Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:58
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Achso, dann war der Beitrag also nicht von dir?
Doch, der war von mir. Und wenn ich ihn jetzt lese, dann gebe ich gerne zu, dass das "das willst du" von mir unglücklich gewählt und artikulierst ist. Es war ja kein wollen per se damit gemeint, also kein fester Wille.

Ich dachte allerdings auch, dass dies mit meinen weiteren, späteren Erklärungen so weit erkennbar war. Aber da bist du nicht darauf eingegangen.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 14:38
@PrivateEye

Mein Gegenargumentation beruhte auch nicht auf einen persönlichen Angriff oder sowas, ich wollte nur aufzeigen, dass man mit Biologismus nicht argumentieren sollte.

Biologismus ist das unüberlegte Übertragen von Gesetzen der biologischen Verhaltensforschung auf die Soziologie und die Psychologie.
Beides ist aber nicht das selbe.
Beispielsweise sind die Rassenideologien des beginnenden 20. Jahrhunderts biologistisch, da sich das Konzept der Evolutionstheorie nicht ausschließlich auf "survival of the fittest" reduzieren lässt, und sie lassen sich schon gleich dreimal nicht eins zu eins auf menschliche Gesellschaften übertragen.

Auch die in deinem Post erwähnten Aussagen klingen biologistisch, da die Kernaussage war, dass wir Menschen "unbewusst" immer so handeln, als würden wir das andere Geschlecht beeindrucken wollen. Wobei das Wort "unbewusst" auch aus seinem ursprünglich psychologischen Kontext gerissen wurde, denn das Unbewusste hat zunächst wenig damit zu tun.

Das sind Aussagen, die, wenn ein anderer Leser sie weiterspinnt, durchaus gefährlich werden können.
Beispielsweise das bekannte victim blaming.
"Die Frau hat ein knappes Outfit an, also muss sie es ja wollen... auch wenn es ihr nicht bewusst ist!"
"Er fährt den Sportwagen ja nur, weil er eine abschleppen will, auch wenn es ihm nicht bewusst ist!"

Und dem ist nicht so.
Den hinter den Motivationen, dies zu tun, müssen nicht zwangsweise sexuelle Absichten, also das Beeindrucken, stecken...

Den der Sportwagen-Fahrer hatte das Auto, dass er jetzt fährt, schon damals als Kind als Spielzeug-Auto besessen, er hat sich damit einen Kindheitstraum verwirklicht.

Und die Frau? Sie kleidet sich so, weil sie es vielleicht an einer anderen Frau schön fand, vielleicht bei einer älteren Schwester, und sich deshalb nun auch gerne so kleidet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 14:41
Als Mensch mit Verstand, den ich hoffentlich habe, laufe ich ja auch nicht den ganzen Tag "unbewusst" (oder bewusstlos?) durch die Gegend und handle so, wie es mir gerade in den Kopf oder aus der Hose passt. Impulshemmungen können schon für alle Beteiligten vorteilhaft sein.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 14:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ohne irgendeinen Eindruck zu hinterlassen kommt niemand weg, auch ohne das zu wollen nicht.
das bestreitet doch sicherlich auch niemand.
Nur bestreite ich das hier, wenn es darum geht, gemeinsam lachen zu können:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich :) Wenn du jemanden NICHT kennst, davon ging ich aus , bliebe dir nur ne Slapstick Einlage a´la Dick und Doof.
nein, man muss halt mMn gar nicht darauf hin arbeiten - nicht bewusst - sondern es ergibt sich oftmals aus Situationen heraus, dass man - z.B. über Situationskomik - gemeinsam lachen kann, wenn man den gleichen Humor hat.

Und dabei spielt es keine Rolle ob das bewusst oder unbewusst geschieht. Es geschieht einfach und es ist auch egal, ob das Gegenüber davon beeindruckt ist, wie humorvoll man selbst ist oder nicht - man genießt einfach das was ist und fertig. :) (so sehe ich das alles)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 17:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gab damals noch den "Kuppelei"-Paragraphen. Die Vermietenden hatten Schiss, Ärger zu bekommen.
Ah okay.
Wusste ich nicht.
Und wahrscheinlich spielte auch noch die Sorge ein, was die Leute denken^^

Ist ja heute teilsweise auch noch so...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 21:07
Erinnert mich an den Pop-Hit "That don't impress me much" von Shania Twain (war in den 00ern ein ziemlicher Hit).

Da singt die auch: "Na und? Du bist also ein Raketenwissenschaftler, aber das beeindruckt mich nicht. Das hält mich in der Nacht auch nicht warm".

Rein theoretisch muss Frau nicht immer beeindruckt werden. Das ist ja schon vogelartiges Geplustere.

Wie wäre denn so ein Nüchternes: "Joa, also du beeindruckst mich überhaupt nicht. Aber egal, ich fühle mich bei dir geborgen.
Und habe das Gefühl, dass man eine gesunde Beziehung mit dir aufbauen kann!" - BÄMM.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 21:55
Diese Streitereien im Thread kommen mir vor wie der Film „ der Gott des Gemetzels“ oder „der Vorname“. Im Grunde geht um ein ganz einfaches, ja banales Thema, doch die Personen die es besprechen steigern sich immer mehr hinein, bis sie sich die unsinnigsten Dinge an den Kopf werfen, sich vor Aufregung übergeben und vor Wut Gegenstände zertrümmern. Am Ende hatten sich ganze Familien zerstritten und die Nachbarn führen einen Kleinkrieg. So ähnlich ist es hier auch - nur anonym. Also vielleicht sollten wir uns alle mal wieder beruhigen und zum eigentlichen Thema zurückkehren. ;)

Und ja ich habe mich gefühlt auch schon tausendmal verabschiedet, bin trotzdem wieder da, obwohl ich bereits als prüde und altmodisch beschimpft wurde, weil ich nichts davon halte es mit wildfremden Typen in irgendeinem dunklen Park zu tun. Für mich gehört Liebe und Sexualität eben zusammen. ^^

So zum Thema: ich wurde auch schon mal beeindruckt, bewusst beeindruckt, vor Jahren. Nur habe ich es erst kapiert, als mir von einer Außenstehenden Person (die das Geschehen beobachtet hat) davon berichtet wurde. Leider war der Moment dann schon vorbei und der Mann hatte meine Träumerei als Desinteresse gewertet, war wohl tief gekränkt und ich sah ihn nie wieder.

Mein Fazit: Nehmt euren ganzen Mut zusammen und sprecht die betreffende Frau eurer Träume persönlich an. :)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 22:15
Zitat von ManethManeth schrieb:Diese Streitereien im Thread kommen mir vor wie der Film „ der Gott des Gemetzels“ oder „der Vorname“. Im Grunde geht um ein ganz einfaches, ja banales Thema, doch die Personen die es besprechen steigern sich immer mehr hinein, bis sie sich die unsinnigsten Dinge an den Kopf werfen, sich vor Aufregung übergeben und vor Wut Gegenstände zertrümmern.
Die gab es zuvor als Theaterstück. Typische Kammerspiele. Gefällt mir sehr gut und "Die Franzosen" können das besonders gut.
Der Sinn dahinter ist ja hier, dass eben die Kleingeistigkeit des Bürgertums dargestellt wird.
Von außen feine Dinnerparty, aber dahinter die Abgründe.
Zitat von ManethManeth schrieb:Und ja ich habe mich gefühlt auch schon tausendmal verabschiedet, bin trotzdem wieder da, obwohl ich bereits als prüde und altmodisch beschimpft wurde, weil ich nichts davon halte es mit wildfremden Typen in irgendeinem dunklen Park zu tun. Für mich gehört Liebe und Sexualität eben zusammen. ^^
Ist ja egal, ob einige bis zur Hochzeit warten oder andere sich im Darkroom kennenlernen - sofern eine gesunde Beziehung dabei am Ende herauskommt.

Der Punkt beim Thema "Beeindrucken" ist ja auch, dass verschiedene Menschen unterschiedlich beeindruckbar sind.

Der*die eine zuckt mit den Schultern und gähnt, wenn jemand auf dem Einrad mit brennenden Kettensägen jongliert und andere sind völlig aus dem Häuschen und schreien "Oh Wow!", weil der Vorname cool klingt oder beide die gleiche Lieblingsfarbe haben.

Teilweise ist das auch an Alter/Erfahrungen/Psyche/Reife usw gekoppelt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 23:25
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Die gab es zuvor als Theaterstück. Typische Kammerspiele. Gefällt mir sehr gut und "Die Franzosen" können das besonders gut.
Der Sinn dahinter ist ja hier, dass eben die Kleingeistigkeit des Bürgertums dargestellt wird.
Von außen feine Dinnerparty, aber dahinter die Abgründe.
Okay das wusste ich nicht, ist ja sehr interessant. Ohja da tun sich nie gekannte Abgründe auf, es kommen Dinge ans Licht die in höchstem Maße schockierend sind und die unter normalen Umständen nie an- bzw. ausgesprochen worden wären.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Der*die eine zuckt mit den Schultern und gähnt, wenn jemand auf dem Einrad mit brennenden Kettensägen jongliert und andere sind völlig aus dem Häuschen und schreien "Oh Wow!", weil der Vorname cool klingt oder beide die gleiche Lieblingsfarbe haben.
Das ist klar überspitzt dargestellt, aber im Grunde muss ich dir recht geben ;) Manche Menschen freuen sich an selbstgepflückten Gänseblümchen, andere trennen sich weil ihnen der große Strauß rote Rosen nicht reicht. Auch überspitzt, aber letztlich ist es so.. :/


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.01.2023 um 06:45
Zitat von ManethManeth schrieb:So ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche euch dass ihr die Antwort auf die Frage „ wie beeindrucke ich eine Frau“ findet.
So schnell geht das nicht...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ah okay.
Wusste ich nicht.
Ich weiß das von meinen Eltern her, die nun über 80 sind. Das war früher, als sie zusammen kamen so mit Mitte 20, noch streng. Herrenbesuch allenfalls bis zu einer bestimmten Uhrzeit erlaubt usw.
Hier etwas mehr dazu, heute ist das ja obsolet - wäre ja auch schlimm, wenn man einer Wohnung wegen zur Ehe gedrängt würde...
Das Zusammenleben von unverheirateten Paaren unter einem Dach (sogenannte Wilde Ehe) war bis zur Einführung des § 180 Abs. 3 StGB im Jahr 1927 faktisch unmöglich. Es war daher üblich, dass sich der Vermieter vor Abschluss eines Mietvertrags z. B. den Trauschein des Paares vorlegen ließ. Vorher konnte der Vermieter einer Wohnung wegen Kuppelei belangt werden, wenn er einem nicht verheirateten Paar oder einer Prostituierten eine Wohnung vermietete oder überhaupt, wenn er in seiner Wohnung anderen „Unzucht“ gestattete. Erst ab dem Urteil des BGH vom 17. April 1970 (Az. I ZR 124/68) wurden solche Mietverträge auch zivilrechtlich als nicht sittenwidrig und damit wirksam anerkannt. Dieses Urteil wurde mit dem Sinn des § 180 Abs. 3 StGB begründet. Beherbergungsbetriebe (z. B. Hotels) fielen nicht unter die Ausnahme des § 180 Abs. 3, da ein Hotelzimmer keine ständige Wohnung ist. Deshalb gaben sich bis zur Reform des Paragraphen 1973 dort oft unverheiratete Paare als Ehepaar aus.
Quelle: Wikipedia: Kuppelei
Zitat von ManethManeth schrieb:ich wurde auch schon mal beeindruckt, bewusst beeindruckt, vor Jahren. Nur habe ich es erst kapiert, als mir von einer Außenstehenden Person (die das Geschehen beobachtet hat) davon berichtet wurde. Leider war der Moment dann schon vorbei und der Mann hatte meine Träumerei als Desinteresse gewertet, war wohl tief gekränkt und ich sah ihn nie wieder.
Magst Du die Situation näher beschreiben?
Warum hast Du das nicht wahr genommen?

Wenn ein Mann, der wirkliches Interesse hat, dann auch so schnell aufgibt... 🤷‍♀️
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Teilweise ist das auch an Alter/Erfahrungen/Psyche/Reife usw gekoppelt.
Mir fällt hier etwas ein, das mich tief beeindruckt hat. Ich war glaube ich 22 und es ging um eine berufliche Situation.
Eine junge Frau hatte einen Partner, der irgend etwas getan hatte, das die Frau nicht wusste. Irgendwie hat er sie benutzt, aber sie hing halt sehr an ihm.
Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen, was da genau war- es liegt nun über 33 Jahre zurück.
Ich fragte meinen Kollegen jedenfalls später, warum er diesen ihm bekannten Umstand der Frau im Gespräch nicht mitgeteilt habe. Er antwortete "Warum sollte ich ihre Gefühle verletzen?"

Das hat mich ganz extrem beeindruckt, dass ein Mann so genau überlegt und abwägt und auf die Gefühle einer Frau Rücksicht nimmt. Vielleicht weil ich das nicht so kannte und weil Männer oft eher wenig über Gefühle sprechen.
Ich empfand danach sogar eine gewisse Ehrfurcht diesem Kollegen gegenüber (er war viel älter als ich).
Das hat mich jedenfalls so beeindruckt, dass ich das heute noch weiß.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.01.2023 um 14:41
@nairobi
häh?

also der Partner der Frau hatte was gemacht, sie benutzt. Der Kollege von Dir wußte das, aber sagte das der Frau nicht, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. Und Du findest das toll? Ist das richtig zusammengefasst? Woher wußte der Kollege von Dir das? War der Kollege der Partner?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.01.2023 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich empfand danach sogar eine gewisse Ehrfurcht diesem Kollegen gegenüber (er war viel älter als ich).
Das hat mich jedenfalls so beeindruckt, dass ich das heute noch weiß.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er die Frau ins Messer laufen lassen weil er nicht die Chuzpe hatte ihr was zu sagen, aber hinterher kann er es mit Wildfremden besabbeln. Mich hätte das auch beeindruckt aber NEGATIV. ,


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 00:14
Letzte Nacht schrieb ich, was mich, als Frau an einem Mann beeindruckt, sein freundliches Lächeln, seine hurmvolle Art zu schauen. Dies kann man nicht erwerben oder erlernen.
Mein Tipp, sei du selbst, dann beeindruckt Du eine Frau!
Jetzt wielleicht nicht "Off-topic", oder Nuka?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 04:25
Mich beeindruckt bei Männern wie sie mit Kindern umgehen. Wenn dies ehrlich liebevoll, respektvoll, einfühlsam und humorvoll passiert, hat er mein Herz schon für sich gewonnen.

Ich finde auch dass es viel aussagt, wie Männer über ihre Exfrauen reden. Wenn sie nur (!!) schlechte Worte verlieren oder sie hinter ihrem sogar Rücken beleidigen, wäre ich für meinen Teil schon mal raus, da es für mich von wenig Selbstreflexion und Achtung der Frau gegenüber spricht. ( ungeachtet dessen was vorgefallen ist)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 05:10
Zitat von ManethManeth schrieb:Ich finde auch dass es viel aussagt, wie Männer über ihre Exfrauen reden. Wenn sie nur (!!) schlechte Worte verlieren oder sie hinter ihrem sogar Rücken beleidigen,
Das muss man glaube ich differenzieren. Wenn eine Trennung frisch ist ist da ja oft noch viel Wut dabei. Da kann man schon mal Dinge sagen, die einem vielleicht hinterher Leid tun.

Und natürlich gibt es Menschen, die einen schlechten Charakter haben und mit denen dadurch ein Zusammenleben im Grunde nicht dauerhaft möglich ist.
Ist natürlich Mist, wenn man an so jemanden gerät.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 05:37
Zitat von ManethManeth schrieb:Ich finde auch dass es viel aussagt, wie Männer über ihre Exfrauen reden. Wenn sie nur (!!) schlechte Worte verlieren oder sie hinter ihrem sogar Rücken beleidigen
Das stößt mich auch bei manchen Frauen ab, extrem abtörnend, als spitze Bemerkung hatte ich schon mal festgestellt dass die blödsten und größten Vollidioten die klügsten und schönsten Kinder vor der Trennung (mit)gezeugt haben....wahrscheinlich haben sich nur Mamas Gene durchgesetzt.
Gilt somit für alle: über Ex Partner und Partner redet man nicht im Detail, vor allem nicht negativ...irgendwie redet man da auch über sich.
Zitat von ManethManeth schrieb:Mich beeindruckt bei Männern wie sie mit Kindern umgehen.
Erfahrungssache und kommt auch auf die Kinder drauf an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 07:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erfahrungssache und kommt auch auf die Kinder drauf an.
Nicht nur. Männer sind bei fremden Kindern auch eher zurückhaltend geworden und das nicht grundlos. Mein Kollege ausgebildeter "First Responder" mit seinem Kind auf dem Spielplatz und ein Mädchen fiel vom Klettergerüst ziemlich krass auf den Rücken. Die Mama , im Gespräch vertieft bekam das nicht mit. Er voll in seinem Job springt hin und hilft den Kind, das kurzzeitig nicht mehr geatmet hat. Was soll ich sagen, aus der Nummer kam er nur wegen seiner Ausbildung raus, sonst hätten ihn die Damen womöglich gelyncht.

Also, mein Tipp an die Männer hier, lasst das lieber und sprecht Damen mit Hunden an.

Mein Mann nimmt seit langer Zeit auch keine Azubis mehr im Auto mit, früher hat er die öfter daheim abgesetzt, wenn es regnete, oder so.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 08:22
Bei meinem Exmann hatte mich tatsächlich auch sein lockerer Umgang mit Kindern gefallen.

Das fand ich gut und hat auch eine Rolle gespielt bei der Entscheidung zusammenzubleiben oder zusammenzuziehen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 08:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:meinem Exmann
Mein Ex-Mann hatte auch viel mehr Ahnung von kleinen Kindern als ich. Er hatte noch eine 20 Jahre jüngere Halbschwester.
Mein eigenes Kind war tatsächlich das erste, das ich gewickelt habe.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.01.2023 um 08:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also, mein Tipp an die Männer hier, lasst das lieber und sprecht Damen mit Hunden an.
es ging doch nicht ums Ansprechen, es ging darum, wie Männer mit Kindern umgehen. Außerdem finde ich die Empfehlung, Kindern die gestürzt sind oder sich verletzt haben nicht zu helfen etwas übertrieben. Machen hier Männer auf diversen Spielplätzen auch selbstverständlich und die Frauen werden nicht hysterisch......aber die bekommen in der Regel auch mit, wenn ihr Kind fällt und bekommen auch mit, dass es ein Vater ist, der selbst mit dem Kind auf dem Spielplatz ist. Just sayin'
Außerdem will ich - trotz Hunden - nicht angesprochen werden.


Anzeige

3x zitiertmelden