Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 19:25
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So viel zum Thema "ein Porsche kann keine Partnerin ersetzen". Für mich ist die Fahrt in einem tollen Auto natürlicher als die liebevolle Umarmung eines Menschen... Das wollte ich eigentlich ausdrücken
Das macht es verständlich.


Ich weiß, sind alles ausgelutschte Floskeln, aber die Richtige würde dir bestimmt auch alle Zeit der Welt geben, die du bräuchtest, um dich nach und nach zu öffnen, bis du dich vollständig auf sie einlassen könntest.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Für mich ist Alleinsein normal.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Entsprechend ist Alleinsein für mich Normalität, nicht Zusammensein wie bei den meisten Menschen.
Dann sehen wir das ausnahmsweise mal als etwas positives. Wer sowas nicht kennt, kann auch schnell unter Einsamkeit schwer zu leiden haben.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 19:31
Meine Wohnung ist sehr hellhörig @rhapsody3004 . Die Bewohner meiner Nachbarwohnung wechseln häufig. Warum? Weil es meist junge Paare in der ersten gemeinsamen Wohnung sind. Und ich bekomme fast alles mit. Fast alle Paare haben sich getrennt. Die Mehrheit in gegenseitiger Verachtung. Üblicherweise hatte das Mädel schon nach Tagen den nächsten im Bett.

Tatsächlich sind das die Momente, wo ich mir nicht einreden muss, dass Alleinsein auch okay sein kann. In den Momenten weiss ich es und bin ausnahmsweise erleichtert.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 19:44
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meine Wohnung ist sehr hellhörig @rhapsody3004 . Die Bewohner meiner Nachbarwohnung wechseln häufig. Warum? Weil es meist junge Paare in der ersten gemeinsamen Wohnung sind. Und ich bekomme fast alles mit. Fast alle Paare haben sich getrennt. Die Mehrheit in gegenseitiger Verachtung. Üblicherweise hatte das Mädel schon nach Tagen den nächsten im Bett.
Ja, so ist das. Besonders wenn Menschen zu früh zusammenziehen.

Dann würde ich anstelle der Anlage sehr hochwertige geschlossene Kopfhörer empfehlen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Tatsächlich sind das die Momente, wo ich mir nicht einreden muss, dass Alleinsein auch okay sein kann. In den Momenten weiss ich es und bin ausnahmsweise erleichtert.
Da sagst du was. Der Satz hätte auch von mir sein können. So lebe ich übrigens seit 2016: Ich konzentriere mich auf die Vorteile als Single und versuche sie in vollen Zügen zu genießen.

Ps.
Hatte vor Jahren auch einmal ein jüngeres Paar über mir. Da flogen Abends und auch am Wochenende tagsüber oft die Fetzen. Einmal dachte ich sogar, dass etwas ernsthaftes passiert sein muss - zog es aber noch mehr oder weniger ins Lächerliche. Nachdem sich mal wieder gefühlt stundenlang angebrüllt wurde - ertönte Mitten im Gebrüll der Frau ein dumpfer Schlag und ließ Frau plötzlich verstummen. Danach erst mal Minuten komplette Stille.
Gott sei Dank dauerte es nicht lange und ich hörte wieder Schritte und danach auch wieder beide Stimmen. Am nächsten Tag traf ich sie auch kurz im Treppenhaus wieder und sie erschienen "mal wieder" so als wäre nichts gewesen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 19:54
Zitat von DnreBDnreB schrieb:. Üblicherweise hatte das Mädel schon nach Tagen den nächsten im Bett.
Nennt sich wohl Trennungsverarbeitung oder anders über den Ex hinwegzukommen. Können wir Männer aber auch gut. Hatte ich jedoch richtigen Liebeskummer, hatte ich nicht mal Lust auf das Eine.

ps.
Denke Frauen haben es in der Regel auch leichter immer nur mal Bettgeschichten zu bekommen, wenn sie es darauf anlegen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 20:09
Ein One Night Stand sagte mir mal, sie hätte mich nur benutzt, um ihrer Beziehung irreversiblen Schaden zuzufügen, weil sie kein würdiges Ende finden konnte.

Das war mal ehrlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

06.02.2023 um 10:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie z.B. die von der Mutter, die mir ihre Tochter (ca.28-30) anvertraut hat, ich möge auf sie aufpassen und sie nach Hause bringen.
Nachts um halb Eins in einer Kneipe - ich hatte beide nie zuvor in meinem Leben gesehen...
Groucho, der Mann, dem Mütter vertrauen.
Mir wurde bislang noch keine Frau von ihrer Mutter angeboten. Offenbar hätten sie sie lieber im Wald ausgesetzt. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

06.02.2023 um 14:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Groucho, der Mann, dem Mütter vertrauen.
Die kannte mich halt nicht. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

06.02.2023 um 14:57
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Üblicherweise hatte das Mädel schon nach Tagen den nächsten im Bett.
Ziehen da bei dir nur die Männer aus?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

06.02.2023 um 15:33
@Sun_y

In den letzten Jahren sind da die Männer ausgezogen (oder rausgeworfen worden), ja. Oder besser gesagt die Jungs, die waren immer deutlich unter 30.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

06.02.2023 um 17:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Satz hätte auch von mir sein können. So lebe ich übrigens seit 2016: Ich konzentriere mich auf die Vorteile als Single und versuche sie in vollen Zügen zu genießen.
Das ist das Gesonderte, was man machen kann. Zu Single-Zeiten hab ich das,auch so gemacht. Seit meiner Ehe konzentriere ich mich auf die Vorteile, die diese Art der Lebensweise hat. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Genauso konnte ich mir immer vorstellen, ein Leben mit oder ohne Kinder zu führen.
Da ich aber keine kriegen kann, konzentriere ich mich auf die Vorteile, die das mit sich bringt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 08:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können. Je älter ich werde, desto eher ist das jedoch der Fall.
Kurios, hätte ich nie gedacht.
Gestern las ich in der Papierausgabe unserer Tageszeitung die Kontaktanzeigen. Da geht es nicht nur um Dates, sondern auch um Freizeitpartner, Urlaubsbegleitung und so.
Meist sind das natürlich keine ganz jungen Leute mehr, die auf diesem Wege jemanden suchen, viele auch schon im Rentenalter. Mir fiel dieser Passus in einer Annonce auf "Junggebliebene 56-jährige Frau, im Berufsleben stehend, sucht handfesten Mann im gleichen Alter oder jünger, Raum X".

Sie wird schon wissen, warum.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mein Mann ist knapp 10 Jahre jünger
Ich habe bzw. hatte einige Kollegen mit deutlich älteren Frauen, zwischen 8 und 11 Jahren Unterschied.
Diese Damen waren aber auch wohl recht fit.

Fitness und dass man jung geblieben scheint kann ja auch beeindrucken, sowohl Frauen, als auch Männer.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fitness und dass man jung geblieben scheint kann ja auch beeindrucken, sowohl Frauen, als auch Männer.
Unbedingt. Wer auf sich achtet. strahlt schon was ganz anderes aus, denke ich. Andersrum sieht man spätestens ab 40 auch schnell mal 10 Jahre älter aus, wenn man sich gehenlässt. Kommt auch aufs Alter an. Er 18 - ich 28, das hätte ich im Leben nicht gemacht. Mitte 30 und Mitte 40 fand ich dann nicht mehr so schlimm.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 10:14
Mich flirten ständig Menschen an, die ca. 20 Jahre jünger sind.
Beiderlei Geschlechts.
Ich weiss nicht woran es liegt, auf Nachfrage liegt es wohl an meiner sympathischen ersten Ausstrahlung.
Was auch immer das bedeutet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 11:31
@Zwinkertroi

Freu' Dich drüber, beweist es doch, dass Du immer noch einen gewissen "Marktwert" hast. Die Zeit, in der einem nur noch mitleidige Blicke zugeworfen werden, kommt noch früh genug.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 11:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Andersrum sieht man spätestens ab 40 auch schnell mal 10 Jahre älter aus, wenn man sich gehenlässt.
Manche Faktoren kann man leider nicht beeinflussen. Der Job, Stress, die Gene bspw. sind auch Faktoren, die einen Menschen schneller altern lassen können. Und die Frauen (scherz).
Wobei Job und Stress, wenn man wirklich die Auswahl hat, kann man natürlich schon beeinflussen. Stressreduzierung gelingt auch privat, wenn man will und kann.

Ich bin im Kopf und Herzen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er 18 - ich 28,
Da würde ich die Behauptung aufstellen wollen, dass es mehr Paare gibt, wo sie 18 und er 28 ist.

Kann man natürlich nicht pauschalisieren. Aber ist schon irgendwie lustig, aber durchaus nachvollziehbar, dass viele jüngere Frauen auf ältere Männer stehen, weil sie mit ihnen positive Eigenschaften verbinden. Und umso älter Frauen werden zieht es sie dann zu jüngeren Männern hin, weil sie mit diesen dann positive Eigenschaften verbinden, die ein Mann für sie haben sollte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 11:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ist schon irgendwie lustig, aber durchaus nachvollziehbar, dass viele jüngere Frauen auf ältere Männer stehen, weil sie mit ihnen positive Eigenschaften verbinden. Und umso älter Frauen werden zieht es sie dann zu jüngeren Männern hin, weil sie mit diesen dann positive Eigenschaften verbinden, die ein Mann für sie haben sollte.
Eine Freundin brachte es mal auf die Kurzformel:

Alte Männer sind finanziell potenter, jüngere Männer sind sexuell potenter. Da muss frau eben Prioritäten setzen.


Für mich war Alter nie ein Kriterium. Meine erste Frau war älter als ich, meine zweite ist jünger. Bei den längeren oder kürzeren Beziehungen dazwischen war der Altersunterschied durchaus variabel. Liebe fragt nun mal nicht nach dem Alter, jedenfalls nicht bei Erwachsenen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 12:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass viele jüngere Frauen auf ältere Männer stehen, weil sie mit ihnen positive Eigenschaften verbinden.
Was ich aber gar nicht schön finden würde, obwohl das natürlich ihr gutes Recht wäre, wenn Frauen vorn vornherein nur des Alters wegen gleichaltrige oder jüngere Männer aussortieren würden - ohne den Menschen dahinter zu kennen bzw. kennenlernen zu wollen.

Man kann schließlich weder alle älteren Männer (in positiver Hinsicht) noch alle gleichaltrigen und auch nicht alle jüngeren Männer (in negativer Hinsicht) über einen Kamm scheren.

Dasselbe aber auch an Männer gerichtet, die erst gar keine älteren Frauen kennenlernen wollen und auch nur des Alters wegen schon vorab aussortieren. Klar, ist die Altersspanne zu weit auseinander, kann ich das verstehen. Ich würde jetzt als Ende Dreißigjähriger auch nach keinen Frauen Ü50 suchen. Zumindest nicht gezielt. Aber bis Ende 40 auf jeden Fall noch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alte Männer sind finanziell potenter,
Ja, einige sicherlich, aber gibt es auch noch andere Eigenschaften, die jüngere Frauen an älteren Männern anziehend finden und die ich dann auch nachvollziehen kann und die jüngere Frauen älteren Männern nachsagen. Sie dürfen halt nur nicht pauschalisieren.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 12:06
@rhapsody3004

Natürlich haben ältere Menschen andere Eigenschaften als jüngere, vor allem haben sie ihnen einen gewissen Erfahrungsschatz voraus. Allerdings sind die Grenzen zwischen Altersweisheit und Altersschwachsinn manchmal fliessend.

Ich denke, "Reife" ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich möchte mit meiner Partnerin schon auf einem vergleichbaren intellektuellen Level sein, damit eine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. Ein naives "Kindchen" (gibt's auch in 50+) wäre nicht mein Ding. Ich habe keinen Bock, Papaersatz zu sein und ein Dummchen durchs Leben zu tragen. Umgekehrt möchte ich natürlich auch nicht bevormundet werden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 12:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:vor allem haben sie ihnen einen gewissen Erfahrungsschatz voraus.
Wobei es auch was Lebenserfahrung angeht, sicherlich auch viele Jüngere geben dürfte, die schon mehr Erfahrungen als Ältere gesammelt haben. Einfach nur schon länger auf Erden gewandelt zu sein, dürfte nicht ausreichen, lach.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke, "Reife" ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich möchte mit meiner Partnerin schon auf einem vergleichbaren intellektuellen Level sein, damit eine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. Ein naives "Kindchen" (gibt's auch in 50+) wäre nicht mein Ding. Ich habe keinen Bock, Papaersatz zu sein und ein Dummchen durchs Leben zu tragen. Umgekehrt möchte ich natürlich auch nicht bevormundet werden.
Sehe im Grunde wie du. Ich wäre aber großzügig bzgl. meines Suchradius. Dieser läge wohl, wenn ich wieder gezielt suchen sollte, zwischen 20 und 50 maximal. Die Menschen, egal welchen Alters, sind einfach nur verschieden, um sich beim reinen Alter schon zu stark einzuschränken bzw. es zu stark einzugrenzen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 12:38
Meine Jugendliebe war nur knapp 4 Monate älter als ich. Das war nie ein Problem.
Problematisch war ihre dominante Art.
Ich suchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe während sie keinen Hehl daraus machte mich dominieren zu wollen.
In unserer Wesensart standen wir uns diametral gegenüber.
Sie war sehr mutig und extrem selbstbewusst sowie sozial kompetent dazu sehr klug und schlagfertig.
Ich beneidete und bewunderte sie zugleich für diese Eigenschaften und ahnte dabei dass ich früher oder später
unter die Räder kommen würde.
Sie brachte mein damaliges Rollenverständnis komplett ins Wanken nicht zuletzt auch weil sie mir körperlich deutlich überlegen war und ihre vielfältige Überlegenheit nutzte um mich zu demütigen.
Unsere Beziehung wäre alles andere als ausgeglichen gewesen.
Ich wäre immer in ihrem Schatten gestanden und es würde sich für mich anfühlen als ob ich mit Supergirl befreundet gewesen wäre.
Und tatsächlich hatte sie eine atemberaubende Karriere gemacht und ist heute Leiterin einer Krankenkasse geworden.
Dies war ihr nur dank ihres überragenden Intellekts, ihres außergewöhnlich starken Selbstbewusstseins und ihres bemerkenswerten Fleißes sowie ihrer Zielstrebigkeit möglich.


Anzeige

melden