnungen.
Auf jeden Fall. Wenn zu wenig Geld da ist, gibt es oft Streit - vor allem, wenn man sich nicht einig ist, wofür es ausgegeben wird/wurde.
Das ist natürlich erst später. Beim Kennenlernen kann so etwas, wie im Eingangsposting beschrieben:
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb am 15.11.2013:Mein Trick war es, meiner zukünftigen ein Foto shooting zu schenken und anschließend mit einer Limo nach hause zu fahren.
natürlich noch beeindrucken und gut ankommen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 04:44
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:war ich berufstätig, er Student! Da habe ich ihn durchgezogen, dann er mich, weil es noch nicht die Betreuung gab, wie heute,
Ich glaube das ist der Punkt, also zumindest bei mir. Er hatte damals aus gutem Grund kein Geld und man hat ein gemeinsames Ziel, da macht man das ganz selbstverständlich.

Wenn du jetzt aber ein gutes , bis sehr gutes Auskommen hast und triffst auf einen Mann Mitte der Vierziger, der mit seinem niedrigen Einkommen lebt und auch nichts daran ändern möchte, wäre es für mich schwieriger das durchzuhalten. Ich kann irgendwie Bequemlichkeit nicht ab und hätte es auch bald satt für sämtliche Urlaube, Neuanschaffungen usw. alleine aufzukommen.

Oft wird ja auch gesagt : "Ich brauche nicht viel und ich bin ohne Geld glücklich" Unterschwellig brodelt dann doch Missgunst und Neid auf Besserverdienende und mit so einem Typen könne ich schon gar nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 04:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du jetzt aber ein gutes , bis sehr gutes Auskommen hast und triffst auf einen Mann Mitte der Vierziger, der mit seinem niedrigen Einkommen lebt und auch nichts daran ändern möchte, wäre es für mich schwieriger das durchzuhalten. Ich kann irgendwie Bequemlichkeit nicht ab und hätte es auch bald satt für sämtliche Urlaube, Neuanschaffungen usw. alleine aufzukommen.
Das heißt, so jemand könnte Dich beim Kennenlernen nicht beeindrucken?
Spricht man denn gleich zu Anfang schon über Geld/Einkommen? Oder gar vor einem ersten Treffen?
Sorry, wenn die Frage blöd klingt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 04:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sorry, wenn die Frage blöd klingt.
Nee, die klingt nicht blöd. Geld sieht man natürlich nicht, da kann einer auch mit Krediten drüber weg täuschen. Wie viele haben ein dickes Auto geleast, oder so. Ich weiß nicht wie genau, aber Faulheit rieche ich 10 m gegen den Wind Und ob einer dazu neigt den anderen die Schuld an seiner Situation zu geben, das hat man doch auch gleich raus und damit könnte ich noch weniger leben als ohne Geld.
Es fehlt dann ja sehr an Reife, wenn man nicht zu sich selbst stehen kann. Wie soll er dann zu mir stehen, wenn er mit sich selbst überfordert ist?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 05:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das heißt, so jemand könnte Dich beim Kennenlernen nicht beeindrucken?
Spricht man denn gleich zu Anfang schon über Geld/Einkommen?
Ich verstehe es so: es kommt der Tag wenn man darüber spricht und wenn da keinen Willen zur Progression zu erkennen ist, hörst die Big Bad Money Theorie und nur die Liebe zählt dann hmmm, weiß nicht.
Auch dieses mir reicht das so wie es ist, ich werde mich beruflich nicht weiter entwickeln, denn es werden in alle Jobs Menschen gebraucht, nicht nur Studierte...jo, das beeindruckt niemanden, die Erkenntnis dass man faul ist verhindert das.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 05:11
@Abahatschi
Ja. Es liegt nicht am fehlenden Geld, sondern an der Einstellung zum Leben. Diese so "Dahinleben" ohne Ziel und ein Tag ist wie der andere, das kann ja bei Renteneintritt kommen und selbst da wäre es mir zu früh. :D

Und wie gesagt, sind die Menschen dann auch selten mit dem zufrieden was sie haben, dann kommt der Neid und Schuldzuweisungen an Gott und die Welt und damit könnte ich als eigenverantwortlicher Mensch so überhaupt nicht und nicht nur beim Partner nicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.02.2023 um 05:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:dann kommt der Neid und Schuldzuweisungen an Gott und die Welt
Das verstehe ich auch nicht ganz -> schon als Seitenbeobachter denke ich mir: wart mal, Du tust nichts und wunderst Dich dass andere mehr haben und noch schlimmer es wird diesen Leuten unterstellt dass es nicht um Liebe gehen würde. Pffff.
Mein Tipp an den Männern: was für Euch so mutmaßlich reicht, reicht vielleicht in einer Partnerschaft nicht, alleine die Grundbedürfnisse sind unterschiedlich (ohne jetzt zu spotten).


Anzeige

1x zitiertmelden