Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es fehlt dann ja sehr an Reife, wenn man nicht zu sich selbst stehen kann. Wie soll er dann zu mir stehen, wenn er mit sich selbst überfordert ist?
Berechtigte Frage. Da wäre ich natürlich auch sehr vorsichtig und würde das ausloten, bevor ich jemanden näher in mein Leben lasse.
Ich bin aber auch bereit zu helfen und zu unterstützen, wenn ich sehe, dass ein Wille und ein Bemühen um Entwicklung vorhanden ist. Jeder kann mal in eine doofe Situation kommen, gerade in der heutigen Zeit.
Beeindrucken würde mich der positive Umgang damit.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es liegt
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:der Einstellung zum Leben. Diese so "Dahinleben" ohne Ziel und ein Tag ist wie der andere, das kann ja bei Renteneintritt kommen und selbst da wäre es mir zu früh
Meine Meinung ist, dass man dabei auf dumme Gedanken kommen könnte. Das taugt nix.
Und gerade als Rentner:in ist es wichtig, seinem Tag eine gewisse Struktur zu geben. Denn die Struktur durch die Arbeit ist ja nicht mehr vorhanden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Neid
Finde ich persönlich ganz schlimm und sehr unattraktiv. Mit solchen Leuten komme ich nicht gut aus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein Tipp an den Männern: was für Euch so mutmaßlich reicht, reicht vielleicht in einer Partnerschaft nicht, alleine die Grundbedürfnisse sind unterschiedlich
Besonders, wenn man an Familienplanung denkt. Ein Kind kostet irre viel Geld über einen langen Zeitraum. Das ist einfach so.